NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeata
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Zeata »

Maulwurf2005 hat geschrieben:Ich wüsste aber nicht wen ich lieber nehmen würde, Winston oder Mariota. Ich halte Winston für wesentlich stärker, aber es ist bei ihm nicht unwahrscheinlich dass er irgendwann in den Knast kommt, so kaputt wie der scheint.

Aber eine wichtige Frage, Vorbereitung für das Fantasy-Finale: WELCHER RB?
Ich habe mir eine, durchaus sehr dürftige Auswahl zusammengepickt für den einen verbliebenen Spot:
- Doug Martin (vs. GB) - kommt vielleicht in Fahrt
- Joseph Randle (vs. IND) - als Murray-Ersatz bei den Cowboys geplant
- Darren Sproles (@WAS) - die Redskins sind halt echt schlecht
- Latavius Murray (vs. BUF) - schweres Matchup

wer von denen holt am ehesten mehr als 5 Punkte? ;)
Ich würde mich nur zwischen Martin und Randle entscheiden. Zwischen den beiden wird die Entscheidung schwierig. Mal ein paar meiner Ansichten:
- Doug Martin scheint auf einem aufsteigenden Ast zu sein. Die letzten beiden Wochen waren gut von ihm, auch wenn er vor 2 Wochen nur wenig Carries hatte, hat er doch einiges daraus gemacht. Hier finde ich es schwierig einzuschätzen ob der Trend anhält aber sein Matchup ist gut.
- Ich halte es nicht für ausgeschlossen das Murray spielt, also würde ich mit einer entscheidung bis Sonntag Nachmittag warten (Sofern du doch nicht für Sproles entscheidest, der spielt nämlich schon morgen). Sollte ein Murray spielen würde ich Doug Martin aufstellen. Ansonsten stellt sich noch die Frage wer bekommt mehr Snaps, im Practice der Cowboys hat Murray schon wieder mittrainiert und wenn er nicht die Snaps bekommen hat, dann war es Dunbar der die First-Team Snaps bekommen hat. Aber generell halte ich es bei ihm auch für ein gutes Matchup.
- Für den Fall das Murray nicht spielt traue ich aber beiden deine angepeilte 5 Punkte marke zu.

€: @Bulli1992: Du hattest geschrieben das Cutler einen großen Einfluss auf den Cap hat, sollte er nicht getraded werden. Weißt du auch warum das so ist? Ich dachte immer das auch bei einem Trade der Bonus vom Team gezahlt werden muss. Hab das bezüglich eines Cutlers mal irgendwo nachgeschlagen und gelesen das er bei einem Cut einen Cap hit von ca. 19 Mio hat und bei einem Trade wären es nur ca. 4 Mio., nur weiß ich leider nicht wie diese unterschiedlichen Zahlen zustande kommen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Kaepernick
Spoiler
Show
Krasser 90 YDs Run. Aber auch mehr Rush-YDs als Pass YDs.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Zeata hat geschrieben:
Maulwurf2005 hat geschrieben:Ich wüsste aber nicht wen ich lieber nehmen würde, Winston oder Mariota. Ich halte Winston für wesentlich stärker, aber es ist bei ihm nicht unwahrscheinlich dass er irgendwann in den Knast kommt, so kaputt wie der scheint.

Aber eine wichtige Frage, Vorbereitung für das Fantasy-Finale: WELCHER RB?
Ich habe mir eine, durchaus sehr dürftige Auswahl zusammengepickt für den einen verbliebenen Spot:
- Doug Martin (vs. GB) - kommt vielleicht in Fahrt
- Joseph Randle (vs. IND) - als Murray-Ersatz bei den Cowboys geplant
- Darren Sproles (@WAS) - die Redskins sind halt echt schlecht
- Latavius Murray (vs. BUF) - schweres Matchup

wer von denen holt am ehesten mehr als 5 Punkte? ;)
Ich würde mich nur zwischen Martin und Randle entscheiden. Zwischen den beiden wird die Entscheidung schwierig. Mal ein paar meiner Ansichten:
- Doug Martin scheint auf einem aufsteigenden Ast zu sein. Die letzten beiden Wochen waren gut von ihm, auch wenn er vor 2 Wochen nur wenig Carries hatte, hat er doch einiges daraus gemacht. Hier finde ich es schwierig einzuschätzen ob der Trend anhält aber sein Matchup ist gut.
- Ich halte es nicht für ausgeschlossen das Murray spielt, also würde ich mit einer entscheidung bis Sonntag Nachmittag warten (Sofern du doch nicht für Sproles entscheidest, der spielt nämlich schon morgen). Sollte ein Murray spielen würde ich Doug Martin aufstellen. Ansonsten stellt sich noch die Frage wer bekommt mehr Snaps, im Practice der Cowboys hat Murray schon wieder mittrainiert und wenn er nicht die Snaps bekommen hat, dann war es Dunbar der die First-Team Snaps bekommen hat. Aber generell halte ich es bei ihm auch für ein gutes Matchup.
- Für den Fall das Murray nicht spielt traue ich aber beiden deine angepeilte 5 Punkte marke zu.
Danke für den Input. Habe jetzt auch noch Steven Jackson (@NO) und Marques Colston (vs. Atl) ergattert, da mein Team ausgerechnet dieses Wochenende viele questionable Spieler hat. Zu allem Überfluss ist Payton Manning jetzt auch noch questionable, was natürlich auswirkungen auf D. THomas hat. Also es ist kniffelig gerade.... aber meinem Gegner geht es auch nicht besser.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die Buccaneers nach c.a. anderthalb quartern mit starken 5 Passyards und 9 Rushyards xD
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Cowboys gegen Colts läuft.
Gutes Spiel. Ein eklatanter Fehler.
Sehr unterhaltsam.
Redzone war heute sonders interessant. Viele schöne Touchdowns.
Freue mich auf die Wildcard Games.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

packers vs lions nächstes wochenende wird der erwartete showdown um die nfc north. nen wild card seed haben die packers aber immerhin schon sicher, für den fall der fälle. ^^

hervorragend, dass die nfl und die nba sich nicht um weihnachten etc scheren. da fällt die winterpause der buli weniger ins gewicht. :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau, nur scheiße ist immer die Phase im Sommer, wenn alles Pause hat :/

Edit:
@Beast Mode
Spoiler
Show
Bild
Bild

@Cardinals
Spoiler
Show
Echt Schade, dass die so ein Verletzungspech hatten. Die hätten echt ein Contender sein können.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jau, nur scheiße ist immer die Phase im Sommer, wenn alles Pause hat :/
jo... dann müsste man baseball-fan werden, die mlb läuft afaik über den sommer. ^^

aber zum glück gibts ja free agency und das internet, wo man sich alte spiele aus den letzten jahrzehnten sowie pathetische videos über die heldentaten der diversen hall of famer reinziehen kann.

wobei sowohl in der nba als auch in der nfl die regeländerungen der letzten jahre/jahrzehnte auf jeden fall dazu geführt haben, dass basketball und football heutzutage deutlich schneller und dynamischer gespielt werden und die scores höher sind als noch in den 80ern, 90ern usw.
also, für den gelegenheitsfan sind beide sportarten meiner meinung nach unterhaltsamer geworden. zufall? wohl kaum. ^^

allerdings verzerrt das (gerade in der nfl) natürlich auch diverse rekorde und statistiken - letztens gelesen, dass mike glennon, backup-qb von tampa bay, ein höheres career-QBR hat als mancher hall of famer aus den 60ern/70ern/80ern. :D

€: was ich eigtl fragen wollte... wann fangen die nfl-playoffs an? gibts noch ne nennenswerte pause nach abschluss der regular season? sat1 überträgt afaik erst ab dem 10. januar, die wild card round ist dann schon gelaufen, oder? (dh im schlimmsten falle kriege ich gar kein packers-spiel live gesehen... aber die gewinnen ja zum glück eh den super bowl. ^^)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@ Fantasy: Glückwunsch an Maulwurf2005 aka Florida Gators zum Fantasy-Bowl Sieg. Der Spieltag ist zwar noch nicht offiziel vorbei, jedoch hat sein Gegenspieler keinen Spieler mehr auf dem Feld der noch punkten könnte.
Allgemeine Frage zur Fantasy: Möchte jemand austeigen oder neu einsteigen bzw. bleibt ihr alle der Liga auch im nächsten Jahr erhalten (ist ja leider noch eine ganze Weile hin bis zum Start der nächsten Saison und es kann sich noch viel ändern, daher kann natürlich keine garantierte Zusage abgegeben werden aber vielleicht könnt ihr eurer Interesse kundtun)?

@Mojo Risin: Nein es gibt keine Pause, geht direkt weiter. Am 28. Dezember ist die letzte Woche der Regular Season und die Wild Card wird vom 3-4. Januar gespielt. Wenn Sat.1 ab dem 10. Januar übertragen, dann fangen die erst mit der Divisional Round an.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Glückwunsch Maulwurf!
Ganz starke Saison gespielt und verdient gewonnen.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Vom vorletzten Platz letztes Jahr nun auf Rang 3... Darauf lässt sich aufbauen :wink:
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Wo finde ich denn die Regeln und erläuterungen der Fantasy League, oder spielt ihr die über den offiziellen Kanal und habt dort eine Liga (oder wie auch immer genau das da organisiert ist)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@Alanthir: Da ich nicht weiß wie dein Wissenstand gegenüber der NFL und Fantasy ist, schreibe ich mal eine etwas längere Erläuterung.
Wir spielen über die Seite der NFL und haben dort eine Keeper League, welche im nächsten Jahr in die 3. Saison geht. Keeper Leauge bedeutet das jeder die Wahl hat einen seiner Spieler aus dem aktuellen Kader mit in die neue Saison zu nehmen (Dafür entfällt sein 1st Round Pick im Draft). Der Kader wird vor der Saison gedrafted, dabei nehmen wir die Reihenfolge wie auch in der NFL, so dass das schlechteste Team des Vorjahres zuerst draften darf, dann der zweischlechteste, usw. Um den Nachteil durch die Keeper für Neueinsteiger zu minimieren, dürfen Neueinsteiger zuerst draften und anschließend folgt der Rest in oben erwähnter Reihenfolge. Gedrafted werden einzelne Spieler aus der Offense (QB, RB, WR, TE, K), wohingegen die Defense als ganzes Team gedrafted wird. Insgesamt werden 15 Spieler gedraftet wovon man in jedem Spiel 9 folgendermaßen aufstellen muss: 1 QB, 2 RB, 2 WR, 1 TE, 1 FLEX, 1 K, 1 DEF (FLEX bedeutet das man auf dieser Stelle des Kaders sich entscheiden kann ob man einen RB, WR oder TE aufstellt). Gespielt wird dann direkt gegeneinander also Team A gg Team B, das Team dessen Spieler die meisten Punkte macht gewinnt. Die Tabelle wird dann wie in der NFL nach Siegen - Niederlagen sortiert. Punkte gibt es für erzielte Yards und TDs, für die Defense gibt es Punkte für Sacks, Fumble Recoverys, Interceptions und TDs. Eine genaue Auflistung der Punkte kann ich bei Interesse ebenfalls noch posten. Am Ende der Saison gibt es auch in der Fantasy ein Playoff Turnier, nur findet dieses noch während der Regular Season statt, da in den NFL Playoffs ja nicht mehr alle Spieler vertreten sind.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

BSS hat geschrieben:Glückwunsch Maulwurf!
Ganz starke Saison gespielt und verdient gewonnen.
Danke für die Glückwünsche. Gegen Ende hin wurde es ja noch einmal richtig knapp für mich - in der Mitte habe ich schon gedacht dass ich nicht mehr zu schlagen bin (als Hilton, Forte und D. Thomas konstant über 20 Punkten waren) und habe mich dann gegen Ende geärgert, in der Mitte nicht besser reagiert zu haben (Anderson und Beckham wollte ich draften, habe mir aber gedacht dass mein Team schon stark genug ist ;)).

Hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht - vor allem da auch alle aktiv gespielt haben und man selten auf Gegner mit 2 Spielern in einer Bye-Week gestoßen ist. Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei, muss ja den Titel verteidigen.

die San Fransisco 49ers, mein Kumpel, sind denke ich auch wieder dabei, er hat nach seinen sieben Siegen in Folge ordentlich Blut geleckt ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch, Maulwurf! Nächste Saison hole ich mir den Titel aber!
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Zeata hat geschrieben:
€: @Bulli1992: Du hattest geschrieben das Cutler einen großen Einfluss auf den Cap hat, sollte er nicht getraded werden. Weißt du auch warum das so ist? Ich dachte immer das auch bei einem Trade der Bonus vom Team gezahlt werden muss. Hab das bezüglich eines Cutlers mal irgendwo nachgeschlagen und gelesen das er bei einem Cut einen Cap hit von ca. 19 Mio hat und bei einem Trade wären es nur ca. 4 Mio., nur weiß ich leider nicht wie diese unterschiedlichen Zahlen zustande kommen.
ich war die letzte Tage weg, deshalb konnt ich dazu nix sagen.
Soweit ich das weiß, liegt es daran, dass eine bestimmte Zahl garantiert ist, das heißt egal wie lange er im Team bleibt, es muss gezahlt werden. Wird er gecuttet wird der Vertrag aufgelöst und von niemanden übernommen - deshalb der hohe Cap Hit - wenn er getraded wird bleibt der Vertrag glaub ich bleibt nur der Bonus bestehen - so oder so ähnlich. Ganz genau kann ich es nicht sagen.

Ich weiß aber auch nicht wie das genau abläuft - bin eh mal gespannt ob er überhaupt getraded bzw. gecutet wird. Angeblich sind die Titans interessiert. Aber kann auch sein, dass er bei neuem Management und Coach behalten wird