Tetris Ultimate - Für Xbox One und PS4 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragon2
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Ultimate - Für Xbox One und PS4 verfügbar

Beitrag von Dragon2 »

Laut Greg Miller von IGN liegt es daran das er zu viele Freunde in der Liste hat. Wenn die Konsole nicht mit dem Internet verbunden ist soll es flüssig laufen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Lesen Sie morgen in den News:

Sprecher Ubisoft: "Tetris läuft nun dank 7 GB Patch wie geschmiert."
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab zwar gelesen das es schlecht sein soll.. doch dachte mir "Was kann man bei Tetris bitteschön falsch machen?" Hier meine Liste:

1. Die Originalen Gameboy Tetris Songs sind nicht dabei!!! Bisher hatte ich nur das eine langsamere Pseudo-Tetris Gedudel. Die beiden anderen Lieder fehlen leider.

2. Onlinemodus :/ Geht auch nur mit Uplay. Überall wird man dazu genötigt etc. Aber Lokal spielen geht auch mit mehreren Spielern gegeneinander.

3. Ich habe kein Handbuch und weiß z.b. nicht wie ich bei Ultra.. den Anfangslevel hoch stellen kann. Generell wirkt ab Lvl 10 die Steuerung blöd. Vielleicht ist es auch ein 60fps/Eingabe Problem. Auf mich wirkt es aber ganz schlecht wie eine schlampig programmierte Steuerung oder schlechte Einstellung bei der Geschwindigkeit. Es gibt einen Eingabe-Lag wenn man die Steine mit der Taste "Unten" beschleunigt. Daher hat Ubisoft wohl den Geist eingebaut der unten Zeigt wo der Stein landet. Wie ich finde sehr blöd, für mich gehört es einfach dazu kurz vor dem Ziel noch mal schnell zu korrigieren wenn der Stein nicht ganz in der richtigen Bahn ist.

4. Ich vermisse den typischen Tetris Sound. Also auch das drehen der Steine etc.

5. Ich erinnere mich mindestens an zwei Ableger für das SNES/NES die das Besser gemacht haben als diese Ultimate Version.

Wohl der Multiplayer ist schick anzusehen.

Alles in allem aber leider noch nicht das was ich mir erhofft hab. Schade. Ubisoft bitte Nachlegen! Ich würde ein Tetris für 50 Euro kaufen! Wenn es mehr Inhalt hat.

Z.B. ein Tetris Film. Die Tetris Musik. Eine Tetris Doku. Ein Tetris mit Gestensteuerung. Ein Tetris im Live Room. Einem eigenen Tetris Punkte Server (Open Source!).

Denn alles in allem macht Tetris immer noch süchtig. Scheinbar gibt es das aber nicht mehr in einer adäquaten Form.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben: Z.B. ein Tetris Film.
Der kommt, so richtig Kino mit allem drum und dran: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18488918.html
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Seufz. Ach so mein ich das nicht.. wobei ich weiß ja noch nicht wie der wird. Ich hätte mir halt einen Film gewünscht wo man verschiedene Gamer Zeigt oder ältere Menschen die das Spiel noch lieben und die High Score die sie halten ;D

Dazu noch den Komponisten.. und diverse Studios... die Geschichte warum ausgerechnet das Spiel bei dem Game Boy gelandet ist. Ob das schon immer so geplant war etc. Ob es mal einen Wettbewerb gab usw. Nach dieser schlechten Umsetzung von Ubisoft merkt man leider erst wie gut.. die alte Game Boy Version war. Schade das ich mein N64 nicht mehr habe, sonst würde ich mir The New Tetris besorgen, das schaut schon mal besser aus.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Wenn ich hier in den Kommentaren lesen muß, daß Ubi selbst mit einem Tetris-Port Probleme hat, wird's so langsam wirklich traurig. :cry: Eigentlich möchte ich Ubi ja mögen, aber sie machen's einem dieses Jahr richtig schwer, nicht nachzutreten. In diesem Sinne: nuja, Turmstrukturen und Tetris passen halt nicht zusammen, daß hätten sie ja auch mal vorher bedenken können. :wink:
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich kann allen Tetris-Fans an dieser Stelle ausdrücklich Tetris DS empfehlen. Hat 2006 hier auf 4Players 90% im Test bekommen, und das völlig zu Recht. Für mich das tatsächliche "ultimative" Tetris. Nintendo hatte sich dort wirklich größte Mühe gegeben und das Grundprinzip mit frischen Ideen und den eigenen Marken (mit Design aus der NES-Ära) angereichert.

USA-TV-Werbung (die Machart lässt die Werbung nostalgischer wirken): https://www.youtube.com/watch?v=AOaaBE3cwlk
Video-Review (man sieht leider nur den unteren Bildschirm): https://www.youtube.com/watch?v=US5OFZDx49g

Für ein solch altes Spiel ist es aber nicht unbedingt günstig zu kriegen und kostet momentan bei Amazon selbst gebraucht mindestens 20€. Trotzdem, kann es nur empfehlen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben:Seufz. Ach so mein ich das nicht.. wobei ich weiß ja noch nicht wie der wird. Ich hätte mir halt einen Film gewünscht wo man verschiedene Gamer Zeigt oder ältere Menschen die das Spiel noch lieben und die High Score die sie halten ;D

Dazu noch den Komponisten.. und diverse Studios... die Geschichte warum ausgerechnet das Spiel bei dem Game Boy gelandet ist. Ob das schon immer so geplant war etc. Ob es mal einen Wettbewerb gab usw.
Aber du hast doch Tetris Doku schon aufgeführt. :baeh:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ja... also ich liebe Ubisoft immer noch für Spiele wie Rayman Legends, Child of Light. AC war/ist zwar ziemlich verbugged, aber da war ich vom PC schlimmeres gewohnt.

Nicht desto trotz hast du natürlich recht. Ubisoft muss nachbesser und es fällt schwer da eben nicht nach zu treten bei den Vorlagen. Gerade Tetris hat mehr Verdient als 9,99 Euro 0815 Mobil App. Deswegen finde ich das so besonders schade. Die Idee ist Nett und auch Gut. Solche Puzzler machen besonders zu zweit oder dritt viel Spaß, auch auf der PS4 deswegen hab ich mir das ja geholt. Der Multiplayer geht auch noch aber das drum herum hätte Free2Play sein können, besonders mit Werbeversprechen und Ingameshop. Das hat den beigeschmack von überteuerten Mobileapps und macht auch den schlechten Eindruck... wobei es wirklich gute Apps gibt für 10 Euro. Die wesentlich mehr Umfang bieten, wie diverse Adventures für die Vita.

Edit: Greenleve ich wusste nicht das es die gibt.. *gleich mal bestellen*
Edit2 Oh jeh.. ich glaub ich kaufe mir im neuen Jahr einen DS nur für Tetris ;D
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich hätte mir halt einen Film gewünscht wo man verschiedene Gamer Zeigt oder ältere Menschen die das Spiel noch lieben und die High Score die sie halten ;D [...] Ob es mal einen Wettbewerb gab usw.
Vielleicht genau der richtige Film für dich: Ecstasy of Order: The Tetris Masters.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=yTK6MnPa8Zo

Man kann die ersten zwei Minuten hier als Preview anschauen. Hatte von dem Film durch Humble Bundle's Indievision Weekly Bundle im Juni dieses Jahres erfahren, leider verpasst gehabt. Ansonsten kann man den Film für 10$ DRM-frei von der offiziellen Seite kaufen. Ich warte noch auf einen größeren Preisnachlass.