An der Stelle eine Erinnerung an den Film Toys mit Robin Williams und dem vergessenen Killerspielgrund, bevor es "Killerspiele" gab, als Spieler per Drohnen - aka unbemannte Flugzeuge, Drohnen in der heutigen Form gab es noch nicht - und damals verbreiteten Shoot 'em Ups bzw. Flugsims zu Mördern worden.ICHI- hat geschrieben:Wenn juckt es was diese schießwütige , gestörte Gewalt Nation konsumiert?
Man sollte es schlichtweg ignorieren und nicht noch überall verbreiten.
Schon alleine weil Call of Duty auch explizit vom US Militär genutzt wird zur Werbung und somit
Krieg immer mehr wie ein Videospiel behandelt wird. Es ist sicherlich sehr easy nen abzug zu drücken
wenn man vorm PC sitzt während eine Drohne irgendwo unschuldige Zivilisten ausknipst.
Verkaufscharts USA - November 2014: Xbox One liegt deutlich vor PS4; Call of Duty, GTA 5 und Super Smash Bros. beliebt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts USA - November 2014: Xbox One liegt deutl
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Man darf bei diesen ganzen Verkaufscharts nicht vergessen, dass Sony Kunden ihre Konsole schon haben (jedenfalls die, die 400 EUR ausgeben wollen/können). Ist klar das sie sich jetzt wieder keine kaufen. Der Preis wahr schon so Release Top deswegen haben die meisten eh nicht bis jetzt zu Weinachten gewartet. Wobei bei der One viele auf ein gutes Angebot gewartet haben. Kenne da schon einige aus meiner FL von der 360 die sich jetzt alle zu Weinachtne die One gönnen.
Außerdem...ich hatte schon damals zu Release gesagt (zu den ganzen Xbox ist tot gelabereien) , dass Sony zwar mit den Verkäufen gut durchstarten wird (Preis, Marketing, Microdoof) und viele der Releasekäufer lieber zur PS4 greifen statt zur One. Darunter viele ehemalige Xboxler. Aber bei der ersten Preissenkung der One MS ziemlich anziehen wird.
Sogar mit einem plötzlichen Preissturz hätte man da nicht viel retten können zu Releasezeiten, aufgrund es verkackten Marketings und des Preises. Tja Microsoft hat Geduld gezeigt und das Weinachtsgeschäft für sich genutzt. Bis dahin gabs natürlich gute Werbung, da viele Spiele ähnlich gut liefen und Sony hat sich mit einigen Exklusivtiteln à la Driveclub wirklich dumm angestellt. .
Mit dem Weinachtsgewinn möchte MS natürlich die Zahlen schönen. Erfoglreiches Jahr und so. Viel verkaufen heißt aber noch lange nicht erfolgreich verkaufen. Die sollten nicht vergessen, dass ihre Investoren nicht dumm sind und ganz genau wissen, dass durch einen Preissturz in der Größe bei gleichbleibenden Entwicklungskosten der Gewinn natürlich geschmälert wird. Klar je mehr verkaufte Einheiten desto besser, aber Investoren schauen natürlich auch auf die Versprechungen welche ihnen gegeben wurde. Da hieß es bestimmt 12-15 Mio Konsolen bis Ende 2014 für rund 500EUR(Dollar usw) und so und soviel Dividende. So wie ich solche Veranstaltungen aber kenne, war schon mal bei der einen oder anderen, hat man vor der ganzen Marketingpanne rund 20 Mio Einheiten versprochen.
Mehr produzieren und dadurch an Stückkosten/Selbstkosten sparen sollte auch nicht drin sein, da man nicht von heut auf morgen daran sparen kann, da noch viele anderen Kostenfaktoren gleich bleiben oder teilweiße sich durch eine kurzfristig aggressive Produktion sogar erhöhen können. Klar MS setzt auf die ganzen zusätzlichen Gold, Spieleverkäufe und anderen Angebote aber das sind nur minimale Gewinne, da die meisten eh offline spielen und sich die Spiele im Laden kaufen (außerdem die Spieler die von der 360 auf die One wechseln hatten eh schon Goldmitgliedschaft).
Sony ist natürlich auf Massenproduktion schon getrimmt und geübt, man kann sogar irgendwann den Preis senken, so dass MS wieder das teuere Produkt hat. Außerdem egal was jetzt wieder einige Fanboys behaupten, die PS4 hat die potenterer Hardware. Wer das beschreitet lügt sich selber an. Wenn ein Uncharted 4 bei der Grafik, 1080p Auflösung und 60FPS raus kommt, werden sich die einen oder anderen Entwickler was abschauen und versuchen es besser zu machen. Luft nach oben hat die PS4 ja noch. Übertaktet wurde da ja bisher noch gar nichts. Ob die Xbox dann überhaupt noch mithalten kann, keine Ahnung wird sich zeigen aber ich vermute böses.
Außerdem sehe ich in den ganzen geplanten Features der PS4 viel Zukunftspotential. Wenn Share (oder PS NOW) erstmal richtig ausgereift und bei den Spielern angekommen ist, kann das was richtig feines werden. Wenn Sony weiter so am Support und der Serverstruktur arbeitet, kann man in 2-3 Jahren schon MS niveau erreichen. Durch den plötzlich entstandenen Gewinn durch PS Plus hat man eben viel Geld, welchen es vorher noch nicht gab, zum investieren (mittlerweile fünf mal so viel Plus wie noch zu PS3 Zeiten).
Nicht zu vergessen, man hat die ganzen PS3 Spieler die noch nicht zur PS4 gewechselt sind noch in der Hinterhand. MS hollt sich gerade mit den Bundels die alten 360 Spieler auf die One rüber. Die gehen aber irgendwann zu Ende. Bisher schauts in meiner FL so aus:
PS4: 50% ehemalige Xboxler und 50% ehemalige PS3ler
PS3: die restlichen 50% von früher noch
One: seit den Bundels schon 80% ehemalige Xboxler (keine PS3 Spieler)
360: 20% der alten Freunde noch
Weiß nicht wie es bei den anderen ausschaut. Bei mir sinds meist U30 Spieler und die können sich halt ne neue Konsole eher leisten als die jüngere Ggeneration. Andere Zahlen würden mich schon interessieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: ab 2015 wird der Abstand der PS4 wieder noch einmal gewaltig steigen. Bei MS werden paar Köpfe rollen, durch den versprochenen aber entgangenen Gewinn. Und ich verkaufe alles, kauf mir endlich ein 3DS XL + Pokemon und hab wie als 10Jähriger endlich wieder Ruhe :wink: . So jedenfalls meine Einschätzung lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
PS: Ja ich weiß mir ist langweilig.....
Außerdem...ich hatte schon damals zu Release gesagt (zu den ganzen Xbox ist tot gelabereien) , dass Sony zwar mit den Verkäufen gut durchstarten wird (Preis, Marketing, Microdoof) und viele der Releasekäufer lieber zur PS4 greifen statt zur One. Darunter viele ehemalige Xboxler. Aber bei der ersten Preissenkung der One MS ziemlich anziehen wird.
Sogar mit einem plötzlichen Preissturz hätte man da nicht viel retten können zu Releasezeiten, aufgrund es verkackten Marketings und des Preises. Tja Microsoft hat Geduld gezeigt und das Weinachtsgeschäft für sich genutzt. Bis dahin gabs natürlich gute Werbung, da viele Spiele ähnlich gut liefen und Sony hat sich mit einigen Exklusivtiteln à la Driveclub wirklich dumm angestellt. .
Mit dem Weinachtsgewinn möchte MS natürlich die Zahlen schönen. Erfoglreiches Jahr und so. Viel verkaufen heißt aber noch lange nicht erfolgreich verkaufen. Die sollten nicht vergessen, dass ihre Investoren nicht dumm sind und ganz genau wissen, dass durch einen Preissturz in der Größe bei gleichbleibenden Entwicklungskosten der Gewinn natürlich geschmälert wird. Klar je mehr verkaufte Einheiten desto besser, aber Investoren schauen natürlich auch auf die Versprechungen welche ihnen gegeben wurde. Da hieß es bestimmt 12-15 Mio Konsolen bis Ende 2014 für rund 500EUR(Dollar usw) und so und soviel Dividende. So wie ich solche Veranstaltungen aber kenne, war schon mal bei der einen oder anderen, hat man vor der ganzen Marketingpanne rund 20 Mio Einheiten versprochen.
Mehr produzieren und dadurch an Stückkosten/Selbstkosten sparen sollte auch nicht drin sein, da man nicht von heut auf morgen daran sparen kann, da noch viele anderen Kostenfaktoren gleich bleiben oder teilweiße sich durch eine kurzfristig aggressive Produktion sogar erhöhen können. Klar MS setzt auf die ganzen zusätzlichen Gold, Spieleverkäufe und anderen Angebote aber das sind nur minimale Gewinne, da die meisten eh offline spielen und sich die Spiele im Laden kaufen (außerdem die Spieler die von der 360 auf die One wechseln hatten eh schon Goldmitgliedschaft).
Sony ist natürlich auf Massenproduktion schon getrimmt und geübt, man kann sogar irgendwann den Preis senken, so dass MS wieder das teuere Produkt hat. Außerdem egal was jetzt wieder einige Fanboys behaupten, die PS4 hat die potenterer Hardware. Wer das beschreitet lügt sich selber an. Wenn ein Uncharted 4 bei der Grafik, 1080p Auflösung und 60FPS raus kommt, werden sich die einen oder anderen Entwickler was abschauen und versuchen es besser zu machen. Luft nach oben hat die PS4 ja noch. Übertaktet wurde da ja bisher noch gar nichts. Ob die Xbox dann überhaupt noch mithalten kann, keine Ahnung wird sich zeigen aber ich vermute böses.
Außerdem sehe ich in den ganzen geplanten Features der PS4 viel Zukunftspotential. Wenn Share (oder PS NOW) erstmal richtig ausgereift und bei den Spielern angekommen ist, kann das was richtig feines werden. Wenn Sony weiter so am Support und der Serverstruktur arbeitet, kann man in 2-3 Jahren schon MS niveau erreichen. Durch den plötzlich entstandenen Gewinn durch PS Plus hat man eben viel Geld, welchen es vorher noch nicht gab, zum investieren (mittlerweile fünf mal so viel Plus wie noch zu PS3 Zeiten).
Nicht zu vergessen, man hat die ganzen PS3 Spieler die noch nicht zur PS4 gewechselt sind noch in der Hinterhand. MS hollt sich gerade mit den Bundels die alten 360 Spieler auf die One rüber. Die gehen aber irgendwann zu Ende. Bisher schauts in meiner FL so aus:
PS4: 50% ehemalige Xboxler und 50% ehemalige PS3ler
PS3: die restlichen 50% von früher noch
One: seit den Bundels schon 80% ehemalige Xboxler (keine PS3 Spieler)
360: 20% der alten Freunde noch
Weiß nicht wie es bei den anderen ausschaut. Bei mir sinds meist U30 Spieler und die können sich halt ne neue Konsole eher leisten als die jüngere Ggeneration. Andere Zahlen würden mich schon interessieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: ab 2015 wird der Abstand der PS4 wieder noch einmal gewaltig steigen. Bei MS werden paar Köpfe rollen, durch den versprochenen aber entgangenen Gewinn. Und ich verkaufe alles, kauf mir endlich ein 3DS XL + Pokemon und hab wie als 10Jähriger endlich wieder Ruhe :wink: . So jedenfalls meine Einschätzung lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
PS: Ja ich weiß mir ist langweilig.....
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Bevor man über eine andre Nation herzieht und über einen Kamm schert sollt man vor der eigenen Haustür kehren ? Typischer Generation Bild KommentarICHI- hat geschrieben:Wenn juckt es was diese schießwütige , gestörte Gewalt Nation konsumiert?
Dezent Edelcasanoffi hat geschrieben:
Die einen finden es lieblos, ich finde es dezent edel.
Ganz im Gegensatz zum überladenen Klickibunti der XBO
Zuletzt geändert von Yamolsch am 12.12.2014 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Das war es mal, bis sie der Meinung waren das man den Shop überarbeiten müsste und er ketzt so aussieht wie er aussieht.King Rosi hat geschrieben: naja, es wirkt wirklich etwas überladen (mit betonung auf "wirkt"), zumindest anfangs. nach einiger eingewöhnungszeit merkt man aber das alles sinnvoll plaziert ist und man findet sich wirklich schnell zurecht. nur der store bedarf imo immernoch deutliche überarbeitung. ich frage mich z.b. warum es 1 jahr nach release immernoch nicht möglich ist alphabetisch nach spielen zusuchen wie es auf 360 schon seit jeher möglich ist.
Ich persönlich fand den alten Store um Welten besser.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BlueBlur hat geschrieben:Ja, Murica ist bekannt dafür, das Maß für guten Geschmack zu sein.Spartan-117 hat geschrieben:Die amis wissen halt was gut ist
Xbox und Amerika ist echt schlimm.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
"Konkrete Zahlen aus Nordamerika liegen zwar nicht vor, aber es trudeln langsam Schätzungen aus glaubwürdigen Quellen ein. Demnach wurde die Xbox One ungefähr 1,2 Mio. Mal. im November verkauft."
Ist irgendwie wischiwaschi für mich!
Schätzung zu folge, werden bei Microsoft, ausgelieferte Einheiten an den Handel, gleich gesetzt mit verkauften Konsolen generell. Bei Xbox Konsolen, haben deutsche Händler kein Retourenrecht, somit bezahle ich als Händler natürlich die Ware, dass heisst aber noch nicht, dass ich sie auch den Endkunden verkaufe.
Dazu kommt das Sony zurzeit eine schlechte Warenverfügbarkeit hat und generell die Bundles schlecht nachliefern kann. Was bei MS defintiv nicht der Fall ist. Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass man als Händler im Sommer, die Konsolen Bestellung für das ganze Jahr im Vorraus macht und eine automatische Lieferung für die Monate plant, man kurzfristig keine Stornierung mehr hinbekommt und es passieren kann, dass man im Monat x wenig XBO verkauft hat aber trotzdem automatisch wieder Summe x dazu bekommt, sind die Verkaufszahlen für MS natürlich gut, aber ansich nicht real. Spätestens beim Spieleabverkauf, sieht man dann die realen Zahlen und sieht wie schlecht dort das Verhältniss ist.
Bei uns im Geschäft ist das Verhältniss, teilweise 10 zu 1 für die PS4, was erschreckend ist und ich verkaufe streckenweise mehr WiiU Spiele als Onetitel, obwohl dort mein Regalplatz deutlich geringer ist.
Ist irgendwie wischiwaschi für mich!
Schätzung zu folge, werden bei Microsoft, ausgelieferte Einheiten an den Handel, gleich gesetzt mit verkauften Konsolen generell. Bei Xbox Konsolen, haben deutsche Händler kein Retourenrecht, somit bezahle ich als Händler natürlich die Ware, dass heisst aber noch nicht, dass ich sie auch den Endkunden verkaufe.
Dazu kommt das Sony zurzeit eine schlechte Warenverfügbarkeit hat und generell die Bundles schlecht nachliefern kann. Was bei MS defintiv nicht der Fall ist. Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass man als Händler im Sommer, die Konsolen Bestellung für das ganze Jahr im Vorraus macht und eine automatische Lieferung für die Monate plant, man kurzfristig keine Stornierung mehr hinbekommt und es passieren kann, dass man im Monat x wenig XBO verkauft hat aber trotzdem automatisch wieder Summe x dazu bekommt, sind die Verkaufszahlen für MS natürlich gut, aber ansich nicht real. Spätestens beim Spieleabverkauf, sieht man dann die realen Zahlen und sieht wie schlecht dort das Verhältniss ist.
Bei uns im Geschäft ist das Verhältniss, teilweise 10 zu 1 für die PS4, was erschreckend ist und ich verkaufe streckenweise mehr WiiU Spiele als Onetitel, obwohl dort mein Regalplatz deutlich geringer ist.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wenn ich da jetzt mal wieder meine sporadischen hardware kenntnisse raushängen lassen darf:Melihho hat geschrieben:Luft nach oben hat die PS4 ja noch. Übertaktet wurde da ja bisher noch gar nichts. Ob die Xbox dann überhaupt noch mithalten kann, keine Ahnung wird sich zeigen aber ich vermute böses.
wenn die PS4 noch luft nach oben hat, hat das die XBO auch, natürlich nur auf etwas niedrigerem niveau. man darf nicht vergessen das mit älter werden der generation auch die grafikqualität der spiele steigt aufgrund von besser beherschung der hardware und somit besserer optimierung. im falle der one ist hier sogar optimismus angesagt, da hier die architektur (ESRAM) geringfügig komplizierter ist. ergo wird auch die grafik auf der one noch um einiges zulegen.
das ganze heißt jetzt natürlich nicht, dass die one die PS4 leistungsmäßig einholen wird. gerade exklusivtitel werden auf der PS4 wahrscheinlich immer besser aussehen weil die grafiksteigerung die die one machen wird natürlich auch die PS4 machen wird.
von daher lehne ich mich jetzt mal soweit aus dem fenster und sage: die grafikqualität wird auf beiden konsolen noch deutlich ansteigen (man erinnere sich mal an die releasetitel von PS3 und 360). die differenz der grafikqualität zwischen beiden konsolen wird aber in etwa über die gesamte lebensspanne der konsolen gleich bleiben also in relation zur tatsächlichen rohleistung die ja auch gleich bleibt. davon zureden dass die XBO am ende ist und die grafik auf der PS4 dagegen immer besser wird ist blödsinn. der grund ist auch ganz einfach: es war bisher in keiner generation anders.
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir recht...Melihho hat geschrieben:Sogar mit einem plötzlichen Preissturz hätte man da nicht viel retten können zu Releasezeiten, aufgrund es verkackten Marketings und des Preises. Tja Microsoft hat Geduld gezeigt und das Weinachtsgeschäft für sich genutzt. Bis dahin gabs natürlich gute Werbung, da viele Spiele ähnlich gut liefen und Sony hat sich mit einigen Exklusivtiteln à la Driveclub wirklich dumm angestellt.
Melihho hat geschrieben:Da hieß es bestimmt 12-15 Mio Konsolen bis Ende 2014 für rund 500EUR(Dollar usw) und so und soviel Dividende. So wie ich solche Veranstaltungen aber kenne, war schon mal bei der einen oder anderen, hat man vor der ganzen Marketingpanne rund 20 Mio Einheiten versprochen.
Das ist doch lesen im Kaffeesatz
Täusch dich da mal nicht... vor 1,5 Jahren gab es 46 Mio Gold-Nutzer... keine Ahnung wie viel es aktuell sind, und jeder der sich eine XBox holt weiß, dass er Gold für MP braucht.Melihho hat geschrieben:Klar MS setzt auf die ganzen zusätzlichen Gold, Spieleverkäufe und anderen Angebote aber das sind nur minimale Gewinne, da die meisten eh offline spielen und sich die Spiele im Laden kaufen (außerdem die Spieler die von der 360 auf die One wechseln hatten eh schon Goldmitgliedschaft).
Share nutzt nur Leuten etwas, die eine Upload-Datenrate haben, von denen 90% der User aktuell träumen. Und das Geld was Sony mit PS Plus einnimmt, fließt überall hin, nur nicht in den Ausbau von PS Plus. Sony steckt derart in den roten Zahlen, dass die jeden Yen benötigen um die anderen Zweige am Leben zu halten.Melihho hat geschrieben:Außerdem sehe ich in den ganzen geplanten Features der PS4 viel Zukunftspotential. Wenn Share (oder PS NOW) erstmal richtig ausgereift und bei den Spielern angekommen ist, kann das was richtig feines werden. Wenn Sony weiter so am Support und der Serverstruktur arbeitet, kann man in 2-3 Jahren schon MS niveau erreichen. Durch den plötzlich entstandenen Gewinn durch PS Plus hat man eben viel Geld, welchen es vorher noch nicht gab, zum investieren (mittlerweile fünf mal so viel Plus wie noch zu PS3 Zeiten).
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Hardwaretechnisch ist da bei beiden nicht mehr so viel raus zu hollen. Mir gings eher darum, die Xbox hat man schon übertaktet. Könnte man auch für die PS4 machen. Obs die ganze Kühlung mitmacht ist natürlich eine andere Sache, müsste man eben alles optimieren. ESRAM ist so eine Geschichte für sich es ist zwar vielversprechend aber damals bei der PS3 waren einige Hardwarekomponenten auch vielversprechend. Leider hat sich damals schon kein Entwickler (außer bei Exklusivtiteln) die mühe gemacht, dafür extra Zeit und Arbeit zu investieren, da es doch Komponenten sind die nicht so sehr verbreitet waren und dadurch auch schwerer anzusprechen. Hoffe wir aber mal das beste, könnte was werden aber ich vermute es wie bei der PS3, dass die eigentliche Leistung kaum genutzt werden wird.King Rosi hat geschrieben:wenn ich da jetzt mal wieder meine sporadischen hardware kenntnisse raushängen lassen darf:Melihho hat geschrieben:Luft nach oben hat die PS4 ja noch. Übertaktet wurde da ja bisher noch gar nichts. Ob die Xbox dann überhaupt noch mithalten kann, keine Ahnung wird sich zeigen aber ich vermute böses.
wenn die PS4 noch luft nach oben hat, hat das die XBO auch, natürlich nur auf etwas niedrigerem niveau. man darf nicht vergessen das mit älter werden der generation auch die grafikqualität der spiele steigt aufgrund von besser beherschung der hardware und somit besserer optimierung. im falle der one ist hier sogar optimismus angesagt, da hier die architektur (ESRAM) geringfügig komplizierter ist. ergo wird auch die grafik auf der one noch um einiges zulegen.
das ganze heißt jetzt natürlich nicht, dass die one die PS4 leistungsmäßig einholen wird. gerade exklusivtitel werden auf der PS4 wahrscheinlich immer besser aussehen weil die grafiksteigerung die die one machen wird natürlich auch die PS4 machen wird.
von daher lehne ich mich jetzt mal soweit aus dem fenster und sage: die grafikqualität wird auf beiden konsolen noch deutlich ansteigen (man erinnere sich mal an die releasetitel von PS3 und 360). die differenz der grafikqualität zwischen beiden konsolen wird aber in etwa über die gesamte lebensspanne der konsolen gleich bleiben also in relation zur tatsächlichen rohleistung die ja auch gleich bleibt. davon zureden dass die XBO am ende ist und die grafik auf der PS4 dagegen immer besser wird ist blödsinn. der grund ist auch ganz einfach: es war bisher in keiner generation anders.
Sagen wir es mal so. Technisch ist die eine Konsole ein Maultier und die andere ein Esel mit nem langen Schwanz für extra Spaß. Pferde werden aber beide nie werden.
Softwaretechnisch ist natürlich noch bei beiden genug Potential vorhanden. Das liegt aber nicht an den Konsolen selbst sondern an der weiterentwicklung von Software, in diesem Falle die Engine. Kleines Beispiel: In meinem ersten Studiensemester, habe ich noch etliche Seiten programmieren nur für so einen lausigen Terminkalender gebraucht, welcher mit die Kalenderwoche und den Wochentag berechnet hat. Das ganze ohne eine GUI.
Mittlerweile wurden in der jeweiligen Sprache mit verschiedenen Erweiterungen und neuen Versionen, bestimmte Inputs/Features oder Tools hinzugefügt, welche mein Programm so schlank machen das es schnell und einfach läuft und das ganze mit einer GUI (das meiste mittlerweile automatisch und schnell). Mit der neuen Software habe auch ich mich entwickelt und mache weniger Fehler und bessere Programme. Außerdem habe ich durch die Vereinfachung mehr Zeit für anderes. Werde also schneller fertig und kann an was anderem arbeiten oder um das Programm noch besser zu machen.
Das gilt auch für Spieleentwickler/entwicklung. Software wird einfacher, Tools werden besser, Erfahrung steigt. Dadurch Zeit für Verbesserungen, größere bessere Spielwelt, Bugverbesserungen usw. Irgendwann kann man dann auch für die aktuellen Konsolen Spiele entwickeln, die man sich vorher gar nicht vorstellen konnte (das bringt die nicht gelaber blubblub).
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
nichts anderes hab ich auch gemeint als was du mit software entwicklung angesprochen hast. da wird noch einiges kommen, wo wir staunen werden und zwar auch auf der one.
hardware technisch wird man nichts mehr machen. man wird einen teufel tun und die PS4 nachträglich übertakten. das risiko für irgendwelche fehler oder gar defekte wäre viel zu groß. die XBO wurde ja schon weit vor release übertaktet. von daher würde ich da nichtmal wirklich von übertakten sprechen, da sie ja mit 1,75Ghz stock ausgeliefert wurde.
hardware technisch wird man nichts mehr machen. man wird einen teufel tun und die PS4 nachträglich übertakten. das risiko für irgendwelche fehler oder gar defekte wäre viel zu groß. die XBO wurde ja schon weit vor release übertaktet. von daher würde ich da nichtmal wirklich von übertakten sprechen, da sie ja mit 1,75Ghz stock ausgeliefert wurde.
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
war ehrlich gesagt kein wunder das die xbox one jetzt besser verkauft wird als die ps4 (in den usa).
wer beide konsolen zuhause hat wird wohl eher mit der one spielen anstatt mit der ps4, die ps4 verstaubt bei mir schon.
wer beide konsolen zuhause hat wird wohl eher mit der one spielen anstatt mit der ps4, die ps4 verstaubt bei mir schon.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Genau das.Eirulan hat geschrieben:Naja MS hat die Konsole ja auch beinahe hergeschenkt.
Da gab es Bundles Xbox One Konsole + 3 (!!) Spiele für 330 Dollar...
Interessant wird zu beobachten sein, ob MS den Preis so niedrig lässt oder der im neuen Jahr wieder steigt.
Die haben die Konsole vom Preis einfach extrem gedrückt, war eigentlich absehbar, dass die Leute da zuschlagen, war ja auch der Plan.
Interessant wird wirklich erst, wie sie jetzt den Preis handhaben. Das letzte Jahr hatte gezeigt, dass die Leute nicht wirklich bereit waren, den preis von um die 400 zu zahlen bzw anders gesagt: lieber zur PS4 gegriffen haben. Selbige hatte sich ja lange Zeit doppelt so oft verkauft, Woche für Woche, Monat für Monat.
Ich bin echt gespannt, ob MS nun wirklich dabei bleibt und das bisschen vom Preis tiefer bleibt, um die selbe Lage wie damals gar nicht erst herauszufordern. Vielleicht klappt es aber auch anders: vielleicht wollte man die Hardwarebasis die an den Mann gebracht wurde etwas pushen, da es ja genug Leute gibt die den Kauf der Konsole auch vom Freundeskreis abhängig machen. Vielleicht hat sich das Problem etwas relativiert.
Wird auf jeden Fall spannend (:
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
diese verkaufszahlen sind so uninteressant. viel interessanter ist die tatsache, dass beide konsolen i.s. games jetzt schon über ein jahr vor sich hindümpeln. ich gehe sogar so weit, dass beide konsolen erst jetzt hätten erscheinen können/müssen. lass uns die ganze diskussion noch mal in 6-7 monaten herauskramen, dann wenn es auch futter gibt. bisher ist das doch alles inhaltsleeres wischi-waschi geplänkel...
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
diese bundles waren aber in erste linie vom handel erstellt. bundles von MS mit 3 spielen gibt es sowieso nicht. UVP ist in den USA für alle bundles momentan 350$ und und bei uns immernoch 400€.
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Ich war schon auf ingesammt 3 Hauptversammlungen von namhaften Unternehmen (Musste meinen verdammten Chef immer dort hin mitbegleiten) . Man kann da froh sein wenn da einem nicht ein garantierter Platz im Paradies versprochen wird. Ein guter und erfahrener Anteilseigner kann aber zwischen den Zeilen lesen und lässt sich nicht so einfach alles auf aufschwatzen. Die restlichen 90% kaufen und empfehlen blind weiter.TomBG hat geschrieben:Das ist doch lesen im Kaffeesatz... Letztendlich interessiert die Investoren der Gesamtgewinn und die daraus resultierende Dividende... und die wird auch im nächsten Quartal hervorragend sein, nicht wegen der XO, sondern weil MS generell Kohle ohne Ende macht.
Ja vll paar kleine Fische nicht aber ein Steve Ballmer, Bill Gates oder andere starke Anteilseigner. Die sagen sicher nicht "ach das Gewinn genug, das passt schon so". Vor allem kein Steve Ballmer. Solche Leute schauen auf jedes Detail dreimal hin und reagieren auf jeden Missstand. Ist ja verständlich geht ja nicht um die paar EUR von Kleinaktionären sondern um mehrere Milliarden.
Bei 84 Millionen verkauften Konsolen müsste jeder zweite Gold kaufen. Das tun sie aber nicht. Die große Mehrheit spielt offline. Gab doch dazu immer genug Beiträge hier. Die Zahl kenn ich. Aber die sagt nichts aus. Hast du dich noch nie in MPs vor allem bei älteren MPs über die ganzen lowlevler gewundert? Das sind oft Personen mit Gold Testversionen (1Tag - 2 Wochen), 1 Monat Kostenlos Gold bei neuem Account oder der größte Teil sind Leute die sich ständig neue Accounts anlegen, weil sie glauben das sie dadurch irgendwelche Vorteile bekommen. Allein bei BF3/BF4 auf der Xbox habe ich ständig irgendwelcher Spieler von Level 1-20 gesehen, die glaubten bis Level 25 oder so hat man speziellen Anfängerschutz und war dadurch stärker.TomBG hat geschrieben:Täusch dich da mal nicht... vor 1,5 Jahren gab es 46 Mio Gold-Nutzer... keine Ahnung wie viel es aktuell sind, und jeder der sich eine XBox holt weiß, dass er Gold für MP brauch
Kenne persönlich 2 Mann die das ständig gemacht haben. Es wird sich jedesmal ein neuer Account mit falschem Namen angelegt, Gold gekauft oder getestet und schwups ist die Zahl der Gold Nutzer weiter gestiegen. Lass dich nicht von Solchen plumpen Zahlen blenden. Mindestens jeder dritte langjähriger Xbox Spieler hat mal mindestens einmal einen neuen Account erstellt, egal aus welchen Gründen auch immer. Man zählt da nicht nach Personen sondern einfach nach IDs die bisher min einmal Gold genutzt haben.
Außerdem bei 84 Mio Konsolen kann man locker davon ausgehen, dass 20 auf Nutzer entfallen die schon vorher eine Xbox 360 hatten und ein neueres Modell oder wegen Defekt eine neue gekauft haben. Nach dieser Zahl müsste dann wirklich fast jeder Gold nutzen.
Ja du sagst es für MP aber die meisten spielen halt kein MP.
Ich habe auch von ausgereiftheit gesprochen. Außerdem so wie sich die Technik entwickelt und der Netzausbau, hat in 2-3 Jahren jeder Bauer ne gute Leitung. Bisher klappt das ganze mit 2-3 Mbps im Upload ohne großartige Probleme. Und die sollte doch jeder zustande bekommen. Ich komm mit meiner Leitung auf 8 Mbps (Kleinstadt, Grenze zum Osten) und das für 30 EUR im Monat. Wenn Sony die Fernsehsparte wie geplant abkoppeln oder komplett verkaufen kann, dann schauts wieder anders aus. Bis dahin wird da Sony sehr zu knabbern haben. Bisher läuft aber der Serverausbau recht gut. Stellt man sich das noch zu PS3 Zeiten vor schaut es auf der PS4 viel besser aus, wenn auch nicht rosig.TomBG hat geschrieben:Share nutzt nur Leuten etwas, die eine Upload-Datenrate haben, von denen 90% der User aktuell träumen. Und das Geld was Sony mit PS Plus einnimmt, fließt überall hin, nur nicht in den Ausbau von PS Plus. Sony steckt derart in den roten Zahlen, dass die jeden Yen benötigen um die anderen Zweige am Leben zu halten.