Killing Floor 2 - Tripwire Interactive verteidigt PS4-Version aufgrund steigender Entwicklungskosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Killing Floor 2 - Tripwire Interactive verteidigt PS4-Version aufgrund steigender Entwicklungskosten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung der PS4-Version von Killing Floor 2 stellte John Gibson (Präsident von Tripwire Interactive) im hauseigenen Forum klar, dass sie keinesfalls die PC-Plattform verlassen werden und PC-Spieler nicht zu "Spielern zweiter Klasse" degradiert werden sollen. Die PC-Spieler sollen sich keine Sorgen machen, nur weil eine Konsolen-Fassung in Arbeit sei.Gibson erklärt, dass sowohl Archite...

Hier geht es zur News Killing Floor 2 - Tripwire Interactive verteidigt PS4-Version aufgrund steigender Entwicklungskosten
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2 - Tripwire Interactive verteidigt PS4-Ve

Beitrag von Finsterfrost »

[...]möglichst viele potenzielle Kunden zu erreichen.
R.I.P.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ahhhh, das ist natürlich richtig Kacke.

Konsolengames sind Konsolengames. Und gerade im Ego-Shooter Bereich ist es grenzwertig.

Da sie neu sind in Cross-Platform Entwicklung werden sie schnell merken, dass ihre Aussage schnell ins wanken kommen kann.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Mein Gott, macht euch locker. Als ob PCO only Games immer die Königsklasse wären.

Dieses Elitedenken ist ganz schön überheblich und unreflektiert.

Was gibt es denn auf PC so unfassbar tolles, was nicht "unter einer Konsole gelitten" hat? Ubd wenn was nicht passt, dann sind natürlich die Konsolen Schuld.

Das ist doch immer nur so hypothetisches Gerede von Konsumenten, die keine Ahnung von der Produktion ihres Konsumguts haben. :-)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

bKb hat geschrieben:Mein Gott, macht euch locker. Als ob PCO only Games immer die Königsklasse wären.

Was gibt es denn auf PC so unfassbar tolles, was nicht "unter einer Konsole gelitten" hat? Ubd wenn was nicht passt, dann sind natürlich die Konsolen Schuld.

Das ist doch immer nur so hypothetisches Gerede von Konsumenten, die keine Ahnung von der Produktion ihres Konsumguts haben. :-)
Naja ich bin zwar Konsolenfan aber ich verfluche Bethesda immer noch dafür das Inventarsystem von Morrowind bei Oblivion über Bord geworfen haben damit es auf Konsolen besser funktioniert. ;)
Aber bei einfachen Shootern seh ich jetzt auch keine Probleme.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Weinerliche Pfosten. Die PC-"Elitisten" sollen froh sein, wenn sie überhaupt noch was abkriegen. :roll:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

tja dann reicht die finanzierung mit 5 euro verkäufen auf steam und den ganzen abgefuckten raupkopieren halt nicht für das spiel. ohne konsolenversion auch keine pc version und umgekehrt. das man von einander abhängig ist raffen halt die wenigsten.
genau deshalb wurde doch ua pc hardware in die ps4 verbaut. um ports zu vereinfachen. und das in beide richtungen !!!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

bKb hat geschrieben:Mein Gott, macht euch locker. Als ob PCO only Games immer die Königsklasse wären.

Kluger Mann hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fressen halten.
Das ist keine Hypothese, sondern Geschichte. Das ganze RTS-Genre ist ohne Not abgesoffen, FPS wurden mit den Konsolen schlechter als jemals zuvor, und klassische RPGs hörten für eine Weile auch auf, zu existieren. Die PS360-Gen war dazu voll mit technische minderwertigen Ports und für Konsole zusammengeschrumpften Spielen. Alles musste CODifiziert, aktionreicher und zugänglicher für eine breite Masse gemacht werden.

Daher kommt auch Kickstarter, es gab an diesen mehr als genug Interessierte, aber sie wurden einfach nicht mehr bedient. Leute, die auch willens waren, mit Risiko Geld dafür auszugeben.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Weinerliche Pfosten. Die PC-"Elitisten" sollen froh sein, wenn sie überhaupt noch was abkriegen. :roll:
Ah herrlich, schön, dass das Internet nicht vergisst :roll:

OriginalSchlagen zu einer, damals noch hypothetischen, Konsolenversion von Shadow Warrior:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Würde auf Konsole mit Pad nicht funktionieren.
OriginalSchlagen hat geschrieben:
ahhh. jetzt macht der easy mode natuerlich sinn. ^^
OriginalSchlagen hat geschrieben: im ernst, anders als bei nem CoD, KiZo, GoW oder halo geht es bei SW hektisch zu. man kann nicht bequem hinter einer deckung lauern und die paarweise auftauchende gegner ausschalten.

nunja. sicher kann man das spiel soweit entschaerfen, dass es konsolentauglich wird. aber ausser einem monetaeren sehe ich hinter einer portierung keinen weiteren sinn.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Ich weiß wirklich nicht was die Aufregung soll. Ich hab den Erstling gespielt. Das war eins der primitivsten, dämmlichsten und unkompliziertesten Spiele die ich je gespielt habe. Ich wüsste nicht was man da noch stärker vercausalisieren sollte :roll:

Bei der Behauptung, die Konsolen alleine seien an der allgemeinen Simplifizierung der Games schuld, muss ich den schütteln. Auf Konsolen sind durchaus komlexe und anspruchsvolle Spiele möglich, auch wenn die PC-Elities das nie begreifen will. Der Grund für die Simplifizierung ist eher der Wunsch der Entwickler und der über ihnen stehenden Zahlenschubser eine möglichst breite Masse zu erreichen. Und das geht nun mal am Besten, wenn man Spiele nicht für eine kleine Nerd-Gruppe entwickelt. Stattdessen muss ein kleinster gemeinsamer Nenner gefunden werden. Und dieser ist leider bei den Menschen mit dem 70er IQ zu finden.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich seh da jetzt auch kein Problem!

Die Menüs aus Killing Floor hätte man so wie sie waren in eine Konsolenfassung packen können.
Hier gibt's dann eben ein etwas besser angepasstes Menü, und einschaltbares Autoaim auf leichtem Schwierigkeitsgrad.

Ansonsten muss ich dem Vorposter recht geben: Das Spielprinzip und Gameplay von dem Spiel ist simpel und definitiv mit einem Pad ausführbar!

Gabs nicht den gleichen Hate damals, als bekannt wurde, dass "The Witcher 2" für Konsolen kommt?
Es gibt auch sehr gute Multiplattformer, bzw. PC - Spiele die unter einem Konsolenport nicht an Qualität eingebüßt haben. Die PC - Umsetzung von DeusEx:HR war auch hervorragend!

Für mich bleibt es zwar ein PC - Spiel, aber definitiv auch auf PS4 spielbar!

Über das Gelaber von wegen "PC Masterrace" oder "Konsoleros" muss man wohl nichts mehr sagen. Peinlich, pupertäres Getue. Und im Endeffekt genau so sinnvoll, wie wenn ein BMW- einem Daimlerfahrer erklären möchte, wieso sein Auto besser ist.

edit: Zur Simplifizierung durch Konsolen: Die NES war auch eine Konsole. Das ist alles eine Sache der Nachfrage!
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Wie ich diese Konsolen-Ottos langsam hasse ...
Hauen einen Spruch nach dem anderen raus, der nicht einmal ansatzweise der Wahrheit entspricht.

Die Konsolen werden immer mehr mit PC-Technik bestückt und Peripherie gibt es auch zu genüge, sodass man ein PC (bald) daraus machen könnte. An einem PC kann man lediglich ein Pad anschließen. Für welche Plattform wird denn hier nun "importiert" (zumal auf PC sowieso programmiert).

Ich hatte bisher ALLE Konsolen (fing damals irgendwo bei Atari an) und ein Streetfighter macht auf einer PS4 ja vielleicht echt Fun, aber BITTE! Der PC bietet VIEL mehr Möglichkeiten und ist klar mein Favorit (abgesehen davon, dass ich bei Spielepreise weit mehr als die Hälfte spare und die Konsolen-Pendants oftmals beschnippelt sind und man bei der Leistung der Konsole limitiert wird.)
Wie erwähnt, wenn ich ein vernünftiges Pad am PC anschließe, dann hat die Konsole schon GAR KEINEN exklusiven Vorteil mehr. So what?!

Bleibt bei den Fakten Konsoleros! Es ist völlig okay, wenn Ihr Eure Konsole liebt und verehrt und als Casualgamer bevorzugt die Disk reinzuschmeißen und direkt loslegen zu können, doch Eure Pros und Kontras lahmen gewaltig ...
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

RIP Killing Floor. Eine weitere Reihe, die druch alte Hardware zurückgehalten wird.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

DerGerechte hat geschrieben:Auf Konsolen sind durchaus komlexe und anspruchsvolle Spiele möglich, auch wenn die PC-Elities das nie begreifen will.
möglich ja, aber nicht gewollt von der kundschaft. aber das wollen die consolen-peasants nicht begreifen (oder können sie einfach nicht?).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bloub hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Auf Konsolen sind durchaus komlexe und anspruchsvolle Spiele möglich, auch wenn die PC-Elities das nie begreifen will.
möglich ja, aber nicht gewollt von der kundschaft. aber das wollen die consolen-peasants nicht begreifen (oder können sie einfach nicht?).
Du machst mit diesem Geblubbere Deinem Foren-Namen alle Ehre ...