PlayStation 4: Webseite mit Gewinnspiel um limitierte Jubiläumskonsole gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Webseite mit Gewinnspiel um limitierte Ju

Beitrag von otothegoglu »

8BitLegend hat geschrieben:Es ist schade, dass Sony offensichtlich nicht über Know How, Budget und Effort verfügen ihre Probleme ein für alle mal zu lösen. Letztlich schadet das ja auch dem lange gepflegten High-End Image der Firma. Mein nächster TV wird leider auch ein Samsung werden. Sony überzeugt mich nicht mehr.
Unabhängig von deiner TV-Meinung:
Bei SONY läuft intern sehr vieles falsch. Es kommt zu vielzuvielen "Monopol-Stellungen", also das ein Mitarbeiter genau die Details seiner Arbeit kennt, aber die Abteilung von anderen Abteilungen Arbeitskraft benötigt, dann aber diese eine Person gesucht wird mit dem Allwissen und diese Person gerade "not available" ist. Es sind also die falschen Leute in den falschen Positionen.
Sowas wie ein internes Portal für Vorschläge wie es das angeblich bei Microsoft gibt wüsste ich nun auch nicht. Zum Thema IT-Sicherheit bei SONY will ich mich lieber nicht äußern, man weiß ja nie ob man nicht doch getrackt wird oder nicht^^
Wobei ich sagen muss, dass sie regelmäßig darauf hinweisen und Meetings/Seminare terminieren bezüglich dieses Themas, um die Mitarbeiter zu sensiblisieren.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Naja ich finde hack bleibt immer noch hack und somit bleibt betrug auch betrug. Finde man sollte da nicht unbedingt zu sehr mit den Finger auf Sony zeigen, obgleich es jetzt einfach war oder nicht. Absicht war es sicher keine. V.a. geht es jetzt hier nicht gerade um intime Daten welche in falsche Hände geraten
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Oh,

es war also nicht Nordkorea? :Pirat:
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Ungeachtet der schlechten Sicherheit seitens Sony, finde ich es nicht verwerflich, wenn Sony sagt, sie wollen diese speziellen Konsolen nur Leuten anbieten, die sie auch wirklich wollen! Denn mehr kosten tut sie ja auch nicht und es gibt eben nur eine begrenzte Anzahl davon! Da heiße ich es willkommen, wenn mal nicht derjenige zum Zug kommt, der am schnellsten zum Media Markt rennt, sondern diejenigen, die Zeit investieren und für die Sache etwas tun! Jeder andere kann sich ja gerne eine "normale" zulegen, die ja genauso viel kann.

Mich regen die eher die Hacker auf, die ja mittlerweile versuchen jeden Rotz zu hacken, nur um ihre Abneigung zum Ausdruck zu bringen und ein Exempel zu statuieren. Nur weil man etwas tun kann, muss man es noch lange nicht tun, geschweige denn, dass es moralisch auch absolut daneben ist.

EDIT: Verlosen wäre natürlich trotzdem wesentlich cooler gewesen! :mrgreen:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Wie wieder die ganzen Nichtskönner hier meinen bestimmen zu können was ein Konzern mit seinen Produkten macht. Immer nur fordern und fordern aber selbst nie was auf die Reihe bekommen. Aber im Internet kann man sich ja wichtig machen. Nachdem man jetzt sogar dafür gesorgt hat, dass ein Film nicht veröffentlicht wird kann ich rein garnichts positives mehr an Hacken finden und jeder Sympathisant sollte sich mal fragen ob er noch richtig im Kopf ist.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wie wieder die ganzen Nichtskönner hier meinen bestimmen zu können was ein Konzern mit seinen Produkten macht. Immer nur fordern und fordern aber selbst nie was auf die Reihe bekommen. Aber im Internet kann man sich ja wichtig machen. Nachdem man jetzt sogar dafür gesorgt hat, dass ein Film nicht veröffentlicht wird kann ich rein garnichts positives mehr an Hacken finden und jeder Sympathisant sollte sich mal fragen ob er noch richtig im Kopf ist.
Dir ist bewusst, dass es nicht nur "solche" Hacker gibt wie es nicht nur kriminelle Schwarze gibt?
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Uhh und Sony ist wieder mal das Opfer...

Ich meine, man kann sagen was man will, vielleicht wird Sony mehr angegriffen, als alle anderen, vielleicht interessiert das die Medien einfach viel mehr, vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Aber Sache ist einfach, dass man als Kunde immer über Sony solche nachrichten liest, andere Konzerne sind hier definitiv weniger vertreten wie Microsoft, Samsung, Apple (ausser natürlich die iCloud Affäre, was aber eigentlich nicht die volle Wahrheit ist aber egal...) und Google. Ob die nur weniger Hackangriffe verkraften müssen, oder ob die einfach ein gutes Sicherheitssystem und gute IT-Administratoren haben weiss ich aber auch nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mensch Sony, also langsam solltet ihr echt mal was unternehmen. Kann doch nicht sein das jeder "dahergelaufene" euch hacken kann.

Und nein, man muss keine 100e Spezialisten engagieren. o.O

Da reichen ein paar, muss ja nicht jeder einen Server überwachen. ;)

Und ja, ein ganz normales Gewinnspiel hätte es doch auch getan.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

No Way hat geschrieben: Aber Sache ist einfach, dass man als Kunde immer über Sony solche nachrichten liest, andere Konzerne sind hier definitiv weniger vertreten wie Microsoft, Samsung, Apple (ausser natürlich die iCloud Affäre, was aber eigentlich nicht die volle Wahrheit ist aber egal...) und Google. Ob die nur weniger Hackangriffe verkraften müssen, oder ob die einfach ein gutes Sicherheitssystem und gute IT-Administratoren haben weiss ich aber auch nicht.
Zumindest von Google und Microsoft weiß man, dass sie riesige Sicherheitsabteilungen haben. So viel kann Sony an Moneten garnicht locker machen wie die beiden in den Bereich investieren.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bei Sony ist das aktuell sehr schlimm, ich hoffe der Druck ist langsam groß genug das die was machen. Jeder der in einem Bereich arbeitet hat Verantwortung für seine Tätigkeit. Die können keine IT-Systeme betreiben und sich wirklich GAR NICHT darum kümmern. Aus dem Grund haben jetzt sogar ehemalige Mitarbeiter Sony verklagt weil bei den Hacks Daten der Mitarbeiter und vertrauliche E-Mails entwendet wurden.

Das ist es was mich halt stört. Wenn ich zum Arzt oder einem Anwalt gehe erwarte ich vertrauliche Gespräche. Nicht das deren Computer und IT Systeme, quasi für jeden der sich um es mal "überspitzt zu formulieren, anhand eines anderen Beispieles" in ein Offenes WLAN ohne SSID einloggen kann.

Das ist einfach in meinen Augen grob Fahrlässig.. aber da kann auch die IT bei Sony nix dafür wenn die einfach kein Geld/Zeit für diese Dinge bekommen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Äh, man kann also gewinnen, Geld auszugeben? Cool!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

kriminelles Pack mit Hang zur Selbstdarstellung...Im Knast flennen sie irgenwann alle :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Kya hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Es ist schade, dass Sony offensichtlich nicht über Know How, Budget und Effort verfügen ihre Probleme ein für alle mal zu lösen. Letztlich schadet das ja auch dem lange gepflegten High-End Image der Firma. Mein nächster TV wird leider auch ein Samsung werden. Sony überzeugt mich nicht mehr.
Ich habe einen TV von Sony, die sind wirklich gut. W805b
sind sie auch. samsung ist, was fernseher angeht, schon lange nicht mehr das gelbe vom ei. es gibt von sony, sharp, lg und phillips wesentlich bessere zum gleichen preis, sowohl was bild und tonqualität angeht, als auch die allgemeine verarbeitungs qualität. ich habe meinen samsung nach 3 tagen wieder zurückgeschickt. armseeliger sound und spulenfiepen bei hellen bildern. ein 50€ billigerer LG (250€) läuft ohne probleme und klingt auch um einiges besser.

samsung lebt momentan auch nur noch vom marketing statt wirklich hochwertiger produkte. typisches apple phänomen.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Das ist ein bißchen wie: "Mercedes macht einfach gute Autos"....

Alle Hersteller haben gute wie schlechte Geräte im Angebot. Mein LG für knapp 900,- € ist z.B. der letzte Rotz. Schlechter Sound, clouding,..Danach hab ich mir auch gesagt: nie mehr LG.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

King Rosi hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Ich habe einen TV von Sony, die sind wirklich gut. W805b
sind sie auch. samsung ist, was fernseher angeht, schon lange nicht mehr das gelbe vom ei. es gibt von sony, sharp, lg und phillips wesentlich bessere zum gleichen preis, sowohl was bild und tonqualität angeht, als auch die allgemeine verarbeitungs qualität. ich habe meinen samsung nach 3 tagen wieder zurückgeschickt. armseeliger sound und spulenfiepen bei hellen bildern. ein 50€ billigerer LG (250€) läuft ohne probleme und klingt auch um einiges besser.

samsung lebt momentan auch nur noch vom marketing statt wirklich hochwertiger produkte. typisches apple phänomen.
Ich mag Samsung eigentlich nicht besonders, da diese neben Apple für mich irgendwie die Sinnbilder des moderner Massenkonsums darstellen. Trotzdem hab ich mir (da ich eben nicht fix 2000 € für den Fernseher locker machen kann), einen Samsungfernseher für 489 € in 40 Zoll gekauft. 400 hz, 3D, knackig scharfes Bild, super Kontrast und für einen Flachbildfernseher wirklich super Sound (natürlich keinerlei Bass, da braucht man dann schon entsprechende Hifi) und der ist von der Qualität (zumindest bisher) wirklich gut!

Mal gespannt, ob er anständig lange läuft, das ist bisher bei der Preisspanne das Einzige.

Aber zum Thema Marken allgemein: Ein Kumpel hat z.B. einen Grundig, also A GUTE DEUTSCHE MARKE gekauft. Was ist? Die Soundboxen jaulen dermaßen jämmerlich und scheppern, dass es keine Freude ist. Das konnte er natürlich durch Anschluss von Boxen beheben, aber trotzdem kein gutes Blatt für den Begriff der deutschen Qualität.

Jede Firma hat gute Dinge, jede Firma produziert schrott. Mal ganz davon zu schweigen, dass es eben auch die berühmten Montagsmodelle gibt.