Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung für den Lagerbestand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Man rechnet da über die verbrachte Zeit ab? 8O

Brrrr, dann ist das nichts für mich. Lasse mir gerne Zeit bei games.

Hatte mit einem anderen Preissystem gerechnet. Fixe Kosten pro Spiel halt.
Das ist halt das verwunderliche. Ein Abosystem wäre am genehmsten. Nur hätte man dann mit PS+ ein weiteres Abo am laufen, auch nicht wirklich optimal. (könnte aber passen, ich dächte vor kurzem gab es eine News, Sony wolle mehr Geld aus Abos herausholen, oder irgendsowas)

Hier nochmal die Preisstaffelung, die sich aber noch ändern wird, auch wegen der Kritik daran.
Spoiler
Show
Bild
Und auf welchen Geräten der Dienst möglich ist. Demnach gehen (irgendwann) auch Fernseher und Handy
Spoiler
Show
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das ist für mich fast noch furchtbarer als die heutige DLC- und free2play-Politik. :(

Trotzdem danke für all die Infos!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

adlerfront hat geschrieben:Stehen doch überall rum ?
Wundert mich jetzt etwas die Nachricht. Ja direkt nach dem Release überall vergriffen, aber mittlerweile muss man wirklich nciht mehr danach suchen...
Echt? Hier muss man eine PS4 reservieren um an eine zu kommen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das ist für mich fast noch furchtbarer als die heutige DLC- und free2play-Politik. :(

Hat was von diesen Abzockvideotheken :P
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Also in jedem MM und SH in Frankfurt und Darmstadt stehen die PS4 stapelweise rum. Das ist rein typisches PR gebabbel.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

adlerfront hat geschrieben:Stehen doch überall rum ?
Wundert mich jetzt etwas die Nachricht. Ja direkt nach dem Release überall vergriffen, aber mittlerweile muss man wirklich nciht mehr danach suchen...
Na, die News sagt ja auch: Dass in den Lagern der Händler keine mehr stehen, oder? ;-) Dat seht ihr ja normalerweise nich, Kinners!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich denke Nintendo macht das Rennen. Nintendo hat einfach die besseren Games.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich denke Nintendo macht das Rennen. Nintendo hat einfach die besseren Games.

Nicht wenn man Erwachsener ist.
SmokieMcPot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmokieMcPot »

Octavio89 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ich denke Nintendo macht das Rennen. Nintendo hat einfach die besseren Games.

"Erwachsener"? Was meinst du damit? Ist mein Vater "erwachsener" als ich?

Ich werde mir die WiiU selbst zu Weihnachten schenken und freu mich schon riesig darauf. Alleine wegen dem Nostalgiegefühl (Mein letztes Mario habe ich für das SNES besessen)

Ich versteh nicht was das mit dem Alter zu tun haben soll. Spielen Erwachsene nur auf PC/PS4 und Xbox? Falls du das meinst, möchte ich dir widersprechen. Denn ich denke nicht, dass die Altersfreigabe der Spiele etwas mit dem Alter der Spieler gemeinsam hat.
(Ein Beispiel ist doch die Ebay Werbung, in der ein Vater versucht seinem Sohn ein Schiff zu basteln. Am Ende schafft er es nicht und sein 10 Jähriger Sohn bekommt eine PS4 zu Weihnachten... :Häschen: (Klar, es ist nur eine Werbung ))
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

SmokieMcPot hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:
"Erwachsener"? Was meinst du damit? Ist mein Vater "erwachsener" als ich?

Ich werde mir die WiiU selbst zu Weihnachten schenken und freu mich schon riesig darauf. Alleine wegen dem Nostalgiegefühl (Mein letztes Mario habe ich für das SNES besessen)
Du schreibst zur WiiU als Begründung Nostalgie.
Was man als zurück in die Vergangenheit.. zurück zur Kindlichen Freude am Videospiel bezeichnen könnte.. :wink:

Hast du dann in den letzten 20Jahren net gezockt oder kein Nintendo System besessen..
(weil an Mario käme man ja sonst nur schwer vorbei)
Solltest du gezockt haben aber kein Nintendo System dafür verwedet haben stellt sich mir die Frage wieso du keines besessen hast.
SmokieMcPot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmokieMcPot »

Nein, ich habe danach kein Nintendoprodukt mehr besessen. Parallel zum PC hatte ich nur die PS2/3 und jetzt die 4.

Gute Frage, ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich mich nicht mehr für Yoshi, Mario und Co. interessiert habe.
Vielleicht habe ich zum Teil auch gedacht, dass ich zu alt für Nintendos Zielgruppe bin.
...Oh Gott, entweder bin ich aus dem Alter raus, sodass ich nicht mehr in Altersgrenzen denke. Oder ich vermisse meine Kindheit so sehr, dass ich mit der WiiU versuche mich ihr wieder ein wenig zu nähern... :lol: (Gedanken die man nach 2 Uhr hat)

Nein,
mir kam letzte Woche nur plötzlich der Gedanke: "Hey mal wieder ein Mario spielen, das wäre Klasse. Die waren damals gut und die sollen heute gut sein, was soll man da falsch machen? Außerdem steht Nintendo für Qualität ihrer eigenen Produkte" Und da hab ich mir einfach mal eine bestellt.

Zur Zeit spiele ich auch GTA5 oder DA:I. Aber die Auswahl der Genres wiederholt sich meiner Meinung zu oft. Da bekommt man doch Lust auf etwas anderes, wie beispielsweise ein Jump and Run. Und da kommt die WiiU jetzt genau richtig.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das ist für mich fast noch furchtbarer als die heutige DLC- und free2play-Politik. :(

Hat was von diesen Abzockvideotheken :P
Kann jetzt noch nichtmal einschätzen, ob du das ernst oder ironisch meinst. :oops:

Meine Videothek hier um die Ecke hat relativ vernünftige Preise für das Ausleihen von games (glaube 1,50€ pro Tag), von regelrechten Abzockvideotheken habe ich so noch nichts mitbekommen. Die letzte online Videothek habe ich vor gut ~5 Jahren besucht, zumindest damals waren die Preise noch im Rahmen, weiß allerdings nicht, wie das heute mittlerweile ist.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die Stundenpreise sind komplett daneben, keine Frage. Aber schau dir mal die Preise für einen Monat oder eine Woche an. Das ist denke ich schon ok (stellenweise, zumindest aber günstiger als Videothek) und bisher sind das ja nur Vorabpreise die nach unten korrigiert werden sollen sobald das ganze mal veröffentlicht wird. Da ist dann eher die Frage funktioniert der Kram auch richtig usw..

Richtige Abwärtsfunktion wäre mir auch lieber, keine Frage.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, hast Recht, die Wochen- und Monatspreise gehen tatsächlich in Ordnung. Habe ich beim ersten Lesen gar nicht registriert, weil die zuerst aufgeführten Stundenpreise mich so erschreckt haben, dass ich gar nicht mehr weiter nach unten geschaut habe. :D

Aber wie du schon sagst - System ist dennoch nicht befriedigend.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

TomBG hat geschrieben:Also in jedem MM und SH in Frankfurt und Darmstadt stehen die PS4 stapelweise rum. Das ist rein typisches PR gebabbel.
Hast Recht,der MM in Frankfurt und Darmstadt sind auch repräsentativ für ganz Europa.Wenn in deutschen MM die PS4 stapelweise rumstehn,dann hat das natürlich für ganz Europa Gültigkeit. :D