Alien: Isolation - "Wir sprechen täglich über einen Nachfolger"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - "Wir sprechen täglich über einen Nach

Beitrag von Finsterfrost »

porii hat geschrieben:Vielleicht diesmal als Marine irgendwie überleben, mit ein paar mehr Aliens. Hauptsache Pulse Rifle^^
https://www.youtube.com/watch?v=0V7qIWUrOR0
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Freu mich derbe go go.wenn's so gut ist wie der Vorgänger steht wieder ein überraschungshit vor der Tür.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Marobod hat geschrieben:Wie waers mit : Predator:Isolation?

interessant allemal XD
Jop, bin zwar kein Predator-Fan, aber wäre an sich bestimmt kein schlechtes Konzept.
Ich fand Alien Isolation auch Hammer und ist für mich auch das Spiel des Jahres. Es hat das Alien-Franchise ernst genommen und in ein Spiel gemacht was das Franchise bereichert. Die Atmosphäre ist super, Gameplay fand ich auch richtig gut. Vor allem für mich Stealth-Fan, nach langem mal wieder anspruchsvollen Stealth. Ich fand das Alien nicht so unfair wie viele behaupten. Es ist immer schwer ein Spiel zu machen was anspruchsvoll ist und trotzdem motivierend ist. Für mich war der Schwierigkeitsgrad genau richtig(Schwer). Ich hatte auch häufiger Angst bei dem Spiel und nicht wie bei anderen Spielen durch Jump-Scares, sondern durch die hervorragende Sound-Kulisse bei der man zusammengekrochen hoffte nicht entdeckt zu werden. Outlast war berechenbar, das Alien nicht immer und das fand ich klasse. Die Geschichte war da das schwächste Glied, aber noch ok. Würde mich sehr über einen Nachfolger freuen.
Über ein Colonial Marines in Gut würde ich auch freuen. Creative Assembly hat gezeigt dass sie mehr als nur Total War können(was natürlich auch Hammer-Spiele sind).
Per Sempre Neapolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Per Sempre Neapolis »

crewmate hat geschrieben:Dann auch hoffentlich mit Maximo Park im Soundtrack.
Wäre natürlich sehr geil, aber wie genau kommst du jetzt auf die? :)
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Wäre aber doch erstaunlich. So wahnsinnig gut hat es sich bis jetzt wohl nicht verkauft. Mittlerweile sind die Publisher doch so verwöhnt von den "zwingend notwendigen" Millionensellern, dass Alien: Isolation eigentlich ein Verlustgeschäft sein müsste.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

darksim hat geschrieben:Wäre aber doch erstaunlich. So wahnsinnig gut hat es sich bis jetzt wohl nicht verkauft. Mittlerweile sind die Publisher doch so verwöhnt von den "zwingend notwendigen" Millionensellern, dass Alien: Isolation eigentlich ein Verlustgeschäft sein müsste.
Und das weißt du woher? Es gibt keine Verkaufszahlen zu Alien: Isolation, wohl aber jede Menge begeisterte Spieler.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Witzig...vor einem Jahr wurde ich noch belächelt als ich meinte das AIien Isolation eines der Games 2014 wird, unabhängig von der CM Katastrophe. CA ist nunmal nicht Gearbox, war von Anfang an klar dass das Game deutlich besser wird. Meine GotY Prognose für mich persönlich hat sich dann direkt zum Launch bestätigt :)
Zuletzt geändert von e1ma am 13.12.2014 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

@ Finsterfrost:

Nun ja, über Seiten wie vgchartz lässt sich zumindest eine Tendenz sehen. Das das Spiel kein Millionenblockbuster à la CoD oder Assassins Creed wird, war ja zu erwarten. Wenn es aber auf sämtlichen Plattformen (Xbox360 & One, PS3 & 4, PC) zusammengenommen gerade mal an der Millionenmarke kratzt, frage ich mich schon, wie man sich durch so ein Projekt wirklich finanzieren möchte.

Ich will dem Spiel mit Sicherheit nicht seine Qualitäten absprechen. Ich finde es sogar ernüchternd, dass sich solche Spiele nicht besser verkaufen. Dennoch denke ich, dass SEGA nicht sonderlich zufrieden mit Verkäufen in dieser Menge sein kann.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Phips7 hat geschrieben:Der 4te Film Alien: Resurrection würde einiges an Interessantem bieten.
Ich sehe, du hast nie Alien: Resurrection für die PS1 gespielt. Denn das ist tatsächlich besser als A:I. :wink:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Kirk22 hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Der 4te Film Alien: Resurrection würde einiges an Interessantem bieten.
Ich sehe, du hast nie Alien: Resurrection für die PS1 gespielt. Denn das ist tatsächlich besser als A:I. :wink:
In was?
Als Spiel? Wer ein Alien Spiel mit viel schießen und Bäm! will soll Alien vs Predator spielen. Alien Isolation soll bitte das Schleichspiel bleiben das es ist...
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

Da es ja jetzt in Prometheus 2 laut Ridley Scott kein Alien (Xenomorph) geben wird, kann man ja an die Story anhängen. So eine Art Spin off zu Prometheus mit einem Xenomorphen und diesen Konstrukteuren. Allgemein ein Prequel zu Alien Isolation mit den Geschehnissen rund um Prometheus das würde ich mir wünschen.

Dan würde ich dann bei einem richtigen Nachfolger wieder was mit Ridley (Tochter) anhängen. Bis dahin ist auch bestimmt schon Prometheus 2 draußen und da kommt ja zwar nicht das Xenomorph Alien sondern ein ganz anderes soll erscheinen und man hat dann genug Material für einen neuen dritten Teil von AI.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@News: aber dann bitte mit offiziellem Oculus Rift Support!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Marobod hat geschrieben:Wie waers mit : Predator:Isolation?

interessant allemal XD
ja wäre cool. Ode noch besser AlienVsPredator:Isolation

und man ist mitten drin.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Alleine wegen den Animationen ist es für mich kein goty. Und wie es durch die Raumstation spaziert wie der Hausmeister,..ich weis ja nicht. Da kommt mir das Alien einfach nicht vor, wie der knallharte Außerirdische aus den Filmen. Ansonsten: gutes Spiel.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Temeter  hat geschrieben:
Duncan_666 hat geschrieben:Die haben den Nachfolger doch bereits in Planung,warum sollte man sonst des Ende so offen gestalten? :wink:
Das ist so ziemlich die Standardtaktik. So viele Filme und Spiele ohne zufriedenstellendes Ende... :/
...was gerade dann unschön ist, wenn aus diversen Gründen doch kein Nachfolger erscheint.