Hier gab es die XBone auch für 333€ (mit einem Spiel).vicoSun hat geschrieben:Die haben das Ding quasi verschenkt...330 $ für Konsole + 3 oder 4 Spiele...
Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Vorsprung deutlich ausgebaut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
chrisby
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Also hier im Saturn München hab ich erst Gestern Abend einen ganzen Stapel XBO inkl. Sunset Overdrive für 199,- stehen sehen, waren locker noch 10 Exemplare übrig...EvilReaper hat geschrieben:Schade ist auch, dass MS sich außerhalb den USA und UK nicht so sehr zu bemühen scheint, immerhin gab es hier keine Spitzenpreise für Bundles mit 2-4 Spielen, teilweise noch mit Gold-Mitgliedschaften, wie in den USA.
Wollte aber offensichtlich trotzdem keiner haben - gegenüber auf der PS4-Palette lag nur noch Staub.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir die Quelle schon denken, die weltweiten Verkaufszahlen entsprechen exakt den Zahlen die bei vgchartz stehen.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Oder anders rum PS4 +4 Spiele für 329 alles schon gesehen.chrisby hat geschrieben:Hier gab es die XBone auch für 333€ (mit einem Spiel).vicoSun hat geschrieben:Die haben das Ding quasi verschenkt...330 $ für Konsole + 3 oder 4 Spiele...
-
chrisby
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich sehen sollen, dann hätte ich vielleicht zugeschlagenRVN0516 hat geschrieben:Oder anders rum PS4 +4 Spiele für 329 alles schon gesehen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, träume bitte nicht so viel. Die One hat sich ausschließlich wegen den Ramschpreisen so verkauft. Vor allem der Trend verlagert sich in Richtung Xbox. Was fürn Trend bei einem Monat. This is like most xbox players are.Spartan-117 hat geschrieben:Ja mit dem monat hats angefangen und ich denke das wird auch noch so weitergehenleifman hat geschrieben:echt? wegen einem einzigen starken monat von insgesamt 13, und das nur in den usa?Spartan-117 hat geschrieben:Der trend verlagert sich aber in Richtung xbox, siehe amerika.
denke eher nicht, aber wir werden sehen.
greetingz
das ist aber nicht nur aufgrund der bundles sondern aufgrund der disaster die bei sony zuletzt passiert sind, z.b driveclub, psn ständig down, Verschiebungen von spielen etc.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Übertreiben müssen wir hier jetzt aber nicht, klar die One hatten in letzter Zeit jede Menge günstiger Angebote und da gab es auch Ausreißer nach unten, vorallen in den USA, es gab aber auch bei der PS4chichi27 hat geschrieben: Ganz ehrlich, träume bitte nicht so viel. Die One hat sich ausschließlich wegen den Ramschpreisen so verkauft. Vor allem der Trend verlagert sich in Richtung Xbox. Was fürn Trend bei einem Monat. This is like most xbox players are.
einige Angeboten die zwar nicht so tief ausfielen wie bei der One, aber Ramsch was anderes.
Sony kann sich einfach auf den bisher mehr verkauften Konsolen ausruhen, und das tun sie auch, da der Konzern im Moment die Kohle gut tut die sie damit machen.
Ob das richtig ist, wer weiß. MS hat´s bei der 360 getan, sich irgendwann auf dem Erfolg der Konsole ausgeruht und dann hat die PS3 mal sauber aufgeholt und dann überholt.
Die Zukunft wirds zeigen.
Was ich immer lustig finde, das man bei der ONE von nem Misserfolg ausgeht, klar die PS4 hat sich definitv besser verkauft, aber MS hat die Zahlen gepackt die sich Sony ursprünglich wohl vorgenommen hatte. Ist Sony dann von nem Misserfolg ausgegangen?
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung in allen Ehren, aber bitte schreib nicht über Dinge, über die du keine Ahnung hast.leifman hat geschrieben:forza horizon vom umfang her schon fast frech wenn man die jeweiligen vorgänger als maßstab nimmt
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Bei der 360 wars doch was völlig anderes. Die 360 war viel günstiger und hatte ein ganzes Jahr keine Konkurrenz !RVN0516 hat geschrieben:Übertreiben müssen wir hier jetzt aber nicht, klar die One hatten in letzter Zeit jede Menge günstiger Angebote und da gab es auch Ausreißer nach unten, vorallen in den USA, es gab aber auch bei der PS4chichi27 hat geschrieben: Ganz ehrlich, träume bitte nicht so viel. Die One hat sich ausschließlich wegen den Ramschpreisen so verkauft. Vor allem der Trend verlagert sich in Richtung Xbox. Was fürn Trend bei einem Monat. This is like most xbox players are.
einige Angeboten die zwar nicht so tief ausfielen wie bei der One, aber Ramsch was anderes.
Sony kann sich einfach auf den bisher mehr verkauften Konsolen ausruhen, und das tun sie auch, da der Konzern im Moment die Kohle gut tut die sie damit machen.
Ob das richtig ist, wer weiß. MS hat´s bei der 360 getan, sich irgendwann auf dem Erfolg der Konsole ausgeruht und dann hat die PS3 mal sauber aufgeholt und dann überholt.
Die Zukunft wirds zeigen.
Was ich immer lustig finde, das man bei der ONE von nem Misserfolg ausgeht, klar die PS4 hat sich definitv besser verkauft, aber MS hat die Zahlen gepackt die sich Sony ursprünglich wohl vorgenommen hatte. Ist Sony dann von nem Misserfolg ausgegangen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, hast recht, bei forza horizon 2 wars okay.gargaros hat geschrieben:Deine Meinung in allen Ehren, aber bitte schreib nicht über Dinge, über die du keine Ahnung hast.leifman hat geschrieben:forza horizon vom umfang her schon fast frech wenn man die jeweiligen vorgänger als maßstab nimmt
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.12.2014 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl 299,-.casanoffi hat geschrieben: Also hier im Saturn München hab ich erst Gestern Abend einen ganzen Stapel XBO inkl. Sunset Overdrive für 199,- stehen sehen, waren locker noch 10 Exemplare übrig...
Wollte aber offensichtlich trotzdem keiner haben - gegenüber auf der PS4-Palette lag nur noch Staub.
Und selbst dann kann es nur an der fehlenden Werbung dazu liegen. Im Raum Mannheim ging letztens eine Palette von 100 Konsolen innerhalb von 10 Stunden weg, als man die One für 444€ mit fünf Spielen im Angebot hatte.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so als Frage, worauf ruhen sie sich aus? Sie haben mit Beginn der PS4 Präsentation Werbung für die Konsole und für Spiele gemacht, die Stück für Stück kommen, wie es die Studios nun mal hergeben. Entwicklung braucht Zeit und die Teams sind auch nicht sofort zu 100% in der Lage sich an die Arbeit zu machen.RVN0516 hat geschrieben: Sony kann sich einfach auf den bisher mehr verkauften Konsolen ausruhen, und das tun sie auch, da der Konzern im Moment die Kohle gut tut die sie damit machen.
Sie machen auch weiterhin Werbung für die Konsole und für die Spiele, wie auch für weiter Produkte - Morpheus ist demnach eine Revolution vergleichbar von Stumm- zu Tonfilm.
Was sich hauptsächlich geändert hat - neben der zurückgegangen Werbung für neue Produkte, denn die PS4 ist nicht mehr neu, ist die Ernüchtung, es kommen nicht genreprägende Spiele wie noch die anfängliche Werbung als Hypegefühl* aufgebaut hat.
Auch ein "jetzt geben sie wieder mehr Gas", ab wann eigentlich? Spiele brauchen mittlerweile drei Jahre in der Entwicklung, durch den gestiegenen Aufwand höher aufgelöster Texturen usw. Generell ist die erste Generation von Spielen auf einer neuen Konsole kein Maßstab, da es immer mindestens ein Jahr braucht, bis Spiele kommen, die eine einigermaßen ordentliche Entwicklungszeit hatten - sie sind bereits ein Jahr vor Release der Konsole in Arbeit und kommen somit insgesamt auf zwei Jahre.
Ich geb aber zu, das sind Fragen, die wieder den Unterschied ausmachen zwischen "ich will doch nur spielen" und "ich find auch die hintergründe hinteressant". Im Wrestling gibt es Begriffe dafür, Marks und Smart-Marks. >.>
Mit mehr Bezug zur Diskussion:
Waren diese ganzen Bundles, bspw. Black Friday und Co., nicht Preissenkungen des Marktes, sprich die Konsolenhersteller haben damit nichts zu tun, inwieweit sich die Preise danach verändern und wieder ihre normale Werte annehmen?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist die Preisempfehlung. Die als unverblindlich bezeichnet wird. Nintendo Europa macht es so, weswegen es die Wii U zu diversen Preisen zu haben gab.
Was vom Hersteller gesenkt wird, ist dann die Preisempfehlung. Und klar, es gibt auch unverbindliche Preise.
In den USA gibt es das auch und nennt sich MSRP.
Hab ich so genau auch nicht gewusst, aus Neuger eben nachgeschaut, ob es dergleichen gibt. Sagt allerdings natürlich noch nichts aus, ob es denn auch bei den Preisen angewandt wurde.
Was vom Hersteller gesenkt wird, ist dann die Preisempfehlung. Und klar, es gibt auch unverbindliche Preise.
In den USA gibt es das auch und nennt sich MSRP.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unverbindl ... empfehlungDer MSRP (manufacturer's suggested retail price) ist das amerikanische Pendant für die Unverbindliche Preisempfehlung im deutschsprachigen Raum, allerdings ohne Steuern und sonstige Gebühren, so dass der Endpreis für den Kunden von den jeweiligen Steuersätzen der einzelnen Staaten abhängt.
Hab ich so genau auch nicht gewusst, aus Neuger eben nachgeschaut, ob es dergleichen gibt. Sagt allerdings natürlich noch nichts aus, ob es denn auch bei den Preisen angewandt wurde.
Zuletzt geändert von greenelve am 17.12.2014 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Die bessere Konsole verkauft sich nunmal besser.
Da kann "DARK-THREAT" noch so viel rumlümmeln, ändert nix daran
Da kann "DARK-THREAT" noch so viel rumlümmeln, ändert nix daran