Steins Gate: Visual Novel für PS3 und Vita

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steins Gate: Visual Novel für PS3 und Vita

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Visual Novel Steins Gate erscheint weltweit für PlayStation 3 und Vita. Die Meldung stammt von Rice Digital und wurde mittlerweile auch von Publisher PQube Games über Twitter bestätigt.

#News Steins Gate Heading to Ps3 & PSVita in 2015 http://t.co/MtW06oYftH #SteinsGate @PQubeGames #Ps3 #PSVita #VisualNovel #SciFi #Gaming
— Otaku Gamers UK (@OtakuGamersUK) 16. Dezember 2014

Die Geschi...

Hier geht es zur News Steins Gate: Visual Novel für PS3 und Vita
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Steins Gate: Visual Novel für PS3 und Vita

Beitrag von Eirulan »

Aaaah ja.
Wann kam das in Japan raus? 2009? 2010?
Damals hatte mich das interessiert und ich hätte das schon sehr gern lokalisiert / englisch gehabt, aber 5 Jahre später ist jetzt doch schon extrem spät...
Und dann noch für's alte System...
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Das Original für den PC kam 2009 heraus. Die PS3 und PSV-Versionen sind aber erst 2012 in Japan erschienen. Kannst ja auch alternativ einfach die englische PC-Version spielen, die aber auch erst dieses Jahr erschienen ist.

BTW:
Dein persönliches GOTY ist auch von 2010, ergo ist das Alter ein schlechtes Argument. :P ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

crimsonidol hat geschrieben:... Kannst ja auch alternativ einfach die englische PC-Version spielen, die aber auch erst dieses Jahr erschienen ist.
Ja hatte ich mitgekriegt. Wenn du mir sagst, wo man die (noch) kaufen kann :mrgreen:
Bei den Links auf der offiziellen Seite jedenfalls nicht ^^
http://steins-gate.us/#order
crimsonidol hat geschrieben: BTW:
Dein persönliches GOTY ist auch von 2010, ergo ist das Alter ein schlechtes Argument. :P ;)
Ich weiss aber irgendwie ist die Begeisterung jetzt einfach nicht so groß als wäre es damals erschienen :)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Merkwürdig. Bei Amazon.com listen JAST das Spiel (leider nur Domestic Shipping, weswegen man zu soetwas wie Borderlinx greifen müsste), deren offiziellen Seite scheint aber irgendwie kaputt zu sein. :\

Das es natürlich ärgerlich ist, wenn man jahrelang warten muss, kann ich mir vorstellen. Aber sofern man es auf offiziellem Wege (in einer für sich selbst verständlichen Sprache) spielen bzw. in diesem Fall lesen will, muss man sich halt hin und wieder gedulden und VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL betteln.
Vielleicht tut sich ja langsam mal was bezüglich der ganzen VN. Bin da recht optimistisch eingestellt. :D

EDIT:
Der dritte Link scheint zu gehen:
http://www.rightstuf.com/1-800-338-6827 ... 4102/4/0/0

Ist allerdings die "Best Edition" (wohl ähnlich wie die Platinum/Essentials/Classics/Green Pepper-Versionen). Wie viel Shipping kosten würde, sagen sie aber nicht:
http://www.rightstuf.com/1-800-338-6827 ... 4102/4/0/0

xD
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die eine Möglichkeit gefunden hat, Textnachrichten in die Vergangenheit zu schicken, aber dann mit den Konsequenzen ihrer Eingriffe und die Auswirkungen auf die Zukunft leben muss.
Das ist eine der schlechtesten Steins;Gate zusammenfassungen die ich je gesehen habe lol. In diesem Sinne
El psy congroo
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Wegen des Alters zu Mosern ist wirklich kleinlich und absolut kein Grund sich nicht darüber zu freuen/es zu spielen. Außerdem, wenn man nicht warten will, hätte man sich auch vielleicht einfach den grandiosen Anime anschauen können, der auch 2015 zu uns kommt. Auch Clannad kommt jetzt erst zu uns nach Deutschland, obwohl der Anime schon 7 Jahre aufm Buckel hat und die VN noch älter ist. Aber deshalb meckern und etwas nicht mehr toll finden? Du meckerst ja auch nicht über zu alten Wein, oder? Immerhin wird der mit dem Alter immer besser und bei Spielen/Filmen nennt man sowas dann Klassiker. Auch heute ist Akira noch der Anime-Hit schlechthin und nur weil er alt ist ist er nicht gleich uninteressanter oder weniger gut. Deshalb gibt es ja nun die BluRay Fassung und mehrere Synchronisationen.

Ich finds jedenfalls toll das es auch zu uns kommt, Clannad kommt ja auch bald auf Steam als VN. Das ist gut so, denn das bringt dann mehr und mehr, da immer mehr Entwickler sich mehr trauen ihre Werke auch ins Ausland zu bringen. Entwickler wie SEGA haben das ja schon gecheckt und hören sich in ihrer Community um und dank diesem offenen Ohr für die Community haben wir ein tyypisch japantypisches Spiel wie Project Diva F bekommen. Und es werden mehr, dank Publishern wie NIS America, XSEED und Co.

Also Japan, immer her mit eurem Shit, das bringt mal Abwechslung in unseren öden westlichen Spielemarkt.
PandaKadaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaKadaver »

DAS IST DOCH NICHTS NEUES!!
Das wird immer mal wieder irgendwo berichtet.
von 2012: http://trophies-ps3.de/ps3-news/steinsg ... -4948.html
von 2013: http://www.pcgames.de/SteinsGate-Xbox36 ... n-1077631/
wie oft noch, dass es "endlich auch im Westen kommt"?
Bitte handfestere Infos, damit mans auch ernst nehmen kann!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Ich warte immer noch auf die Fate Stay Night Vita-Version
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So jetzt wäre halt noch interessant zu wissen, ob's rein digital released werden soll oder auch physikalisch...
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

[quote]I also asked Evans if the game would be released via retail channels or as a digital release. He replied, “I’m personally against digital-only releases, so I will do my very best to ensure a physical release happens. I don’t want to imagine a world where there’s no physical copy of Steins;Gate in my collection.”
[quote]
http://www.siliconera.com/2014/12/16/st ... a-english/

Wobei ich da fast befürchten würde, dass die Retail nur in den USA erscheint. :\

Aber dennoch:
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Jau das hatte ich auch gesehen - sagt halt leider (noch) nix aus...
Physical wär' schon toll :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² LP 90
sind doch beide in Japan für Vita draußen, Fate Stay Night und seit Ende letzten Monats auch Fate Hollow Ataraxia ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hätte ich vor ein paar Jahren mal gewusst, dass ich mir in Wahrheit eine PS Ouya ins Haus geholt habe...
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Fett fett fett. Ich freu mich. Habs am PC schon geliebt und fuer unterwegs ists nunmal ideal.