oO Instant Kill Gegner...?
Dann muss ich leider behaupten das du das Spiel nicht verstanden hast oder einen falschen Schwierigkeitsgrad gespielt hast. Besonders im zweiten Durchlauf und mit sehr wenig bis keiner Munition muss man unheimlich strategisch vorgehen. Ja es gibt auch Stellen wo es dann leider sehr viel Glück ist, aber selbst die kann man durch offensives Speichern und neu laden.. einigermaßen gut umgehen.
Aktuell habe ich immer nur ein bis 5 Kugeln.. bei einigen Klickern und wie in der Kanalisation mit bis zu 13 Gegnern musste ich schon schauen das ich die Gegner Stück für Stück ausschaltete wohin ich davon rannte und so weiter.
Die Gegner welche den Spieler sofort töten sind immer nur eine bestimmte Klasse oder z.B. die Scharfschützen. Dagegen helfen aber Rauchgranaten. Jeder der das Spiel wegen der "ah das ist doch immer das selbe" Kritisiert hat wahrscheinlich einfach nicht den Mut gehabt es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Teilweise ist es aber schon fordernd und von Vorteil die Lage einschätzen zu können.
Ich hätte hier auch lieber noch den Nachschlag gehabt.. von RE damals.. also im zweiten Durchlauf neue Schlüsselkarten oder andere Bereiche und Notizen/Gegner die zumindest zum Erkunden neue Gebiete Räume/Gebiete frei schalten.
in Uncharted schlurft wenigstens keiner der Protagonisten zwischen den Feinden rum und versaut die Atmosphäre/Immersion ...
Es ist seltener der Fall wenn man es so spielt als sei man nicht alleine unterwegs.. sondern z.b. wie mit jüngeren Geschwistern auf die man aufpassen muss. Im ganzen Spiel ist mir das zwei mal auf der PS3 passiert und bisher noch kein einziges mal auf der PS4.