The Legend of Zelda: Miyamoto über die größe der Weltkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Legend of Zelda: Miyamoto über die größe der Weltkarte
In einem Interview mit der Youtuberin iJustine hat Shigeru Miyamoto erste Details zu der Größe des kommenden The Legend of Zelda für WiiU bekanntgegeben. Laut der Nintendo-Legende würde der Ableger das mit Abstand größte Spiel der Reihe. "Aufgrund der Hardware-Limitierungen der Vergangenheit waren wir immer gezwungen, die Welt zu segmentieren und diese dann so zusammenzufügen, dass sie sich wie ei...
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Miyamoto über die größe der Weltkarte
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Miyamoto über die größe der Weltkarte
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Miyamoto über die größe der Weltkar
Laut Myamoto können man "stellenweise sogar vergessen was das Ziel ist, da man mit anderen Dingen beschäftigt ist."
Gut, ich will aufgrund einer Aussage in einem Interview nicht vorzeitig in Panik geraten, aber das klingt eigentlich genau nach Art von Entwicklung, die ich in der Zelda-Serie nicht haben möchte. Heutige RPGs kranken für meinen Geschmack oft daran dass sie überladen sind mit repetitiven und bedeutungslosen Ablenkungsaufgaben, die zu nichts weiter gut sind, als die Spielzeit zu strecken oder eben vom Hauptziel abzulenken. Ich hoffe, es wird am Ende nicht so dramatisch, wie es sich für mich auf den ersten Blick liest.
Gut, ich will aufgrund einer Aussage in einem Interview nicht vorzeitig in Panik geraten, aber das klingt eigentlich genau nach Art von Entwicklung, die ich in der Zelda-Serie nicht haben möchte. Heutige RPGs kranken für meinen Geschmack oft daran dass sie überladen sind mit repetitiven und bedeutungslosen Ablenkungsaufgaben, die zu nichts weiter gut sind, als die Spielzeit zu strecken oder eben vom Hauptziel abzulenken. Ich hoffe, es wird am Ende nicht so dramatisch, wie es sich für mich auf den ersten Blick liest.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Yes, das klingt alles wirklich super...und auf Shiggy's Wort gebe ich heutzutage auch noch was. Hype!!!
Edit @Blur: naja aber wenn es in einer großen Welt nichts zu tun gäbe, wäre es doch noch schlimmer oder? Ich finde es super, ich mag es auch abseits der Story Dinge zu erledigen.
Edit @Blur: naja aber wenn es in einer großen Welt nichts zu tun gäbe, wäre es doch noch schlimmer oder? Ich finde es super, ich mag es auch abseits der Story Dinge zu erledigen.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 18.12.2014 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte nie ein Problem mit der Hyrule Ebene aus OoT. Wobei mir da auch MM Termina Ebene und der WW Ozean besser gefallen haben. Skyswo hingegen hatte einen fürchterlich leeren Himmel mit ein paar winzigen schwebenden Gesteinbrocken.
Welchen Weg Zelda U nun gehen wird, werden wir aber eben erst sehen, wenn die Disk rotiert.
Welchen Weg Zelda U nun gehen wird, werden wir aber eben erst sehen, wenn die Disk rotiert.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon. Gerade in Twilight Princess hat mich ungemein genervt, dass Hyrule gefühlt 10 mal so groß ist wie in OoT, aber durch absolute Leere und Stille glänzte. Von daher ist eine lebendige, gefüllte Welt genau das, was auch für mich noch das letzte Quäntchen wäre, das es perfekt machen würde. Bereits Majora's Mask hatte das Drumherum aber schon ausgezeichnet gelöst, wie ich finde. Ich will halt bloß nicht wieder, dass Nebenaufgaben auf das Einsammeln goldener Insekten, Angeln oder das Sammeln von Rubinen reduziert werden.La_Pulga hat geschrieben:Yes, das klingt alles wirklich super...und auf Shiggy's Wort gebe ich heutzutage auch noch was. Hype!!!
Ich bin wohl einfach etwas skeptisch veranlagt, wenn es um die Konzeption großer Spielwelten geht - größer und voller war für mich persönlich in den letzten Jahren nämlich nicht automatisch besser, auch wenn das viele offenbar anders zu sehen scheinen. Wenn das richtige Maß gefunden wird und sich die "Ablenkungen" gut anfühlen, freue ich mich aber natürlich drüber
Zuletzt geändert von Redshirt am 18.12.2014 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
So eine große Welt birgt halt wirklich große Gefahren, aber eben auch Chancen. Es muss ja nicht repetitiv und überladen werden. Die Gefahr sehe ich, klar, kann mir aber auch vorstellen, dass es wirklich schön wird. Abwarten. Vielleicht hab ich bis dahin ja auch WWHD durch 
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
: 'Lass uns sehen was wir erreichen, wenn wir eine ganze Welt von der Größe von Twilight Princess nehmen"
das beruhigt mich ehrlich gesagt. TP war zwar sehr groß, aber absolut im Rahmen und das halte ich auch für sehr gut machbar und mit Leben füllbar. Ich freu mich drauf.
@BlueBlur
Genau genommen war die Hyrule Steppe von OoT noch leerer als die ganzen die es in TP gab
das beruhigt mich ehrlich gesagt. TP war zwar sehr groß, aber absolut im Rahmen und das halte ich auch für sehr gut machbar und mit Leben füllbar. Ich freu mich drauf.
@BlueBlur
Genau genommen war die Hyrule Steppe von OoT noch leerer als die ganzen die es in TP gab
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Auch meine: "Angst vor zu viel WRPG Einfluss"-Sensoren jaulen da aufBlueBlur hat geschrieben:Laut Myamoto können man "stellenweise sogar vergessen was das Ziel ist, da man mit anderen Dingen beschäftigt ist."
Ja, kein Zelda gleicht dem anderen und Majoras Mask ist per Definition das beste, da hier Sitequests mal richtig gemacht wurden ... Majoras Map ist aber auch keine große (generische?) Welt, sondern durchgestylte überschaubare Gebiete ... ich habe Angst
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Sammelaufgaben wird es sicher wieder geben. Aber vielleicht gibt es ja auch Nebenaufgaben, die einen mal belohnen. Z.B. sehe ich in dem Crafting von Items noch Potenzial. Bitte nicht zuviel es soll kein reines RPG werden, aber wenn man z.B. eine seltene Ressource in einer Nebenquest suchen muss, um damit seinen Bogen zu verbessern wäre das doch eine coole Sache und bleibt optional.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuviele schlechte Erfahrungen haben uns zu gebrannten Kindern gemacht (Auch meine Sensoren schrillen), aber... ABER
Was Nintendo in die Hand nimmt wird in 9.9 von 10 Fällen auch "gut" und sehr häufig auch "sehr gut". Ich vertraue den Bit-Meistern aus Japan. Selbst Skyward Sword welches ich schrecklich finde ist nicht so schrecklich dass ich es nicht spiele.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 18.12.2014 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wird schon hammer. nintendo macht nicht viel blödsinn. bis jetzt.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Open World überall. Sie kommunizieren das alles ein bisschen anders. Aber mal sehen, wie viele Elemente sie von bisherigen Titeln integrieren.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ach kommt schon diese Info ist alles andere als konkret, und schon wird der Untergang beschworen und man ist sich sicher dass man nen Skyrim-Abklatsch kriegt
Alles was ich wirklich konkretes aus der News herauslesen kann, ist, dass die Oberwelt die größte bisher ist, was mitnichten heißen muss, dass sie automatisch leer oder generisch sein wird. Und es wird viel Wert auf Sidequests und Erkunden gelegt, was ich absolut gut finde. SS hat an dieser Stelle katastrophal versagt.
Alles was ich wirklich konkretes aus der News herauslesen kann, ist, dass die Oberwelt die größte bisher ist, was mitnichten heißen muss, dass sie automatisch leer oder generisch sein wird. Und es wird viel Wert auf Sidequests und Erkunden gelegt, was ich absolut gut finde. SS hat an dieser Stelle katastrophal versagt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Hört sich doch nicht schlecht an, in den ersten Videos sah die Welt recht leer und "tot" aus, ich bin mal gespannt wie das fertige Produkt aussieht. Die letzten beiden Zeldas waren für meinen Geschmack "unbrauchbar".
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
Ich muss nicht an jeder Ecke etwas "zu tun" bekommen und kann eine leere Welt sehr genießen, sofern sie vom Artdesign her ansprechend umgesetzt wird (Shadow of the Colossus, Journey, Dear Esther, streckenweise auch die Stalker-Spiele etc.). In Nintendo habe ich aber genug vertrauen, dass man es nicht mit einem Skyrim im Zelda-Gewand zu tun bekommt.