The Last Of US: Ehemaliger Naughty-Dog-Mitarbeiter erwähnt Nachfolger in seinem Lebenslauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of US: Ehemaliger Naughty-Dog-Mitarbeiter erwäh

Beitrag von Wigggenz »

Pff, ein Nachfolger ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Man wirft doch auch keine Geldscheine ins Feuer.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Veldrin hat geschrieben:Crash Bandicoot kenn ich von meiner Kindheit. Das hat mir gameplaytechnisch gefallen und es war ja auch mit etwas Humor, zumindest nach meiner Erinnerung.

TLOU finde ich vom Gameplay her jetzt auch nicht mehr als Durchschnitt. Die Munitionsknappheit finde ich sehr gut und auch das Craften/Waffenbasteln ist ordentlich gemacht.
Negativ finde ich das visualisierte Hören bzw. Durch die Wände gucken (sowas nenn ich Wallhack).
Oder dass NPCs häufig nicht von den Infizierten bemerkt werden; manchmal laufen sie an der völlig frei im Raum stehenden Ellie vorbei zum Spieler.

Mir persönlich fehlt eine PC-Version mit Maus-Tastatur-Steuerung, aber da das ein playstationexklusives Spiel ist kann ich darüber nicht ernsthaft meckern, nur über die Exklusivität, vielleicht.
Konsequenterweise habe ich mir das Spiel auch nicht gekauft, weil ich mir keine Konsole anschaffen werde und Exklusivtitel nicht unterstützen möchte. Da gehts mir dann halt ums Prinzip. Immerhin hab ich mir den Soundtrack gekauft. Aus schlechtem Gewissen, vermutlich. (Den kann ich auch ohne Playstation mit dem Programm meines Vertrauens rippen und konvertieren und abspielen)

Jedenfalls freue ich mich trotzdem auf einen Nachfolger und werde es mir wieder bei einem LP anschauen.
Ist ja eh eher wie ein Film und die Gamepadsteuerung ist bei solcher Art Spiele eh nicht so mein Ding.
Naja in diesem Fall ist das mit der Exklusivität wohl verständlich da Naughty Dog ja eine 100% Tochter von Sony ist. Sie sind ja kein Thirdpartyhersteller.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Wird ohne Bedenken und Vorabinfos gekauft. ;)
Tja und ich mach nen Bogen drum. Teil 1 war super, ohne Frage, aber für das Gebotene einfach zu teuer: Die Kampagne war zu kurz, der Multiplayer überflüssig und die Trophäen kackdämlich.
Was für ein Bullshit.
Das The Last of Us das beste Spiel aller Zeiten sein soll halte ich eher für Bullshit :wink: :lol: :lol:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Hiri hat geschrieben:Natürlich wird es ein weiteres Spiel geben in dieser Welt.
The Last of Us ist das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten wenn man nach den Awards geht. Hat sich auch sehr gut verkauft. Die Kritiken waren auch fast alle durchweg positiv. Was selten ist bei heutigen Gamer/Journalisten ;)
Du meinst Awards welche die Industrie selbst vergibt, oder???? :) Ich würde "vermuten" wenn man dieses Game in relation mit allen anderen erschienenen Games setzt, gibt es bestimmt bessere. :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

G34RWH33L hat geschrieben:
The Last of Us ist das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten wenn man nach den Awards geht. Hat sich auch sehr gut verkauft. Die Kritiken waren auch fast alle durchweg positiv. Was selten ist bei heutigen Gamer/Journalisten ;)
Du meinst Awards welche die Industrie selbst vergibt, oder???? :) Ich würde "vermuten" wenn man dieses Game in relation mit allen anderen erschienenen Games setzt, gibt es bestimmt bessere. :wink:
Jop, vermutlich. Und die kann man dann mit exakt der gleichen Argumentation entwerten.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Finsterfrost hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Da gib's auch YouTube auch eine wunderbare Analyse drüber, warum TLoU gesamt betrachtet doch eher durchschnitt ist und in einigen Aspekten regelrecht versagt. Ich suche sie gerade mal raus.

Edit: Das hier war es -> https://www.youtube.com/watch?v=zKZktQrtAC4
Ich hab mir mal deine sogenannte "Analyse" angeschaut. War wirklich schwer zuzuhören, da die beiden einigen Blödsinn erzählt haben. Ein paar Punkte trafen zwar zu, aber das ganze war dann doch viel zu einseitig.
Das positive: Geile Grafik. Dann kam schon das negative... Ne, dieses Review kann man wirklich nicht als gut erachten.

Zum Thema: Ich möchte keinen zweiten Teil, zumindest nicht mit Joel und Ellie. Anderen Charakteren stehe ich offen gegenüber.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

mosh_ hat geschrieben:
Jop, vermutlich. Und die kann man dann mit exakt der gleichen Argumentation entwerten.
Exakt. Vollkommen richtig erkannt :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: Tja und ich mach nen Bogen drum. Teil 1 war super, ohne Frage, aber für das Gebotene einfach zu teuer: Die Kampagne war zu kurz, der Multiplayer überflüssig und die Trophäen kackdämlich.
Was für ein Bullshit.
Das The Last of Us das beste Spiel aller Zeiten sein soll halte ich eher für Bullshit :wink: :lol: :lol:
Ich hab meinen Text mal rausgenommen damit ich zitieren kann...

Ich kaufe es nicht am Releasetag, weil ich es für das beste Spiel aller Zeiten halte...
Es liefert mir einfach eine gute bis sehr gute Qualität nach meinem Geschmack und das kann ich bei wenigen Marken behaupten. Daher ist es etwas wo ich völlig ohne Vorwissen rangehen kann und mich auch mal überraschen lassen kann.
So gut wie jeden MP-Spielen muss man eigentlich mal vorher gespielt haben, weil Kleinigkeiten über 50h+ oder 10h Spielzeit entscheiden. Auch unbekannte Marken kaufe ich nicht gerne ohne zu wissen was schlechtesten Falls auf mich zukommt. Da bin ich einfach froh, dass ich mit GTA/Red Dead Redemption, Uncharted und The Last of Us ein paar Marken habe wo einfach so hingreifen kann. Auch bei einem Bioshock, weiß ich dass sie Setting und Story können aber Gameplay eher weniger. (<- Meine persönliche Meinung)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Deusfantasy hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:
Ich hab mir mal deine sogenannte "Analyse" angeschaut. War wirklich schwer zuzuhören, da die beiden einigen Blödsinn erzählt haben. Ein paar Punkte trafen zwar zu, aber das ganze war dann doch viel zu einseitig.
Das positive: Geile Grafik. Dann kam schon das negative... Ne, dieses Review kann man wirklich nicht als gut erachten.

Zum Thema: Ich möchte keinen zweiten Teil, zumindest nicht mit Joel und Ellie. Anderen Charakteren stehe ich offen gegenüber.
Ich denke auch, das sie einem Teil mit Ellie und Joel gar nicht gerecht werden können.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

chichi27 hat geschrieben: Ich denke auch, das sie einem Teil mit Ellie und Joel gar nicht gerecht werden können.
Man könnte doch die gleichzeitig verlaufende Geschichte der Frau (Name?) die Ellie an Joel übergeben hat nehmen. Viele Charaktere, die in TLoU vorhanden waren bieten doch genug Stoff für ein Spiel. Der Bruder z.B. oder ein Plünderer / Regierungsanhänger / Fireflys wenn man das Ende unvorhersehbar gestalten will.
Auch könnte man den Ausbruch des Viruses nochmal betrachten. Andere Länder.
Oder wenn es in der Zukunft noch schlimmer geworden ist...
Ich denke das Setting bietet auch ohne Joel und Ellie einiges. Schon allein bereits vorhandenen Charakteren.

Wobei Joel auch viel zu viel von seiner "düsteren" Vergangenheit als Plünderer usw gesprochen hat um das unbeantwortet zu lassen...
Auch könnte man endlich mal erklären wie man zum "Menschenfleischfresser" wird. Filme etc stellen das immer als Psychische Störung oder Kultur da aber es hat sich noch niemand getraut den Weg dorthin zu beleuchten... Überwindung, Ekel aber eine auswegslose Situation. Wie gehen Mitmenschen damit um, die noch nicht in dieser Situation waren aber überzeugt werden müssen. Da verschieben sich ja auch einige moralische Grenzen.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Mal abgesehen von den Geschmäckern ist es doch logisch, dass ND eine solche Marke nicht einfach fallen lässt, besonders wenn es sich so gut verkauft hat und viele Fans hat.
MMn macht TLOU sehr viel richtig und ich freue mich auf eine mögliche Fortsetzung - auch wenn es nicht mehr um die bekannten Chars geht.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

CryTharsis hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:Ok, dann lassen wir mal alles an Story, Dialoge usw. weg

Warum lassen wir nicht einfach so gut wie alles weg? Dann ist TLOU nichts anderes als ein Super Mario Spiel. In beiden games spielt man Typen mit `nem Bart und `nem Bruder und es gibt Pilze.
Hahahahaha... *roflmao* Der war echt nicht schlecht! :lol:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Dafuh hat geschrieben:Ich weiß ja Geschmäcker sind verschieden und so...
Doch, wie kann man Uncharted nur The Last Of Us vorziehen? Das will mein Verstand nicht kapieren?
Weil Uncharted eine ungemein lässige, witzige, sympathische Hauptfigur mit wundervollen Sidekicks wie Elena und Sully hat, filmreifen Indiana Jones-Storys und einer perfekten Mischung aus Klettern, Rästeln, Ballern und Erkunden natürlich. Außerdem nimmt sich das Spiel nicht so ernst, ohne albern zu sein.

Klar könnten die Rätsel anspruchsvoller sein und die Level weitläufiger, aber hei, das ist ja ein Spiel für den Feierabend und keine Arbeit (für Progamer), also reicht mir (also MIR!) das.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben:
Man könnte doch die gleichzeitig verlaufende Geschichte der Frau (Name?) die Ellie an Joel übergeben hat nehmen. Viele Charaktere, die in TLoU vorhanden waren bieten doch genug Stoff für ein Spiel. Der Bruder z.B. oder ein Plünderer / Regierungsanhänger / Fireflys wenn man das Ende unvorhersehbar gestalten will.
Ich denke das Setting bietet auch ohne Joel und Ellie einiges. Schon allein bereits vorhandenen Charakteren.

Wobei Joel auch viel zu viel von seiner "düsteren" Vergangenheit als Plünderer usw gesprochen hat um das unbeantwortet zu lassen...
Alles denkbar. Wäre für mich aber eher Stoff für DLCs.

Hokurn hat geschrieben:Auch könnte man den Ausbruch des Viruses nochmal betrachten. Andere Länder
ND sind nicht Ubisoft. :wink:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:Auch könnte man den Ausbruch des Viruses nochmal betrachten. Andere Länder
ND sind nicht Ubisoft. :wink:
:mrgreen:
Hokurn hat geschrieben:

Alles denkbar. Wäre für mich aber eher Stoff für DLCs.
Allein ein großer Blick auf den Ausbruch vom Virus bietet auch noch die Chance für neues Gameplay. Es sind ja noch mehr Ressourcen vorhanden. Wobei das auch langweilig werden könnte...