Final Fantasy 15: Debüt-Trailer mit englischer Synchronisation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Debüt-Trailer mit englischer Synchronisation

Beitrag von 4P|BOT2 »

2015 will Square Enix Final Fantasy 15 für PS4 und XboxOne veröffentlichen. Der "Tokyo Game Show"-Trailer zeigt die Protagonisten auf ihrem Road Trip durchs Land jetzt auch mit englischer Synchronisation. Käufer der "Day-One-Edition" des Rollenspiels Final Fantasy Type-0 erhalten die Demo "Final Fantasy 15 - Episode Duscae" dazu.

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Debüt-Trailer mit englischer Synchronisation
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Debüt-Trailer mit englischer Synchroni

Beitrag von |Chris| »

Open World in der E-Klasse? Na ja, warum nicht.

Abgesehen davon sieht es aus wie jedes andere FF der letzten Jahre, aber die totale Abstinenz von jeglichem over-the-top cookie character macht es schon fast wieder interessant. Mal im Auge behalten.
falko33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von falko33 »

Mir stößt dieser Realismus in Form des Autos etwas auf, wenn der "Fantasie-Kontrast" dadurch aber größer wird, wie beispielsweise mit dem Berg, der sich als Lebewesen entpuppt, könnte das vielleicht interessant werden. Mir gefallen die..."schnittigen" Charaktere nicht wirklich.
Ich sehne mich nach einem mutigen, fantasievollen Artdesign á la Final Fantasy IX. Nicht, dass ich es als bestes bezeichnen würde, aber als Abwechslung. Das steckt durchaus in FFIV, was aber ja ein MMORPG und keine epische Singleplayergeschichte ist. Nach 12 und 13 und nun wohl auch 15 würde ich das sehr begrüßen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich finde das Chara Design auch fürchterlich. Jetzt nichts gegen sowas...meien Cloud z.B sieht ja auch sehr "Emo"haft aus in den FF7 Film da. Aber das hier ist schon hart an der grenze. Wie so eine Japanische Boygroup benimmen die sich ._.

Grafisch sieht es auf jeden Fall gut aus. Spielerisch ahne ich Böses.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das ist der Fluch der Highres-Grafik!

Cloud aus FF7 war schließlich 80er Jahre Modern Talking in seiner reinsten Form...
Bild
Hat aber keinen gestört bzw. man konnte es leicht ausblenden, weil man ja eh nix erkennen konnte :D

Aber hier kann man es sich halt einfach nicht mehr wegdenken, dass man mit Tokio Hotel spielt... :Spuckrechts:

Spielerisch ahne ich leider auch böses.
Mal abwarten...
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Gefällt mir. Mein letztes FF war der 8. Teil, da könnt ich mal wieder eins spielen. Gut, die Kerle sehen immer noch wie Frauen aus, aber das wird sich wohl eh nie ändern.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Die (optisch) glattgebügelte Chars sind einfach nur widerlich. Merken denn die Japaner das selbst nicht? Wie kann man sowas erschaffen ohne sich selbst zu schämen? Vor allem, dass sie alle den selben Style haben. In anderen Teilen haben die Chars sich wirklich optisch unterschieden. Was mir aber sogar positiv auffällt ist, dass diesmal keine einzige Frau dabei ist. (Ein perfekter Fall für die Super-Feme Anita :lol: ) Nicht dass ich etwas gegen Frauen hätte, ich hoffe nur, dass dahinter vielleicht storytechnisch etwas interessantes steckt. Ansonsten macht mich das Spiel neugierig. Diese hatnäckige Hoffnung ist einfach da und wird wohl erst nach dem Erscheinen des Spiels elendig verrecken :lol:
Das hoffe ich natürlich nicht. Es wäre schon sehr begrüssenswert, wenn das Spiel etwas taugen würde.
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

DerGerechte hat geschrieben:Die (optisch) glattgebügelte Chars sind einfach nur widerlich. Merken denn die Japaner das selbst nicht? Wie kann man sowas erschaffen ohne sich selbst zu schämen? Vor allem, dass sie alle den selben Style haben. In anderen Teilen haben die Chars sich wirklich optisch unterschieden.
Dass die Charaktere ähnlich sind, ist m.E. logisch, es handelt sich um eine Freundesclique - das ist z.B. was anderes, als der Cast in FF XIII, wo durch Zufall völlig verschiedene Charaktere zusammengefunden haben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Im ersten Satz steht es sei für 2015 angekündigt. Das erste mal das ich davon lese. Ist das offiziell von Square Enix oder eine Vermutung bei euch in der Redaktion?
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Raskir hat geschrieben:Im ersten Satz steht es sei für 2015 angekündigt. Das erste mal das ich davon lese. Ist das offiziell von Square Enix oder eine Vermutung bei euch in der Redaktion?
Das einzige, was für 2015 angekündigt ist, ist m.W. die Demo, und wie lange es von spiel- (und kauf-)barer Demo bis zum Release dauern kann, hat GT5 auf der PS3 gezeigt ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DerGerechte hat geschrieben:Die (optisch) glattgebügelte Chars sind einfach nur widerlich. Merken denn die Japaner das selbst nicht? Wie kann man sowas erschaffen ohne sich selbst zu schämen?
Jede Gesellschaft hat ihre eigene Anschauung und Schönheitsideale.
Andere Länder, andere Vorlieben.

Aber die eigene (Welt-)Anschauung immer auf andere projezieren zu wollen, soll ja eine übliche westliche Eigenschaft sein, hab ich mal gehört :D

DerGerechte hat geschrieben:Vor allem, dass sie alle den selben Style haben. In anderen Teilen haben die Chars sich wirklich optisch unterschieden.
Naja, ist schließlich nicht ungewöhnlich, dass eine Gruppe von Gleichgesinnten/Kumpels sich optisch oftmals sehr ähnlich präsentiert.
Muss einem natürlich nicht gefallen - ich kann´s auch nicht leiden...

DerGerechte hat geschrieben:Was mir aber sogar positiv auffällt ist, dass diesmal keine einzige Frau dabei ist. (Ein perfekter Fall für die Super-Feme Anita :lol: ) Nicht dass ich etwas gegen Frauen hätte, ich hoffe nur, dass dahinter vielleicht storytechnisch etwas interessantes steckt.
Dass sich dahinter eine interessante Geschichte verbirgt, hoffe ich auch.
Aber ich erwarte mir einfach mal nichts, dann ist die Chance einer Enttäuschung am geringsten ^^
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Ich hoffe beim fertigen Spiel, stehen die KI Gegner mit den Gewehren nicht so doof in der Gegend rum wie im Video, ohne ein Schuss abzugeben.
Schaut mal genau hin, hoffe das wurde wegen Trailer jetzt nur so gemacht.
Sonst wäre das ja echt ne Katastrophe, gegner mit einer solchen KI ???
L1Slayerx
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: englischer Synchronisation

Beitrag von L1Slayerx »

Ich finde des Stil von FF15 klasse. Mir gefällt wie man den realistisch wirkenden Modeelementen, mit Hilfe der fantasievollen Resterscheinung der Charaktere, den Stock aus dem Ar*** zieht und damit gewisser Maßen eine Haltung zwischen zwei Stühlen einnimmt. Zumindest kommt es mir so vor.

An den femininen Look habe ich mich schon lange gewöhnt. Klar, wenn man mit asiatischen Medien nicht oft in Berührung kommt, wirkt es komisch. Inzwischen finde ich den Stil allerdings sogar besser, als die völlig überzogene Muskel-Darstellungen wie z.B. in "Gears ** W**".

Mal davon abgesehen, wenn das Spiel nachher zu überzeugen weiß, schreit keiner mehr danach wie die Charaktere darin rumlaufen. Höchsten jene, die es nie gespielt haben.
... Oder es wird totaler Müll und ... ach nein, daran will ich jetzt nicht glauben. ;)
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Hmmmm...... ok......, den Trailer nehme ich mal so hin. Kann das Spiel noch gar nicht einschätzen.
Momentan macht der Trailer den Eindruck auf mich, als ob es ein Open-World Final Fantasy mit Hack´n Slay Gameplay ist.
Mal abwarten was draus wird. Das Artdesign gefällt mir schonmal und über die möchte-gern Boygroup kann ich hinweg sehen, wenn der Rest was taugt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bin begeistert/angefixt :!:

Englisch kommt noch besser als Japanisch.
Must buy und das von mir am meisten erwartete RPG !
Endlich wieder ein großes FF :!:

Und die Musik....Balsam für die Seele.