Destiny: Fast 13 Mio. Menschen haben den Shooter gespielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny: Fast 13 Mio. Menschen haben den Shooter gespielt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bungie hat angekündigt, dass mittlerweile fast 13 Mio. Menschen weltweit Destiny gespielt haben. Allerdings geht aus den Angaben nicht hervor, ob die Spieler der Demo-Version (seit Mitte November erhältlich) auch mitgezählt wurden. Anfang November sprachen die Entwickler noch von 9,5 Mio. registrierten Spielern. Mittlerweile würden über 500 Personen an Destiny arbeiten, heißt es weiter.Insgesamt 2...

Hier geht es zur News Destiny: Fast 13 Mio. Menschen haben den Shooter gespielt
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Fast 13 Mio. Menschen haben den Shooter gespiel

Beitrag von Bedameister »

Leider waren davon wohl weniger begeistert als es Activision wohl lieb wäre.
Mal kucken wie sich der zweite Teil so anstellt.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Und es wurden immernoch nicht die exakten Verkaufszahlen genannt.

Und auch hier gilt: es ist (wie in den News bekannt) ob die Demo-Spieler dazugehören oder nicht...hachja. Hauptsache PR-Prahlen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Die Betonung liegt auf "haben". :lol:
Den Mist spielt doch kaum noch einer.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ich weis ja nicht @4P-Redaktion, aber Eure News sind meist immer ein paar Tage zu spät. Gefühlt meist ne Woche zu spät :roll: Für ein Internetmagazin das Teilweise Nutzer zur Kasse bietet mit der Pur-Abzocke eigentlich ein Unding. :wink:
Bei dieser News stimmen nicht mal die Zahlen (Stichwort Crota) - aber was solls - 4P darf das ja gell^^

@Finsterfrost: Deinen Mist liest doch kaum noch einer. :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also ich habe trotz aller Kritik sehr viel Spaß mit den Spiel. Ja die Story ist kaum vorhanden und der Content sehr mager. Aber ehrlich gesagt juckt es mich nicht. Habe mein Titan gestern auf Lvl 30 bekommen und habe nach ka wieviel Stunden immer noch Spaß damit. Ist für mich wie Diablo 3. Das Spiele ist auch um mein Chara aufzuleveln ud nicht wegen der STory oder sonstiges.

Ich kann die Kritik wie gesagt durchaus verstehen. Aber schlecht ist das Spiel nicht.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Sn@keEater hat geschrieben:Also ich habe trotz aller Kritik sehr viel Spaß mit den Spiel. Ja die Story ist kaum vorhanden und der Content sehr mager. Aber ehrlich gesagt juckt es mich nicht. Habe mein Titan gestern auf Lvl 30 bekommen und habe nach ka wieviel Stunden immer noch Spaß damit. Ist für mich wie Diablo 3. Das Spiele ist auch um mein Chara aufzuleveln ud nicht wegen der STory oder sonstiges.

Ich kann die Kritik wie gesagt durchaus verstehen. Aber schlecht ist das Spiel nicht.
Jup geht mir ähnlich wie Dir. Ich scheiß auf die Story (auch wenn ich gerne viel mehr Story gehabt hätte), der Koop ist das ausschlaggebende der die Karre aus dem Dreck gezogen hat (überspitzt gesagt) - und wenn man gern grindet ist man hier auch nicht falsch. Mir macht das Grinden hier mehr Spaß als in Diablo und mit Borderlands bin ich nie warm geworden (zuviel Loot, Waffengefühl furchtbar, nicht meins halt).
Von den Raids brauche ich erst gar nicht anfangen :mrgreen:
Auch der Destiny-PVP macht sehr viel Laune, seit Gears of War hat mich kein PVP mehr gejuckt - hier ist das anders, hier habe ich einen Riesenspaß....
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

PuNkGuN hat geschrieben:Bei dieser News stimmen nicht mal die Zahlen (Stichwort Crota) - aber was solls - 4P darf das ja gell^^
Nö. Die in der News genannte Zahl ist korrekt :P
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

PuNkGuN hat geschrieben: Jup geht mir ähnlich wie Dir. Ich scheiß auf die Story (auch wenn ich gerne viel mehr Story gehabt hätte), der Koop ist das ausschlaggebende der die Karre aus dem Dreck gezogen hat (überspitzt gesagt) - und wenn man gern grindet ist man hier auch nicht falsch. Mir macht das Grinden hier mehr Spaß als in Diablo und mit Borderlands bin ich nie warm geworden (zuviel Loot, Waffengefühl furchtbar, nicht meins halt).
Von den Raids brauche ich erst gar nicht anfangen :mrgreen:
Auch der Destiny-PVP macht sehr viel Laune, seit Gears of War hat mich kein PVP mehr gejuckt - hier ist das anders, hier habe ich einen Riesenspaß....
Ich schließe mich dem an. Ich war vor einigen Wochen kurz davor das Spiel wegzulegen. Dann habe ich nen Clan gefunden und plötzlich macht das Spiel (wieder) Laune. man darf bei solchen Spielen nie die soziale Komponente vergessen. Mittlerweile habe ich echt lustige Stunden mit Destiny verbracht und tatsächlich Leute kennengelernt mit denen ich wohl ne lange Zeit nach Destiny zu tun haben werde.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich hab zugesehen, das hatte mir schon gereicht. Keine Story, nette Grafik dafür ziemlich repetiv und das nicht nur vom Gameplay her, das ist ja normal bei Videospielen aber wenn die Umwelt so gleich bleibt, dazu diese lächerliche "Stadt" und die Items und der Drop und diese hingerotzten Kisten. Burghs. Soziale Komponente am Arsch, wie wärs mit Facebook? Ist ja jämmerlich, wie man mittlerweile die miese oder durchschnittliche Qualität zu relativieren versucht.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Fast 13 Mio. Menschen haben den Shooter gespielt.

Nur Menschen????
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

4P|Marcel hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:Bei dieser News stimmen nicht mal die Zahlen (Stichwort Crota) - aber was solls - 4P darf das ja gell^^
Nö. Die in der News genannte Zahl ist korrekt :P
Äh, nö :Blumenkind:

Das waren die ursprünglichen Bungie-Angaben:

12,869,066 Spieler haben Destiny bisher gespielt. Wenn man all diese Spieler in eine Stadt stecken würde, wäre die so groß wie New York und Los Angeles zusammen

22,932,276 Hüter wurden erschaffen
Die haben 872,404,449 Stunden im Spiel verbracht. Damit kommt jeder Spieler im Schnitt auf knapp 68 Stunden.

Im Moment arbeiten über 500 Entwickler an Destiny

Atheon, der Endboss im alten Raid „Die Gläserne Kammer“, wurde 2,4 Millionen Mal bezwungen

Crota, der Endboss im neuen Raid „Crotas Ende“, erst 95mal

Community Manager Deej hat das ganze noch aktualisiert, am 20.12 (https://twitter.com/Bungie):
"Wow! Old data was old. A few days makes a huge difference. Confirmed Crota kills: 162,321. And counting..."

Daher verwundert mich Eure Aussage/News :wink:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

PuNkGuN hat geschrieben:@Finsterfrost: Deinen Mist liest doch kaum noch einer. :roll:
Doch, du zum Beispiel. :)

Meine Aussage mache ich daran fest, dass meine immense PSN Freundesliste, 97 an der Zahl, das Spiel seit Wochen nicht mehr gespielt hat, wo zu Release 99% davon Destiny in der Kiste hatten. ^^
Auch so im privaten Umfeld ist es größtenteils schon verscherbelt worden.

Wenn du noch Spaß daran hast, sei dir dieser aber auch gegönnt. :wink:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Finsterfrost hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:@Finsterfrost: Deinen Mist liest doch kaum noch einer. :roll:
Doch, du zum Beispiel. :)
Jaja, erwischt. Kann ja nix für wenn ich über sowas stolpere :wink:

P.S.: Bei mir in der Freundesliste sieht es halt genau umgekehrt aus und viele Freunde aus´m RL zocken es auch, das ist ein zusätzlicher "Spaß-Boost".
Und Dir sei auch gegönnt das es Dir nicht gefällt :wink:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

PuNkGuN hat geschrieben:Ich weis ja nicht @4P-Redaktion, aber Eure News sind meist immer ein paar Tage zu spät. Gefühlt meist ne Woche zu spät :roll: Für ein Internetmagazin das Teilweise Nutzer zur Kasse bietet mit der Pur-Abzocke eigentlich ein Unding. :wink:
Bei dieser News stimmen nicht mal die Zahlen (Stichwort Crota) - aber was solls - 4P darf das ja gell^^

@Finsterfrost: Deinen Mist liest doch kaum noch einer. :roll:

Kritisch. Ehrlich. Akutell.

Kritisch das ist teils so. Find gut dass sie eng an der Community sind und auch eigene Artikel verfassen die sehr kritisch sind. Je weniger sie mit der Spielebranche am rumbandeln sind, um so besser ist es für die Berichtserstattung.

Ehrlich. Das hoffe ich doch. Auch wenn Ehrlichkeit für mich bedeutet, dass auch Geschäftspraktiken offen gelegt werden. Bezieht sich aber eher wohl um die Berichtserstattung. Manchmal hat man da das Gefühl es ist Werbung zum Teil, was es wohl auch ist. Bei Battlefield 4 merkte man das ziemlich fix. Und auch bei anderen Spielen teils. Die Überschriften manchmal sind sehr provokonant. Das ist ok. Soll auch aufwühlend sein, damit wenn was nicht ganz so toll ist was ein Studio oder Publiser macht, das Trouble verursacht. Klar machen sie das um leser zu bekommen.
Habe aber auch schon erlebt, dass der Schreibstil ein wenig over the top ist und die Angelegenheit verfälschenderweise falsch abtippelt.

Aktuell. :S .. das ist 4Players wirklich nicht. Und genau sind sie auch nicht immer.

Aber im Grunde ist 4Players ganz cool, weil sie versuchen ein wenig wie ein Magazin zu wirken.

....
zu Destiny. .. Destinnnnyyy.. der Grund wieso ich eine Verwarnung bekommen habe damals. Destiny der Liebling einiger Moderatoren....

Ist halt so ein Marketing-Game. Die Meisten kauften es weil es nichts gutes gab/gibt auf der Konsole und das Marketing sie schon genötigt hat.