2014: Gesamtwert der Spiele bei Games with Gold und PlayStation Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

2014: Gesamtwert der Spiele bei Games with Gold und PlayStation Plus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welchen "Gesamtwert" hatten die im Rahmen des Games-with-Gold-Programms (zwei Plattformen: Xbox 360 und Xbox One) und des PlayStation-Plus-Abonnements (drei Plattformen: PlayStation 3, PlayStation 4 und PS Vita) kostenlos verteilten Spiele? Diese Frage haben sich Push Square und Polygon gestellt und berechnet, wie teuer letztendlich alle monatlich zur Verfügung gestellten Spiele waren.Hätte man al...

Hier geht es zur News 2014: Gesamtwert der Spiele bei Games with Gold und PlayStation Plus
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Re: 2014: Gesamtwert der Spiele bei Games with Gold und Play

Beitrag von BruceBanner »

Xbox Live Gold kostet pro Monat 59,99 Dollar (Euro)
Oha...hoffe mal, ihr meintet "Jahr" :lol:

Für mich war dieses Jahr nicht viel dabei (PS+).
Habe aber auch meine PS3 schon abgebaut und die Vita verstaubt irgendwo in der Wohnung....daher nicht so drauf geachtet, was da rausgekommen ist.
War aber auch klar, dass im ersten PS4-Jahr nicht viele Blockbuster kommen werden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die Spiele hat man doch nur eine begrenzte Zeit oder? Man sollte sich eher fragen, wie teuer es geworden wäre, hätte man die Spiele alle für diese Zeit ausgeliehen (ganz abgesehen davon, dass das sogar privat unentgeltlich passieren kann).

Wären die Abos zwar immer noch der bessere Deal, aber bei weitem nicht so extrem :wink:
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

BruceBanner hat geschrieben:
Xbox Live Gold kostet pro Monat 59,99 Dollar (Euro)
Oha...hoffe mal, ihr meintet "Jahr" :lol:

Für mich war dieses Jahr nicht viel dabei (PS+).
Habe aber auch meine PS3 schon abgebaut und die Vita verstaubt irgendwo in der Wohnung....daher nicht so drauf geachtet, was da rausgekommen ist.
War aber auch klar, dass im ersten PS4-Jahr nicht viele Blockbuster kommen werden.
Whoops ;-) Fixed! Danke.
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

Wigggenz hat geschrieben:Die Spiele hat man doch nur eine begrenzte Zeit oder? Man sollte sich eher fragen, wie teuer es geworden wäre, hätte man die Spiele alle für diese Zeit ausgeliehen (ganz abgesehen davon, dass das sogar privat unentgeltlich passieren kann).

Wären die Abos zwar immer noch der bessere Deal, aber bei weitem nicht so extrem :wink:
Wäre deutlich teurer, sich die Spiele so lange zu leihen.
Zumindest bei PS+ kann man die Spiele so lange spielen, wie das Abo läuft.
Die angebotenen Spiele wechseln zwar monatlich, aber sobald man die Spiele in der eigenen Bibliothek hat, kann man sie immer spielen

@Marcel: np :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben:Die Spiele hat man doch nur eine begrenzte Zeit oder? Man sollte sich eher fragen, wie teuer es geworden wäre, hätte man die Spiele alle für diese Zeit ausgeliehen (ganz abgesehen davon, dass das sogar privat unentgeltlich passieren kann).

öhm ... ich kann jetzt nur für PS+ Reden. Aber du hast solange Zugrff auf die Spiele solange du ein laufendes Abo hast.
(Und selbst nach ner Abo-Pause, hast du danach wieder Zugriff)

€dit: zu langsam
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ok, dann habe ich eine komplett falsche Vorstellung von diesen Abonnements gehabt :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

PS+ Lohnt sich in sofern für mich, als dass ich eine PS Vita und PS4 besitze. Wirklich gespielt habe ich bisher aus dem Angebot nur "The Binding of Isaac".

Neulich hab ich mir noch Secret Ponshos (oder wie man das schreibt) und Injustice geladen.

Gottseidank waren sie im +, denn hätte ich eines davon gekauft, wäre ich sauer. Beide absolute Nieten.

Ersteres langweilig, zweiteres absolut lächerliche Lokalisierung und Präsentation. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der Lautstärkeunterschied zwischen Ingame und Zwischensequenzen bei mir 7 - 8 Stufen ausmachen. Stelle ich die Lautstärke während dem spielen angenehm ein, springen mir bei den Sequenzen die Boxen vom Tisch! Wo ist da die Qualitätskontrolle? Aber WB hat allgemein Probleme was die Tonabmischung angeht. Sowohl bei Spielen, als auch bei Filmen. War auch schon bei Batman und damals bei Condemned so!

Trotzdem lohnt es sich doch das Abo zu holen. Zumal man auch die teilweise schon unverschämt günstigen Angebote dazu zählen sollte. Teilweise gibts da echt gute Spiele für ein paar Euro.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hmm ... Binge-Gaming irgendwie, oder? Ich nehm auch das ein oder andere Spiel mit, aber ich empfinde heutzutage eine extreme Medienübersättigung. Und gleichzeitig werden bahnbrechende Games immer weniger. Oft empfinde ich eine gewisse Pflicht die Masse abzuarbeiten, die durch kostenlose oder billig nachgeworfene Spiele entsteht. Der Respekt vor dem einzelnen Medium geht da doch ziemlich verloren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bin ganz zufrieden mit dem Angebot von PS+. Hab mir dadurch einiges an Geld gespart indem ich ein paar Spiele bekommen habe die ich mir eh kaufen wollte. Außerdem hab ich dadurch Spiele spielen können die ansonsten komplett an mir vorbei gezogen wären und deshalb bin ich sehr dankbar.
Das gleiche gilt für GwG auch wenn ich das nicht so lange hatte da mein Gold abgelaufen ist und ich meine 360 nichtmehr als aktive Konsole benutze.
H4r4kiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H4r4kiri »

Viele haben es wohl noch nicht mitbekomme aber ab jetzt

KANN MAN PS PLUS SPIELE FÜR IMMER BEHALTEN; AUCH WENN DAS ABO ABGELAUFEN IST.

Nur mal so :-P Ich habe dadurch viele Spiele kennen gelernt, gerade Indys, die ich sonst nie gekauft hätte und angefangen mich mehr für Indys zu interessieren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

H4r4kiri hat geschrieben:Viele haben es wohl noch nicht mitbekomme aber ab jetzt

KANN MAN PS PLUS SPIELE FÜR IMMER BEHALTEN; AUCH WENN DAS ABO ABGELAUFEN IST.

Nur mal so :-P Ich habe dadurch viele Spiele kennen gelernt, gerade Indys, die ich sonst nie gekauft hätte und angefangen mich mehr für Indys zu interessieren.
Äh also davon hab ich nichts gehört (und das heißt höchstwahrscheinlich dass es nicht stimmt :P )
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Genau, bitte einmal eine Quelle dafür. Damit hätte Sony doch mehr Werbung gemacht ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

8BitLegend hat geschrieben:Hmm ... Binge-Gaming irgendwie, oder? Ich nehm auch das ein oder andere Spiel mit, aber ich empfinde heutzutage eine extreme Medienübersättigung. Und gleichzeitig werden bahnbrechende Games immer weniger. Oft empfinde ich eine gewisse Pflicht die Masse abzuarbeiten, die durch kostenlose oder billig nachgeworfene Spiele entsteht. Der Respekt vor dem einzelnen Medium geht da doch ziemlich verloren.
Das stimmt!
Spiele haben für mich heute auch nicht mehr den Wert, den sie früher einmal hatten. Gerade durch Downloads etc.

Doch auch Retailspiele, haben nicht mehr so diesen Wert, den sie mal hatten. Das liegt aber auch daran, dass Spiele früher mit einem fetten Handbuch beigelegt wurden, die Installation ewig gedauert hat und man sich so schonmal mit besagtem Handbuch auf das Spiel vorbereitet hat.
Heute machst du die Packung auf, findest n Code für nen extra Skin, hinten noch die Gesundheitsanweisungen aufgedruckt und fertig.
Wirkt einfach wie eine Spülmittelverpackung.
Bankai_Tensa_Zangetsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bankai_Tensa_Zangetsu »

Man kann die PS+ Spiele nur so lang spielen wie man ein Abo hat.
Aber einmal gekauft, gehören se dir (Solang du ein Abo hast)

Und falls ud mal 1-2 Jahre Pause einlegen solltest von PS+, und danach wieder einsteigst, kannste die alten Games von deinem vorherigen PS+ weiterhin zocken.

Aber von für immer ist da keine Rede natürlich.
Nur solang man auch PS+ Mitglied ist.

MfG Bankai_Tensa_Zangetsu