Elite: Dangerous: Preisgelder für die schnellsten Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous: Preisgelder für die schnellsten Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments hat einen Wettbewerb für ambitionierte Händler, Erkunder und Raumkämpfer ausgelobt. Der erste Spieler, der den Elite-Rang in einem der drei Bereiche als Erster erreicht, wird mit 1200 Euro belohnt. Wer als erster Spieler überhaupt in allen drei Disziplinen dieser Rang erreicht, darf sich sogar über satte 12.000 Euro freuen. Kleiner Haken an der Sache: Wer die 1200 für eines d...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Preisgelder für die schnellsten Spieler
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Preisgelder für die schnellsten Spiele

Beitrag von casanoffi »

Witzige Idee :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gott... Frontier... geht es noch dümmer? Ihr macht euch gerade echt zur absoluten Witzfigur...

Warum? Weil es eben KEIN Wipe zum Release gab und damit alle Release Spieler schon so gut wie verloren haben...
Fliegender_Frosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fliegender_Frosch »

Balmung hat geschrieben:Gott... Frontier... geht es noch dümmer? Ihr macht euch gerade echt zur absoluten Witzfigur...

Warum? Weil es eben KEIN Wipe zum Release gab und damit alle Release Spieler schon so gut wie verloren haben...
Teilnehmen dürfen nur Leute, die nach dem Release ihr Savegame zurückgesetzt haben.

Aber Hauptsache erst mal rumpöbeln.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Ich bin abgestoßen von so ein Preisauschreiben und würde mich nicht daran beteiligenw eil erstens Raubt es den Spaß und 2. führte s zu starker Körperlichen und Psychischen belastung um der Sieger zu sein und nur 1 Sieger gibt es der am längsten durchhält und die größte erfahrung aus der Beta hat und der rest nur Maßlosen Frust.

Naja das zurücksetzen entschärft zwar die Situtaion aber sorry kannste dir vorstellen wie man Tricksen kann :P
Trotzdem ein Preis der mich eher abstößt.
Fliegender_Frosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fliegender_Frosch »

Shackal hat geschrieben:Ich bin abgestoßen von so ein Preisauschreiben und würde mich nicht daran beteiligenw eil erstens Raubt es den Spaß und 2. führte s zu starker Körperlichen und Psychischen belastung um der Sieger zu sein und nur 1 Sieger gibt es der am längsten durchhält und die größte erfahrung aus der Beta hat und der rest nur Maßlosen Frust.

Naja das zurücksetzen entschärft zwar die Situtaion aber sorry kannste dir vorstellen wie man Tricksen kann :P
Genau diese Aktion gab es schon 1984 beim Original, allerdings damals nur in England. Soweit mir bekannt ist, haben die damaligen Sieger die Strapazen gut weggesteckt, zumindest die, die im Forum von Frontier aufgetaucht sind...
Andy.Sledge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy.Sledge »

Fliegender_Frosch hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Gott... Frontier... geht es noch dümmer? Ihr macht euch gerade echt zur absoluten Witzfigur...

Teilnehmen dürfen nur Leute, die nach dem Release ihr Savegame zurückgesetzt haben.

Aber echt nur noch Lahmärsche unterwegs heutzutage :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, macht Spaß, zumal das wieder null bei 4P erwähnt wird und das nicht gerade ein unwichtiges Detail ist.

Ein Vorteil haben die Beta/Gamma Spieler dennoch: nämlichen einen deutlichen Wissensvorsprung. Den gab es 1984 auch nicht.

Daneben animiert es die Spieler gerade dazu durch das Spiel zu rushen... was es nicht gerade besser macht weil das Spiel für schnelles Spiel zu wenig Inhalt hat und das schon seit Wochen angeprangert wird.

Und ich will nicht wissen wie viel Exploits noch im Spiel stecken.
The_Spectre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Spectre »

Balmung hat geschrieben:Ja, macht Spaß, zumal das wieder null bei 4P erwähnt wird und das nicht gerade ein unwichtiges Detail ist.

Ein Vorteil haben die Beta/Gamma Spieler dennoch: nämlichen einen deutlichen Wissensvorsprung. Den gab es 1984 auch nicht.

Daneben animiert es die Spieler gerade dazu durch das Spiel zu rushen... was es nicht gerade besser macht weil das Spiel für schnelles Spiel zu wenig Inhalt hat und das schon seit Wochen angeprangert wird.

Ich glaube der Punkt dabei ist, dass es nicht möglich ist durch das Spiel zu rushen. Ich meine wie bekommt man denn seinen Combat Rank? Nur durch kämpfen und die Kämpfe muss man suchen, aber besser erst nachdem man ein vernünftig ausgestattetes Schiff hat und das gilt für alle gleichermaßen. Und der Explorer Rank? Nur durch erkunden und das ist, wenn man es richtig macht, sehr zeitintensiv, also da ist auch nichts mit rushen. Dann wäre da noch der Trade Rank, den man entweder mit seltenen Gegenständen pushen kann, was aber auch nicht mehr so einfach ist, oder indem man sich eine Type-9 leistet. Das dauert aber auch.

Im Endeffekt animiert das Preisgeld nur zum intensiveren Spielen und einen echten Vorteil haben eigentlich nur diejenigen, die am längsten online sein können.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Shackal hat geschrieben:Ich bin abgestoßen von so ein Preisauschreiben und würde mich nicht daran beteiligenw eil erstens Raubt es den Spaß und 2. führte s zu starker Körperlichen und Psychischen belastung um der Sieger zu sein und nur 1 Sieger gibt es der am längsten durchhält und die größte erfahrung aus der Beta hat und der rest nur Maßlosen Frust.

Genau diese Aktion gab es schon 1984 beim Original, allerdings damals nur in England. Soweit mir bekannt ist, haben die damaligen Sieger die Strapazen gut weggesteckt, zumindest die, die im Forum von Frontier aufgetaucht sind...
Erinnere mich zwar nicht daran habe aber die C64 bis zum Umfallen gespielt :P
Aber würde mich an soetwas nicht beteiligen auch wenn ich das Geld gut gebrauchen könnte :)
Balmung hat geschrieben:

Ja, macht Spaß, zumal das wieder null bei 4P erwähnt wird und das nicht gerade ein unwichtiges Detail ist.

Erfahrunge sind sehr wichtig ist 50% des Preises,
Aber Trolle gibs immer wieder die Glauben alles besser u wissen :P :lol:
The_Spectre hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ja, macht Spaß, zumal das wieder null bei 4P erwähnt wird und das nicht gerade ein unwichtiges Detail ist.

Ich glaube der Punkt dabei ist, dass es nicht möglich ist durch das Spiel zu rushen. Ich meine wie bekommt man denn seinen Combat Rank? Nur durch kämpfen und die Kämpfe muss man suchen, aber besser erst nachdem man ein vernünftig ausgestattetes Schiff hat und das gilt für alle gleichermaßen. Und der Explorer Rank? Nur durch erkunden und das ist, wenn man es richtig macht, sehr zeitintensiv, also da ist auch nichts mit rushen. Dann wäre da noch der Trade Rank, den man entweder mit seltenen Gegenständen pushen kann, was aber auch nicht mehr so einfach ist, oder indem man sich eine Type-9 leistet. Das dauert aber auch.

Im Endeffekt animiert das Preisgeld nur zum intensiveren Spielen und einen echten Vorteil haben eigentlich nur diejenigen, die am längsten online sein können.
Mir fallen auf Anhieb mehere möglichkeiten zu Rushen ein :Hüpf: :twisted:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben: Ja, macht Spaß, zumal das wieder null bei 4P erwähnt wird und das nicht gerade ein unwichtiges Detail ist.
Was erwartest du? Die hauen reihenweise 3 Zeilen nichtssagenden Text raus, IMMER, und verlinken dann das "letzte aktuelle" Video, was IMMER mit einer Kackwerbung anfängt. Die haben kein Interesse an Berichterstattung, hier gehts nur um Klickbaiting.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

The_Spectre hat geschrieben:

Ich glaube der Punkt dabei ist, dass es nicht möglich ist durch das Spiel zu rushen. Ich meine wie bekommt man denn seinen Combat Rank? Nur durch kämpfen und die Kämpfe muss man suchen, aber besser erst nachdem man ein vernünftig ausgestattetes Schiff hat und das gilt für alle gleichermaßen.
Einfach Lösung: Spieler suchen die sich als Opfer zur Verfügung stellen und schon kannst du fleißig den Rang leveln.
Und der Explorer Rank? Nur durch erkunden und das ist, wenn man es richtig macht, sehr zeitintensiv, also da ist auch nichts mit rushen.
Gut, keine Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt.
Dann wäre da noch der Trade Rank, den man entweder mit seltenen Gegenständen pushen kann, was aber auch nicht mehr so einfach ist, oder indem man sich eine Type-9 leistet. Das dauert aber auch.
Nicht, wenn man sich das Geld per Exploit holt. Ich glaub kaum das da wirklich bereits alle Exploits raus sind und es gibt ganze Foren die sich nur mit sammeln von Exploits beschäftigen und die möglichst vor den Entwicklern geheim halten.
Wenn das Spiel keine Exploits hat und es sonst auch wirklich keine Möglichkeit gibt zu betrügen, ja. Allein der Glaube fehlt, noch hatte jedes Online Spiel unter Cheater zu leiden und hier geht es um echtes und nicht gerade wenig Geld...

Ich hoffe für Frontier, dass sie jeglichen Betrug merken und reagieren können.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Shackal hat geschrieben:… und nur 1 Sieger gibt es der am längsten durchhält und die größte erfahrung aus der Beta hat und der rest nur Maßlosen Frust.
Frust gibt's doch nur bei Denen, die sich auf den Wettbewerb einlassen. Bis dahin erleben sie wahrscheinlich positiven Stress oder sowas. Andernfalls wäre ich mit meiner nicht-kompetitiven Grundhaltung ständig frustriert, weil ich mich einfach nicht auf Wettbewerbe einlasse, bzw. nicht mit dem Ziel zu gewinnen an irgend welchen Spielen teilnehme.

Wer an diesem/diesen Wettrennen teilnimmt macht das freiwillig und sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Gewinnchancen zwar höher als beim Lottospielen sind, der Gewinn aber nicht garantiert ist.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Naja, wenn sie 2000 Euro für den ersten Elite springen lassen würden, fänd ich das noch ok. Aber 12.000 Euro? Da werden sicher einige Leute geldgierig.

In den USA gab es mal einen Wettbewerb, bei dem man eine Wii im Radio gewinnen konnte. Man sollte nach gewissen Regeln soviel Wasser wie möglich trinken und nicht pinkeln. Eine Mutter von drei Kindern hat (vermutlich) bis zu 7 Litern getrunken und ist tot umgefallen.
http://www.giga.de/konsolen/wii/leserar ... tarbeiter/
Danach wurde der Wettbewerb abgesagt und es gab eine zerknirschte Entschuldigung vom Sender

Natürlich ist Wassertrinken ohne Limit erheblich gefährlicher als einfach ein Spiel zu spielen, aber es ging ja auch nur um eine Wii. Man sollte nicht unterschätzen, was manche Leute bereit sind zu tun für (soviel) Geld.

So einen Wettbewerb gab es schonmal? Aber 1984 war eine andere Zeit. Heutzutage verhungern manche Menschen vor Diablo 3, es werden weltweit Spieler angesprochen, was die Chance das etwas schiefgeht erheblich erhöht.
Für 12.000 Euro werden sicher auch einige Goldfarmer darauf angesetzt das Geld abzugreifen.
Und Menschen die das Geld dringend brauchen, könnten alles dransetzen es zu gewinnen.
Von Cheatern garnicht erst zu reden.

Ich finde einfach, das der Gewinn für sowas zu hoch ist. Außerdem reden wir hier ja wohl auch vom Geld der Unterstützer (backer) des Spieles.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 17.12.2014 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
The_Spectre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Spectre »

Balmung hat geschrieben:Einfach Lösung: Spieler suchen die sich als Opfer zur Verfügung stellen und schon kannst du fleißig den Rang leveln.
Nur dann, wenn man bei wiederholtem Playerkill immernoch Rangpunkte bekommt. Im Moment ist es aber so, dass der Rang nur steigt, wenn man Kopfgelder kassiert. Also jemaden mit Kopfgeld tötet UND das Kopfgeld einlöst und das geht im Moment nur einmal pro Spieler, es sei denn es gibt ein neues Kopfgeld. Also theoretisch ist das denkbar, aber praktisch so gut wie nicht umsetzbar, weil sich der "Komplize" seinen Spielstand total versaut und nach seinem Tod nicht mehr unbeschadet von der Station kommt.
Balmung hat geschrieben:Gut, keine Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt.
Keine. Es gibt nur die eine Möglichkeit hier im Rang aufzusteigen und das ist Systeme zu erforschen und die Daten bei Universal Cartographics zu verkaufen. Erst nach dem Verkauf steigt der Rang. Und jedes System kann pro Spieler nur einmal erforscht werden.
Balmung hat geschrieben:Nicht, wenn man sich das Geld per Exploit holt. Ich glaub kaum das da wirklich bereits alle Exploits raus sind und es gibt ganze Foren die sich nur mit sammeln von Exploits beschäftigen und die möglichst vor den Entwicklern geheim halten.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es beim Handeln für Exploits geben sollte, wobei ich nicht ausschließen kann, dass welche existieren. Der Rang bemisst sich nach den erhandelten Credits also der Differenz zwischen Wareneinkauf und Warenverkauf. Soweit ich weiß gibt es da keinen Exploit. Die Spieler beschweren sich eher darüber, dass die Handelsrouten im Moment noch zu wenig bringen, weil die AI im Hintergrund zu viel Handel treibt.[/quote]

Es gab zu Beginn der Gamma mal die Idee den Handel mit seltenen Waren als "Exploit" zu bezeichnen, was aber so nicht richtig ist. Die Mechanik war nur nicht ganz ausbalanciert. Mittlerweile scheinen sie das aber ganz gut im Griff zu haben, weil es entweder ewig dauert, bis man seinen Riesentransporter vollgeladen hat, oder man fliegt mit weniger Waren, was dann weniger Profit bedeutet.

Balmung hat geschrieben:Wenn das Spiel keine Exploits hat und es sonst auch wirklich keine Möglichkeit gibt zu betrügen, ja. Allein der Glaube fehlt, noch hatte jedes Online Spiel unter Cheater zu leiden und hier geht es um echtes und nicht gerade wenig Geld...

Ich hoffe für Frontier, dass sie jeglichen Betrug merken und reagieren können.
Wie gesagt: Bislang sind keine bekannt und bis auf den Handel (weil man sich bei der Komplexität nie sicher sein kann), bin ich sogar ziemlich davon überzeugt, dass man seinen Rang nicht ercheaten kann.

Aber ganz abgesehen davon, halte ich das Ganze auch für keine sonderlich gute Idee. Die Summe ist zu hoch und man sollte ein Spiel spielen, weil es einem Spaß macht und nicht um Geld zu verdienen. Das ist immer noch ein Hobby.