Durch den Vater eines guten Freundes habe ich schon die ein oder andere Rockperle aus vor meiner Zeit (bin 27) kennenlernen dürfen, wie Wishbone Ash, Led Zeppelin, Eloy, Black Sabbath und Co. also Musik der 50plus-Generation, der Hippies von damals sozusagen :wink:. Rock verbindet Generationen sagt man ja auch so schön. Und ich finde, wenn man sich die neuaufkommenden Bands anschaut, scheint das auch zu stimmen. Neue Bands mit jungen Leuten die Musik im alten Stil mit aktueller Aufnahmetechnik und entsprechender Tonqualität natürlich und mit einer modernen Interpretation findet man viele. Einer meiner Lieblingsbands Scale the Summit ist da ein gutes Beispiel oder The Vintage Caravan, wobei die mir jetzt nicht ganz so gut gefallen haben (noch nicht?)
Ansonsten höre ich seit Kindestagen an Techno, vorzugsweise Minimal, Techhouse und klassisches „in den Fußstapfen von Detroit“ Techno und bin erstaunt wie diese Genre (wobei letzteres weniger massentauglich) aufblühen, dachte doch jeder sie würden so schnell wie sie aus dem Underground kamen auch wieder dorthin verschwinden.
Zum Lied; kann ich mir anhören, wäre aber nichts was ich mir jetzt dauernd geben würde, ich vergebe 6/10.
Hier mal ein Meisterwerk von Eloy aus dem Jahre 1977(!!):
https://www.youtube.com/watch?v=NIeO4IAhpGM