Ich mach's mir mal einfach und nehme an, dass ab jetzt der Opportunitätserlös einer verkauften Lizenz "Elite: Dangerous" 50 Euro beträgt, obwohl die Lizenz nur für 49,99 Euro angeboten wird: Es müssen lediglich 240 Lizenzen verkauft werden, um 12.000 Euro zu erzielen. Die Bürgen bei Kickstarter können sich also entspannt zurück lehnen und die Todesanzeigen studieren.Smer-Gol hat geschrieben:Ich finde einfach, das der Gewinn für sowas zu hoch ist. Außerdem reden wir hier ja wohl auch vom Geld der Unterstützer (backer) des Spieles.
Elite: Dangerous: Preisgelder für die schnellsten Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Elite: Dangerous: Preisgelder für die schnellsten Spiele
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Nicht vergessen auch FD muss Steuern zahlen sobald sie etwas verkaufen und es nicht mehr als Crowdfunding läuft, von daher sollten es schon ein paar Einheiten mehr sein welche sie da benötigen um das wieder reinzubekommen.4P|dx1 hat geschrieben:Ich mach's mir mal einfach und nehme an, dass ab jetzt der Opportunitätserlös einer verkauften Lizenz "Elite: Dangerous" 50 Euro beträgt, obwohl die Lizenz nur für 49,99 Euro angeboten wird: Es müssen lediglich 240 Lizenzen verkauft werden, um 12.000 Euro zu erzielen. Die Bürgen bei Kickstarter können sich also entspannt zurück lehnen und die Todesanzeigen studieren.Smer-Gol hat geschrieben:Ich finde einfach, das der Gewinn für sowas zu hoch ist. Außerdem reden wir hier ja wohl auch vom Geld der Unterstützer (backer) des Spieles.
Ich glaube aber das das noch das geringere Übel ist, FD hat ja Investoren welche Millionen in die Entwicklung von ED reingepumpt haben und die wollen jetzt erst mal über die Verkäufe ihr Geld sehen und das mit einem ordentlichen Gewinn.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Worauf willst Du hinaus? Gäb's nur einen Investor, der Millionen — oder nur eine Million — "reingepumpt" hat, dann wären das gerade einmal 1,44 Prozent der Summe, die da an einen bis drei Spieler ausgeschüttet würden. Ich bezweifle, dass so jemand den "Verlust" von 14.400 Euro jemals spüren würde.
Die Aktion ist pures Marketing und alle Teilnehmer haben dabei bewusst oder unbewusst ihr Vergnügen. :wink:
Die Aktion ist pures Marketing und alle Teilnehmer haben dabei bewusst oder unbewusst ihr Vergnügen. :wink:
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn du meinst.4P|dx1 hat geschrieben: Die Aktion ist pures Marketing und alle Teilnehmer haben dabei bewusst oder unbewusst ihr Vergnügen. :wink:
Ich bleib aber dabei, mit (soviel) Geld spielt man nicht.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie muss man ja Spannung in das Spiel bringen. Denn ganz ehrlich, dass Universum ist beeindruckend groß, aber unglaublich langweilig. Ich hatte meine Hoffnungen in den Explorer-Part gesteckt, aber die Mechaniken sind genauso öde, wie fast alles Andere in Elite. 2 Knöpfe drücken und dann "Daten" verkaufen. Daten hier in Anführungsstrichen, denn was ich wirklich entdeckt habe, bekomme ich selber nicht zusehen und ist eigentlich nur eine weitere Ware im ewigen Spacetrucker Grind. Was hat das mit Entdecken zu tun?
- The_Spectre
- Persönliche Nachricht:
So wie ich die Sache verstanden habe, soll es tatsächlich Dinge zu "entdecken" geben, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür bei der Größe der Galaxie recht gering. Es ist schon richtig, dass der Vorgang an sich nicht besonders spannend ist. Man muss schon in die Galaxie eintauchen wollen und glauben, dass man hier wirklich etwas sinnvolles tut. Meins ist es nicht und die einzige Erkundung, die ich bisher gemacht habe war die in den unbekannten Systemen auf dem Weg von A nach B um ein bisschen Geld zu verdienen um die Spritkosten zu decken.DasGraueAuge hat geschrieben:Irgendwie muss man ja Spannung in das Spiel bringen. Denn ganz ehrlich, dass Universum ist beeindruckend groß, aber unglaublich langweilig. Ich hatte meine Hoffnungen in den Explorer-Part gesteckt, aber die Mechaniken sind genauso öde, wie fast alles Andere in Elite. 2 Knöpfe drücken und dann "Daten" verkaufen. Daten hier in Anführungsstrichen, denn was ich wirklich entdeckt habe, bekomme ich selber nicht zusehen und ist eigentlich nur eine weitere Ware im ewigen Spacetrucker Grind. Was hat das mit Entdecken zu tun?
Abgesehen davon mag ich das Spiel wirklich, weil mir nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird. Ich muss mich selber darum kümmern Credits zu verdienen und meine Rolle zu finden. Im Moment fliege ich mit meiner 36t-Frachraum-Cobra seltene Waren durch die Gegend und weil ich auch eine Menge in die Waffen und Defensivsysteme investiert habe stoppe ich bei jeder Gelegenheit und gucke ob da nicht jemand ist, der gesucht wird und ein nettes Kopfgeld bringt.
Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen auf eine Viper umsteigen und versuchen mich vollständig auf das Kopfgeldjagen zu verlegen und danach geht es für mich auf Richtung Imperium um da meinen Ruf zu pushen, damit ich nach Achenar darf. Und dann? Keine Ahnung, vermutlich werde ich versuchen den steinigen Weg zu "Elite" zu erkämpfen, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Was ich damit sagen will, ist dass das Spiel in seinem jetzigen Zustand sicher nicht für jeden ist. Die Mechaniken sind zum Teil umständlich und auch nicht ganz bugfrei. Für Leute wie mich, also SciFi-Nerds die schon immer die Milchstraße bereisen wollten und dabei damit zufrieden sind sich ihren eigenen Content und eigene Ziele zu suchen, ist das Spiel jetzt schon super. Ich hoffe nur für FD, dass sie auch was am Content für die Leute tun, die involvierter in ihre Umgebung sein wollen.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Dann koennten sie ja mal den vergraulten Backern endlich mal Ihre Kohle zurueckzahlen. Seit einem Monat versuchen die uns hinzuhalten oder mit Teil-Rueckerstattungen abzuzocken.4P|dx1 hat geschrieben:Worauf willst Du hinaus? Gäb's nur einen Investor, der Millionen — oder nur eine Million — "reingepumpt" hat, dann wären das gerade einmal 1,44 Prozent der Summe, die da an einen bis drei Spieler ausgeschüttet würden. Ich bezweifle, dass so jemand den "Verlust" von 14.400 Euro jemals spüren würde.
http://www.elitedangerousrefunds.org/
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hm... da is durchaus was dran...Armin hat geschrieben:Dann koennten sie ja mal den vergraulten Backern endlich mal Ihre Kohle zurueckzahlen...
Auch wenn es mir persönlich egal ist, dass es keinen Offline-Modus geben wird - dieser war prinzipiell Bestandteil des Crowdfundingprojekts.
Und da beißt die Maus keinen Faden ab: ausgelobte Crowdfunding-Ziele müssen eingehalten werden, sonst kann man dagegen klagen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon das das mit Strapazen verbunden ist, für jeden dieser Ränge benötigt es ca. 80 Std und die Leute die darauf aus sind erster zu werden, die werden in diesen 80 Std vielleicht 20 std pennen, sieht man doch bei jedem Browsergame wie die Leute drauf sind. Und egal ob ich nun 80 Std von A nach B fliege oder 80 Std lang auf Piraten baller, beides ist psychischer Stress wenn es nur darum geht weiter zu machen bis man umfällt. Man muss ja noch krasser sein als all die anderen um zu gewinnen ....
Aber hey, wer meint er kann seinen Kopf und Körper so lange abschalten und das ihm das das Geld wert ist, go for it, u can do it!!!
Aber hey, wer meint er kann seinen Kopf und Körper so lange abschalten und das ihm das das Geld wert ist, go for it, u can do it!!!
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich auch irgendwann noch einen Test von 4Players zu dem Spiel?
Kurz vor Veröffentlichung wurde hier eine "News" nach der anderen publiziert und nachdem das Spiel doch einige Kontroversen hervorgerufen hat, habe ich schon mit einem Review an dieser Stelle gerechnet. Habe ich was überlesen, sind schon alle im Weihnachtsurlaub gewesen oder ist das Spiel für 4Players dann doch zu uninteressant?
Aufgrund gewisser Geschäftspraktiken seitens Frontier Developments ist und bleibt das Spiel für mich persönlich für immer ein No-Go, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob und warum ich vielleicht was verpasse.
Kurz vor Veröffentlichung wurde hier eine "News" nach der anderen publiziert und nachdem das Spiel doch einige Kontroversen hervorgerufen hat, habe ich schon mit einem Review an dieser Stelle gerechnet. Habe ich was überlesen, sind schon alle im Weihnachtsurlaub gewesen oder ist das Spiel für 4Players dann doch zu uninteressant?
Aufgrund gewisser Geschäftspraktiken seitens Frontier Developments ist und bleibt das Spiel für mich persönlich für immer ein No-Go, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob und warum ich vielleicht was verpasse.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel muss man schon etwas mehr spielen um es fair beurteilen zu können, also könnte es noch eine Weile dauern bis ein Test kommt.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
naja, ich denke mal dass offizielle tester möglicherweise auch schon in der beta/gamma testen konnten? viel hat sich ja seitdem jetzt nicht geändert ^^Balmung hat geschrieben:Das Spiel muss man schon etwas mehr spielen um es fair beurteilen zu können, also könnte es noch eine Weile dauern bis ein Test kommt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
In Anbetracht der Tatsache das es 4P derzeit an einem wirklichen Simulationsexperten fehlt, hab ich sowieso keine hohen Erwartungen an den Testbericht!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
SectionOne hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache das es 4P derzeit an einem wirklichen Simulationsexperten fehlt, hab ich sowieso keine hohen Erwartungen an den Testbericht!

-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei "in Arbeit" auf der Hauptseite ist es auch gar nicht aufgelistet. ^^