Regionales Pricing ist etwas, was die Publisher festlegen, nicht Steam. Es liegt auf der Hand, dass mit russischen Preisen weltweit, Spieleproduktionen gar nicht finanziert werden können. Selbst GoG hat mittlerweile regionale Preise.Sinnlos1982 hat geschrieben:Wirklich schön !
Aber es finden ja alle so geil...das mit diesen verdammten Knastportalen.
Verarschen kann Steam auch mal andere:
The Talos Principle
Im DE Store 36 ! €
Im RU Store 7,46 !
Das ist echt eine große Verarsche sowas ! Das ist 5x soviel Geld für ein Spiel. Kein Wunder das solche Keys so begehrt sind. Wenn Steam/Valve so offensichtlich Leute abzieht können die mir in Zukunft den Allerwertesten runterrutschen !
Steam: Valve schränkt Geschenk-Optionen mit Regionalsperre ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
chrisby
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Valve schränkt Geschenk-Optionen mit Regionalsper
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Deswegen zock ich auf Konsole. Einfach Spiele importieren und spielen. Kein Zwangs-DRM, das mir vorschreibt, was ich als erwachsener Mensch spielen darf und was nicht 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur das es mich nicht interessiert. Recht haben ist das eine, aus einer Maus einen Elefanten machen ist das andere.Kajetan hat geschrieben:Dein Amüsement ändert nichts daran, dass diese dreimal vermaledeiten DRM-Gegner Recht haben.Balmung hat geschrieben:Dito, viel Aufregung um eigentlich nichts. Die Meisten betrifft es null. Aber natürlich kommen sofort die DRM Gegner angerannt bei so etwas, die lauern nur in ihren Büschen auf genau so eine News. ^^Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Regen sich hier gerade nur die Käufer von Russen-Keys auf? ^^ Also für mich persönlich kann ich keine Einschränkung feststellen. Meine Importspiele laufen auch jetzt noch auf Steam und anderweitig lese ich nichts aus der News heraus, das mich in Zukunft einschränken sollte.
-
SpeculoosJoe
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte STEAM nicht verteidigen, aber es sollte für jeden ersichtlich sein das sich die Preise an den regionalen Markt anpassen. Das bedeutet, durchschn. Einkommen etc. haben natürlich einen Einfluss auf den Preis!Sinnlos1982 hat geschrieben:Wirklich schön !
Aber es finden ja alle so geil...das mit diesen verdammten Knastportalen.
Verarschen kann Steam auch mal andere:
The Talos Principle
Im DE Store 36 ! €
Im RU Store 7,46 !
Das ist echt eine große Verarsche sowas ! Das ist 5x soviel Geld für ein Spiel. Kein Wunder das solche Keys so begehrt sind. Wenn Steam/Valve so offensichtlich Leute abzieht können die mir in Zukunft den Allerwertesten runterrutschen !
-
SpeculoosJoe
- Persönliche Nachricht:
Dafür kosten die Dinger auch locker doppelt so viel wie am PC...Octavio89 hat geschrieben:Deswegen zock ich auf Konsole. Einfach Spiele importieren und spielen. Kein Zwangs-DRM, das mir vorschreibt, was ich als erwachsener Mensch spielen darf und was nicht
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sag das mal dem RegioLock. Und viel Spaß um an DLCs für das Spiel ran zu kommen.Octavio89 hat geschrieben:Deswegen zock ich auf Konsole. Einfach Spiele importieren und spielen. Kein Zwangs-DRM, das mir vorschreibt, was ich als erwachsener Mensch spielen darf und was nicht
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
SpeculoosJoe hat geschrieben:Dafür kosten die Dinger auch locker doppelt so viel wie am PC...Octavio89 hat geschrieben:Deswegen zock ich auf Konsole. Einfach Spiele importieren und spielen. Kein Zwangs-DRM, das mir vorschreibt, was ich als erwachsener Mensch spielen darf und was nicht
Und wenn schon, das ist es mir wert. Ich kaufe eh so gut wie nie Spiele zu Release und allgemein auch nur Spiele, die ich auch spielen möchte. Nicht wie die ganzen Sale-Freaks, die jeden Mist kaufen, welcher dann aber nicht 1x gezockt wird
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Mit den Giftingoptionen von Keyshopseiten wäre ich im übrigen vorsichtig.
Seit ich mir den Key zu nem Spiel hab von nem Polen oder was das war giften lassen (welcher im übrigen einwandfrei funktioniert), bekomme ich mindestens einmal pro Woche ne Freundschaftsanfrage von irgendwelchen Steamaccounts Level 0. Sicherlich um zu spamen oder Passwörter zu erfragen. Wird natürlich immer abgelehnt, nervt aber. Ob das jetzt was mit den Keys zu tun hat, oder ob die allgemein so ne Betrügeroffensive starten und wild in irgendwelche Gruppen und Communitys "friend requesten" weiß ich nicht. Ich empfehle aber lieber auf die Keyshops ansich zurückzugreifen. Auch wenn die Giftings wirklich verlockend günstig sind.
Oder halt nen richtigen "Freund" aus nem anderen Land fragen. Gibt ja genug Spieler in TF2 etc.
Meine Pile of Shame lacht mich immer aus
Seit ich mir den Key zu nem Spiel hab von nem Polen oder was das war giften lassen (welcher im übrigen einwandfrei funktioniert), bekomme ich mindestens einmal pro Woche ne Freundschaftsanfrage von irgendwelchen Steamaccounts Level 0. Sicherlich um zu spamen oder Passwörter zu erfragen. Wird natürlich immer abgelehnt, nervt aber. Ob das jetzt was mit den Keys zu tun hat, oder ob die allgemein so ne Betrügeroffensive starten und wild in irgendwelche Gruppen und Communitys "friend requesten" weiß ich nicht. Ich empfehle aber lieber auf die Keyshops ansich zurückzugreifen. Auch wenn die Giftings wirklich verlockend günstig sind.
Oder halt nen richtigen "Freund" aus nem anderen Land fragen. Gibt ja genug Spieler in TF2 etc.
Schuldig!Octavio89 hat geschrieben:SpeculoosJoe hat geschrieben:Dafür kosten die Dinger auch locker doppelt so viel wie am PC...Octavio89 hat geschrieben:Deswegen zock ich auf Konsole. Einfach Spiele importieren und spielen. Kein Zwangs-DRM, das mir vorschreibt, was ich als erwachsener Mensch spielen darf und was nicht
Und wenn schon, das ist es mir wert. Ich kaufe eh so gut wie nie Spiele zu Release und allgemein auch nur Spiele, die ich auch spielen möchte. Nicht wie die ganzen Sale-Freaks, die jeden Mist kaufen, welcher dann aber nicht 1x gezockt wird
Meine Pile of Shame lacht mich immer aus
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Der (noch) existierende Gebrauchtmarkt ist einer der ganz großen Vorteile der Konsolen.SpeculoosJoe hat geschrieben:Dafür kosten die Dinger auch locker doppelt so viel wie am PC...Octavio89 hat geschrieben:Deswegen zock ich auf Konsole. Einfach Spiele importieren und spielen. Kein Zwangs-DRM, das mir vorschreibt, was ich als erwachsener Mensch spielen darf und was nicht
Retails, die nicht an einen Account gebunden werden müssen - davon kann man am PC eigentlich nur noch träumen.
Allein schon aufgrund der Tatsache, dass man dadurch wirklich jeden indizierten Titel aus dem Ausland importieren kann, ohne sich irgendwelche Regiolock-Gedanken machen zu müssen...
Natürlich sind die Preise dafür deutlich höher - aber man darf halt nicht vergessen, dass man einen Retail-Titel immer wieder verkaufen kann. Unterm Strich negiert sich der höhere Preis dadurch evtl. wieder.
Wenn es auf den Konsolen auch fast nur noch Titel mit Account-Bindung geben würde, bei denen Retails eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr hätten, dann würden die Preise hier genau so in den Keller fallen, wie es beim PC seit Jahrend der Fall ist...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
PC Spiele Preise fielen schon immer deutlich schneller als auf Konsolen, das hat wenn überhaupt nur bedingt damit zu tun.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 18.12.2014 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Loath Nolder
- Persönliche Nachricht:
Es ist nur eine Vermutung.
Könnte nicht auch der fallende Rubel an der Misere Schuld sein?
Speziell die Aussage mit den Keys aus den Ostblockländern lässt ja irgendwie darauf schließen.
Speziell die Aussage mit den Keys aus den Ostblockländern lässt ja irgendwie darauf schließen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
http://www.onlinewelten.com/games/steam ... en-127848/Loath Nolder hat geschrieben:Es ist nur eine Vermutung.
Denke sagt alles. ^^
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich "empfinde" Steam gar nicht wirklich als DRM und ausländische Keys samt Key Seiten jucken mich auch nicht. Bei dem Müll der zur Zeit angeboten wird, muss man ohnehin auf die GOTY warten da man sonst das Game noch drei mal in Form von DLC bezahlt. 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Es ist sicher eine der "bequemsten" Arten von DRM - weil man es halt noch von früher kennt, dass man mit DRM-Maßnahmen sehr häufig (technischen) Ärger hatte.G34RWH33L hat geschrieben:Ich "empfinde" Steam gar nicht wirklich als DRM...
Dazu kommt noch eine Cloud und die Installation auf beliebig vielen Rechner etc.
Alles fein.
Ein Problem wird es dann, wenn durch diese Art von DRM Einfluss darauf genommen werden kann, was man spielen darf/kann und nicht und was man dafür bezahlen soll. So, wie es halt immer mehr und häufiger der Fall ist...
Früher war hierzulande auch vieles verboten und geschnitten.
Gut, dann hat man es sich halt vollkommen legal im Ausland besorgt.
Heute sieht das schon anders aus...
Heute wird einem sogar schon vorgeschrieben, in welcher Sprache man ein Spiel konsumieren darf, wie es z. B. bei Wolfenstein: The New Order der Fall ist.
Was kommt als nächstes?
Bin wirklich gespannt, in welche Richtung sich mein Hobby in den kommenden 10 jahren so entwickelt.
Spontan muss ich da an eine Szene denken ^^
Sie haben was unanständiges gesagt!!!

- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Echt? Saugst du mir mal bitte Dead Rising 2 Off The Record im Marketplace? Oh wait...Octavio89 hat geschrieben:Deswegen zock ich auf Konsole. Einfach Spiele importieren und spielen. Kein Zwangs-DRM, das mir vorschreibt, was ich als erwachsener Mensch spielen darf und was nicht
Dann das GoW 2 Mappack? Ach verdammt...
Und wie sieht es mit den DLC's aus, wenn sich die dt. Version unterscheidet? Ach, geht ja auch nicht...
Herrlich diese Freiheit, die einem nix vorschreibt.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 18.12.2014 19:21, insgesamt 1-mal geändert.