4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Rollenspiel
Gnihihi,
ich hör die DA:I Spieler schon die Finger in die Tastaturen schlagen.
Aber mal meine Meinung zum Thema.
Von den genannten der Redaktion hab ich nur Dark Souls 2 gespielt und für mich war es als Nachfolger von Dark Souls 1 schon ein wenig eine Entäuschung.Für mich persönlich könnte es niemals den Preis gewinnen.
Dann hätten wir da noch Diablo 3 UEE und Pokemon Alpha Saphire/Omega Rubin, letzteres noch nciht durchgespielt aber es ist halt Pokemon
.In meiner Steamliste ist leider auch ncoh Shadowrun:Dragonfall ungespielt :/.
Wie man sieht war mein Rollenspieljahr ein wenig dünn und eigentlich kann mich nur zwischen Dark Souls 2 und Diablo 3 UEE und da ich einfach mehr Zeit in D3UEE eingesetzt habe und auch mehr Spaß hatte.
Ist mein Rollenspiel des Jahres Diablo 3 Ulitmae Evil Edition für 2014.
ich hör die DA:I Spieler schon die Finger in die Tastaturen schlagen.

Aber mal meine Meinung zum Thema.
Von den genannten der Redaktion hab ich nur Dark Souls 2 gespielt und für mich war es als Nachfolger von Dark Souls 1 schon ein wenig eine Entäuschung.Für mich persönlich könnte es niemals den Preis gewinnen.
Dann hätten wir da noch Diablo 3 UEE und Pokemon Alpha Saphire/Omega Rubin, letzteres noch nciht durchgespielt aber es ist halt Pokemon

Wie man sieht war mein Rollenspieljahr ein wenig dünn und eigentlich kann mich nur zwischen Dark Souls 2 und Diablo 3 UEE und da ich einfach mehr Zeit in D3UEE eingesetzt habe und auch mehr Spaß hatte.
Ist mein Rollenspiel des Jahres Diablo 3 Ulitmae Evil Edition für 2014.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
finde ein bisschen schade, dass divinity überhaupt keine erwähnung findet... so schön banner saga auch war, vom gameplay her war das halt fast gar nix und wasteland2 war auch "nur" gut. Divinity hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und mich mit seinem Gameplay voll überzeugt. Mein RPG des Jahres.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hätte ich mal ne Frage an die Redaktion.
Die Frage wurde schonmal gestellt, aber leider nicht richtig.
Und zwar warum The Last of Us für PS4 nicht bei der wahl steht ????
Klar das Hauptspiel ist wie Diablo 3 schon lange draußen und das auf der PS4 dieses Jahr erschienene Version mit Erweiterung ist nur eine Remasterd Edition.
Wohl betont Erweiterung ???? genau wie Diablo 3 Reaper of Souls ???? das eigenartige weise auf der wahl Liste steht.
Die Erweiterung von The Last of Us - Left Behind ist wie Reaper of Souls Anfang des Jahres 2014 erschienen.
Und ist dieses Jahr auf der PS4 Konsole mit dem Hauptspiel als Remasterd Edition erschienen.
Gleiches auf der PS4 Diablo 3 Ultimate Edition, die das Hautspiel Diablo 3 mit erweiterung enthielt.
Nun frage ich mich warum das so ist liebe Redaktion ????
Warum die erweiterung von The Last of Us nicht wie die von Diablo 3 auf der liste steht ????
Nostalgie oder Hype ??? Da man gerne Diablo Spiele spielt ???
Ich selbst liebe und spiele beide Spiele.
Aber ich sätze neutralität und gleichberechtigung ??? Daher hätte logischerweise die erweiterung von The Last of Us auch auf der Liste stehen müssen.
Und zwar warum The Last of Us für PS4 nicht bei der wahl steht ????
Klar das Hauptspiel ist wie Diablo 3 schon lange draußen und das auf der PS4 dieses Jahr erschienene Version mit Erweiterung ist nur eine Remasterd Edition.
Wohl betont Erweiterung ???? genau wie Diablo 3 Reaper of Souls ???? das eigenartige weise auf der wahl Liste steht.
Die Erweiterung von The Last of Us - Left Behind ist wie Reaper of Souls Anfang des Jahres 2014 erschienen.
Und ist dieses Jahr auf der PS4 Konsole mit dem Hauptspiel als Remasterd Edition erschienen.
Gleiches auf der PS4 Diablo 3 Ultimate Edition, die das Hautspiel Diablo 3 mit erweiterung enthielt.
Warum die erweiterung von The Last of Us nicht wie die von Diablo 3 auf der liste steht ????
Aber ich sätze neutralität und gleichberechtigung ??? Daher hätte logischerweise die erweiterung von The Last of Us auch auf der Liste stehen müssen.
Zuletzt geändert von Romeros am 24.12.2014 23:49, insgesamt 5-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Joar, Divinity, definitiv mal eindeutigst, aber mit Abstand.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Divinity anyone? Verstehe ich nicht, das war doch dieses Jahr die Rollenspiel-Perle überhaupt. Da waren sich alle einig.
Naja, hauptsache der Dragon Age Mist steht hier nicht.
Naja, hauptsache der Dragon Age Mist steht hier nicht.
Ich glaube du hast den Sinn von Diablo überhaupt nicht verstanden, das Spiel kann man nicht durchspielen und ja, es bietet gigantischen Content und wurd durch Patches auch erweitert. Auf den Konsolen glaube ich nicht, aber auf dem PC.Romeros hat geschrieben: Und sagt jetzt nicht DIablo 3 Reaper of Souls bietet mehr Inhalt, das war nur ein Akt und ein Klasse mehr !!! das ich in 2-3 stunden durch hatte.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 24.12.2014 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Reaper of Souls bringt aber noch ein bisschen mehr als nur den neuen Akt/Klasse. Wobei ich Addons/Remakes Prinzipiel ausschließen würde.Romeros hat geschrieben:Jetzt hätte ich mal ne Frage an die Redaktion.
Und zwar warum Last of Us für PS4 nicht bei der wahl steht ????
Die Erweiterung von Last of Us - Left Behind ist wie Reaper of Souls Anfang des Jahres 2014 erschienen.
Warum die erweiterung von Last of Us nicht wie die von Diablo 3 auf der liste steht ????
Aber ich sätze neutralität und gleichberechtigung ??? Daher hätte logischerweise die erweiterung von Last of Us auch auf der Liste stehen müssen.
Und sagt jetzt nicht DIablo 3 Reaper of Souls bietet mehr Inhalt, das war nur ein Akt und ein Klasse mehr !!! das ich in 2-3 stunden durch hatte.
Profis sogar in circa einer stunde !!!! Siehe Youtube !!!
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Nice, außerdem kommts demnächst für die PS4. Freu mich drauf
.
http://www.ign.com/articles/2014/11/10/ ... ing-to-ps4

http://www.ign.com/articles/2014/11/10/ ... ing-to-ps4
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
This!Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, Divinity, definitiv mal eindeutigst, aber mit Abstand.
Noch nicht mal erwähnt wird es hier....
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bessere Bestätigung gibt's doch garnid. HO HO HO.
-
- Persönliche Nachricht:
Also das Divinity gar nicht erst erwähnt wird ist schon sehr mager. Vergessen 4 Players oder hat es Jörg nciht gespielt? 
Rollenspiel technisch ist es weit vor Banner Sage was im Grunde nur von den Entscheidungen lebt (Gameplay ansich ist meh)

Rollenspiel technisch ist es weit vor Banner Sage was im Grunde nur von den Entscheidungen lebt (Gameplay ansich ist meh)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte Banner Saga auch sehr gerne. Aber bestes RPG des Jahres? Ich weiss nicht. Spielte sich für mich nicht einmal wie ein richtiges RPG. Ne, Divinity wäre es auch für mich geworden. Oder Risen 3, wenn die Meinung auch kaum jemand teilt. Bin halt PB Fan und kaum ein RPG habe ich so verschlungen wie Risen 3 und Divinity.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Mir auch ein Rätsel warum D:OS nicht mal genannt wurde. Mit Abstand DAS RPG des Jahres auch für mich.
Außerdem, was absolut gegen Banner Saga spricht:
- Diebstahl hatte keine Konsequenzen
- Mit gezückter Waffe durch die Gegend laufen hatte auch keine Konsequenzen
- Kampfsystem erfordert nur die linke Maustaste
Was für Bannar Saga als Rollenspiel (prust) des Jahres spricht:
- Nordisches Setup
- Nordisches Setup

-
- Persönliche Nachricht:
Ivan1914 hat geschrieben:Mir auch ein Rätsel warum D:OS nicht mal genannt wurde. Mit Abstand DAS RPG des Jahres auch für mich.
- Nordisches Setup
Divinity ist vermutlich nur ein Aufguss..

- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wie ist Divinity eigentlich so? Also von der Story her? Gibt es da auch interessante, kleine Geschichten neben der Main-Quest? Und wie sieht das mit Entscheidungen aus? Wirken die sich aus?
Nach DA:I, das mir sehr gut gefallen hat, habe ich gerade Planescape: Torment angefangen und das gefällt mir auch sehr gut, nur ist die Optik eben sehr veraltet (trotz Mods). Wenn Divinity sowas wie Planescape mit moderner Technik ist, würde ich das als nächstes in Angriff nehmen.
Nach DA:I, das mir sehr gut gefallen hat, habe ich gerade Planescape: Torment angefangen und das gefällt mir auch sehr gut, nur ist die Optik eben sehr veraltet (trotz Mods). Wenn Divinity sowas wie Planescape mit moderner Technik ist, würde ich das als nächstes in Angriff nehmen.