Nintendo Wii U - Gerücht: Neues Gamepad gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Wii U - Gerücht: Neues Gamepad gesichtet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo scheint an einer neuen Version des Gamepads für die Wii U zu arbeiten. Das Gerücht basiert auf einem japanischen Werbespot zu Mario Kart 8, in dem bei Sekunde "8" ein neues Gamepad zu sehen ist - allerdings in einer (bewusst?) stark weichgezeichneten Version. Dennoch ist zu erkennen, dass das vermeintlich neue Gamepad schlanker ausfällt und offenbar ein Circle-Pad wie beim Nintendo 3DS be...

Hier geht es zur News Nintendo Wii U - Gerücht: Neues Gamepad gesichtet
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Wii U - Gerücht: Neues Gamepad gesichtet

Beitrag von The_Outlaw »

Ein Circle Pad statt eines ganz normalen Sticks würde für mich ein neues Gamepad zum indiskutablen No Go machen, sollte da etwas dran sein. Kann ich mir auch irgendwo nicht vorstellen, dass Nintendo nun SO begeistert vom Circle Pad, dass sie das nun ausweiten.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Eine neue WiiU kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Welche Funktion könnte diese erfüllen das sie das Konsolenportfolio von Nintendo halbwegs sinnvoll ergänzt abgesehen von Festplatterspeicher vielleicht?
Eine Verbesserung hinsichtlich der Rechenleistung macht doch insofern keinen Sinn, da die kommenden Spiele auf Basis der "normalen" WiiU entwickelt werden und hier bereits eine optimale Technik angestrebt wird mit HD und 60fps.
Eine neue Version des Gamepads die dann mit der bisherigen WiiU verkauft wird halte ich da schon für wahrscheinlicher, auch wenn ich diesen Circlestick eher als massiven Rückschritt sehen würde. Letztlich hat Nintendo aber schon beim DS mit all seinen tausenden Versionen gezeigt das sie durchaus bereit und gewillt sind beide Möglichkeiten durchzuziehen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wii u revision wäre das dümmste was Nintendo machen könnte bei der kleinen hardwarebasis...

abgesehen davon sieht das gamepad irgendwie eher wie eine kleinversion des jetziges aus. vielleicht 2. gamepads fürn Multiplayer/koop?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild

;)
Spoiler
Show
das war der erste Prototyp, den sie der Öffentlichkeit gezeigt haben. Afair haben sie die Circlepads später wegen Gamehandling wieder verworfen. Von daher würde es mich sehr wundern, wenn sie wieder dahin zurück gehen ... aber ganz davon ab: wo sieht man in dem Video dort Circlepads?! ... (ganz zu schweigen davon, dass y sehr deutlich in den Bildschirm klippt ;)
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Für mich sieht das da nicht nach einem gekippten Stick aus, nicht nach einem Circle Pad.

Wenn es kein Fehler von Nintendos Seite ist, wird es wohl eine Slim-Variante des Standardpads sein für alle, denen das momentane Pad zu klobig und schwer ist.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

man sieht auch am homebutten nach unten hinaus eine ausbuchtung. also ich denke das ist definitiv kein optischer fehler. :) aber komisch ist das der kerl in der werbung die ganze zeit über ein normales pad ind er hand hält. ^^
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Was mir auffällt ist, dass der Typ gefühlt 3km vom TV entfernt sitzt...dafür hat er zumindest ein vollkommen realistisch großes Wohnzimmer... :Blauesauge:
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein neues Design vom Gamepad ist, der Prototyp von Levi ist wahrscheinlich in Entwicklerkreisen noch in Verwendung, da hat man dann einfach den gezeigt. Auch wenn der Rahmen im Video schmaler scheint. Ein neues Gamepad mit Schiebepads würde ich jedenfalls auch als Rückschritt sehen. Ich komme beim 3DS damit zwar gut zurecht allerdings ist es auf der Heimkonsole schon wesentlich komfortabler mit den herkömmlichen Sticks. Die Schiebesticks sind wohl auch hauptsächlich in dem 3DS weil er zugeklappt werden kann.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wieso ist da eigentlich ne weiße Familie in einem japanischem Werbespot, wo es in Japan doch fast keine Weißen gibt. Ist mir nur gerade so aufgefallen. In einem vergleichbaren deutschen Werbespot würde doch keine asiatische Familie spielen.
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

Billie? hat geschrieben:Wieso ist da eigentlich ne weiße Familie in einem japanischem Werbespot, wo es in Japan doch fast keine Weißen gibt. Ist mir nur gerade so aufgefallen. In einem vergleichbaren deutschen Werbespot würde doch keine asiatische Familie spielen.
Weil die Japaner jetzt auch die "political correctness" entdeckt haben. In einem deutschen Werbefilm wären ein Schwarzer, ein Asiate und ein Weißer zu sehen, von denen einer natürlich schwul sein müsste. Achja, Frauen und Kinder dürften auch nicht vergessen werden. Nur so kann man nämlich ein korrektes Abbild unserer (Ideal-)Gesellschaft abgeben, alles andere wäre rechtsradikal. :wink:
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Wieso ist 4p eigentlich generell langsamer was News angeht als so mancher Youtube-Heini wie z.B. ReviewTechUSA? Die sind bis zu 12 Stunden zurück und trotzdem schneller. :D
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Billie? hat geschrieben:Wieso ist da eigentlich ne weiße Familie in einem japanischem Werbespot, wo es in Japan doch fast keine Weißen gibt. Ist mir nur gerade so aufgefallen. In einem vergleichbaren deutschen Werbespot würde doch keine asiatische Familie spielen.
ich setze dies eher mit dem: http://www.dw.de/die-wei%C3%9Fmacher/a-4514963 in Verbindung
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Grund ist einfach: es muss ja nahezu immer erst auf anderen Seiten auftauchen ;)... Nichts für ungut gegen 4players, aber wann gab es denn zuletzt mal ein Artikel der auf eigener Recherche basierte?
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

Levi hat geschrieben:Der Grund ist einfach: es muss ja nahezu immer erst auf anderen Seiten auftauchen ;)... Nichts für ungut gegen 4players, aber wann gab es denn zuletzt mal ein Artikel der auf eigener Recherche basierte?
Was man jetzt auch nicht schlimm finden muss. Wenn sie den Schwerpunkt ihres Auftrages eher im Testen und Diskutieren über Spieleinhalte sehen, finde ich das auch vollkommen ok.