Stardock CEO: "DirectX 12 könnte Teile der Schlacht von Helms Klamm in Echtzeit berechnen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Stardock CEO: "DirectX 12 könnte Teile der Schlacht von Helms Klamm in Echtzeit berechnen"
Brad Wardell hält offenbar große Stücke auf DirectX 12: Der CEO von Stardock behauptet nach Angaben von DSO Gaming, dass Microsofts neue Programmier- und Grafikschnittstelle durch die erstmalig effektive Nutzung von Mehrkern-Prozessoren sogar dazu imstande wäre, Teile der gigantischen (CGI-)Schlacht von Helms Klamm aus dem Herrn der Ringe in Echtzeit zu berechnen.“What we basically do today ...
Hier geht es zur News Stardock CEO: "DirectX 12 könnte Teile der Schlacht von Helms Klamm in Echtzeit berechnen"
Hier geht es zur News Stardock CEO: "DirectX 12 könnte Teile der Schlacht von Helms Klamm in Echtzeit berechnen"
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Stardock CEO: "DirectX 12 könnte Teile der Schlacht von
Ich verspreche mir vor allem hinsichtlich VR viel von DX12, vor allem in Sachen Verminderung der Latenz bei der Grafik Berechnung, was Spieler wie mir, die recht empfindlich für Motion Sickness sind, sehr entgegen kommt, die kommt zum größten Teil von noch zu großen Latenzen zwischen Kopfbewegung und Umsetzung auf dem VR Display. Am Besten wäre hier die sofortige Umsetzung des Headtrackings auf dem Bildschirm, was natürlich nicht möglich ist, der PC braucht immer eine gewisse Zeit das Headtracking auszuwerten, die Kamera im Spiel anzupassen, das Bild zu berechnen und zurück zur VR Brille zu senden. Ein schlankeres und optimierteres DX12 kann hier sicherlich auch deutlich die Latenz bei der Berechnung senken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Also, Teile dieser Sequenz kann man damit sicher in Echtzeit berechnen. Den Diffusor-Shader für die Rüstung von Ork#25336, ganz hinten links.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Was für eine bescheuerte Aussage ... in allen Teilen 
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Mein DVD-Spieler zeigt mir seit Jahren die Schlacht um Helms Klamm und das ruckelfrei!
Spaß beiseite - es ist schön, dass immer mehr, immer schneller, immer schöner berechnet und dargestellt werden kann. Ändert aber an der Gameplaystagnation nichts.
Ich wage zu behaupten, dass die, die tatsächlich derartige Optionen nutzen, uns mit grandiosen, riesigen, umwerfenden Schlachtfeldern konfrontieren werden - wo wir dann von Turm a zu Turm b laufen, um die Karte aufzudecken.
Spaß beiseite - es ist schön, dass immer mehr, immer schneller, immer schöner berechnet und dargestellt werden kann. Ändert aber an der Gameplaystagnation nichts.
Ich wage zu behaupten, dass die, die tatsächlich derartige Optionen nutzen, uns mit grandiosen, riesigen, umwerfenden Schlachtfeldern konfrontieren werden - wo wir dann von Turm a zu Turm b laufen, um die Karte aufzudecken.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Das wär jetzt 'ne super Aussage, wenn der "Teile der Schlacht" weggelassen hätte, irgendwie, nech? 
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
War das nicht der selbe der schon gesagt hat DirectX12 wird bei der xboxOne beträchtlich Mehrleistung bieten, dem dann etwas später sogar Microsoft wiedersprochen hat?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage ist eigentlich komplett doof.Baralin hat geschrieben:Das wär jetzt 'ne super Aussage, wenn der "Teile der Schlacht" weggelassen hätte, irgendwie, nech?
Erstmal hätte er drauf hinweisen sollen das DirectX ne API ist. Das ist erstmal nichts anderes als ne Bibliothek.
Dann die Aussage "With a modern CPU + GPU combo" ... ja toll was heißt denn das? Mit Spitzenprozessoren bekomm ich einiges hin auch ohne DirectX. Also die Aussage kann man auch mal getrost vergessen und natürlich macht die Berechnung immer noch die CPU/GPU.
Des weiteren "the same way they did CGI in the past" ... ja und was soll das jetzt heißen? Computeranimierte Schlachten in Filmen? Also meint er Computeranimierte Zwischensequenzen oder was? (Übrigens 4P: Mein Englisch ist ja schon schlecht aber diese Übersetzung von euch ist nicht sonderlich gut.)
Zum Schluss kommen wir noch zu dem was du sagtest "Teile der Schlacht". Jo das kann alles oder nichts sein.
Also die Aussage ist für den A...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Richtig, darum bin ich darauf auch gar nicht oben eingegangen, lohnt sich nicht. 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Videospiele erreichen gerade mal so jetzt das was Demos der Firmen so um 2004 präsentierten (Stichwort realistisch bewegende Stoffe bei Berührung). Aber klar kann man Teile der Schlacht mit DirectX 12 in Echtzeit berechnen. Ich wette das konnte schon DirectX8, kommt halt drauf an, was man unter "Teile" versteht.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Helms Klamm? Habe ich irgendwas verpasst?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
was ein widerliches Geschwätz, unglaublich ...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ja, wie stellen sich diese CGI-Holloywood-Klitschen wie ILM nur doof an. Mit ihren ganzen Serverfarmen die hunderte an KW an Leistung aufnehmen und zum Berechnen eines einzigen Bildes dutzende an Stunden brauchen. */sarcasm*
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Finsterfrost hat geschrieben:Helms Klamm? Habe ich irgendwas verpasst?
Vermutlich schon mal das Filmjahr 2002
-
Beli Sar
- Persönliche Nachricht:
- Jeder einzelne Sim wird simuliert und der Online - Zwang ist wegen der vielen Berechnungen in der Cloud unabdingbar
- Spiel einen Teil in der epischen Story-Kampagne von Destiny
- Kinect ist eine zentrale Komponente der XOne
Ein paar Aussagen, die mir zu dem Artikel ad hoc eingefallen sind.
- Spiel einen Teil in der epischen Story-Kampagne von Destiny
- Kinect ist eine zentrale Komponente der XOne
Ein paar Aussagen, die mir zu dem Artikel ad hoc eingefallen sind.