Grand Theft Auto 5: Interesse an PS4- und Xbox-One-Version höher als von Analysten erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Interesse an PS4- und Xbox-One-Version höher als von Analysten erwartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Nachfrage nach der PlayStation-4- und Xbox-One-Version von Grand Theft Auto 5 hat die Erwartungen von Analyst Michael Pachter (Managing Director bei Wedbush Securities) deutlich übertroffen. So sei das Remake über 1,47 Mio. Mal im November in Nordamerika über die Ladentheken gegangen - basierend auf Zahlen der NPD Group (inkl. Bundles). Ungefähr 368.000 digitale Versionen seien zudem verkauft ...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Interesse an PS4- und Xbox-One-Version höher als von Analysten erwartet
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Interesse an PS4- und Xbox-One-Versi

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Wundert mich nicht das die Analysten falsch gelegen haben. Die liegen doch immer daneben mit den Aussagen.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Dann sind die Analysten dumm wie Brot. GTA geht immer GTA geht immer weg wie geschnitten Brot. Um das zu wissen muss ich kein Analyst sein. Solch eine grandiose Qualität wie man sie dort geboten bekommt ist einmalig. Da kann sich JEDES andere Open World Spiel eigene Sachen abschneiden in Sachen Detailverliebtheit / Hauptstory / Spielwelt. Wenn ich daneben ein lieblos hingeklatschtes Watch Dogs sehe..
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Grundsätzlich sollte man die Aussage von Analysten umkehren, um zur einer eintreffenden Aussage zu gelangen.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Welchen Unterschied gibt es zwischen den Analysten und GTA 5 für Next-Gen??

GTA hat eine Existenzberechtigung (Geld verdienen) :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

futuretrunks222 hat geschrieben:Welchen Unterschied gibt es zwischen den Analysten und GTA 5 für Next-Gen??

GTA hat eine Existenzberechtigung (Geld verdienen) :lol:
Toucé :)

Zeigt wieder mal wunderbar den Sinn von Analysten, da diese Infos, haben, anhand derer sie eine Lage bewerten und damit nicht imme rrihctig liegen müssen.

Aber mal ne andere Frage. Welche Daseinsberechtigung hat diese NEws? Wen interessiert so ein Bericht, dass Analysten falsch lagen? Das ist eine Selbstverständlichkeit, dass dieser Brufszweig nicht das Recht auf Unfehlbarkeit gepachtet hat (Achtung Wortspiel!^^)
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Michael Pachter....wieso bekomme ich jedes mal bloß einen Würgereiz wenn ich den Namen höre? :twisted:

Es gibt niemanden auf der Welt der es weniger verdient hat erwähnt zu werden als der nichts tuende Vogel...wer bezahlt solche Leute eigentlich? Da würde ich mich dann auch direkt mal bewerben :lol:
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

gta5 ist für mich eins der besten, wenn nicht sogar das beste spiel überhaupt (offline). online ist die qualität leider nicht ganz so grandios, es ist dennoch gut und lange motivierend :)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

HardBeat hat geschrieben:wer bezahlt solche Leute eigentlich? Da würde ich mich dann auch direkt mal bewerben :lol:
http://www.wedbush.com/

Viel Erfolg! :winkhi:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja war doch klar dass sich das Spiel nochmals gut verkauft. Und die genannten Verkaufszahlen fand ich jetzt auch nicht so übertrieben, damit hätte ich gerechnet.
Alleine die First-Person Sicht hat einige dazu gebracht es sich nochmal zu kaufen. Und vieleicht gab es auch ein paar so wie mich die einfach wussten dass das Ding irgendwann auf die neuen Konsolen kommt.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Da GTA 5 bereits über 34 Mio. Mal für Xbox 360 und PS3 verkauft wurde, unterschätzten die Analysten wohl das Interesse an dem technisch stark überarbeiteten Open-World-Spiel.
Ach immer dieser Pachter-Dödel.... wenn ich die Wahl hab zwischen einem hübschen Spiel auf Generation-X und einer hübscheren Version auf Generation-Y entscheide ich mich i.d.R. für die neuere Fassung, zumal da ja gern auch noch irgendwelche Extras dabei sind. Ich denke das werden viele so machen sofern sie bei den Generationen die freie Wahl, also beide haben.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5:

Beitrag von The_Outlaw »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich denke das werden viele so machen sofern sie bei den Generationen die freie Wahl, also beide haben.
Oder die Erfahrung, zu erahnen, dass da eh noch der ein oder andere Port kommen könnte und dann noch die Geduld, einfach etwas zu warten.

Jaaa, ich weiß: GEDULD in der Gamer-Szene - ein Brüller! :D
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

ist ja nicht gerade so als hätten die ps4 oder xbone spieler eine wahl. Wenn sie ein gutes spiel wollen, bleibt nur noch gta5...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

o2319388 hat geschrieben:ist ja nicht gerade so als hätten die ps4 oder xbone spieler eine wahl. Wenn sie ein gutes spiel wollen, bleibt nur noch gta5...
Watch_Dogs ??? MMn deutlich besser als GTA V. Ehrlicher, ernster und nicht so sinnlos überzeichnet, das was zB GTA III ausgemacht hatte. Leider mangelt es WD an etwas Spieltiefe, aber die Story an sich ist super.
Und sonst haben wir XBO/PS4-Zocker aktuell eine Wahl von insgesamt 103 Retailgames und 182 Only-Digitale Spiele. Da findet sicher jeder für sich gute Spiele.
wickedsick2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wickedsick2k »

Wenn schon Michael Pachter im Artikel steht... Sowas von überbewertet der Knabe -.-