Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wigggenz »

MrPink hat geschrieben:Keine Ahnung, was sich Trey und Matt in den Kopf setzten, als sie diese Staffel konzeptionierten, aber ich fands im Ganzen grandios.
Die aktuelle Staffel? 8O

Fand ich im Ganzen eher ziemlich mau. Das krampfhafte "aktuell sein" geht mir auf die Nerven. Das geht zu Lasten von guten (bescheuerten) Gags, wenn es unbedingt Satire auf möglichst aktuelles Zeug sein soll. Außerdem sind die Gags generell mehr von einer "wir müssen intelligent sein"-Natur und nicht mehr so herrlich bescheuert und unter der Gürtellinie wie früher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Erste 4 Folgen geguckt und ich finde das ziemlich brillant. Das ist quasi als wenn man irgendeine weirde halbesoffene Diskussion aufschreiben und dann verfilmen würde. Auch angenehme Folgenlänge, hat fast was von einem Real-Life-Cartoon. Zudem ist das dann glaube ich das letzte Ding von Robin Williams gewesen und bei Sarah Michelle Gellar denke ich mir sowieso immer das sie noch ganz andere Sachen stemmen könnte, für Comedy ist sie absolut die Faust ins Auge. Lustig finde ich auch das man die Verwendung von Markennamen sich weder hat bezahlen lassen noch ein sonstiges okay eingeholt hat. Der absurde McDonalds-Song im Piloten zum Beispiel.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bild

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Ein sehr guter Abschluss einer am Ende dann doch fantastischen Trilogie. Nach Teil 2 war ich extrem skeptisch ob mich das Ende der Saga zufriedenstellen wird. Nach dem die ersten Rezensionen eher mittelmäßig ausfielen, hatte ich dann aber doch leise Hoffnungen, da "Eine unerwartete Reise" von Kritikern schlechter bewertet wurde als "Smaugs Einöde", mein persöhnliches Empfinden aber komplett entgegengesetzt war. Am Ende kann ich sagen, dass Hobbit 3 mich begeistern konnte.

Beim Anschauen hatte ich das Gefühl, dass Peter Jackson wieder eine klare Vision hatte wie der Film aussehen soll und seine Vorstellung konsequent durchgezogen hat ohne jedermanns Geschmack bedienen zu wollen. Nachdem Teil 1 mMn die Atmosphäre des Buches perfekt auf die Leinwand übertragen und mit einer gelungenen Prise HdR versehen hat, war Teil 2 dann leider weder Fisch noch Fleisch. Auf der einen Seite gab es erneut dass gelungene Hobbit-Feeling, auf der anderen Seite wollte man aber scheinbar auch die Herr-der-Ringe-Fans bedienen und versuchte einen großen Part Epicness einzufügen, nur leider waren die Szenen nicht epic und passten eher schlecht zur restlichen Hobbit-Atmo. "Die Schlacht der Fünf Heere" geht nun fast komplett in Richtung HdR (genauer gesagt die Rückkehr des Königs) und tatsächlich funktioniert es. Der Film ist von Anfang bis Ende spannend, diesmal wirklich episch & dramatisch, hat einige Überraschungen zu bieten (sofern man sich die Trailer nicht angeschaut hat), auch die Balance der Action passt und die Figuren sowie Dialoge haben wieder eine Tiefe. Insgesamt ein gelungener Abschluss. Zwar bei weitem nicht perfekt, aber doch sehr gelungen.

Meine einzigen größeren Kritikpunkte sind folgende: Ein Teil der Zwergengemeinschaft bekommt ganz eindeutig viel zu wenig Screentime, Post-Produktion bei der Optik des Films ist wie in den Vorgängern zu stark und das Ende ist zwar eine wirklich sehr schöne Überleitung zu HdR, hätte aber durchaus länger sein können.
Spoiler
Show
Nett dass am Ende kein "The End" steht
Noch was zu den Kritikern hier:

Zu Legos: Siehe Schneesturm-Szene in "Die Gefährten" oder Beschreibung der Elben in den Büchern.

Zu Bilbo: Das erkläre ich mir mit dem Satz aus dem ersten Teil: "ich werfe eine Rosskastanie". Zudem scheinen Hobbits im Allgemeinen sehr gute Werfer zu sein, siehe Merry und Pippin.

Zur Kritik an starke Helden: Der Hobbit ist die Verfilmung eines Old-School-Fantasyabenteuers und wie es sich für dieses Genre gehört sind die Helden und Bösewichte deutlich stärker als der Rest der Soldaten. Sorry aber warum gehen manche in einen Fantasy-Film und beschweren sich dann über mangelnden Realismus in Sachen Kämpferstärke?

--------------------------

Nun wünsche ich mir erst recht eine Verfimung von "Die Kinder Húrins"
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

What we do in the Shadows (5 Zimmer Küche Sarg)

Sehr amüsante und erfrischende, unheimlich sympathische Komödie mit Hirn. Die Darsteller sind absolut klasse, das ganze wirkt immer schön authentisch und ist nie lächerlich. Klare Empfehlung also.
Wenn`s geht im Original ansehen, die deutsche Snychro wirkt (von den Trailern ausgehend) billig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^hab ich auch vor 2 Wochen gesehen. Der war wirklich sehr kurzweilig und lustig.
Wer den australischen Humor (siehe Flight of the Conchords) mag wird das auch mögen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Was für eine seelenlose Scheiße. Ab der Hälfte kaum noch zu ertragen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

The Deer Hunter

Hab ich lange zurückgestellt, weil der Film mit drei Stunden doch ziemlich überbordend ist. Hatte auch tatsächlich seine Längen, das hätte man sicherlich kürzer erzählen können. Trotzdem nen klasse Film. Ist mir doch Wurscht, ob die da damals in Vietnam in Wirklichkeit Russisch Roulette mit den Gefangenen gespielt haben oder nicht, für den Film hats funktioniert und das ist eigentlich alles was zählt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich hab mir den damals auf Blu-ray angeschaut, ohne ihn mit der Arni-Version zu vergleichen: Als Sci-Fi-Action in Kombi mit der Optik hat er mir gefallen. Aufgrund seiner Machart reicht aber aber wirklich nur als Fastfood, da ist nichts von der alten Atmo drin. Bryan Cranston tut mir für seine Rolle schon fast leid, der hätte mehr gekonnt. Neben der Action waren aber einige Dialoge nicht verkehrt^^

Er: Wer bin ich wirklich?
Sie: Woher soll ich das wissen ? Ich arbeite hier nur!

Dass diese Version oberflächlich (Action, action, action + pretty faces) wurde, passt halt zur heutigen Zeit - zumindest kommt es mir so vor. Wenn man den Film als solchen akzeptiert, kann man vielleicht unterhalten werden.
Bei mir hat das gut geklappt^^
---------------------
Bild
Orange Is The New Black, Season 1 Ep1 "I Wasn’t Ready"

Ein Volltreffer :Applaus:
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 15.12.2014 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Endlich guckt die mal jemand anders...du wirst Taylor Schilling abfeiern und Jason Briggs auch, das versprech ich dir. :wink:

@Topic
Newsroom Season 02

Ich muss sagen das ich die Staffel zwar besser finde als die erste, aber der generelle Plot war eher dämlich. Ich glaube das sollte eine Benghazi-Metapher sein, aber ich finde durch die Erzählweise mit Flashbacks war von Anfang an wenig Spannung drin und als man da dann erfahren hat, warum alle in der Scheiße sitzen, kam ich mir fast etwas verarscht vor. Ich glaube keine Sekunde daran das auch nur eine Lokalredaktion des Micky-Maus-Magazins auf sowas hereinfallen würde...das ist wirklich schlecht geschrieben.

Den Romancekram fand ich auch wieder dumm, weil man sich sichtbar bemüht hat Will den Moral Highground zu nehmen, was ich ziemlich unglaubwürdig fand. Und beim B-Team skippt man das jetzt einfach, obwohl man mich die ganze erste Staffel damit belästigt hat.

Im Grunde ist diese Serie gerade mein neues True Blood, ich rege mich die ganze Zeit über dämliche Sachen auf, aber gleichzeitig ist sie verdammt unterhaltsam und lustig. HBO halt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bild
Orange Is The New Black, Season 1 Ep1 "I Wasn’t Ready"

Ein Volltreffer :Applaus:
Da ich derzeit 3 Serien gleichzeitig angefangen habe (Penny Dreadful [meh], American Horror Story Staffel 4 [jojo] und Marco Polo [interessant]), mag ich ned noch was viertes anfangen nur um dann nach 2-3 Folgen zu merken dass es doch ned so toll ist.
Was also ist das eigentlich, worum gehts und was kann es?
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

22 Jump Street: Ach, manchmal ist mir mein Filmgeschmack schon irgendwie peinlich.

Hier kann ich nur sagen, dass sich der Film nicht groß vom ersten unterscheidet und wer mit dem ersten was anfangen konnte wird auch hier nicht enttäuscht werden.

Fazit: 7/10
Witz ist vorhanden, Action is auch i.O, gute Popcorn Unterhaltug, für Leute die grad nur leicht unterhalten werden wollen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

allein der abspann ist schon gold :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab 22 Jump Street auch am WE geschaut.
Sowas kann man sich doch mal geben.

Hab auch ein paarmal echt gelacht xD
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

mr archer hat geschrieben:Was für eine seelenlose Scheiße. Ab der Hälfte kaum noch zu ertragen.
Ich hatte ja gehofft, ein Film mit Kate Beckinsale könne nicht so scheiße sein. Dann habe ich dran gedacht, was für Filme Kate Beckinsale schon so gemacht hat und dass da wohl so ein bisschen die gute alte pubertäre Verklärung reinspielte :D
Horror Kid hat geschrieben:Wer den australischen Humor (siehe Flight of the Conchords) mag wird das auch mögen.
Und ganz Neuseeland weint... :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: Was also ist das eigentlich, worum gehts und was kann es?
Es geht um eine Frau die wegen einer Jugendsünde ins Gefängnis muss und wir lernen aus ihrer Perspektive den Gefängnisalltag kennen. Gleichzeitig hast du den Außenplot der sich um ihren Verlobten und ihr Umfeld dreht. Geht natürlich nicht nur um sie sondern auch um die Geschichten der verschiedenen Insassinnen, das ganze kann man dann ein bisschen mit der Lost-Sache vergleichen, weil man nach und nach neue Facetten durch Flashbacks kennenlernt. Ist sehr gut und spannend und vor allem sehr lustig. Lohnt sich.

Edit: Und falls da ne Assozation mit Frauenknast hochkommt, verhält sich Orange zu Frauenknast etwa wie ein leckeres Dreigängemenü zu ner Pommesbude.