Also ich finds immer noch besser als auf den rücken ausgebeuteter Chinesen Smartphones zu produzieren und diese weitweitweit über wert zu verkaufen und diese gewisse Firma trotzdem als absoluten Heiland zu glorifizieren. Nur so als beispiel. Gibt genug davon. Da finde ich es noch einen moralisch gut gestellten verdienten Betrag. Obwohl man bei solchen Summen mmn nie von "verdient" sprechen kann, wenn man sich ansieht wie wahre Weltverbesserer entlohnt werden.Finsterfrost hat geschrieben:Und das alles durch ein bescheuertes Klötchen-Bauspiel. Respekt.
Minecraft-Schöpfer Notch überbietet Beyonce und Jay-Z für ein 70-Millionen-Dollar-Anwesen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft-Schöpfer Notch überbietet Beyonce und Jay-Z fü
-
palpatin
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe hier alle über die Relevanz der News klagen - vll hätte man das ausformulieren anstatt nur andeuten sollen.
Ich finde es für die Spielewelt sehr relevant, dass eine einzige Person mit ihrer Errungenschaft Status und Vermögen vergleichbar mit Musik-Pop-Stars haben kann - und das nicht nur irgendwelche großen Publisherfirmen mit Spielen das große Geld machen können.
Inwiefern Beyonce und Jay-Z ihr Vermögen jetzt durch Musik-Mafia bekommen haben, wie vor ein paar Posts angedeutet, weiß ich nicht, aber in dem Fall wär der Aspekt auch noch als Unterschied herausgestellt.
Ich finde es für die Spielewelt sehr relevant, dass eine einzige Person mit ihrer Errungenschaft Status und Vermögen vergleichbar mit Musik-Pop-Stars haben kann - und das nicht nur irgendwelche großen Publisherfirmen mit Spielen das große Geld machen können.
Inwiefern Beyonce und Jay-Z ihr Vermögen jetzt durch Musik-Mafia bekommen haben, wie vor ein paar Posts angedeutet, weiß ich nicht, aber in dem Fall wär der Aspekt auch noch als Unterschied herausgestellt.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Das gönne ich ihm 
-
Jieüüüp
- Persönliche Nachricht:
ich erinnere mich noch an die Diskussion nach dem Deal mit MS... nein, das macht er nur, weil es ihm nicht gut geht... depressiv und so. Das Geld spielt für ihr gar keine Rolle. ja nee is kla 
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Vor solchen Vermutungen immer China checken: William Ding!DonDonat hat geschrieben:Der wahrscheinlich reichste Spiele-Programmierer der Welt
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Nur dass dieses Geld nicht direkt aus den Verkäufen des Spiels stammte, sondern aus dem Topf voller Gold von Microsoft, welcher genauso als "großer publisher" angesehen werden kann. Dass man mit so viel Geld mehr hat als so mancher Musiker sollte eigentlich schon ohne diese news klar gewesen sein. Jedoch wenn ich sah was sich hier wieder für herrliche Diskussionen zum Mitmachen anbahnen hat es sich für mich zumindest doch schon gelohntpalpatin hat geschrieben: ... und das nicht nur irgendwelche großen Publisherfirmen mit Spielen das große Geld machen können.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
So schaut´s aus - geschätztes Vermögen liegt bei über 4 Milliarden USDX-Live-X hat geschrieben:William Ding!
- HaxOmega
- Persönliche Nachricht:
Jay - Z hat bestimmt ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Hätte er mal lieber nicht so viel Verlust mit seinem Basketballteam gemacht
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:So schaut´s aus - geschätztes Vermögen liegt bei über 4 Milliarden USDX-Live-X hat geschrieben:William Ding!
d.h. der Mann muss 27 Jahre arbeiten um an Notch´s Vermögen ranzukommen, jetzt von William Ding (61 Jahre) ganz zu schweigen...
Auf einer Seite ne schöne Lehre für Bobby, irgendwas scheint er trotz dauererfolg von CoD und WoW falsch zu machen
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Macht er wohl...er kann den ganzen Laden nicht einfach verkaufen wenn er genug davon hatstormgamer hat geschrieben:casanoffi hat geschrieben:So schaut´s aus - geschätztes Vermögen liegt bei über 4 Milliarden USDX-Live-X hat geschrieben:William Ding!und dann hackt man auf bobby Kotick als "Sklavenmeister der Videospielindustrie" rum, dems nur ums Geld geht. Der Mann verdient "gerade mal läppische 65 Millionen" im jahr (jetzt nur im Zusammenhang).
d.h. der Mann muss 27 Jahre arbeiten um an Notch´s Vermögen ranzukommen, jetzt von William Ding (61 Jahre) ganz zu schweigen...
Auf einer Seite ne schöne Lehre für Bobby, irgendwas scheint er trotz dauererfolg von CoD und WoW falsch zu machenaber auf der anderen seite .... als CEO von ActBliz... 27 Jahre... boah
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich gönne sowas keinem menschen.7yrael hat geschrieben:Das gönne ich ihm
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Das dachte ich auch gerade. Aber wenn man das mit sowas blödem schaffen kann, wie erst mit einer sinnvollen Idee? Das inspiriert mich ja doch!Finsterfrost hat geschrieben:Und das alles durch ein bescheuertes Klötchen-Bauspiel. Respekt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die Kunst ist es eine Idee zu haben, die Niemand zuvor zu Geld gemacht hat. Und in 99,9% der Fälle hat man Ideen, die ein Anderer schon lange vor dir gehabt hat. 
Im Spiele Bereich hast du vor allem noch die Chance durch eine Idee reich zu werden. In anderen Bereichen musst du dann eher Glück haben nicht von allen Seiten verklagt zu werden, weil du scheinbar irgendwelche Patente verletzt hast.

Im Spiele Bereich hast du vor allem noch die Chance durch eine Idee reich zu werden. In anderen Bereichen musst du dann eher Glück haben nicht von allen Seiten verklagt zu werden, weil du scheinbar irgendwelche Patente verletzt hast.
Hat jeder so ein armer Schlucker zu sein wie du, was?magandi hat geschrieben:ich gönne sowas keinem menschen.7yrael hat geschrieben:Das gönne ich ihm
Zuletzt geändert von unknown_18 am 19.12.2014 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Tja musste er sich kaufen, braucht halt deutlich mehr qm mit seinem Umfang den er hat 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na der war aber nun wirklich schlecht, unter den Vollschlanken geht er als Spindel dürr durch. ^^