West Games versucht zweiten Anlauf: Aus Areal wird STALKER Apocalypse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Re: West Games versucht zweiten Anlauf: Aus Areal wird STALK
Sehe ich das richtig? Eine mehr oder minder völlig andere Entwicklercrew klaut sich den Namen des GSC-Shooters? Geile Sache.
Selbst wenn nicht: Ich wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher, als weitere Stalker-Teile, aber ich glaube da einfach nicht mehr dran. Das wird einfach nichts mehr. Leider.
Selbst wenn nicht: Ich wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher, als weitere Stalker-Teile, aber ich glaube da einfach nicht mehr dran. Das wird einfach nichts mehr. Leider.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Im ersten Kickstarter-Versuch haben sie glatt Material von Call of Pripyat als Werbung genutzt.Dråpsnatt hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Eine mehr oder minder völlig andere Entwicklercrew klaut sich den Namen des GSC-Shooters? Geile Sache.
Ansonsten ist Metro noch am ehesten spritiueller Nachfolger von Stalker. Ganz anderes Spielgefühl, aber wunderbar gemacht.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Viel interessanter dürfte der wahrscheinliche Comeback von GSC sein.
http://www.pcgames.de/GSC-Game-World-Fi ... n-1145720/
http://www.gsc-game.com/
http://www.pcgames.de/GSC-Game-World-Fi ... n-1145720/
http://www.gsc-game.com/
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:BTW bezüglich dieser Platform namens "World Wider Funder" (aus deren FAQ):https://wfunder.com/faqWhat if I don't reach my funding goal?
Don't worry, it's not the end of the world! You still get to keep whatever funds that you raise, which is in stark contrast to other crowd-funding platforms. On WFUNDER, project creators get to keep whatever funds that they raise.
[...]
Once you make a pledge, you cannot cancel or lower your pledge, but you can increase your pledge. The reason we do this is because we feel that making a pledge to a crowd-funding project should be considered as a serious commitment, and not a split second decision. We want to provide an environment where both project creators and backers can have a secure and positive environment.
(Der zweite Absatz fehlt seit kurzem; sie haben ihr FAQ nachträglich bearbeitet und die Seite so eingestellt, dass Crawler sie nicht zwischenspeichern können:
http://web.archive.org/web/*/https://wfunder.com/faq)
Es sieht auch danach aus, dass West Games selber diese Platform eröffnet hat:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=720
http://www.reddit.com/r/ArealRumors/com ... areal_and/

Und ich dachte schon, der Spaß wäre mit dem Abbruch der Kickstarter-Kampagne vorbei.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte zwar STALKER, aber nach dem letzten Versuch mit Areal bin ich jetzt doch eher etwas skeptisch was die Finanzierung durch Crowdfunding angeht...
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade mal die liste ihrer Funder durchgegangen. Die ersten 40 in der Liste (dann wurde mir das gezähle zu blöd)haben sich alle..ungelogen..am 25.10.2014 oder am 12.12.2014 (an dem Tag die meisten übrigens gegen 17:00) registriert. Bei den letzten Fundern sind es dann andere Daten.
War das Datumssystem kaputt oder ist das alles ein ganz großer Zufall?
Nach wie vor sehr seriös...
War das Datumssystem kaputt oder ist das alles ein ganz großer Zufall?
Nach wie vor sehr seriös...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür dass sie mal sagten, dass sie eine eigene Engine fahren werden um keine Kompromisse einzugehen und dann erst Unity verwenden und nun Unreal Engine macht es nicht besser, ihnen zu glauben.
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe es gerne wenn es draussen ist und die Tests nicht vernichtend ausfallen. Genau dann gibt es Geld von mir.
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
Das wird nie was, ausser Konzeptgrafiken wird da nie was erscheinen. Kann mir echt nicht vorstellen, das es sich dabeiwirklich um Spieleentwickler handelt...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich war ebenfalls einer der anfänglichen Unterstützer auf Kickstarter und hatte meinen Glauben an das Projekt wirklich extrem lange aufrecht erhalten, weil mir die Ungereimtheiten viel zu offensichtlich waren.
Da hatten die Vorwürfe einfach zu gut gepasst, dass ich mir lange gedacht hatte, dass diese Typen einfach nicht sooo dämlich sein können.
Internet-Beweise sind für mich wie Statistiken - man sollte ihnen nur dann glauben, wenn man sie selbst gefälscht hat.
Und selbst jetzt würde ich noch nicht mit 100% Sicherheit unterschreiben, dass das alles nur ein riesen Betrug sein soll.
Aber aufgrund des Mangels an Beweisen, dass dieses Projekt auch tatsächlich existiert (bis auf Konzeptzeichnungen und seltsamen Interviews mit vermeintlichen Projekt-Angehörigen) und weil einfach jeglicher Bestandteil dieses Projekts exakt das Gegenteil von Seriosität ist, kann ich es einfach nicht Gutheißen, hier finanziell mitzumischen.
So gerne ich einen geistigen Nachfolger der S.T.A.L.K.E.R.-Serie sehen würde, aber so nicht.
Wenn das Spiel tatsächlich irgendwann man das Licht der Welt erblicken sollte und es tatsächlich den Namen STALKER verdient hat, dann mach ich gerne meinen Geldbeutel auf.
Da hatten die Vorwürfe einfach zu gut gepasst, dass ich mir lange gedacht hatte, dass diese Typen einfach nicht sooo dämlich sein können.
Internet-Beweise sind für mich wie Statistiken - man sollte ihnen nur dann glauben, wenn man sie selbst gefälscht hat.
Und selbst jetzt würde ich noch nicht mit 100% Sicherheit unterschreiben, dass das alles nur ein riesen Betrug sein soll.
Aber aufgrund des Mangels an Beweisen, dass dieses Projekt auch tatsächlich existiert (bis auf Konzeptzeichnungen und seltsamen Interviews mit vermeintlichen Projekt-Angehörigen) und weil einfach jeglicher Bestandteil dieses Projekts exakt das Gegenteil von Seriosität ist, kann ich es einfach nicht Gutheißen, hier finanziell mitzumischen.
So gerne ich einen geistigen Nachfolger der S.T.A.L.K.E.R.-Serie sehen würde, aber so nicht.
Wenn das Spiel tatsächlich irgendwann man das Licht der Welt erblicken sollte und es tatsächlich den Namen STALKER verdient hat, dann mach ich gerne meinen Geldbeutel auf.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Eindeutig. Das fällt inzwischen ganz klar in die Schiene Betrug.LePie hat geschrieben: Das ist längst nicht mehr im Grau- sondern im pechschwarzen Bereich.
Ich werde das ganze interessiert aus sicherer Entfernung beobachten und hoffe, da wird jemandes Kopf rollen^^ denn das ist echt nicht mehr schön.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Könnte es nicht auch jede Menge Inkompetenz sein? Alleine die Begründung, warum "STALKER Apocalypse" markenrechtlich in Ordnung sein soll, ist so hahnebüchen (und grottenfalsch), dass man Dummheit und Unfähigkeit anstatt nüchtern kalkulierten Betruges nicht ausschliessen sollteEridrael hat geschrieben:Das fällt inzwischen ganz klar in die Schiene Betrug.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nicht auszuschließen ist auch, dass es sich schlichtweg um Trolle handeln könnte. Für diese Theorie würde gerade ihre jüngste "Brieffreundschaft" sprechen.Kajetan hat geschrieben:Sicher? Könnte es nicht auch jede Menge Inkompetenz sein? Alleine die Begründung, warum "STALKER Apocalypse" markenrechtlich in Ordnung sein soll, ist so hahnebüchen (und grottenfalsch), dass man Dummheit und Unfähigkeit anstatt nüchtern kalkulierten Betruges nicht ausschliessen sollteEridrael hat geschrieben:Das fällt inzwischen ganz klar in die Schiene Betrug.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Ja, man kann die Mischung aus Dämlichkeit, Kommunikations- bzw. Transparenz-Unwillen, rechtlicher Naivität gepaart mit einem erkennbaren Geschäftswillen nur schwer einordnen. Für puren Betrug zu dilettantisch und für puren Dilettantismus zu berechnend. Best (bzw. worst) of both worlds sozusagen. Die verströmte Aura des Unseriösen ist echt bemerkenswert, das muss man ja auch erst mal hinbekommen.Kajetan hat geschrieben:Sicher? Könnte es nicht auch jede Menge Inkompetenz sein? Alleine die Begründung, warum "STALKER Apocalypse" markenrechtlich in Ordnung sein soll, ist so hahnebüchen (und grottenfalsch), dass man Dummheit und Unfähigkeit anstatt nüchtern kalkulierten Betruges nicht ausschliessen sollteEridrael hat geschrieben:Das fällt inzwischen ganz klar in die Schiene Betrug.
Mit dieser kruden Mischung in jedem Fall so ziemlich die Allerletzten, denen man zum jetzigen Zeitpunkt sein Geld anvertrauen möchte. Ich meine: Einem richtig cleveren und filigran geplanten Betrug auf den Leim zu gehen, das hat ja fast schon etwas Anerkennenswertes. Hier hingegen: *kopfschüttel*, *abwink*. Wenn man bei dieser Informationslage hier ernsthaft größere Mengen Geld versenken sollte, dann bleiben doch eigentlich nur noch die permanente Tüte über’m Kopf, Schweigekloster oder AfD-Wähler als Optionen zum Weiterleben übrig. Sehr riskant.
Ich bin wirklich gespannt, was bei dieser Posse am Ende rauskommt, und ob neben diversen (jetzt schon absehbaren) Rechtsstreitigkeiten auch tatsächlich etwas Spiele-Ähnliches darunter sein wird. Jedenfalls ist der „Stay-Tuned“-Faktor schon mal ziemlich hoch.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da wird nie etwas dabei herauskommen, weil die Jungs nie genug Geld sammeln werden. Der Geldfluß brach ja bereits auf Kickstarter.com nach der ersten Welle peinlicher Hintergrund-Infos schnell ab. Ich bezweifle, dass man mehr als damals in diesem ersten Anlauf zusammenbekommen wird.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, was bei dieser Posse am Ende rauskommt, und ob neben diversen (jetzt schon absehbaren) Rechtsstreitigkeiten auch tatsächlich etwas Spiele-Ähnliches darunter sein wird. Jedenfalls ist der „Stay-Tuned“-Faktor schon mal ziemlich hoch.