Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Vorsprung deutlich ausgebaut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Vorsprung deutlich ausgebaut
Die PlayStation 4 baut ihren Vorsprung gegenüber der Xbox One in Deutschland deutlich aus. Boerse-online berichtet unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK zum November 2014, dass seit dem Verkaufsstart ungefähr 1,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen über die Ladentheken gegangen sind. Microsoft kommt mit der Xbox One, die hierzulande eine Woche vor der Sony-Konsole veröffentlicht wu...
Hier geht es zur News Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Vorsprung deutlich ausgebaut
Hier geht es zur News Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Vorsprung deutlich ausgebaut
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v
GfK hat dementiert bzw sich von den Zahlen distanziert. Bitte updaten.
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... t-1145903/
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... t-1145903/
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Update ist bereits um 12:21 Uhr geschehen 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Achso, geht im Text etwas unter und hätte man markieren können zwecks Update.
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Sollte jetzt schicker aussehen!
-
Spartan-117
- Persönliche Nachricht:
Der trend verlagert sich aber in Richtung xbox, siehe amerika. Ich denke aufgrund der starken bundles wird die xbox im Dezember, also im wichtigen Weihnachtsgeschäft vorne liegen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
echt? wegen einem einzigen starken monat von insgesamt 13, und das nur in den usa?Spartan-117 hat geschrieben:Der trend verlagert sich aber in Richtung xbox, siehe amerika.
denke eher nicht, aber wir werden sehen.
greetingz
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Nach den Videos vom Release der PS4 damals, würde mich hierzulande alles andere als ein deutlicher Vorsprung auch schon sehr wundern. Die XBO schlägt sich zwar nicht so schlecht, aber etwa 4-4,5 Mal (je nach dem, wie groß die Fehlerquote dieser Zahlen ist) hinter dem direkten Konurrenten ist schon sehr weit weg von den von MS angestrebten Marktanteil von mindestens 40% in Deutschland. Schade ist auch, dass MS sich außerhalb den USA und UK nicht so sehr zu bemühen scheint, immerhin gab es hier keine Spitzenpreise für Bundles mit 2-4 Spielen, teilweise noch mit Gold-Mitgliedschaften, wie in den USA. Und umso mehr die PS4 hier absetzt, umso schwerer wird es für MS werden hier Fuß zu fassen, denn oft kauft man ja das, was die Freunde auch kaufen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
In Deutschland wird sich die PS4 immer besser verkaufen. Die Würfel sind gefallen.Spartan-117 hat geschrieben:Der trend verlagert sich aber in Richtung xbox, siehe amerika. Ich denke aufgrund der starken bundles wird die xbox im Dezember, also im wichtigen Weihnachtsgeschäft vorne liegen
Nur halt wie besser weiß man eben noch nicht.
Am wichtigsten für die XBOX-User ist aber, dass aus der Konsole keine Nische wurde wie einst die Dreamcast.
-
Spartan-117
- Persönliche Nachricht:
Ja mit dem monat hats angefangen und ich denke das wird auch noch so weitergehenleifman hat geschrieben:echt? wegen einem einzigen starken monat von insgesamt 13, und das nur in den usa?Spartan-117 hat geschrieben:Der trend verlagert sich aber in Richtung xbox, siehe amerika.
greetingz
das ist aber nicht nur aufgrund der bundles sondern aufgrund der disaster die bei sony zuletzt passiert sind, z.b driveclub, psn ständig down, Verschiebungen von spielen etc.
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hatte das, und auch nur deswegen damit zu tun, das sich die xbox diesen Monat so gut verkauft hat.Spartan-117 hat geschrieben: das ist aber nicht nur aufgrund der bundles sondern aufgrund der disaster die bei sony zuletzt passiert sind, z.b driveclub, psn ständig down, Verschiebungen von spielen etc.
Die haben das Ding quasi verschenkt...330 $ für Konsole + 3 oder 4 Spiele...
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ne, das PSN war schon immer scheiße und der Verkaufsanstieg hatte ausschließlich mit den BlackFriday/Weihnachts-Bundles zu tun, sonst hätte sich doch schon früher was getan (z.B. im Oktobor, als Driveclub erschienen ist) und die Entwicklung wäre nicht so ruckartig gewesen.Spartan-117 hat geschrieben:Ja mit dem monat hats angefangen und ich denke das wird auch noch so weitergehenleifman hat geschrieben:echt? wegen einem einzigen starken monat von insgesamt 13, und das nur in den usa?Spartan-117 hat geschrieben:Der trend verlagert sich aber in Richtung xbox, siehe amerika.
greetingz
das ist aber nicht nur aufgrund der bundles sondern aufgrund der disaster die bei sony zuletzt passiert sind, z.b driveclub, psn ständig down, Verschiebungen von spielen etc.
Wenn die XBO im Januar wieder mit dem regulären Preis und ohne Bundles im Regal steht, wird alles wieder beim Alten sein, außer MS lässt sich noch was einfallen bzw. behält die Preise/Angebote.
-
Beli Sar
- Persönliche Nachricht:
MS hat die Kohle um über den Preis Marktanteile zu gewinnen...glaub das wird weiterhin so laufen. Der Große Abstand verwundert mich in Anbetracht der Exclusives, die bei der One bereits raus sind. Da hat sich MS mehr Mühe als Sony gegeben, wobei es nächstes Jahr genau umgekehrt sein könnte. Auf GT und Blodboorne bin ich echt gespannt...vielleicht bringen sie mal nen Systemseller zustande (den gibts bei beiden Konsolen noch nicht)!EvilReaper hat geschrieben: Wenn die XBO im Januar wieder mit dem regulären Preis und ohne Bundles im Regal steht, wird alles wieder beim Alten sein, außer MS lässt sich noch was einfallen bzw. behält die Preise/Angebote.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die kohle habense, aber ob das jeden bei microsoft so erfreuen wird wenn die kohle so einfach rausgehauen wird, man weiss nicht, zu mal die xbox sparte eh sehr kritisch von den aktionären beäugt wird.Beli Sar hat geschrieben:MS hat die Kohle um über den Preis Marktanteile zu gewinnen...
desweiteren bringt eine dauerhafte preissenkung vielleicht kurzfristig etwas, letztendlich aber nur solange bis sony nachzieht, und da sony bisher spärlich mit preissenkungen umgegangen sind, haben sie noch einiges an luft nach unten, microsoft nicht mehr soviel, die one ist ja nach einem jahr schon fast auf ramschniveau.
mich auch, man hat bis auf halo und gears of war eigentlich schon alles geliefert was die xbox ausmacht, bin gespannt ob man mit den nächsten fortsetzungen was reissen kann.Der Große Abstand verwundert mich in Anbetracht der Exclusives, die bei der One bereits raus sind.
aber zu welchem preis? forza und forza horizon vom umfang her schon fast frech wenn man die jeweiligen vorgänger als maßstab nimmt und sunset overdrive konnte kaum her von den verkaufszahlen überzeugen. titanfall gibts auch für den pc.Da hat sich MS mehr Mühe als Sony gegeben, ...
so stark fand ich also das one lineup nicht unbedingt.
dazu noch neues von naughty dog, media molecule, santa monica, guerilla games, quantic dream, thatgamecompany etc.Auf GT und Blodboorne bin ich echt gespannt...vielleicht bringen sie mal nen Systemseller zustande (den gibts bei beiden Konsolen noch nicht)!
da ist sony meiner meinung nach einfach stärker als microsoft und wird in den nächsten jahren gut was reissen können.
greetingz
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Naja. Deutschland ist halt Playstation-Land. Und jetzt ist Sony ja noch angesagter als in der letzten Generation. Immerhin ansehnlich, dass M$ ein bisserl aufholt in letzter Zeit. Und wenn die Halo-Saga rauskommt, dann geht da wahrscheinlich noch mehr.