Ubisoft: Assassin's Creed mit Asien-Setting denkbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Assassin's Creed mit Asien-Setting denkbar
Mit dem 2,5D-Ableger Assassin's Creed Chronicles: China will Ubisoft erste Erfahrungen sammeln, wie sich die Serie thematisch mit dem asiatischen Raum verknüpfen lässt. Da liegt die Frage nahe, ob man sich nicht auch eine große Fortsetzung vorstellen könnte, welche die Handlung mit die Geschichte Japans, Chinas oder anderer asiatischer Länder verknüpft.Für Stephanie Perotti, Ubisofts Worldwide UPl...
Hier geht es zur News Ubisoft: Assassin's Creed mit Asien-Setting denkbar
Hier geht es zur News Ubisoft: Assassin's Creed mit Asien-Setting denkbar
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Assassin's Creed mit Asien-Setting denkbar
In dem Shice Baukasten ist alles möglich...Regina Regenbogen Settings oder nen Rennspiel....Asien,China,Germanen.....is doch egal...Hauptsache es gibt Charakter und Türme.Türme müssen rein.Und Wimmelbildspielesammlung mit Achievments.Verbuggen lässt sich jedes Setting.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 Jünger hungern. Die kaufen auch scheisse, solange es AAA scheisse ist 
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Woho ich wussteja gar nichtdas Unity Sony Exklusive ist. Danke das du mir die Augen geöffnet hast.soul-stylez hat geschrieben:Die PS4 Jünger hungern. Die kaufen auch scheisse, solange es AAA scheisse ist
- Ti.Rocco
- Persönliche Nachricht:
und vor nem halbem jahr sagten sie "neeeeee asia-setting passt nicht zur AC-Marke" schon klar.
wobei ich es intressant finden würde, habe bis jetzt jedes AC bis auf die neuen teile gezockt, aber alle teile nur ausgeliehen
, seit AC3 bin ich aber mehr als übersättigt
wobei ich es intressant finden würde, habe bis jetzt jedes AC bis auf die neuen teile gezockt, aber alle teile nur ausgeliehen
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nach AC Unity ist das egal welches Setting die nehmen. Ist eh nur noch Hintergrund.Ti.Rocco hat geschrieben:und vor nem halbem jahr sagten sie "neeeeee asia-setting passt nicht zur AC-Marke" schon klar.
wobei ich es intressant finden würde, habe bis jetzt jedes AC bis auf die neuen teile gezockt, aber alle teile nur ausgeliehen, seit AC3 bin ich aber mehr als übersättigt
Ich hab noch nie ein AC gespielt das so wenig mit dem Setting zu tun hatte. Die Story hätten sie in jede Epoche packen können.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass es AC gut getan hätte, hätte man nach den 3.Teil eine pause eingelegt und sich die Zeit genommen hätte sich ein neues Spieldesign auszudenken, mit einem neuen Spieleschema als Grundlage. Diese art von Openworld zieht einen nicht mehr so sehr im Bann wie es noch vor einigen Jahren war. Siehe den 2. Teil der Serie, der im großen und ganzen sehr gut ankam.
Ich gebe zu,ich hatte viel Spaß mit Unity, aber als ich durch die Quest durch war, habe ich das nur noch selten angefasst.... fühlte sich einfach zu ausgetreten an... Ich muss aber unity zu gute halten, dass es die lebhafteste Stadt hatte, die ich je in einem Spiel gesehen hatte.
Würde mir trotzdem eine Pause wünschen. Eine Pause in der die Spielkonzepte überdacht und zum teil über den Haufen geworfen werden. Ich finde es z.b. Toll, dass man die alten Gebäude aus vielen Perspektiven betrachten kann und an so gut wie jeder Stelle hochklettern kann. Nur ist das zu einfach. Es fehlt die Herausforderung ich fände es viel besser, wenn man ein "vernünftiges" Klettersystem einbauen würde, bei dem es auch die Möglichkeit des Scheiterns gibt. Bei den Assassinenaufträgen würde ich auch das Grundkonzept gerne überarbeitet sehen. Z.B. dass man nicht mehr an die Hand genommen wird sondern selber nach Schwachstellen suchen muss. Vieleicht, dass man sich die Chance auch wirklich erst erarbeiten muss und sich erst das Vertrauen des "Opfers" verdienen muss.
Auch fände ich es schön, endlich mal Entscheidungen treffen zu müssen, die den Spielverlauf verändern. In Unity wurde schon gezeigt, dass Templer nicht gleich Templer und Assassine nicht gleich Assassine ist. Es gab endlich mal etwas mehr Farbtöne.
Ich denke, dass wir inzwischen die Technik haben sollten, dass es den Spieler überlassen wird, für wen er sich einsetzt und wen er unterstützen möchte. Klar, der Aufwand an Storywriter und Vertonung etc. wird natürlich umso größer, aber auch der Widerspielwert würde enorm wachsen. Wenn ich innerhalb des Spieles Entscheidungen treffen kann, die das Spiel mehr als in nur eine oder zwei Richtung laufen lassen kann, macht es mir nichts aus wenn das Spiel schneller zu ende ist, da ich dass dann einfach mit einer anderen Perspektive noch einmal Spiele...
Ich denke AC hat immer noch viel Potenzial und ein Asiatisches Setting wäre echt zu begrüßen, wenn sich Ubisoft endlich mal die Zeit nehmen würde AC "neu zu erfinden"... aber ok... wir reden über Ubisoft... wird nicht passieren
Ich gebe zu,ich hatte viel Spaß mit Unity, aber als ich durch die Quest durch war, habe ich das nur noch selten angefasst.... fühlte sich einfach zu ausgetreten an... Ich muss aber unity zu gute halten, dass es die lebhafteste Stadt hatte, die ich je in einem Spiel gesehen hatte.
Würde mir trotzdem eine Pause wünschen. Eine Pause in der die Spielkonzepte überdacht und zum teil über den Haufen geworfen werden. Ich finde es z.b. Toll, dass man die alten Gebäude aus vielen Perspektiven betrachten kann und an so gut wie jeder Stelle hochklettern kann. Nur ist das zu einfach. Es fehlt die Herausforderung ich fände es viel besser, wenn man ein "vernünftiges" Klettersystem einbauen würde, bei dem es auch die Möglichkeit des Scheiterns gibt. Bei den Assassinenaufträgen würde ich auch das Grundkonzept gerne überarbeitet sehen. Z.B. dass man nicht mehr an die Hand genommen wird sondern selber nach Schwachstellen suchen muss. Vieleicht, dass man sich die Chance auch wirklich erst erarbeiten muss und sich erst das Vertrauen des "Opfers" verdienen muss.
Auch fände ich es schön, endlich mal Entscheidungen treffen zu müssen, die den Spielverlauf verändern. In Unity wurde schon gezeigt, dass Templer nicht gleich Templer und Assassine nicht gleich Assassine ist. Es gab endlich mal etwas mehr Farbtöne.
Ich denke, dass wir inzwischen die Technik haben sollten, dass es den Spieler überlassen wird, für wen er sich einsetzt und wen er unterstützen möchte. Klar, der Aufwand an Storywriter und Vertonung etc. wird natürlich umso größer, aber auch der Widerspielwert würde enorm wachsen. Wenn ich innerhalb des Spieles Entscheidungen treffen kann, die das Spiel mehr als in nur eine oder zwei Richtung laufen lassen kann, macht es mir nichts aus wenn das Spiel schneller zu ende ist, da ich dass dann einfach mit einer anderen Perspektive noch einmal Spiele...
Ich denke AC hat immer noch viel Potenzial und ein Asiatisches Setting wäre echt zu begrüßen, wenn sich Ubisoft endlich mal die Zeit nehmen würde AC "neu zu erfinden"... aber ok... wir reden über Ubisoft... wird nicht passieren
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ach, jetzt geht's auf einmal doch. Na, denn.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist denke ich eher so ein Konsolen-Spieler Ding mit den viele Assassins Creeds. Ich kann allein schon nicht mehr den ganzen Trubel draum ertragen. Aber wenn die Spieler immer wieder das selbe Game in anderem Scenario spielen wollen, dann sollen sie. Ich muss es ja nicht kaufen. Schade ist, dass kein Geld in Experimentals fliesst. Innovation wird sehr klein geschrieben bei Ubisoft. Ach was sage ich das ...bei allen AAA Publishern.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Besser hätte man es nicht sagen können.manu! hat geschrieben:In dem Shice Baukasten ist alles möglich...Regina Regenbogen Settings oder nen Rennspiel....Asien,China,Germanen.....is doch egal...Hauptsache es gibt Charakter und Türme.Türme müssen rein.Und Wimmelbildspielesammlung mit Achievments.Verbuggen lässt sich jedes Setting.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich kann mal für ein Jahr in Urlaub gehen, ihr braucht mich nicht mehrmanu! hat geschrieben:In dem Shice Baukasten ist alles möglich...Regina Regenbogen Settings oder nen Rennspiel....Asien,China,Germanen.....is doch egal...Hauptsache es gibt Charakter und Türme.Türme müssen rein.Und Wimmelbildspielesammlung mit Achievments.Verbuggen lässt sich jedes Setting.
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
Aber auch die AAA Publisher werden umdenken müssen. Jedes Jahr das selbe wird nicht lange gut gehen. Das klappt vielleicht bei Sportspielen, da der Sport immer der Selbe bleibt, aber bei anderen Genres MUSS mal wieder etwas frischluft rein.
Ich hab mich wirklich auf 2014 gefreut, aber leider war es mit Flops übersäht (Watch_Dogs, Drive Club, AC:U, Dragon Age, Destiny etc), das einzige Highlight war Alien Isolation und vielleicht noch Shadow of Mordor, aber da hat mich das AC Gameplay auch genervt, aber immerhin gab es ein nettes Gimmik wie das Nemesis System, was einiges wieder wett gemacht hat. Ausserdem ist das kampfsystem echt Bombe. Aber trotz allem können sich alle Entwicklerstudios diesen Sammelwahn in Spielen wieder abgewöhnen, denn das ist das uninnovativste was es je gegeben hat mMn. War schon kurz davor mir eine Wii U zu kaufen, dafür gibt es immerhin noch die guten Mario Games, die taugen wenigstens.
Ubi sollte das verdiente Geld jetzt lieber mal in eine weiterentwicklung ihrer Games setzen und nicht die gleichen Elemente in quasi jedem Spiel benutzen.
Was wurde uns nicht alles für die Next Gen versprochen, bis jetzt habe ich nur aufgewärmtes aus der Lastgen gesehen und das ist viel zu wenig. ich hoffe 2015 wird besser.
Ich hab mich wirklich auf 2014 gefreut, aber leider war es mit Flops übersäht (Watch_Dogs, Drive Club, AC:U, Dragon Age, Destiny etc), das einzige Highlight war Alien Isolation und vielleicht noch Shadow of Mordor, aber da hat mich das AC Gameplay auch genervt, aber immerhin gab es ein nettes Gimmik wie das Nemesis System, was einiges wieder wett gemacht hat. Ausserdem ist das kampfsystem echt Bombe. Aber trotz allem können sich alle Entwicklerstudios diesen Sammelwahn in Spielen wieder abgewöhnen, denn das ist das uninnovativste was es je gegeben hat mMn. War schon kurz davor mir eine Wii U zu kaufen, dafür gibt es immerhin noch die guten Mario Games, die taugen wenigstens.
Ubi sollte das verdiente Geld jetzt lieber mal in eine weiterentwicklung ihrer Games setzen und nicht die gleichen Elemente in quasi jedem Spiel benutzen.
Was wurde uns nicht alles für die Next Gen versprochen, bis jetzt habe ich nur aufgewärmtes aus der Lastgen gesehen und das ist viel zu wenig. ich hoffe 2015 wird besser.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Junge Junge, ich finde es ja auch interessant, dass die ganzen User es nicht langsam leid sind darüber überhaupt zu diskutieren, wenn ich schon nur die Kürzel AC lese, bringe ich gerade so mit ach und krach noch ein seufzen raus. 
Bei welchem Teil sind wir mittlerweile 10?
Das ist wie das spielgewordenen SAW. 
Bei welchem Teil sind wir mittlerweile 10?
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Was zum..?
Ich dachte es gibt schon einen Ableger oder wenigsten DLC im China-Setting. Ich blick überhaupt nicht mehr durch...
Hier in "die Ersten 10 Minuten" sehe ich bei 1:15 eindeutig, dass es schon alle möglichen Settings (inklusive Asia) gibt. Oder was soll dieses Menü überhaupt darstellen? Ich hab das Spiel "leider" nicht gespielt.
Hier in "die Ersten 10 Minuten" sehe ich bei 1:15 eindeutig, dass es schon alle möglichen Settings (inklusive Asia) gibt. Oder was soll dieses Menü überhaupt darstellen? Ich hab das Spiel "leider" nicht gespielt.