Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategorien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor
Meine Enttäsuschung: MGS: GZ, hatte mir soviel mehr von dem Namen Metal Gear Solid versprochen...
Meine Frechheit: Emergeny 5. Das ist meine schlechte Erfahrung mit halbfertigen Spielen. Nach drei Patches läuft es jetzt und endlich auch ohne mouse-lag (das war zuletzt im Menü von Gothic 3 sooo schwammig) und ich kann auf low Einstellungen spielen. Dann macht es aber wieder Spaß wie in früheren Zeiten.
Weder DC, noch AC:U habe ich bisher gespielt. Bin aber von den Verbesserungen durch die patches, naja, angetan. Zumindest das Wettersystem von DC sieht überragend aus. Und dann ist es auch noch gratis. Zwar hat Horizon 2 Wetter auch an Bord, aber für den DLC mit extra stürmischen Wetter (was so suggeriert wird) und sonst was für Nichtinhalten soll ich 20 Dollar zahlen - ein Witz, nicht?! Wobei außer Frage steht, dass FH2 deutlich besser ist overall. Halo hatte ja angeblich so seine Multiplayer-Probleme, aber da ich keinen MP spiele, hatte ich überragend viel Spaß mit dem remaster von Teil 1 und vor allem Teil 2 (die Grafik in den Zwischensequenzen ist hoffentlich bald als gamplay-Grafik Standard, eine Augenweide!).
Meine Gurke: Watch Dogs. Das war einfach nur schwach, kein Müll, nicht richtig schlecht, aber unter den games, die ich auch wirklich gespielt habe und beurteilen kann, war es einfach richtig schwach und daher meine Gurke des Jahres 2014.
Meine Frechheit: Emergeny 5. Das ist meine schlechte Erfahrung mit halbfertigen Spielen. Nach drei Patches läuft es jetzt und endlich auch ohne mouse-lag (das war zuletzt im Menü von Gothic 3 sooo schwammig) und ich kann auf low Einstellungen spielen. Dann macht es aber wieder Spaß wie in früheren Zeiten.
Weder DC, noch AC:U habe ich bisher gespielt. Bin aber von den Verbesserungen durch die patches, naja, angetan. Zumindest das Wettersystem von DC sieht überragend aus. Und dann ist es auch noch gratis. Zwar hat Horizon 2 Wetter auch an Bord, aber für den DLC mit extra stürmischen Wetter (was so suggeriert wird) und sonst was für Nichtinhalten soll ich 20 Dollar zahlen - ein Witz, nicht?! Wobei außer Frage steht, dass FH2 deutlich besser ist overall. Halo hatte ja angeblich so seine Multiplayer-Probleme, aber da ich keinen MP spiele, hatte ich überragend viel Spaß mit dem remaster von Teil 1 und vor allem Teil 2 (die Grafik in den Zwischensequenzen ist hoffentlich bald als gamplay-Grafik Standard, eine Augenweide!).
Meine Gurke: Watch Dogs. Das war einfach nur schwach, kein Müll, nicht richtig schlecht, aber unter den games, die ich auch wirklich gespielt habe und beurteilen kann, war es einfach richtig schwach und daher meine Gurke des Jahres 2014.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 17.12.2014 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Gurke des Jahres hätte Dragon Age bekommen müssen.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Bei Destiny:
"Destiny mit repetitiven Strikes, dämlichen Gegnern"
Dämlichen Gegner? Bitte was? Man kann Destiny vieles Vorwerfen aber sicherlich nicht das die Gegner "doof" handeln. Die KI ist richtig gut, sucht Deckung und umflanken ein. Wenn sich das mit anderen Games vergleiche....
Auch wenn mir Destiny richtig gut gefällt > Die Entscheidung kann man sonst so stehen lassen. Das Spiel scheitert nicht weil es schlecht ist oder sontiges. Sondern weil das Maketing einfach nur lächelrich war.
Der beste Beweiß das zu viel Hype auch extrem Schaden kann. Siehe Destiny. Für mich ist es DAS Diablo unter den Egoshootern. Ich mag es...
"Destiny mit repetitiven Strikes, dämlichen Gegnern"
Dämlichen Gegner? Bitte was? Man kann Destiny vieles Vorwerfen aber sicherlich nicht das die Gegner "doof" handeln. Die KI ist richtig gut, sucht Deckung und umflanken ein. Wenn sich das mit anderen Games vergleiche....
Auch wenn mir Destiny richtig gut gefällt > Die Entscheidung kann man sonst so stehen lassen. Das Spiel scheitert nicht weil es schlecht ist oder sontiges. Sondern weil das Maketing einfach nur lächelrich war.
Der beste Beweiß das zu viel Hype auch extrem Schaden kann. Siehe Destiny. Für mich ist es DAS Diablo unter den Egoshootern. Ich mag es...
-
TBCizzel
- Persönliche Nachricht:
ICHI- hat geschrieben:Gurke des Jahres hätte Dragon Age bekommen müssen.
viel zu lernen du noch hast mein junger padavan
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man schon einen Fiktiven Namen benutzt, damit versucht einen abgedroschenen Witz zu machen, sollte er auch richtig geschrieben werden, zumal in einem 1-Zeiler.TBCizzel hat geschrieben:ICHI- hat geschrieben:Gurke des Jahres hätte Dragon Age bekommen müssen.
viel zu lernen du noch hast mein junger padavan....
Padawan ist das gesuchte Wort.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das weiß du nicht ?ZackeZells hat geschrieben:hmm, ob ich dich richtig verstehe?
Das was du als Illusion bezeichnest verkauft sich doch einige mio male, oder irre ich mich da komplett.
Erst seit die Branche entdeckt hat das alles schnelllebiger wird/ist, rollt doch der Umsatzrubel für die Dicken Publisher extremst. Eilig dahingeschludertes verhält sich wie ein Goldesel. Manches verkauft sich ja wie geschnitten Brot obwohl es "unspielbar" ist zu release.
Wenn sich alles auf das Armageddon zubeweg, wie kann sich dann alles so gut/toll verkaufen, oder sind die Verkaufszahlen nur frei erfunden?
Mit Illuisonen kann man Extrem gut verdiehnen in unserer Wirtschat und ahbe nichts von Armageddon geschrieben nur von veränderungen.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Die Titelauswahle kann man so stehen lassen.
Das Destiny die Entäuschung des Jahres ist kann ich verstehen. und es liegt nicht am schlechten Spiel, sondern an dem extrem overhypten Marketing.
"Epische Story", "Ein neues Spielerlebnis", "Die Zukunft der Ego-Shooter" usw. da ist man halt ein bischen vorbei geschossen.
DriveClub als Frechheit des Jahres, geht schon aber nicht wegen dem Spiel sondern eher wegen dem Umgang gegenüber den Spielern.
Erst das Spiel mehrfach verschoben, wegen der Online Features und dann funktioniert genau das nicht.
Und dann sind sich Sony und Evolution noch nicht mal einig woran es liegt, von Sony immer die Serverlast ist zu groß, von Evolution, der Netzcode ist buggy.
Und das bei den Tests es keine Problem, wer´s glaubt.
Immerhin, ist es mittlerweile ein richtig gutes Spiel.
Das Destiny die Entäuschung des Jahres ist kann ich verstehen. und es liegt nicht am schlechten Spiel, sondern an dem extrem overhypten Marketing.
"Epische Story", "Ein neues Spielerlebnis", "Die Zukunft der Ego-Shooter" usw. da ist man halt ein bischen vorbei geschossen.
DriveClub als Frechheit des Jahres, geht schon aber nicht wegen dem Spiel sondern eher wegen dem Umgang gegenüber den Spielern.
Erst das Spiel mehrfach verschoben, wegen der Online Features und dann funktioniert genau das nicht.
Und dann sind sich Sony und Evolution noch nicht mal einig woran es liegt, von Sony immer die Serverlast ist zu groß, von Evolution, der Netzcode ist buggy.
Und das bei den Tests es keine Problem, wer´s glaubt.
Immerhin, ist es mittlerweile ein richtig gutes Spiel.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
wovon redest duJudgeMeByMyJumper hat geschrieben: aber für den DLC mit extra stürmischen Wetter (was so suggeriert wird)
edit:
ok grad die News gesehen
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Was genau hat dich am Umgang mit den Spielern gestört?RVN0516 hat geschrieben: DriveClub als Frechheit des Jahres, geht schon aber nicht wegen dem Spiel sondern eher wegen dem Umgang gegenüber den Spielern.
Der fehlerhafte Netzcode selbst kann ja nicht als "Umgang mit dem Spieler" gesehen werden, sondern das, was danach passiert ist. Und da habe ich Evolutions Reaktion als absolut vorbildlich empfunden:
- Offene Kommunikation, nicht nur über Pressemitteilungen, sondern von den Entwicklern selbst, die sich bei u.a. Neogaf zu Wort melden.
- Behebung der Fehler.
- Gratis Inhalte als Wiedergutmachung.
- Weitere Verbesserungen sowohl des Spiels an sich (Wetter, Fotomodus), als auch der Server, die jetzt reibungslos funktionieren.
Wünschen wir uns das nicht eigentlich von jedem Studio, wenn etwas schief geht?
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Die bis jetzt noch nicht erschienene groß angekündigte kostenlose PS+ Verison beim kauf einer PS4 ?Nanimonai hat geschrieben:Was genau hat dich am Umgang mit den Spielern gestört?RVN0516 hat geschrieben: DriveClub als Frechheit des Jahres, geht schon aber nicht wegen dem Spiel sondern eher wegen dem Umgang gegenüber den Spielern.
Der fehlerhafte Netzcode selbst kann ja nicht als "Umgang mit dem Spieler" gesehen werden, sondern das, was danach passiert ist. Und da habe ich Evolutions Reaktion als absolut vorbildlich empfunden:
- Offene Kommunikation, nicht nur über Pressemitteilungen, sondern von den Entwicklern selbst, die sich bei u.a. Neogaf zu Wort melden.
- Behebung der Fehler.
- Gratis Inhalte als Wiedergutmachung.
- Weitere Verbesserungen sowohl des Spiels an sich (Wetter, Fotomodus), als auch der Server, die jetzt reibungslos funktionieren.
Wünschen wir uns das nicht eigentlich von jedem Studio, wenn etwas schief geht?
-
capricornix
- Persönliche Nachricht:
Oh je ist der Luibl echt Chef, oh man @Luibl schau mal wie die Korrelationen deiner Kritiken mit der Abstimmung ist , ich vermute stark du bekommst auch nicht mehr als ein ausreichend oder mangelhaft.
Sry, aber deine 10 Seiten langweilende Kritiken sind so was von überflüssig.
Ach ja ich gehöre ja nur zu den 0,5% die hier negative Stimmungsmache betreiben und trollen, dass auch noch kurz vor Weihnachten.
Fakt ist : Ihr bewertet stellenweise absolut daneben und das zeigt sich auch hier in der Jahresendbewertung.
4player Note ausreichend, machts besser 2015.
Sry, aber deine 10 Seiten langweilende Kritiken sind so was von überflüssig.
Ach ja ich gehöre ja nur zu den 0,5% die hier negative Stimmungsmache betreiben und trollen, dass auch noch kurz vor Weihnachten.
Fakt ist : Ihr bewertet stellenweise absolut daneben und das zeigt sich auch hier in der Jahresendbewertung.
4player Note ausreichend, machts besser 2015.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ja sagen, dass mir persönlich Destiny und Dragon Age dieses Jahr den meisten Spaß beschert haben
Vllt zusammen mit dem grandiosen Towerfall.
Wobei ich die Entscheidung mit Destiny aufgrund des Marketings trotzdem nachvollziehen kann.
Die anderen beiden Titel gehen erst recht in Ordnung
Wobei ich die Entscheidung mit Destiny aufgrund des Marketings trotzdem nachvollziehen kann.
Die anderen beiden Titel gehen erst recht in Ordnung
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen, wo sich Assassins Creed Unity einordnet... hatte ja auf Frechheit des Jahres gehofft. 
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Zurückzuführen auf den fehlerhaften Netzcode und nicht auf eine Frechheit des Entwicklers.NerevarINE2 hat geschrieben: Die bis jetzt noch nicht erschienene groß angekündigte kostenlose PS+ Verison beim kauf einer PS4 ?