Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von OriginalSchlagen »

Steppenwälder hat geschrieben:Es ist Nintendo of America... dieses großkotzige is typisch amerikanisch bzw wird sogar erwartet.

Tatsächlich? Selbst von MS hört man nicht solche megalomanische Ausrutscher. Nicht nur das. Es wurde einige Male lob für die Konkurrenz ausgesprochen. Was eher untypisch ist.

Nintendo mit seiner Einheitsbrei und Lowbudgetstrategie ist schon wenig berauschend. Aber dann noch solche Sprüche ablassen. Entwickeln sich zum Unsympath Nr #1.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Exedus hat geschrieben: Leider wollen die Spieler abe keine guten Spiele sondern möglichst einfache Spiele inklusive QTE und das natürlich im Jährlichen Aufguss.
Sorry, dass ich dieses Zitat vom Anfang des Threads nochmal rausholen muss... aber äääääh... es stört mich.

Bei Nintendo bekomme ich einfache Spiele, ohne QTE und das im zweijährlichen Aufguss. Ist das wirklich besser?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich bezweifele auch dass es auf wiiu und 3ds zusammen nur ansatzweise soviele gute spiele wie auf der ps3 geben wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Es ist Nintendo of America... dieses großkotzige is typisch amerikanisch bzw wird sogar erwartet.

Tatsächlich? Selbst von MS hört man nicht solche megalomanische Ausrutscher..

HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

musste gerade echt laut lachen. :lol: :lol: :lol:

MS ist das Beispiel schlechthin für ein großkotziges Ami Unternehmen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sabienchen hat geschrieben:
gerade bei der One aber auch der PS4 sind die Userscores absolut grottig..
GTA V bspw. 7.7 Userscore... :roll:
Rayman Legends 7.5
usw.
dürfte daran liegen dass die beiden spiele nicht neu sind.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

superboss hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: @Darnsinn
Also entweder kocht man sein eigenes Süppchen, und lässt die anderen aus den Spiel, oder eben nicht. Zu sagen: "Wir machen unser eigenes Ding" ... und gleichzeitig an anderer Stelle: "Wir sind besser als die anderen" ... klappt einfach nicht ;)

Diese Aggressivität passt zwar nicht zu einem zurückhaltenden Ansatz und hat natürlich nen Beigeschack aber nur weil man ein bisschen in seiner eigenen Welt lebt heißt das doch nicht, dass man die Vorteile der eigenen Welt nicht aufzählen darf. :Hüpf:
Im Gegenteil. Ist doch ne nette Imagekampagne, auch wenn sie sehr einfach gestrickt ist (und mich persönlich sowieso nicht anspricht).
Vor allem kochen sie ihr eigenes Süppchen, in der Videospielewelt. Und vergleichen, auch mit eben dieser. Sie vergleichen sich ja nicht mit Kaffeemaschinen von Krups oder so. Es geht um Nextgenkonsolen, oder eben Currentgen...dieses Gengelaber geht mir eh auf den Keks. Nintendo hat nunmal 2 Geräte gebracht, Sony von mir aus auch. Hilft denen aber hier nicht weiter.
Mich spricht die Werbung auch nicht an, wie bereits erwähnt...Werbung geht mir im Allgemeinen gegen den Strich. Ich gucke seit Jahren kein Fernsehen und im Netz ist Adblocker aktiviert. Ich werde recht wenig mit Werbung konfrontiert. Trotzdem ist mir klar, warum Nintendo den Vergleich zieht.
Ob die Grundlage dieser Werbung nun fragwürdig ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Andere Firmen nehmen interne Tests, als Maßstab für ihre Werbung. Ist auch nicht besser und entbehrt oft jeglicher Nachvollziehbarkeit.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

kindra_riegel hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:ich bezweifele auch dass es auf wiiu und 3ds zusammen nur ansatzweise soviele gute spiele wie auf der ps3 geben wird.
Jetzt mal nix gegen die PS3, die mochte ich ja auch ganz gerne, aber der 3DS allein ist doch schon wieder, ähnlich wie der NDS damals, auf SNES-Kurs, was das Spiele-Angebot angeht :lol:

@Todesglubsch

DKC:TF gilt doch allgemein hin eher als härter als so manch anderes Spiel und was bei Nintendo in einem 2 Jahres-Rhythmus erscheint, das muss du mir mal eben zeigen
Nintedos 8.5 Standard anwendend:
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... /metascore
PS3 35 Spiele

Nindendos Übersicht nach zähle ich beim 3DS 12 Spiele

3DS kam ja erst später raus und kann da noch was gut machen.. aber derzeit liegt die
PS3 mit einem
3:1
Verhältnis vor dem 3DS..^^

/hoffe ich hab mich net verzählt und wirklich nur die RetailDinger erwischt..^^

mal eben für die Wii jejuggt
22 Wii Spiele ..^^
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.12.2014 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sabienchen hat geschrieben:...
Noch son Ding, der gegen die Verwendung von MetaCritics spricht:
"Werteverfall"... oder besser gesagt:
Bild
+
Dass in letzter Zeit scheinbar tatsächlich nen Rückwärtstrend dazu meiner Meinung nach zu erkennen ist. (Was ich klar begrüße)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich zähle bei Metacritic nix, weil ... wen interessiert sowas?
Nintendo..^^
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

sabienchen hat geschrieben: Nintedos 8.5 Standard anwendend:
PS3 35 Spiele

Nindendos Übersicht nach zähle ich beim 3DS 12 Spiele

3DS kam ja erst später raus und kann da noch was gut machen.. aber derzeit liegt die
PS3 mit einem
3:1
Verhältnis vor dem 3DS..^^

/hoffe ich hab mich net verzählt und wirklich nur die RetailDinger erwischt..^^
Versteh jetzt irgendwie nicht Sinn die PS3 mit dem 3DS zu vergleichen :? Zwei verschiedene Geräte mit zwei unterschiedlichen Funktionen aus zwei unterschiedlichen Generationen...

Zur News: Kann die Aussage nur unterschreiben. Und soll Nintendo doch ruhig auch ein bisschen aggressiver in ihrer PR werden. Die beiden Großen machen das schließlich auch schon von Anfang an und das juckt auch keinen mehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Darnsinn hat geschrieben:Edit: Alles klar, du hast es erklärt. Ist das belegt oder Vermutung deinerseits?
A peek behind the curtain

Creating our proprietary Metascores is a complicated process. We carefully curate a large group of the world’s most respected critics, assign scores to their reviews, and apply a weighted average to summarize the range of their opinions. The result is a single number that captures the essence of critical opinion in one Metascore.
http://www.metacritic.com/about-metascores

höchst persönlich von Metacritics selbst ...
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

kindra_riegel hat geschrieben:of america :ugly:
Schau mal in den Eshop Kanal rein.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ja , aktuell ist es zumindest noch so dass die WiiU und der 3DS der Ps4 und XBox weit überlegen sind
was exklusives angeht. Außerdem laufen viele WiiU Spiele in 60fps was als eigentlich schwächere Platform
eine große Leistung ist.

Also ist es doch hier erneut Nintendo die ähnlich der Wii damals wieder akzente gesetzt haben
indem sie ihre Spiele wie versprochen auch wirklich in 60fps umsetzen ohne wenn und aber
während irgendwelche Spinner aus dem "Westen" behaupten 30fps sind besser als 60fsp.

Nintendo hat da offensichtlich mehr Weitsicht.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.12.2014 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Todesglubsch hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Leider wollen die Spieler abe keine guten Spiele sondern möglichst einfache Spiele inklusive QTE und das natürlich im Jährlichen Aufguss.
Sorry, dass ich dieses Zitat vom Anfang des Threads nochmal rausholen muss... aber äääääh... es stört mich.

Bei Nintendo bekomme ich einfache Spiele, ohne QTE und das im zweijährlichen Aufguss. Ist das wirklich besser?
Klar ist das besser. Und nur, weil bspw. Link in mehreren Spielen vorkommt, ist es ja nicht gleich ein 2-jährlicher Aufguss.
Mich stört diese Entwicklung auch sehr, aber Nintendo punktet nach wie vor mit Gameplay. Und oft auch mit Veränderung des Gameplays. Man schaue sich nur Metroid im Laufe der Jahre an. Auch Zelda hat so einige Veränderungen durchlaufen. Selbst Mario, ein simples Jump and Run, geht stetig neue Wege, um ein neues oder anderes Spielprinzip vorzustellen. Mario Kart ist wohl so ziemlich das einzige Spiel, in dem sich nicht wirklich viel ändert. Donkey würde ich auch noch dazuzählen.
Selbst die Konsolen selbst sind nicht nur Aufgüsse, sondern Risiken, die Nintendo bereit ist einzugehen, um etwas neues zu etablieren.
Nintendo trifft seit meiner Kindheit, einfach einen besonderen Nerv, der befriedigt werden will. Kann mich dem nicht entziehen. Hätten sie jahrelang nur 2D Marios gebracht, wäre mir auch die Lust an diesen Spielen vergangen. Oder ist sie bereits. New Super Mario Bros Wii U habe ich mir nicht mehr gekauft, davon habe ich einfach genug.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Darnsinn hat geschrieben:Dass ich ein Problem damit habe, wäre reichlich übertrieben. Wenn ein Forum, nicht zum Diskutieren gedacht ist, verstehe ich nicht was du hier machst. Das hat auch nichts mit "aufhängen" zu tun. Ich reagiere auf einen Beitrag, den ich für reagierenswert halte. Mehr nicht...
Dann nehme ich das gerne zurück mit dem "Problem". :wink:
Manchmal ist es hier bei 4P ein wenig verschleiert, ob der Gegenüber auf eine sachliche Diskussion aus ist oder sich lediglich battlen will. Dein Satz mit dem Einkaufswagen hat mich halt kurz an dir zweifeln lassen.
Darnsinn hat geschrieben:Das Zitat ist aus einem Kontext gerissen
Recht hast du, sofern man es als Werbung wahrnimmt. Und nicht mehr ist es ja auch.
Insofern gebe ich zu, dass ich da etwas kleinkariert drauf reagiert habe. Ich denke mir halt: Wenn Nintendo sogar Fakten in der Hand hält, wieso muss man das mit einer 'übertriebenen' Überschrift raushauen? Mich hätte viel mehr beeindruckt, wenn sie ausschließlich die nackten Zahlen hätten sprechen lassen, am besten vollkommen kommentarlos - und somit sogar ohne Angriffsfläche bietend.