Todesglubsch hat geschrieben:Exedus hat geschrieben:
Leider wollen die Spieler abe keine guten Spiele sondern möglichst einfache Spiele inklusive QTE und das natürlich im Jährlichen Aufguss.
Sorry, dass ich dieses Zitat vom Anfang des Threads nochmal rausholen muss... aber äääääh... es stört mich.
Bei Nintendo bekomme ich einfache Spiele, ohne QTE und das im zweijährlichen Aufguss. Ist das wirklich besser?
Klar ist das besser. Und nur, weil bspw. Link in mehreren Spielen vorkommt, ist es ja nicht gleich ein 2-jährlicher Aufguss.
Mich stört diese Entwicklung auch sehr, aber Nintendo punktet nach wie vor mit Gameplay. Und oft auch mit Veränderung des Gameplays. Man schaue sich nur Metroid im Laufe der Jahre an. Auch Zelda hat so einige Veränderungen durchlaufen. Selbst Mario, ein simples Jump and Run, geht stetig neue Wege, um ein neues oder anderes Spielprinzip vorzustellen. Mario Kart ist wohl so ziemlich das einzige Spiel, in dem sich nicht wirklich viel ändert. Donkey würde ich auch noch dazuzählen.
Selbst die Konsolen selbst sind nicht nur Aufgüsse, sondern Risiken, die Nintendo bereit ist einzugehen, um etwas neues zu etablieren.
Nintendo trifft seit meiner Kindheit, einfach einen besonderen Nerv, der befriedigt werden will. Kann mich dem nicht entziehen. Hätten sie jahrelang nur 2D Marios gebracht, wäre mir auch die Lust an diesen Spielen vergangen. Oder ist sie bereits. New Super Mario Bros Wii U habe ich mir nicht mehr gekauft, davon habe ich einfach genug.