Grand Theft Auto 5: Interesse an PS4- und Xbox-One-Version höher als von Analysten erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Interesse an PS4- und Xbox-One-Versi

Beitrag von ElCapitano »

DARK-THREAT hat geschrieben:Watch_Dogs ??? MMn deutlich besser als GTA V. ...mimimi...
und tschüss :lol:

EDIT: quality>quantity
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5:

Beitrag von Sarkasmus »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Da GTA 5 bereits über 34 Mio. Mal für Xbox 360 und PS3 verkauft wurde, unterschätzten die Analysten wohl das Interesse an dem technisch stark überarbeiteten Open-World-Spiel.
Ach immer dieser Pachter-Dödel.... wenn ich die Wahl hab zwischen einem hübschen Spiel auf Generation-X und einer hübscheren Version auf Generation-Y entscheide ich mich i.d.R. für die neuere Fassung, zumal da ja gern auch noch irgendwelche Extras dabei sind. Ich denke das werden viele so machen sofern sie bei den Generationen die freie Wahl, also beide haben.
Naja wenn man aber das Spiel schon gut 1 Jahr vorher auf der Generation-X gespielt hat, wieso sollte ich mir dann die hübschere Version auf Generation-Y noch mal für Vollpreis kaufen?

Also ist es schon ok wenn man dass Intresse unterschätzt.

Bzw Watch Dogs besser als GTA 5? Ja wenn wir 2005 hätten wär Watch Dogs wirklich ein gutes Spiel :wink:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Sarkasmus hat geschrieben:Naja wenn man aber das Spiel schon gut 1 Jahr vorher auf der Generation-X gespielt hat, wieso sollte ich mir dann die hübschere Version auf Generation-Y noch mal für Vollpreis kaufen?

Also ist es schon ok wenn man dass Intresse unterschätzt.
Grundsätzlich nicht falsch... und natürlich kaufen nicht viele ein Spiel unbedingt doppelt. Aber is ja auch nicht so, daß sich solche "Blockbuster" wie GTA nur im ersten halben Jahr gut verkaufen, auch danach werden die Verkaufszahlen schon noch brauchbarer sein als bei "gewöhnlicheren" Marken. Gerade zu Zeiten eines Generationswechsels warten dann doch viele erstmal ab, ob es nicht auch für die neuen Geräte kommt. Also hätte Pachter durchaus damit rechnen können (gerade bei GTA), daß das Ding gut läuft, egal auf welcher Plattform.

DARK-THREAT hat geschrieben:Und sonst haben wir XBO/PS4-Zocker aktuell eine Wahl von insgesamt 103 Retailgames und 182 Only-Digitale Spiele. Da findet sicher jeder für sich gute Spiele.
Psssssst... sach dat nich zu laut, XOne/PS4-Hater hören es nicht gern, wenn die tatsächliche Auswahl doch deutlich größer ist als sie es sich eingestehen wollen. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Psssssst... sach dat nich zu laut, XOne/PS4-Hater hören es nicht gern, wenn die tatsächliche Auswahl doch deutlich größer ist als sie es sich eingestehen wollen. :wink:
Joah, an Multiplatformtiteln, die auf dem... den Rest dürft ihr Euch denken. ;)

[Disclosure: Mir sind die Konsolen von MS und SONY egal. Ich bin da völlig emotionslos. Aber ich kann einer solchen Vorlage einfach nicht widerstehen.]
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

DARK-THREAT hat geschrieben: Watch_Dogs ??? MMn deutlich besser als GTA V. Ehrlicher, ernster und nicht so sinnlos überzeichnet
Watch_Dogs war nicht soooo schlecht wie viele sagen MMn, aber bei weitem kommt es nicht an ein GTA V heran.
Mal angenommen deine Freunde oder jemand im Forum würde fragen:
"Ich schwanke zwischen GTA V und WD.Welches davon soll ich mir kaufen?"
Welche Argumente würdest du bringen die für WD sprechen und gegen WD?
Außer das das Thema in WD ernster ist.Was bleibt da?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Man kann beides nur bedingt miteinander vergleichen. Beides sind aber sehr geile Spiele und wer Watch Dogs schlecht redet hat einfach keine Ahnung, die Wii U Fassung ist sogar richtig stark geworden. GTA 5 ist aber auch sehr stark (bis auf das Foltern, määäh) und wer das Spiel bereits auf der PS3 besitzt braucht es nicht nochmal für die PS4 zu kaufen (Es sei denn er hat bisher weder PS3 noch PS2 besessen). Ich verstehe sowieso nicht wieso 1 Jahr alte Spiele schon neu eufgelegt werden. Nach 5-6 Jahren kann man Spiel neu auflegen, aber nach so kurzer Zeit schon? - Das ist der Grund weshalb man mit der PS3 aktuell einfach deutlich besser fährt. Man bekommt dort auch alle Spiele und deutlich günstiger und die technischen Unterschiede sind jetzt auch nicht der rede wert. HD bleibt HD.

Erstmal die Gemeinsamkeiten von Watch Dogs und GTA 5:
- freie Open World Stadt
- man kann sowohl in Fahrzeugen als auch zu Fuß unterwegs sein
- Es gibt in beiden Spielen einen Tag- und Nachtwechsel
- Es gibt in beiden Spielen Cops
- imposante Metropolen
- U-Bahnsystem

Nun die Unterschiede, erst Watch Dogs:
- wunderbare deutsche Synchronisation
- die Grafik ist ok
- die Cops sind deutlich aggressiver und es ist deutlich schwieriger zu entkommen
- das Hacking-Feature ist sehr interessant (Ampeln, Poller, CTOS-Türme, Kameras usw).
- CTOS-Türme hacken erinnern an das Aussichtspunkte synchronisieren in Assassins Creed
- Hier gehts um einen persönlichen Rachefeldzug mit einem sehr starken Hauptcharakter Aiden Pearce (ähnlich wie Ethan Mars in Heavy Rain)
- Autofahren sehr schwer
- die Stadt Chicago ist leider nicht so abwechslungsreich und kleiner als die in GTA 5
- man bekommt Fähigkeiten-Skillpunkte zum aufleveln
- Digitale Trips
- Missionen spielen sich so genial wie in Splinter Cell oder Deus Ex
- abgespeckter, dafür sehr interessanter Mehrspielermodus

GTA 5
- deutlich belebtere Welt als in Watch Dogs (damit meine ich nicht nur die Personen, sondern auch Flora und Fauna)
- mehr Fahrzeuge auf den Straßen
- gleich 3 Hauptcharaktere
- sehr gute Grafik (einfach atemberaubend)
- die Stadt Los Santos ist sehr abwechslungsreich, riesig und es gibt unterschiedliche Gebiete
- Hier werden bestimmte Fähigkeiten durchs benutzen automatisch verbessert genau wie in San Andreas
- Man kann die Charaktere anpassen (neue Kleidung, Tatoos, Haarschnitt, Bartwuchs usw)
- Autofahren macht richtig viel Spaß durch die sehr gute Steuerung (nicht so arcadig wie in Watch Dogs)
- verschiedene Settings innerhalb einer Stadt
- Schabernack mit Notrufnummern
- Missionen spielen sich wie üblich, aber es gibt Verbesserungen im Detail
- Nur der Mehrspielermodus versagte zu beginn hier kläglich, wurde aber inzwischen gepatcht und sollte jetzt deutlich besser funktionieren

Fazit: Eine endgültige Kaufentscheidung kann man nicht festmachen. Kauft euch einfach beides und habt euren Spaß, da beide Spiele auf ihre Art und Weise genial sind.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

DARK-THREAT hat geschrieben:
o2319388 hat geschrieben:ist ja nicht gerade so als hätten die ps4 oder xbone spieler eine wahl. Wenn sie ein gutes spiel wollen, bleibt nur noch gta5...
Watch_Dogs ??? MMn deutlich besser als GTA V. Ehrlicher, ernster und nicht so sinnlos überzeichnet, das was zB GTA III ausgemacht hatte. Leider mangelt es WD an etwas Spieltiefe, aber die Story an sich ist super.
Und sonst haben wir XBO/PS4-Zocker aktuell eine Wahl von insgesamt 103 Retailgames und 182 Only-Digitale Spiele. Da findet sicher jeder für sich gute Spiele.
Haha Watch Dogs ist klar. Watch Dogs ist nicht mal nen feuchten Dreck gegen GTA. Lieblos Hingeklatscht ohne Immersion. Endlos exakt gleiche Missionen eine der langweiligsten Spielwelten aller Zeiten. Aber wen es Spaß macht 20x Konvoimissionen und 30x exakt dasselbe Zufallsevent zumachen viel Spaß. :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ist Geschmacksache, siehe meinen dazu geposteten Vergleich. Dafür das es der erste Teil einer Reihe ist ist Watch Dogs sehr beachtlich, überleg mal wie GTA angefangen hat bevor du solchen unsinn schreibst.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

GTA 1 war der Wahnsinn, damals schon. Auch von den Magazinen wurde es nicht belächelt, sondern zu Recht gefeiert.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

analysten sind halt überflüssige kreaturen, genauso wie aktienhändler
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ich habe es mir gestern auch geholt und bin doch etwas enttäuscht. So einen großen Unterschied zur PS3 Version sehe ich nicht, wurde etwas overhyped und einige Tester haben wohl zu viel gekifft, sollte man nicht tun wenn es nur darum geht ein Grafik update zu beurteilen.
Es flimmert immer noch wie die Sau und alles wirkt etwas hölzern. Ob jetzt ein paar mehr Texturen in Strassen und Karren oder ein paar Büsche mehr in der Pampa den Kohl fett machen? Die Anzahl de NPCs hat sich jetzt auch nicht deutlich erhöht allerdings rennen die immer noch wie die Idioten vors Auto.
Sei´s drum, ist ja trotzdem ein gutes game und ich werde die Kampagne mal in der first person zocken, mal sehen ob die Motivation da ausreicht das Teil nochmal bis zum Ende durch zu ziehen.
Wer GTA5 schon für die lastgen hat und kein Egoshooter ist, der kann sich die Ausgabe getrost sparen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Masters1984 hat geschrieben:Ist Geschmacksache, siehe meinen dazu geposteten Vergleich. Dafür das es der erste Teil einer Reihe ist ist Watch Dogs sehr beachtlich, überleg mal wie GTA angefangen hat bevor du solchen unsinn schreibst.
Überleg mal wann das erste GTA erschienen ist bevor du solchen Unsinn schreibst.
smuke
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5

Beitrag von smuke »

Die Macht sei mit dir!
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

ddd1308 hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Ist Geschmacksache, siehe meinen dazu geposteten Vergleich. Dafür das es der erste Teil einer Reihe ist ist Watch Dogs sehr beachtlich, überleg mal wie GTA angefangen hat bevor du solchen unsinn schreibst.
Überleg mal wann das erste GTA erschienen ist bevor du solchen Unsinn schreibst.
Dies und selbst GTA1+2 waren extrem lustig für ihre Zeit, btw. hatten diese Spiele auch weniger Bugs als Watchdogs :D. Naja ich warte auf die 10€ PC-Version, dann wird GTAV hoffentlich modbar sein und somit noch veredelt.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Michael Pachter... war ja klar, dass der Typ mal wieder falsch lag.

Ich bin ja mal gespannt auf die PC Version. Mal sehen, ob die optisch noch besser ist, oder nur auf dem Niveau der aktuellen Konsolen liegt.