Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dobrinternet
- Beiträge: 308
- Registriert: 01.12.2011 14:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Stimmt vollkommen. Aber rumposaunen muss man es deswegen ja noch lange nicht.
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Wo ist da bitte der kausale Zusammenhang? Eine Ratingagentur hat in ihrer Funktions und Arbeitsweise 0,0 mit Metacritic zu tun...Levi hat geschrieben: Nein ehrlich: Metacritics "Durchschnitt" ist so nachvollziehbar, wie das Rating von irgendwelchen Ratingagenturen
-
- Beiträge: 677
- Registriert: 21.10.2007 23:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Ich kann nur zustimmen. Die WiiU ist die beste Konsole und die EINZIGE echte Alternative zum PC.
- Mirabai
- Beiträge: 4535
- Registriert: 23.02.2010 09:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Oh ja, die großen Games, Mario zu Land, Mario im Auto, Mario prügelt sich, Mario als Katze, Mario.....
Ja ich hatte/habe Spass mit der WiiU, aber sie haben definitiv nicht mehr großartige Spiele.
Ja ich hatte/habe Spass mit der WiiU, aber sie haben definitiv nicht mehr großartige Spiele.
-
- Beiträge: 349
- Registriert: 23.09.2009 19:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Wie gesagt, ich finde die Werbung auch nicht toll. Aber eben auch nicht peinlich. Mir war es auch lieber, als Nintendo nicht so auf die Kagge gehauen hat. Aber scheinbar müssen sie es, um sich wieder ein wenig in den Vordergrund zu drängen. Ich finde das ok. Sie kochen nach wie vor ihr eigenes Süppchen und möchten durch die Werbung eben klarstellen, dass diese Suppe, besser bewertet wird, als die Suppe der anderen. Da der Tenor bislang ja eher in die Richtung, Nintendo wird untergehen, weil sie ihr eigenes Ding durchziehen, ging finde ich diesen Schritt nachvollziehbar. Man möchte eben zeigen, dass man im Vergleich zur Konkurrenz besser abschneidet.Levi hat geschrieben:Ganz ehrlich? ... Natürlich schiebt sich Werbung Sachen so hin, dass es passt.Darnsinn hat geschrieben:@Levi...sry bin nicht forumversiert genug, ums angemessen zu zitieren...
Schiebt sich nicht jede Werbung die Dinge so hin, dass das eigene Produkt am Besten da steht? Ich finde Vergleichswerbung auch immer doof, aber ich verstehe auch Nintendo. Die ganze Zeit hat man nur negatives gelesen, Nintendo würde die Kurve eh nicht mehr kriegen etc. Brauch ich dir nicht zu erzählen, haste selber mitbekommen. Dann wurde ihnen zudem noch vorgeworfen, sie würden nicht genug aggressive Werbung betreiben. Was ich persönlich sehr gut fand, wie man aber an anderen Titeln, oder eben der PS4 sieht, ist diese Art der Werbung, durchaus erfolgreich.
Finde die Liste gar nicht mal so peinlich, es ist auch egal, ob die Wii U nun schon ein Jahr länger auf dem Markt ist, muss 4players ja immerzu erwähnen. Hier geht es um das Weihnachtsgeschäft, ist mir doch völlig egal, welche Konsole es länger gibt, wenn die eine nunmal weit mehr zu bieten hat, an hochwertigen Spielen. Das ist nicht mehr auf dein Kommentar bezogen, sondern auf 4players.
Und natürlich sind das alles großartige Spiele. Dass stelle ich außer Frage.
Jedoch: Warum macht man hier jetzt als Werbender auf Fanboy und holt den Vergleich zu der Konkurenz ins Boot?! ... Und damit dieser gelingt, stellt man natürlich noch haufenweise Bedingungen auf.... (*)Das ist einfach nur PEINLICH! ... (@D_Radical ... jap, die Assoziation ist nicht zu weit hergeholt)
Hätte es nicht gereicht, einfach zu sagen: hier schaut her: Wir haben so viele Toll bewertete Spiele!
(Aber selbst dann wäre es noch irgendwie peinlich, sich dabei auf Metacritics zu stützen)
.... NoA ....
*) Wenn nötig, hätte man gewiss noch auf Exklusiv gepocht ... oder auf: "Kein Remake" ... oder oder oder ... wenn ich will, bin ich auch der beste Smash-Spieler ... unter diesen und jenen Bedingungen ...
Ich kapier aber, dass du das peinlich findest und verstehe auch,warum du das peinlich findest.

- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Habe ich... und? Zitat und Erklärung/Kampagne kann doch absolut koexistieren. Von daher weiß ich nicht, was für ein Problem du damit hast, wenn ich mich nur auf die Überschrift beziehe. Aber ist doch auch ok, ich werde mich jetzt ganz sicher nicht daran aufhängen, so wie ihr es gerade auf meinen post tut.Darnsinn hat geschrieben:Du sprichst von Reflektion und hast nicht einmal den Artikel gelesen.

- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Wie arbeitet denn Metacritic? ... einfach alle Wertungen aufnehmen, und dann den Durchschnittausrechnen ist es nämlich nicht. Durch ihre "geheime" Gewichtung für bestimmte Seiten, sind sie halt ebenso undurchsichtigSteppenwälder hat geschrieben:Wo ist da bitte der kausale Zusammenhang? Eine Ratingagentur hat in ihrer Funktions und Arbeitsweise 0,0 mit Metacritic zu tun...Levi hat geschrieben: Nein ehrlich: Metacritics "Durchschnitt" ist so nachvollziehbar, wie das Rating von irgendwelchen Ratingagenturen

Da ist der Zusammenhang: man weiß nicht wirklich, wie die zu ihren jeweiligen Abschätzungen/Durchschnitt kommen.
@Darnsinn
Also entweder kocht man sein eigenes Süppchen, und lässt die anderen aus den Spiel, oder eben nicht. Zu sagen: "Wir machen unser eigenes Ding" ... und gleichzeitig an anderer Stelle: "Wir sind besser als die anderen" ... klappt einfach nicht

(Ich für mein Teil bin wirklich froh, dass NoA nicht für uns verantwortlich ist. Und hoffe auch, dass kein Amerikaner irgendwann Iwatas nachfolger wird ....)
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Persona 4 GoldenLevi hat geschrieben:PS: Vita klappt soweit ich weiß nicht, weil NoA natürlich wunderbar noch explizit von Retail spricht... .... man verschiebt sich halt die Bedingungen so hin, dass man schön da steht ... halt peinlich.
Rayman Origins
LittleBigPlanet PS Vita
Rayman Legends
Tearaway
Final Fantasy X / X-2 HD Remaster
Virtue Last Reward hat bei der Vita Version nur ne 84er Reviewertung..^^
PS4
The Last of Us Remastered
Guilty Gear Xrd -SIGN-
Das wären damit dann also die 8 Spiele...
Mit Einbezug von RetailOnly haben sie das halt schön hinbiegen können...^^
Generell
Nintendo sagt "andere NextGen Konsolen"..
da jibbet eh nur 2
was Nintendos Auswertung schonmal sehr viel unspektakulärer werden lässt..
Da sie den 3DS mitzählen ist die VITA auch nur zu legitim..^^
Die Grundaussage ist damit..
Auf unseren 2 Plattformen die sich beide länger als die 3 Plattformen der Konkurrenz auf dem
Markt befinden. (WiiU -> PS4/One, 3DS -> Vita)
Gibt es exklusive DLCOnly Titel (bei denen wir abstinken), knapp doppelt soviel Metacritic Review/Userscore 8.5 bewertete Spiele als bei der Konkurrenz.
Nicht falsch.. und zu diesem Zeitpunkt auch korrekt... nur wie s mit PR meistens so ist.. ziemlich Inhaltslos.. :wink:
-
- Beiträge: 349
- Registriert: 23.09.2009 19:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Ich habe nicht behauptet Metacritic wäre objektiv und das Wort "gerecht", hat hier absolut niemand benutzt. Zumindest nicht im Zusammenhang mit Metacritic. Der Durchschnitt ist sogar sehr einfach nachvollziehbar. Wie jeder Durchschnitt nachvollziehbar ist. Die einzelnen Teilwertungen sind oft nicht nachvollziehbar, das stimmt. Metacritic als Maßstab zu nehmen halte ich auch für fragwürdig.Levi hat geschrieben:Wer glaubt, Metacritics sei etwas "objektives" und "gerecht", der glaubt auch daran, dass in 4 Tagen der dicke Herr mit den Roten Mantel persönlich vorbei schaut
Nein ehrlich: Metacritics "Durchschnitt" ist so nachvollziehbar, wie das Rating von irgendwelchen Ratingagenturen
Ich bin nur auf einen Kommentar eingegangen, der behauptet hat, diese Werbung wäre subjektiv. Ein Test ist immer subjektiv, um aus vielen verschiedenen Tests, aber die objektivste Sicht herauszufiltern, bietet sich ein Durchschnitt nunmal an.
Ich halte weder Metacritic, oder die Einzelwertungen für objektiv, sondern lediglich Nintendos Werbekampagne. Wenn man sich nun entschliesst, einen derartigen Vergleich in einer Werbung anzuführen, wie soll man das denn noch objektiver lösen?
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
@sabienchen
Hat die One echt noch kein einziges Spiel auf dass diese Bedingung zutrifft? oO
Hat die One echt noch kein einziges Spiel auf dass diese Bedingung zutrifft? oO
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Selbst der Durchschnitt der PresseReviews bei metacritics ist nicht straightforward, wie du glaubst 
@sabienchen danke für den kleinen forschungsakt

@sabienchen danke für den kleinen forschungsakt

-
- Beiträge: 349
- Registriert: 23.09.2009 19:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Dass ich ein Problem damit habe, wäre reichlich übertrieben. Wenn ein Forum, nicht zum Diskutieren gedacht ist, verstehe ich nicht was du hier machst. Das hat auch nichts mit "aufhängen" zu tun. Ich reagiere auf einen Beitrag, den ich für reagierenswert halte. Mehr nicht...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Habe ich... und? Zitat und Erklärung/Kampagne kann doch absolut koexistieren. Von daher weiß ich nicht, was für ein Problem du damit hast, wenn ich mich nur auf die Überschrift beziehe. Aber ist doch auch ok, ich werde mich jetzt ganz sicher nicht daran aufhängen, so wie ihr es gerade auf meinen post tut.Darnsinn hat geschrieben:Du sprichst von Reflektion und hast nicht einmal den Artikel gelesen.
Das Zitat ist aus einem Kontext gerissen und verschleiert somit, die Bedeutung. Wird gerne gemacht mit Zitaten, liest sich meist reisserischer. Ähnliches Problem gibt es mit Übersetzungen.
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Ich hab keins gesehen.. hab ich auch net geglaubt..Steppenwälder hat geschrieben:@sabienchen
Hat die One echt noch kein einziges Spiel auf dass diese Bedingung zutrifft? oO
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... /metascore
gerade bei der One aber auch der PS4 sind die Userscores absolut grottig..
GTA V bspw. 7.7 Userscore...

Rayman Legends 7.5
usw.
- superboss
- Beiträge: 5641
- Registriert: 26.10.2009 17:59
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Diese Aggressivität passt zwar nicht zu einem zurückhaltenden Ansatz und hat natürlich nen Beigeschack aber nur weil man ein bisschen in seiner eigenen Welt lebt heißt das doch nicht, dass man die Vorteile der eigenen Welt nicht aufzählen darf.Levi hat geschrieben: @Darnsinn
Also entweder kocht man sein eigenes Süppchen, und lässt die anderen aus den Spiel, oder eben nicht. Zu sagen: "Wir machen unser eigenes Ding" ... und gleichzeitig an anderer Stelle: "Wir sind besser als die anderen" ... klappt einfach nicht

Im Gegenteil. Ist doch ne nette Imagekampagne, auch wenn sie sehr einfach gestrickt ist (und mich persönlich sowieso nicht anspricht).
Zuletzt geändert von superboss am 20.12.2014 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 349
- Registriert: 23.09.2009 19:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart
Was meinst du mit straightforward? Werden denn nicht einfach, alle bestehenden offiziellen Wertungen genommen, addiert und dann durch die Anzahl dividiert? Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung.Levi hat geschrieben:Selbst der Durchschnitt der PresseReviews bei metacritics ist nicht straightforward, wie du glaubst
@sabienchen danke für den kleinen forschungsakt
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht ein einziges Mal auf der Metacriticseite gewesen bin. Weil es mich eben nicht die Bohne interessiert was da steht. Metacritic ist Müll in meinen Augen, habe aber auch nicht einmal, etwas anderes behauptet. Habe nur Nintendos Kampagne in Schutz genommen, oder zumindest Verständnis aufgebracht. Oder liest du in einem meiner Kommentare etwas anderes?
Edit: Alles klar, du hast es erklärt. Ist das belegt oder Vermutung deinerseits?
Zuletzt geändert von Darnsinn am 20.12.2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.