Alien: Isolation - "Wir sprechen täglich über einen Nachfolger"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1482991
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation

Beitrag von USERNAME_1482991 »

crewmate hat geschrieben: Tochter sucht Mutter NACH "Aliens" geht allein deshalb schon nicht,da Amanda Ripley bereits VOR der Handlung von "Aliens" verstorben war (siehe "Aliens - Director´s Cut") :wink:
Abgesehen davon wurde LV-426 bereits in Colonial Marines zweitverwendet :Häschen:
Es ist auch nicht auszuschliessen,das Amanda...
Spoiler
Show
...mit einem Xenomorph infiziert wurde,da sie ja auf dem Weg zu Torrens überwältigt worden war und in einem Raum mit Eiern aufwachte.
Ich wollte mich erst für diesen Spoiler "bedanken", habe dann aber gesehen, dass wohl die Spoiler-Tags in der Thread-Vorschau unter den News wohl einfach nicht berücksichtigt werden. Bitte nachbessern!
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

USERNAME_1482991 hat geschrieben:
Ich wollte mich erst für diesen Spoiler "bedanken", habe dann aber gesehen, dass wohl die Spoiler-Tags in der Thread-Vorschau unter den News wohl einfach nicht berücksichtigt werden. Bitte nachbessern!
Ja da leck mich doch fett... :oops: Das ist ja ein Ding.Ich kontrolliere extra noch,das die Spoilertags auch funktionieren und dann das. 8O Schande über die Forensoftware :evil:
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - "Wir sprechen täglich über einen Nach

Beitrag von Duncan_666 »

Caparino hat geschrieben:Naja ich wäre Vorsichtig.
Das Spielprinzip von Alien:Isolation hat in seiner jetzigen Form doch herbe Abnutzungserscheinungen wie ich finde. Einmal spielen ist vollkommen in Ordnung aber ein weiterer Teil der auf die gleiche Mechanik setzt finde ich jetzt nicht so toll.
Finde man sollte eher an Teil 2 anknüpfen mit einem Team was versucht zu entkommen und viele Aliens welche aber nicht Godmode haben. Soll ja kein Shooter per se sein aber irgendwie mehr Dynamik welche das Spielprinzip bissl übertüncht. Bevor man in A:I das erste mal das Alien sah war eigentlich gabs für mich schon den Dämpfer. Tür A Plasmaschneider tür B Ionenschnieder Tür C Hacken man kann es auch dezenter machen und nicht so übertreiben. Das gleiche in grün nur mit anderen Setting wird nicht viele begeistern glaube ich.
Grundidee ist nicht übel,ich würde sogar soweit gehen eine genau definierte Anzahl Munition mitzugeben (z.B. auf Easy 300 Schuss fürs M40A1,500 für die Smartgun...Hard mit 120 Schuss M40A1,etc.) und KEINEN Pickup zu geben,nirgends :mrgreen: Improvisierte Waffen wie Speere und Rohrbomben können konstruiert werden.
Eine Charakterwahl bestimmt das Loadout mit Lifebar,evtl. Panzerung,Waffe und Gadgets (Pionier,Computer-Ingenieur,Commando und Soldat),max. 3 KI-Companions die die anderen Rollen übernehmen mit vom Spieler festlegbaren Befehlspresets bezüglich Verhalten und Waffeneinsatz.Wege durch den Level können per Übersichtskarte geplant und einzelnen Chars zugewiesen werden.KI-Companions können per Drop in-Drop out Co-Op von menschlichen Spielern übernommen werden....und das alles auf einer Welt wie Fury-161 (Alien 3) oder der Heimatwelt der Aliens. (in einem der Games,AvP 2 oder A:CM,wurden die Koordinaten dieses Planeten bekannt gemacht,wenn ich mich nicht täusche) ...naja so oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen,Träumen darf man ja noch :Häschen:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Alien: Isolation hat ein stimmiges Art-Design, ein geiles und echt forderndes Survival-Gameplay und maximale Alien-Atmosphäre. Leider ist die Story sehr schwach. Ständig wird man von Pontius zu Pilatus geschickt, um irgendwelche Schalter zu drücken, erklärt sich bereitwillig zum Alien-Lockvogel (Ja ne, ist klar :Blauesauge:) und das Ende ist einer der unspektakulärsten Cliffhanger der Videospielgeschichte. Um es kurz zu machen: Nachfolger gerne, aber dann bitte mit fähigen Autoren, die eine sinnige, dramaturgisch glaubwürdige und vor allen Dingen auch belohnende Geschichte schreiben (zumindest das Ende sollte eine belohnende Videosequenz bieten, die signalisiert, dass sich die durchlittenen Strapazen der letzten 20 Spielstunden gelohnt haben.)
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Nesta92 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Wie waers mit : Predator:Isolation?

interessant allemal XD
Jop, bin zwar kein Predator-Fan, aber wäre an sich bestimmt kein schlechtes Konzept.
Die Idee ist sicher nich schlecht, aber ich denke es müsste dann doch ein ziemlich anderes Spiel werden. Denn der Predator würde den Spielercharakter -anders als das Alien, vermutlich gezielt jagen, und da hätte man als hilfloser Zivilist vermutlich wenig Chancen. Sich unterm Bett oder im Spind zu verstecken würde bei ihm wohl nicht funktionieren.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Sich unterm Bett oder im Spind zu verstecken würde bei ihm wohl nicht funktionieren.
naja, nach original-giger-konzept macht es schon sinn dass ein Alien keine augen und ohren hat, stattdessen geruchsrezeptoren wie eine schlange, vibrationssensoren (Herzschlag) und pheromonsensorik, seitenlinienorgan etc. ... unterm bett oder im Spind und geräuschablenkung wären gegen das original wie ursprünglich gedacht auch keine gute Idee... genaugenommen gäbs gegen das ding eigentlich nix was man überhaupt machen könnte, der perfekte jäger (hai an land) war eben der grundgedanke... ausser ner pulserifle mit genug mun natürlich. ;)

p.s.: ein hilfloser (=unbewaffneter) Zivilist zu sein wirkt bei einem pred übrigens ziemlich zuverlässig.^^
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Huhamamba hat geschrieben:Persönlich brauche ich keinen Nachfolger, außer sie lassen diese elende Spielzeitstreckung sein. A:I hatte vielleicht Content für 5 Stunden - am Ende musste man sich 15 Stunden durchkrampfen...

Soo viel gibt das minimalistische Gameplay nunmal nicht her.
Finde ich kein bisschen. Das Einzige, was mir nach 25 Stunden durch den Kopf ging, war "Scheiße, das war's jetzt?!". :)

Gerade das minimalistische Gameplay empfand ich als erfrischend genial. Kann gerne so bleiben. Shooter haben wir schließlich genug.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

maho76 hat geschrieben:
p.s.: ein hilfloser (=unbewaffneter) Zivilist zu sein wirkt bei einem pred übrigens ziemlich zuverlässig.^^
Du meinst, weil er einen dann nicht als Bedrohung sieht? Stimmt wohl, aber das wäre in einem Spiel ja eher langweilig.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nichtmal bedrohung, er würde einfach keinen würdigen gegner abgeben ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

USERNAME_1482991 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Tochter sucht Mutter NACH "Aliens" geht allein deshalb schon nicht,da Amanda Ripley bereits VOR der Handlung von "Aliens" verstorben war (siehe "Aliens - Director´s Cut") :wink:
Abgesehen davon wurde LV-426 bereits in Colonial Marines zweitverwendet :Häschen:
Es ist auch nicht auszuschliessen,das Amanda...
Spoiler
Show
...mit einem Xenomorph infiziert wurde,da sie ja auf dem Weg zu Torrens überwältigt worden war und in einem Raum mit Eiern aufwachte.
Quote fail.
Das habe ich nicht geschrieben.
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

crewmate hat geschrieben: Quote fail.
Das habe ich nicht geschrieben.
Das nennt man dann eine ungünstig verlaufene Kürzung des ursprünglichen Zitates... :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Phips7 hat geschrieben:Der 4te Film Alien: Resurrection würde einiges an Interessantem bieten.
Du meinst schrecklich miserable Schauspieler, eine noch miserablere Story und eine Präsentation, die der Serie in keinster Weise würdig war? :mrgreen:

Marobod hat geschrieben:Wie waers mit : Predator:Isolation?
Keine keine blöde Idee - wäre dabei ^^

Balmung hat geschrieben:So ein Spiel muss man auch richtig spielen...

Am Tag, in einem vollen Haus, während im Hintergrund noch womöglich das Radio läuft oder andere Dinge ablenken, ist komplett falsch für so ein Spiel. Das muss man Abends im Dunkeln mit Kopfhörern spielen. ;)
Oder mit einer guten Surround-Anlage, die richtig fetzt :biggrin:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Alien war mir spielerisch dann doch zu redundant. Halte RMB + LMB gedrückt, drücke dann S, immer wieder, ad infinitum. Das ist sehr, sehr schwach. Das ändert natürlich nichts daran, dass die Atmo fulminant war.
Da waren zwischen einigen Passagen beispielloser Spielzeitstreckung ein paar der geilsten Szenen drin, die ich je in einem Videospiel gesehen habe.
Was mich jedoch wirklich, wirklich wundert, ist die weit verbreitete Ansicht, das Spiel sei übertrieben unfair oder total hardcore.
Spoiler
Show
Ehrlich: Ich bin nur einmal von nem Alien gekillt worden. In Seegson Synthetics, als ich gerade einen Bodenschacht verlassen wollte. Keine Ahnung, wo das Drecksviech herkam. Na gut, dafür hat mich dreimal ein facehugger erwischt und mit der Lobby-Szene am Anfang, die man sich potenziell versauen kann, hatte ich auch ein paar Probleme.
Die ganze medbay-Nummer ging mir zwar auf den Sack, weil ich nur zentimeterweise vorankam, aber sooo schwer wie die ganzen ragequitter tun, war das auf gar keinen Fall.
Die ganzen klagenden reviewer müssen anscheinend extrem ungeduldige stealth-Anfänger sein. Anders kann ich mir die Empörung keineswegs vorstellen.
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

Würde mich auf jedenfall drüber freuen!
Survival Games mit Schock-/Angst-Effekt sind doch immer knorke! :)
(So lang sie gut umgesetzt werden)
Also Alien Isolation hat mir schon das ein oder andere mal den Puls richtig zum kochen gebracht.