Yoshi's Woolly World wird in Frühjahr 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World wird in Frühjahr 2015 erscheinen

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe es hier gelesen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Auf der E3 kam von Intelligent Systems (also den FE-Leuten) die Aussage das die Entwicklung planmäßig verläuft. Was das bedeutet weiß man natürlich nicht.
Die gleichen Aussagen wie wir bei einem gewissen Last Guardian gehört haben, soviel zu dem Thema ;)

Fakt ist, das Spiel wurde vor langer Zeit angekündigt und wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen einzigen Schnipsel zu dem Spiel gesehen obwohl es mehr als nur eine Gelegenheit gab um zu beweisen das das Projekt noch am Leben ist... sollte es nicht beim nächsten großen Direkt gezeigt werden (wenn die Spiele für 2015 vorgestellt werden) kann man es erstmal (unabhängig von dem Gerücht) gedanklich begraben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben:Ich habe es hier gelesen.
Nun das wäre natürlich nicht gut. Ein kleiner Fingerzeig ist aber das IGN das dann ja doch nicht gemeldet hat.

@Armoran
Jap, das dauert zu lange für so nen Titel, aber auf der anderen Seite ist das Nintendos ständiges Problem...ich meine Yoshi ist ja genauso lange in der Entwicklung und Good Feel macht da natürlich was tolles aber schnell ist das auch nicht. Mal gucken ob es noch was wird oder in was anderem aufgeht, habe auch erst vor ein paar Monaten mal erfahren das ich das legendäre Mario 128 längst gespielt habe, nur das es eben was völlig anderes war als man denkt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Christoph W. hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:es wird zu 95% metroid
nicht
was wollen wir wetten?

da würd ich fast meine hand für ins feuer legen :wink:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Steppenwälder hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:es wird zu 95% metroid
nicht
was wollen wir wetten?

Wieso sollte es? Und wenn, was sollte es sein? Einen echten 3D Metroid Teil nach Corruption hätte man mit Sicherheit schon im Vorfeld an die große Glocke gehangen. Und sollte deine Vermutung auf der Nachricht basieren, das Retro Studios an einem neuen Spiel arbeiten, dann bleibt weiterhin der Zweifel wie viel Zeit sie bisher in dieses Spiel investiert haben... So ein Metroid entwickelt man nicht gerade in ein paar Monaten...
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Wie wärs denn mal mit einem neuen Final Fantasy Tactics? Fällt mir nur gerade so ein.
Das wär doch mal was. Würd auch zu einem Remake nicht Nein sagen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dobrinternet hat geschrieben:Wie wärs denn mal mit einem neuen Final Fantasy Tactics? Fällt mir nur gerade so ein.
Warum sollte Nintendo ein final fantasy tactics produzieren?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:
nicht
was wollen wir wetten?

Wieso sollte es? Und wenn, was sollte es sein? Einen echten 3D Metroid Teil nach Corruption hätte man mit Sicherheit schon im Vorfeld an die große Glocke gehangen. Und sollte deine Vermutung auf der Nachricht basieren, das Retro Studios an einem neuen Spiel arbeiten, dann bleibt weiterhin der Zweifel wie viel Zeit sie bisher in dieses Spiel investiert haben... So ein Metroid entwickelt man nicht gerade in ein paar Monaten...
was is denn das für eine logik? ein anderes spiel als metroid beansprucht keine zeit oder wie? :roll:

es is wohl klar dass das spiel nicht vor 2016 kommen wird, und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Metroid sein - vielleicht bei der nächsten E3 angeteasert oder vorgestellt. wie gesagt markiert meine worte und wundert euch dann nicht ;)
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Dobrinternet hat geschrieben:Wie wärs denn mal mit einem neuen Final Fantasy Tactics? Fällt mir nur gerade so ein.
Warum sollte Nintendo ein final fantasy tactics produzieren?

He, ich hab keine Ahnung von Entwicklerstudios und so. Vielleicht ist das vollkommen unmöglich.
Aber es gab immerhin 2 FFT für Nintendo-Handhelds. Wenn man berücksichtigt, dass War of Liones eigentlich ein Remake des ersten FFT war, sind also die meisten FFT bisher bei Nintendo erschienen. In der News steht ja auch nur, dass die Spiele "zur Verfügung stehen". Das klingt für mich so, als wäre zumindest ein Remake möglich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun es ist ja auch nicht so das sie selbst bei Zelda epische Kinotrailer zusammenschustern. Wenn es wieder ein Prime wird, haben sie sowas sowieso nicht im Übermaß anzubieten und der Moment wenn man das offenlegt will wohl gewählt sein. Auch wenn ich der Meinung bin das es schlicht cleverer wäre wenn sie es auf der E3 einfach ohne weitere Infos angekündigt hätten. Allein das Retro ein Metroid entwickeln würde, wäre für viele Fans eine tolle Nachricht.

@Final Fantasy Tactics
Ich bezweifle sehr das sowas passieren wird. Squarenix und Nintendo haben immer noch kein gutes Verhältnis. Obwohl sie ihre FFs selbst für Toaster porten, ist immer nach wie vor kein Zeug für die U in Aussicht und ihre Crystal-Serie als Nintendo-Spin-Off zu platzieren haben sie auch schon vor Jahren aufgegeben. Ich glaube nicht das Nintendo ihnen nun auch noch die Arbeit abnimmt. Das hochziehen von Monolith oder die Zusammenarbeit mit Sakaguchi sind ja genau aus diesen Gründen passiert, damit man eben auf Square verzichten kann.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Wulgaru

Nintendo hat schon genug Spiele die angekündigt sind, aber noch rein gar nix dazu gezeigt wurde :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder hat geschrieben:@Wulgaru

Nintendo hat schon genug Spiele die angekündigt sind, aber noch rein gar nix dazu gezeigt wurde :ugly:
Jap, genau aus diesen Gründen hätte Shigeru während er sein weirdes Experimentalzeugs im Treehouse gezockt hat einfach mal droppen können das fucking Retro Studios an fucking Metroid arbeiten. Ich sehe halt nicht soviel Sinn das zurück zu halten. Im Winter jetzt ist natürlich kaum mal ne Gelegenheit da Direct hin oder her.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben: Auch wenn ich der Meinung bin das es schlicht cleverer wäre wenn sie es auf der E3 einfach ohne weitere Infos angekündigt hätten. Allein das Retro ein Metroid entwickeln würde, wäre für viele Fans eine tolle Nachricht.
Sie haben auf der E3 bereits namenhafte Spiele angekündigt, der Effekt den eine Retro/Metroid Ankündigung bringen würde, wäre in diesem Fall ziemlich eingeschränkt weil es "nur" ein Highlight von vielen ist.
Dann lieber zur nächsten E3 oder anderen großen Präsentation wo es als Neuankündigungs Highlight alleine stehen kann... vorausgesetzt natürlich das das Spiel überhaupt in Entwicklung ist ;)
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: @Final Fantasy Tactics
Ich bezweifle sehr das sowas passieren wird. Squarenix und Nintendo haben immer noch kein gutes Verhältnis. Obwohl sie ihre FFs selbst für Toaster porten, ist immer nach wie vor kein Zeug für die U in Aussicht und ihre Crystal-Serie als Nintendo-Spin-Off zu platzieren haben sie auch schon vor Jahren aufgegeben. Ich glaube nicht das Nintendo ihnen nun auch noch die Arbeit abnimmt. Das hochziehen von Monolith oder die Zusammenarbeit mit Sakaguchi sind ja genau aus diesen Gründen passiert, damit man eben auf Square verzichten kann.
Tja, du hast da offensichtlich wesentlich mehr Ahnung als ich, also begrab ich die Idee mal wieder. Aber schade find ichs doch. So in Richtung Taktik-Rollenspiel findet man auf der Wii U ja noch gar nichts. Allgemein hat Nintendo da wenig zu bieten, eigentlich nur Fire Emblem, was auch nur alle paar Jubeljahre mal hier im Westen erscheint. FFT hätte ich wirklich als Bereicherung im Sortiment empfunden. Mal eine ernstzunehmende Konkurenz für Disgaea.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

codename steam kommt doch bald (wenn auch für den 3ds)