Outcast - Erweiterte Version (1.1) erscheint heute Abend bei Steam + Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Outcast - Erweiterte Version (1.1) erscheint heute Abend bei Steam + Trailer
Heute Abend wird Outcast (Version 1.1) bei Steam veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine rekompilierte Version des Originalspiels, die problemlos auf aktuellen Computersystemen laufen soll. Die ehemaligen Entwickler von Appeal, die nun u.a. bei Fresh3D arbeiten, wollen außerdem folgende Verbesserungen gegenüber der ursprünglichen Version aus dem Jahr 1999 vorgenommen haben:
Multithreaded...
Hier geht es zur News Outcast - Erweiterte Version (1.1) erscheint heute Abend bei Steam + Trailer
Multithreaded...
Hier geht es zur News Outcast - Erweiterte Version (1.1) erscheint heute Abend bei Steam + Trailer
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Outcast - Erweiterte Version (1.1) erscheint heute Abend
Sau gut das es mal wieder direkt lauffähig neu kommt. Und ja die Grafik ist gealtert, aber wenn man darüber hinweg sehen kann hat man eine wirklich tolles Spiel vor sich.
-
- Persönliche Nachricht:
Cool, ich habs damals nicht gespielt, aber ich find die Grafik im Trailer gar nichtmal so schlecht.
Vielleicht ist das jetzt die passende Gelegenheit, das nachzuholen.
Vielleicht ist das jetzt die passende Gelegenheit, das nachzuholen.

- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Aus dem Newsletter vom Entwickler: "Outcast 1.1 will be available Thursday 18th December at about 10am PST (8pm for Paris) on Steam, Gog and Zoom at a suggested retail price of $5.99. "
Ich bin gespannt, ob es für die, die das Spiel schon auf einem Account haben, ein Update geben wird. Frech und schade, wenn nicht.
Ich bin gespannt, ob es für die, die das Spiel schon auf einem Account haben, ein Update geben wird. Frech und schade, wenn nicht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Heute muß Weihnachten sein! Wird direkt gekauft! 
Edit: Das Spiel ist nun freigeschaltet und kostet 5€

Edit: Das Spiel ist nun freigeschaltet und kostet 5€
Zuletzt geändert von SectionOne am 18.12.2014 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas weniger Realität bitte...
-
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten sie? Die jetzigen Entwickler haben, als Firma betrachtet, nichts mit der Version zu tun die aktuell auf GoG verkauft wird. Sprich, sie verdienen nichts daran! Wieso sollten sie diese dann durch ein Update supporten das nur zusätzliche Kosten, aber keinen Gewinn verursacht? Wüsste auch nicht was daran frech sein sollte!4P|dx1 hat geschrieben: Ich bin gespannt, ob es für die, die das Spiel schon auf einem Account haben, ein Update geben wird. Frech und schade, wenn nicht.
Edit: So kann man sich irren

Laut Aussage eines Entwicklers im Steam Forum wird die GoG Version ein Update bekommen!
Etwas weniger Realität bitte...
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dir mal schleunigst gog.com anschauen! Dort findest du tausende Klassiker lauffähig unter Win7/8 denn das ist das geniale an dem Shop, die Verkaufen nicht nur Alte Klassiker sondern sie laufen auch ohne Probleme unter Win7/8 und haben immer Goodies dabei wie Soundtracks, Avatare, Wallpapers usw. und vor allem alle Stand-Alone...also du brauchst kein Steam oder so nen kram.sphinx2k hat geschrieben:Sau gut das es mal wieder direkt lauffähig neu kommt. Und ja die Grafik ist gealtert, aber wenn man darüber hinweg sehen kann hat man eine wirklich tolles Spiel vor sich.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Dass die Updater nichts mit den ursprünglichen Entwicklern zu tun haben, wusste ich nicht.SectionOne hat geschrieben: Wieso sollten sie diese dann durch ein Update supporten das nur zusätzliche Kosten, aber keinen Gewinn verursacht?
Abgesehen davon, dass Du darum natürlich auch Recht hast — vor und nach dem Update — hinterlassen sie damit einen guten Eindruck bei den GOG-Kunden. Und guter Eindruck führt zu positiver Erwähnung im Freundeskreis, in Foren und diesen Sozialnetzwerken auf Internetbasis, was wiederum zu weiteren Lizenzkäufern führen kann und wahrscheinlich auch wird.
#Konsolenlosmentalität
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Guten Eindruck, den sie DRINGENST nötig haben, nachdem sie irgendeine Tech-Alpha der Überarbeitung online gestellt haben. Das Teil ist heftigst mit Bugs geplagt und startet bei vielen nicht. M & K -Steuerung wurde scheinbar ruiniert (oder nur besch... default-mäßig konfiguriert, so klar kam das aus den Userpostings nicht raus und im Spiel scheinen sich die einen oder anderen Bugs eingeschlichen zu haben, so dass z.B. der Schleichtest zu Spielbeginn nicht startet, usw. usf.4P|dx1 hat geschrieben:Dass die Updater nichts mit den ursprünglichen Entwicklern zu tun haben, wusste ich nicht.SectionOne hat geschrieben: Wieso sollten sie diese dann durch ein Update supporten das nur zusätzliche Kosten, aber keinen Gewinn verursacht?
Abgesehen davon, dass Du darum natürlich auch Recht hast — vor und nach dem Update — hinterlassen sie damit einen guten Eindruck bei den GOG-Kunden. Und guter Eindruck führt zu positiver Erwähnung im Freundeskreis, in Foren und diesen Sozialnetzwerken auf Internetbasis, was wiederum zu weiteren Lizenzkäufern führen kann und wahrscheinlich auch wird.
Eigentlich ne nette Sache, die nur durch eine katastrophale Releaseversion wieder unnötig (aber verdient) Negativschlagzeilen bekommen wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Meanwhile on GOG …
Das Update wurde ohne großes Trara bereit gestellt. So klammheimlich, dass ich es nicht bemerkt habe, obwohl ich darauf gewartet und immer wieder nachgeschaut habe. Glücklicherweise gab es dann diesen Thread:
►http://www.gog.com/forum/outcast/new_in ... ns_malware
Das Update wurde ohne großes Trara bereit gestellt. So klammheimlich, dass ich es nicht bemerkt habe, obwohl ich darauf gewartet und immer wieder nachgeschaut habe. Glücklicherweise gab es dann diesen Thread:
►http://www.gog.com/forum/outcast/new_in ... ns_malware

#Konsolenlosmentalität
-
- Persönliche Nachricht:
Naja der Schleichtest war schon im Original manchmal buggy, da hat der Gute manchmal im Sekundentakt um die eigenen Achse rotierte. Aber es ist ja nicht schlimm, wenn man es nicht schafft. Nach drei gescheiterten Versuchen bekommst nen Freifahrtsschein, also zumindest kein Gamebreaker^^
Aber technisch is die Version unter aller Sau... konnte erst starten, nachdem ich wild in den Optionen alles durchprobiert hab. Ohne aktivierte Untertitel schmiert das Spiel z.B. bei den Gesprächen ab.
Unschön
Aber ansonsten:
Erstaunlich wie gut das Gameplay heut noch funktioniert.
Alles zwar ein bischen langsam (besonders die Kugeln in den Gefechten xD) und stocksteife Animationen, aber die Atmosphere sucht imo ihresgleichen!
Und obwohl die Bewohner Adelphas alle fast gleich aussehehen habe ich das Gefühl,
dass sie mehr Leben versprühen als alle Begleiter in Dragon Age Inquisition zusammen.
Und das trotz fehlender Gesichtsanimationen!
Warscheinlich eines der am meisten unterschätzten Spiele seiner Zeit.
Schön das ich es jetz nochmal erleben kann
Aber technisch is die Version unter aller Sau... konnte erst starten, nachdem ich wild in den Optionen alles durchprobiert hab. Ohne aktivierte Untertitel schmiert das Spiel z.B. bei den Gesprächen ab.
Unschön

Aber ansonsten:
Erstaunlich wie gut das Gameplay heut noch funktioniert.
Alles zwar ein bischen langsam (besonders die Kugeln in den Gefechten xD) und stocksteife Animationen, aber die Atmosphere sucht imo ihresgleichen!
Und obwohl die Bewohner Adelphas alle fast gleich aussehehen habe ich das Gefühl,
dass sie mehr Leben versprühen als alle Begleiter in Dragon Age Inquisition zusammen.
Und das trotz fehlender Gesichtsanimationen!
Warscheinlich eines der am meisten unterschätzten Spiele seiner Zeit.
Schön das ich es jetz nochmal erleben kann

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Darf ich fragen, welche Hardware & OS Du hast? Bei mir geht gar nix, auch nicht mit den bisher veröffentlichten Tipps der Entwickler. Habe einen Intel Core i5-4570, als OS Windows 8.1kamikazekakadu hat geschrieben:Aber technisch is die Version unter aller Sau... konnte erst starten, nachdem ich wild in den Optionen alles durchprobiert hab. Ohne aktivierte Untertitel schmiert das Spiel z.B. bei den Gesprächen ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nen i-5 4440 und auch win8.1
Musste aber den Kompatibilitätsmodus aktivieren für win8.0 denke aber, dass du das schon gemacht hast wenn du die Entwickler Posts gelesen hast. Bei allen Auflösungen über 720p hab ich auch ne Fehlermeldung bekommen.
Bekommst du eine Fehlermeldung nach dem Ladebildschirm? Oder startet es garnich?
Musste aber den Kompatibilitätsmodus aktivieren für win8.0 denke aber, dass du das schon gemacht hast wenn du die Entwickler Posts gelesen hast. Bei allen Auflösungen über 720p hab ich auch ne Fehlermeldung bekommen.
Bekommst du eine Fehlermeldung nach dem Ladebildschirm? Oder startet es garnich?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler haben eben ein Update veröffentlicht. Jetzt startet das Spiel, stürzt aber gleich wieder ab, sobald ich einen NPC ansprechen möchte.kamikazekakadu hat geschrieben:Bekommst du eine Fehlermeldung nach dem Ladebildschirm? Oder startet es garnich?
Edit: Haha, nettes Detail am Rande. Auf GOG.com gibt es jetzt das Update. Hier startet das Spiel sofort und auch ingame funzt alles ohne Probleme.
Edit: Des Rätsels Lösung. Versehentlich bei GOG die Kompatibilität auf Windows 98/Me anstatt Windows 8 gestellt. Damit läuft Outcast 1.1 zumindest auf meiner Hardware nun problemfrei, mit GOG als auch Steam.
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.12.2014 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Auf das Update habe ich doch hier schon vor anderthalb Stunden hingewiesen, nachdem ich es selbst eine Weile übersehen hatte. Also wirklich.
Da zumindest Eset NOD32 die Installation wegen Virusverdachts unterbindet, kann ich leider noch nicht beurteilen, ob und wie gut das neue Outcast bei mir funktioniert.

Da zumindest Eset NOD32 die Installation wegen Virusverdachts unterbindet, kann ich leider noch nicht beurteilen, ob und wie gut das neue Outcast bei mir funktioniert.
#Konsolenlosmentalität