Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Dronach hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Was für eine seelenlose Scheiße. Ab der Hälfte kaum noch zu ertragen.
Ich hatte ja gehofft, ein Film mit Kate Beckinsale könne nicht so scheiße sein. Dann habe ich dran gedacht, was für Filme Kate Beckinsale schon so gemacht hat und dass da wohl so ein bisschen die gute alte pubertäre Verklärung reinspielte :D
Beckinsale sollte einfach konsequent sein und nur noch Frauenshampoo-Werbung machen. Sämtliche Takes ab ihrer Häutung zur Gegenspielerin von ihr in Total Recall sahen exakt so aus. Haare schütteln kann sie. Mehr nicht.

Dronach hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Wer den australischen Humor (siehe Flight of the Conchords) mag wird das auch mögen.
Und ganz Neuseeland weint... :ugly:
Da hat´s mich beim Lesen auch schmerzhaft gezuckt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Der Directors Cut von diesem TotalRecall soll besser sein oder? Zumindest hab ich gelesen, dass der so einige Minuten länger ist und dabei dieses " Was ist Erinnerung, echt, Traum etc.?" besser rüber bringen soll. Würde mir diese Version eventuell mal antun.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

mr archer hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Wer den australischen Humor (siehe Flight of the Conchords) mag wird das auch mögen.
Und ganz Neuseeland weint... :ugly:
Da hat´s mich beim Lesen auch schmerzhaft gezuckt.
Ach fuck, hab mich einfach vertan... mist :)
Weiß das ja eigentlich - hab die beiden Staffeln ja als DVD und das kann man gar nicht nicht mitkriegen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Vielleicht bin ich zu alt für den Scheiß...ach das ist Unfug...das ist einfach kein guter Film. Im Grunde müsste es mir ja gefallen. Sie haben den ganzen Bullshit zwar nicht völlig rausgeschmissen, aber wenigstens wird die ganze Zeit straight die Schlacht abgefeuert. Wenn ich das mit Herr der Ringe 3 vergleiche ist es im Grunde ein ähnliches Konzept. Ich wusste ja auch bei beiden Sachen wie es ausgeht. Trotz allem schafft es Herr der Ringe 3 trotz seiner Schlachtenlastigkeit noch eine unglaublich packende Geschichte zu erzählen, wodurch der Impact der großen Schlacht vor Minas Tirith ungleich größer ist. Hier haben wir das gleiche Problem wie bei den anderen Hobbitfilmen...es wird einfach ein an sich gutes, aber eben auch überschaubares Element des dünnen Büchleins ins endlose aufgeblasen. Es fühlt sich einfach falsch an.

Gerade nachdem ich Mockingjay gesehen habe, was ja im Grunde auch nur ein Filler ist...aber eben ein gut erzählter, fällt mir besonders auf das es eben noch belangloser geht. Sehr sehr Schade. Kein guter Film und technisch finde ich das alles immer zu künstlich um es genießen zu können. Ist es wirklich Nostalgie wenn ich finde das die Herr der Ringe Filme um ein vielfaches besser aussehen? Ich glaube nicht, hier wäre weniger Effekt mal mehr.

Zur Gesamttrilogie muss ich als großer großer Tolkienfan und großer Verehrer der Herr der Ringe Filme einfach sagen das es einfach nicht funktioniert. Ich würde jedem empfehlen einfach mal das Buch zu lesen. Ist für einen langen Nachmittag ne gute Sache und ich garantiere das es das bessere Erlebnis ist und alle die jetzt die Trilogie gesehen haben, werden sofort kapieren warum ich Probleme mit der Verfilmung habe. Insgesamt bleibt für mich der erste Teil noch der beste, weil er trotz viel dummen Unsinn noch recht nahe an der Vorlage ist. Die beiden Nachfolger sind leider noch mehr Filler und Herr der Ringe Fanservice. Schade...mein großer Traum eines Tages mal das Silmalrillion auf der Leinwand zu sehen ist etwas was ich zumindest von Jackson auf keinen Fall mehr sehen will.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:Hier haben wir das gleiche Problem wie bei den anderen Hobbitfilmen...es wird einfach ein an sich gutes, aber eben auch überschaubares Element des dünnen Büchleins ins endlose aufgeblasen. Es fühlt sich einfach falsch an.

Kein guter Film und technisch finde ich das alles immer zu künstlich um es genießen zu können. Ist es wirklich Nostalgie wenn ich finde das die Herr der Ringe Filme um ein vielfaches besser aussehen? Ich glaube nicht, hier wäre weniger Effekt mal mehr.

Zur Gesamttrilogie muss ich als großer großer Tolkienfan und großer Verehrer der Herr der Ringe Filme einfach sagen das es einfach nicht funktioniert.

..mein großer Traum eines Tages mal das Silmalrillion auf der Leinwand zu sehen ist etwas was ich zumindest von Jackson auf keinen Fall mehr sehen will.
Ich hab hier mal das Essentielle rausgekürzt, was ich genau so unterschreiben kann. Ich habe den dritten Teil zwar noch nicht gesehen (das geschieht dann irgendwann im Wohnzimmer), aber erwarte genau das selbe was ich schon bei den vorherigen gesehen habe: viel zu viel CGI und eine Story(umsetzung) die so dünn ist, dass man damit Wasser filtern könnte. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man aus dem Hobbit in nur einem einzigen 3-stünder einen wirklich netten Film hätte machen können. Aber ganz bestimmt nicht so. Alles was ich in den ersten beiden Teilen gesehen habe, war absolut belanglos, zu überdreht inszeniert (ich erinnere mich mit grossem Schaudern an die Szene, in welcher Radegast per Schlitten wie der Nikolaus von CGI-Hasen durch den Wald rast.. Ich wollte die Leinwand mit faulem Obst bewerfen) und vor allem mit erdachten Szenen gestreckt, die einfach nicht in die eigentliche Geschichte passen wollten.
Ich für meinen Teil hab bei jeder Szene gemerkt, ob sie wirklich aus dem Buch stammte oder nicht - und das war doch eigentlich nicht der Sinn der Sache.

Ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis, die von der Hobbit Trilogie absolut begeistert sind, und ich frage mich allen Ernstes wieso?! Wer Mittelerde von LotR kennt, dürfte sich doch nur schon alleine daran stören, dass sämtliche Orks und Viecher aus dem Computer stammen und nicht etwa liebevoll von Hand geschaffen wurden. Bei LotR wirkten die Orks furchterregend, fürchterlich und einfach nur wie verabscheuungswürdige Kreaturen. Beim Hobbit wollte ich sie gerne zum Kindergarten geleiten - die Wirkung war völlig verpufft.
Siehe als weiteres Beispiel Star Wars: warum sind Yoda und Chewie Kult? Richtig - weil es Puppen bzw. Kostüme waren. Yoda aus Episode 1-3 hingegen war absolut furchtbar.

Ich verstehe nicht wieso Jackson dieses mal unbedingt so verstärkt auf CGI gesetzt hat. Natürlich waren die Oliphanten, der Wächter im See, Kankra, usw. ebenfalls animiert - Von Gollum ganz zu schweigen - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich dort einfach viel mehr Mühe gegeben hat, dem Stoff auch wirklich gerecht zu werden. Das Mittelerde aus der Hobbit-Trilogie fühlt sich imho einfach falsch an und ich empfinde die Filme als ziemlich schlecht. Klar, letztendlich sind sie wohl noch immer besser als so manch anderer Fantasy-Streifen, aber mit ihrem grossen Bruder können sie sich nie und nimmer messen lassen.
LotR hab ich bislang sicher 5x gesehen und werd das auch noch einige male tun. Biem Hobbit wird das erste auch das letzte mal sein. Denn wie ich's auch drehe und wende, ich versteh's einfach nicht. Dank diesen Filmen ist Jackson für mich gestorben und reiht sich ziemlich nahtlos hinter Spielberg und Lucas ein...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wulgaru hat geschrieben:Zur Gesamttrilogie muss ich als großer großer Tolkienfan und großer Verehrer der Herr der Ringe Filme einfach sagen das es einfach nicht funktioniert. Ich würde jedem empfehlen einfach mal das Buch zu lesen. Ist für einen langen Nachmittag ne gute Sache und ich garantiere das es das bessere Erlebnis ist und alle die jetzt die Trilogie gesehen haben, werden sofort kapieren warum ich Probleme mit der Verfilmung habe. Insgesamt bleibt für mich der erste Teil noch der beste, weil er trotz viel dummen Unsinn noch recht nahe an der Vorlage ist. Die beiden Nachfolger sind leider noch mehr Filler und Herr der Ringe Fanservice. Schade...mein großer Traum eines Tages mal das Silmalrillion auf der Leinwand zu sehen ist etwas was ich zumindest von Jackson auf keinen Fall mehr sehen will.
Ach ich finde die nehmen sich gerade was den Fanservice angeht fast nichts. Ich wurde beim ersten Film ständig an die HdR-Filme erinnert, weil Schlüsselszenen in abgewandelter Form einfach erneut eingebaut wurden. Gut, ich fand den zweiten Film aber auch deutlich weniger beschissen als den ersten. Das war eigentlich ein guter Film, wenn man es irgend wie schafft, über die verbliebenen Albernheiten hinwegzuschauen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im ersten Teil fand ich die Anspielungen noch nett. Ich fand es zum Beispiel nett das Gandalph sich an der gleichen Lampe in Beutelsend den Kopf stößt wie in HDR...so ein Detail fand ich schön. Aber bereits in Teil 1 bei diesem möchtegern-epic-Intro (vor allem im Vergleich Galadriels epische Einleitung, Sauron, Isildur aus HDR) hat man gemerkt...ohoh. Aber was ich an Teil 1 eben gut fand, war der restliche Anfang. Viele der reinen Filmgucker mögen ja gerade das nicht, aber wenn die Zwerge zu Bilbo kommen und ihn verarschen und ihre Lieder singen haben sie ziemlich perfekt den Stil des Buches umgesetzt. Das Buch ist erstmal lustig und dann episch...nur eben nicht umgekehrt.

Den zweiten Teil fand ich dann eben noch schlechter, weil er solche Szenen kaum mehr hat, gerade die unglaublich tolle Beorn-Szene...da sind sie so dermaßen hastig durchgehetzt das ich richtig wütend war...ihr habt 9 Stunden Zeit und eine der lustigsten und ikonischsten Szenen des Buches wird nahezu geskippt?

In diesem Sinne ist Teil 3 für mich dann eben fast noch okay...ist halt die Schlacht, reißt mich nicht vom Hocker...aber das ist es eben auch...mir ist das zu egal, ich habe das jetzt geguckt, aber das war es dann auch. Das gute ist das ich weiß was ich die Feiertage tun werde, denn ich habe jetzt wieder Bock auf Herr der Ringe und werde die noch mal gucken.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:Den zweiten Teil fand ich dann eben noch schlechter, weil er solche Szenen kaum mehr hat, gerade die unglaublich tolle Beorn-Szene...da sind sie so dermaßen hastig durchgehetzt das ich richtig wütend war...ihr habt 9 Stunden Zeit und eine der lustigsten und ikonischsten Szenen des Buches wird nahezu geskippt?
Das haben sie gottseidank noch durch die Extended gerettet. Ohnehin fand ich die Extended des Zweiten sehr gut, hat den Film toll erweitert. Beim Ersten hab ich mich manchmal ernsthaft gefragt, ob das überhaupt die Extended ist xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, die habe ich nicht gesehen, da ich jetzt kein gesteigertes Bedürfnis hatte mir die zu kaufen...im Grunde bin ich ganz gut mit dem Hobbit gefahren. Habe mich dreimal ins Kino einladen lassen und die Blue Rays hat sich auch immer jemand anders gekauft. :D

Was ich bei Herr der Ringe aber auch sagen muss, das die Extended-Filme zwar sehr cool sind, aber eben nichts gerettet werden muss. Die Kinoversionen sind schon geil genug.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich hab mit dem ganzen Projekt bereits nach Teil 1 abgeschlossen, den ich noch im Kino gesehen habe. Teil 2 dann schon nur noch zu Hause. Teil 3 - keine Ahnung. Mir tut es um Martin Freeman leid. Der Rest ist meinerseits gleichgültiges Schulterzucken. Unnötig.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich mag die Filme trotzdem ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: Was ich bei Herr der Ringe aber auch sagen muss, das die Extended-Filme zwar sehr cool sind, aber eben nichts gerettet werden muss. Die Kinoversionen sind schon geil genug.
In meinen Augen profitiert die LotR-Trilogie enorm von den extended Fassungen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich lange nur die extended Versionen gekannt und dann irgendwann mal in eine TV-Ausstrahlung gezappt und bin erschrocken wie viel da gefehlt hat. Das mag anders sein wenn man die Filme bereits im Kino gesehen hat, aber ich glaube mir wären die Kinofassungen viel zu kurz ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hab die Kinofassungen jeweils einmal gesehen - im Kino. Seitdem schau ich nur noch die Extended Versionen. Wird beim Hobbit nicht anders sein, zumindest beim Hobbit 2 hat es sich wirklich gelohnt.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

guter Shit

8/10
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Tatsache? Reizt mich auch, werd mir mal die ersten 2 Folgen geben und dann gucken. Thematisch find ich es ziemlich cool.

Ach ja, @topic:
SchleFaZ "Dracula jagt Frankenstein"
Wunderbar beknackter Mist, der Film ist auf so vielen Ebenen grausig schlecht, dass es richtig Spaß macht, das zu gucken. Allerdings sollte man auch Kalkofe und Rütten leiden können ;)

Ich fänd ne BR-Collection von den SchleFaZ wunderbar!