Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro Sekunde bei 720p; Digital Foundry meint "technisch makellos"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von Kya »

human187 hat geschrieben:Back to Topic. Ist nicht meins, bin aus dem Alter raus für solche Spiele.
Keine Sorge, das ist nur eine Übergangsphase zwischen Kind/Jugendlicher und nicht nur lt. Gesetz Erwachsen zu sein.
Du kommst automatisch in ein Alter, wo Dich das nicht mehr interessiert ob es "kindisch" wirkt Nintendo games zu spielen.
Das meine ich nicht böse, es ist tatsächlich so. :D
LG
Kya
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spiele gerade 3D Wörld und da machen mir die eher simplen Level schon ganz gut Spaß. Freu mich sehr drauf!
Sieht einfach super aus.
"Das Spiel sei ein Paradebeispiel dafür, wie das Game-Design von gut ausgearbeiteter, sauber funktionierender und performanter Technik getragen werden könnte, meint der Autor - ganz im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, in denen die Entwickler scheinbar Features über Features implementieren und dabei den Überblick verlieren, was wirklich wichtig ist und was nicht."
Das ist halt einfach eine Sache in der Nintendo meist ausgezeichnet sind. Darf und soll man auch mal wieder öfter hervorstreichen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.12.2014 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nintendo hat in den letzten Jahren die technisch saubersten und teilweise schönsten Spiele gemacht.

Ach ja: Nintendo is doomed und so
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Kya hat geschrieben:
human187 hat geschrieben:Back to Topic. Ist nicht meins, bin aus dem Alter raus für solche Spiele.
Keine Sorge, das ist nur eine Übergangsphase zwischen Kind/Jugendlicher und nicht nur lt. Gesetz Erwachsen zu sein.
Du kommst automatisch in ein Alter, wo Dich das nicht mehr interessiert ob es "kindisch" wirkt Nintendo games zu spielen.
Das meine ich nicht böse, es ist tatsächlich so. :D
LG
Kya
Ja ok ich merke mit dem Satz hab ich mich etwas falsch ausgedrückt :D Ich bin 29, meine Tochter is 2 1/2 und wenn man uns zusammen sieht denkt man auch der is doch noch jünger als seine Tochter :D also ich meinte im Grunde damit, dass ich einfach kein Intresse mehr an diese Games habe ^^ Ich bin auch noch begeisterter Fan von Kingdom Hearts oder auch Zelda (in die Moderne geführt) find ich nett, so isses nicht aber Mario, Sonic und Konsorten haben für mich ihr Reiz verloren. Auch wenn ich mit denen Groß geworden bin. Dennoch habe ich nach wie vor großen Respekt vor Nintendo und sind in meinen Augen mehr Wert als EA oder Ubisoft (obwohl ich mehr von den beiden Spiele)

Mit freundlichen Grüßen
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

AtzenMiro hat geschrieben:
kingkarben hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:OMGGGGG NICHT MAL FULLHD LOLOL XD SO SCHEIß NINTENDO KINDERGARTEN DRECKSKONSOLE LOLOL ECHTE MÄNNER SPIELEN CODNICHTSOKINDERGARTEN
Ja mein Kleiner, nur weil Du vertikal benachteiligt und horizontal bevorteiligt bist, musst Du Dich hier nicht so aufspielen. "Echte Männer" hat mir vor allem gut gefallen. Ich mutmaße mal, dass Dein Alter nicht höher als 14 anzusiedeln ist - alles darüber wäre, zumindest gemessenen am Intellektuellen, ein evolutionärer Rückschritt.

Du kannst, glaube ich mal ganz fest, davon ausgehen, dass mehr "echte Männer" Nintendo als diesen COD Einheitsbrei für Hirnverbrannte spielen. Weil "echte Männer" sind mit Nintendo aufgewachsen, noch echtere Männer mit Amiga/Comodore und die echtesten Männer mit Pong! Halten wir also fest, Nintendo ist für echte Männer und schlaue Kinder.

Allgemein sei gesagt, dass ich neben meiner Wii U eine PS4 besitze und auch gerne mal das ein oder andere gute Action Game konsumiere, aber CoD ist schon so lange ausgebrannt - den letzten guten Teil habe ich noch auf dem PC gespielt. Ich glaube CoD 2 war das. Nintendo bietet ganz andere Qualitäten wie zum Beispiel, dass die Spiele fertig auf den Markt kommen und zumeist originell mit hohem Wiederspielwert sind. Der Foundry Autor hat somit vollkommen recht. Ob Captain Toad ein gutes Spiel ist kann ich selbst noch nicht beurteilen, ich weis nur, dass ich das Konzept bei Super Mario 3D World als angenehme Abwechselung zum restlichen (sehr guten) Spielverlauf empfunden habe.
Vom Intellektuellen faseln und dann so aufdringlichen Sarkasmus nicht erkennen können - jo, das sind die Besten.
War mein Fehler. Ich hab keinen Smiley dahinter gepackt...
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkarben »

Sorry @Jazzdude - gibt aber wirklich genug die sowas auch "ernst" meinen :-)
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Na gott sei dank hab ich in meinem Beitrag vorsorgehalber ne Entschuldigung eingefügt falls meine Annahme falsch sein könnte ^^ ist halt echt so dass es hier Leute gibt die das Ernst meinen ^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Nintendo scheint zur Zeit echt der letzte Entwickler zu sein, der die Produkte noch vorher wirklich auf Herz und Nieren prüft, bevor sie der Kundschaft zugemutet werden. Bis auf das performance-technisch katastrophale Bayonetta 2 und das eher mäßige Pokemon X/Y, fällt mir spontan nichts wesentliches ein, das nicht gut läuft auf Nintendos Systemen, außer vielleicht Portierungs-Müll wie Watch_Dogs.

Nintendo kann jedenfalls mit der verfügbaren Leistung ihrer Systeme viel besser umgehen bzw. sie besser managen als die Konkurrenz, obwohl diese teilweise ein Mehrfaches an Rohleistung zur Verfügung haben. Umso schade ist es, dass Nintendos Systeme nicht mehr Leistung haben, ich hätte gerne gesehen, was sie z.B. mit der Power einer PS4 erreicht hätten.

Das, was Nintendo hier bei ihren Exklusiv-Titeln abliefert ist wirklich 4 the Players.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EvilReaper hat geschrieben:Nintendo scheint zur Zeit echt der letzte Entwickler zu sein, der die Produkte noch vorher wirklich auf Herz und Nieren prüft, bevor sie der Kundschaft zugemutet werden. Bis auf das performance-technisch katastrophale Bayonetta 2 und das eher mäßige Pokemon X/Y, fällt mir spontan nichts wesentliches ein, das nicht gut läuft auf Nintendos Systemen, außer vielleicht Portierungs-Müll wie Watch_Dogs.

Nintendo kann jedenfalls mit der verfügbaren Leistung ihrer Systeme viel besser umgehen bzw. sie besser managen als die Konkurrenz, obwohl diese teilweise ein Mehrfaches an Rohleistung zur Verfügung haben. Umso schade ist es, dass Nintendos Systeme nicht mehr Leistung haben, ich hätte gerne gesehen, was sie z.B. mit der Power einer PS4 erreicht hätten.

Das, was Nintendo hier bei ihren Exklusiv-Titeln abliefert ist wirklich 4 the Players.
bitte was?! ....

(Du kannst das gerne noch mal für den Bayo1-Port wiederholen, und ich würde dir in zeilen zustimmen ... aber Bayo2 ist mit seiner Konstantheit auf keinen Fall eine Katastrophe und bietet bei weitem mehr DurchschnittsFPS als das meiste, was man woanders geboten bekommt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das wird dann wohl zum Vollpreis gekauft. Da schafft bei mir nur noch Nintendo + diverse Indies.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Levi hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Nintendo scheint zur Zeit echt der letzte Entwickler zu sein, der die Produkte noch vorher wirklich auf Herz und Nieren prüft, bevor sie der Kundschaft zugemutet werden. Bis auf das performance-technisch katastrophale Bayonetta 2 und das eher mäßige Pokemon X/Y, fällt mir spontan nichts wesentliches ein, das nicht gut läuft auf Nintendos Systemen, außer vielleicht Portierungs-Müll wie Watch_Dogs.

bitte was?! ....

(Du kannst das gerne noch mal für den Bayo1-Port wiederholen, und ich würde dir in zeilen zustimmen ... aber Bayo2 ist mit seiner Konstantheit auf keinen Fall eine Katastrophe und bietet bei weitem mehr DurchschnittsFPS als das meiste, was man woanders geboten bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=D8btNuuCY90#t
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so... nun schauen wir nocheinmal was wir dort genau sehen:
Das völlig überladene Intro, inklusiven diesen komischen Filter. wobei wir bei 40 FPS und abundzu da drunter liegen.

nun springen wir weiter zum eigentlichen Gameplay... und wir rennen zuverlässig zwischen 45 und 60 fps. eine wahre Katastrophe. (Vorallem ändert sich das nicht groß in späteren Levels - im Gegensatz zu Bayo 1, welches im brennenden Vigrid und bei einen der letzten Vorbossen richtig abwärts geht.) ...

Digital Foundry schön und gut. Aber man muss dies auch zu interpretieren wissen:
1) sie schauen nicht auf das komplett Spiel.
2) bei 45-60 FPS von einer technischen Katastrophe zu sprechen ist schon peinlich.

Was eine tecchnische Katastrophe ist, ist zum Beispiel Watch Dogs mit seinen teilweise unter 20fps liegenden Frameraten.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Also eine Katastrophe für Nintendos (Exklusiv-Titel-) Verhältnisse eben, wo man sonst nennenswerte Drops mit ner Lupe sucht, da sind dann Drops in den (hohen) 30ern bzw. unteren 40ern schon mies. Weil bei Nintendo sonst immer 60 FPS auch 60 FPS heißt, und nicht 35-60.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EvilReaper hat geschrieben:Also eine Katastrophe für Nintendos (Exklusiv-Titel-) Verhältnisse eben, wo man sonst nennenswerte Drops mit ner Lupe sucht, da sind dann Drops in den (hohen) 30ern bzw. unteren 40ern schon mies. Weil bei Nintendo sonst immer 60 FPS auch 60 FPS heißt, und nicht 35-60.
ich würde eher sagen, du bist zu verwöhnt. Denn wirklich "beworben" wird hier 60fps ja nicht.

Und zu guter letzt ist und bleibt es ein Platinum Games Game. Wenn hier mal ein Konsolen Titel wirklich die konstanten 60 fps schafft, dann kann man ne Flasche teueren Champagner aufmachen.

Aber schon schön, wie man so seine Standards verschiebt, jenachdem worüber man redet.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

nintendo is einer der wenigen hersteller die noch absolut saubere spiele ohne bugs veröffentlichen... die meisten aaa spiele zurzeit sind ja nur noch verbuggt oder mit zeug überschüttet dass keiner braucht. da gefällt mir nintendos blick aufs wesentliche.