BattleTech und Mechwarrior - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Hab ich auch nicht behauptet. ^^
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann hab ichs falsch verstanden.^^
Dessen Zähigkeit dürfte sich eher aus der Geschwindigkeit ergeben. Gargoyls sind teils schon böse. Einen 80 Tonner willst du nicht im Rücken haben, wenn du gerade mitten im Kampf steckst.
Dessen Zähigkeit dürfte sich eher aus der Geschwindigkeit ergeben. Gargoyls sind teils schon böse. Einen 80 Tonner willst du nicht im Rücken haben, wenn du gerade mitten im Kampf steckst.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Aber der Kodiak hat weitaus mehr Bewaffnung wie die Hackfresse xD
Und der Torsoturnspeed scheint auch nicht ohne zu sein
Und der Torsoturnspeed scheint auch nicht ohne zu sein
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Genauso wie der Hunchy 4G und der YenLoWang/Cent AH. Mit ein wenig Deckung und "ausreichenden" Movementskills machen die einen Timberwolf mit leichtigkeit fertig. Und zwar wegen dem Hit'n'Run AC20 Style.Temeter hat geschrieben:Tun sie, dagegen sage ich ja gar nichts. Sind lediglich ein Albtraum in der Hand fähiger und koordinierter Piloten.
Wie gesagt, wir konnten die erste Verteidigungslinie gegen die Drecks Freigeburten der FRR nicht schlagen weil die am Tor einfach "Peek-a-BOOM" gespielt haben. Als Clanner kann man da nur 1-2 Schadenspunkte anbringen, weil ALLE Waffen so lange brauchen um den Schaden ans Ziel zu bringen.
Gerade die Meta-LaserVormitTimber (4ML 2LPL), können wegen der hohen Duration gar net den Schaden so anbringen!
Spoiler
Show
Name Duration
ER LARGE LASER 1.25
LRG PULSE LASER 0.67
Name Duration
C-ER LRG LASER 1.50
C-LRG PULSE LASER 1.12
ER LARGE LASER 1.25
LRG PULSE LASER 0.67
Name Duration
C-ER LRG LASER 1.50
C-LRG PULSE LASER 1.12
Ich bin jetzt nicht der beste Pilot, aber auch nicht der schlechteste, eher gehobener Durchschnitt denke ich und Ich sag dir: Der Timber is nicht so OP wie man tut.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt doch bei den Bären. Auch später zerschlagen wurden wie ich gelesen habe.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht so recht, wie 'man' tut.Shivalah hat geschrieben:Der Timber is nicht so OP wie man tut.

Ich kenne die Laser-builds bereits. Keine Cat, aber meine gemeisterte Laser-Crow ist schon heftig mit 2xERLL und 3 bis 5ERML.
Schlagbar sind sie natürlich, aber richtig böse ist halt die Kombination. Die Laser der MetaCat liefern 54 Punkte schaden auf mittlere Reichweite und mit voller Präzision. Brennzeit ist natürlich ein Nachteil, aber mit der Geschwindigkeit kann ein MC-Pilot die Distanz und Verlauf einer Schlacht immer eher bestimmen, als der Großteil der anderen Mechs. Außerdem lassen effizientere Slots und kleinere DHS längere Kämpfe zu, gerade wenn IS Mechs eigentlich zum abkühlen in Deckung wollen. Können sie aber nicht, weil sie langsamer sind.
Und hier kommt das IMO bestimmende Element der Clanner zur Geltung: Während für IS Geschwindigkeit ein kostbares Gut (mein AS7-S gibt 10 Tonnen für ein bischen mehr Geschwindigkeit auf!) und XL's ein großes Risiko sind, ist die Madcat immer noch ein relativ zäher 75 Tonner, selbst mit dem großen CT.
Der Ansturm aus dem Tor war also nicht mal ein Risiko, sondern bestand aus Mechs, die in dieser Situation mindestens gleichwertig zu den ISlern sind, und gleichzeitig einen riesigen Vorteil in Sachen Mobilität haben.
Was in der Zerschlagung einer ganzen IS-Welle ohne Verluste endete. Und dabei hatte ich bis dahin eigentlich 400 Punkte Schaden beim langsameren Angriff der Verteidigungslinie gemacht. Dort haben IS-Mechs in der Tat ordentlich Chance, nur können sie den Verlauf einer Schlacht nicht bestimmen.
Jeder Mech hat einen Nachteil, der von talentierten Piloten ausgenutzt werden kann. Mein Stalker war langsam, überhitzte in längeren Kämpfen, und hatte eine sehr eingeschrängte Torsodrehung. Und das ist wohl noch der stärkste Aussault der IS!
So ein Nachteil fehlt den Cats halt. Bei deren Lasern ist es die Brenndauer, aber diese ist auch nur ein Kompromiss, weniger Nachteil, für eine prätzise, weitreichende Feuerkraft und überlegene Kühlung.
Kurzfassung:
Sind sie unzerstörbare Gottmechs? Keineswegs. Aber eine effiziente Methodik, um sie auszuschalten, gibt es im Gegensatz zu fast allen anderen Mechs einfach nicht.
Ich weiß, wie ich Crow, Dire und Stalker kille. Um eine Cat zu besiegen, muss ich darauf hoffen, dass sie ihren Mobilitätsvorteil nicht ausspielt.
edit: Wobei die Brennzeit meines Laserstalkers mit 2xLPL/2xML nicht niedriger als bei der Cat ist. LL/LPL erreichen die HP einfach schneller als ERML, während letztere die Reichweite der ersteren besitzen.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Der Timber mag nicht ultra OP sein, aber er ist der effektivste Mech im Spiel. Da kann einem keiner was anderes sagen. Und in den jeweiligen Gewichtsklassen sind der Dire und die Crow auch die effektivsten Mechs. Auf der IS-Seite gibt es nichts vergleichbares was, insgesamt gesehen, genauso effektiv ist. Natürlich kann man das Ding kontern. AC/20 und ein schneller Mech der um die Ecke schaut frisst nicht so viele Laser. Leider ist die AC/20 sehr langsam und nen Timberwolf trifft man nicht so leicht. Darüber hinaus kann der Timber sich auch einfach weiter wegstellen und trotzdem viel Schaden machen während die AC/20 kaum noch Schaden macht.
Situationsbedingt kann man alles kontern, nur sind die einen Situationen wahrscheinlich als die Anderen.
Hab jetzt meine ersten 3 CW Matches hinter mir. Alle drei wurden wir vernichtend geschlagen. Keine Chance gehabt. 3 Matches ging ist als Verteidiger rein nur um herauszufinden das ich auf der Angreiferseite bin. Alle 3 Matches waren IS gegen Clan und in einem der Matches war ne 8er pre-made Lords Gruppe drin. Ich weiß, dass man CW nicht alleine spielen soll aber ich habe momentan niemanden zum spielen. In meiner Unit ist momentan tote Hose. Wenn man glück hat bekommt man mal 4-5 Leute zusammen. Ärgerlicher ist noch, dass ich jetzt durch meine Unit in nem dicken Kurita Vertrag hänge. Ich wäre doch gerne gefragt worden.
Vll. sollte ich mich den Clannern anschließen.... ich hab schließlich nicht umsonst alle Clanmechs die es bis jetzt gibt.
Situationsbedingt kann man alles kontern, nur sind die einen Situationen wahrscheinlich als die Anderen.
Hab jetzt meine ersten 3 CW Matches hinter mir. Alle drei wurden wir vernichtend geschlagen. Keine Chance gehabt. 3 Matches ging ist als Verteidiger rein nur um herauszufinden das ich auf der Angreiferseite bin. Alle 3 Matches waren IS gegen Clan und in einem der Matches war ne 8er pre-made Lords Gruppe drin. Ich weiß, dass man CW nicht alleine spielen soll aber ich habe momentan niemanden zum spielen. In meiner Unit ist momentan tote Hose. Wenn man glück hat bekommt man mal 4-5 Leute zusammen. Ärgerlicher ist noch, dass ich jetzt durch meine Unit in nem dicken Kurita Vertrag hänge. Ich wäre doch gerne gefragt worden.
Vll. sollte ich mich den Clannern anschließen.... ich hab schließlich nicht umsonst alle Clanmechs die es bis jetzt gibt.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gar nicht genug Clanmechs dafür.
Ansonsten würd ich einfach IS vs IS gehen. Verdammte Fanatiker haben doch glatt wieder Zion zurückerobert.

Ansonsten würd ich einfach IS vs IS gehen. Verdammte Fanatiker haben doch glatt wieder Zion zurückerobert.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Es ist momentan kaum möglich, ein Spiel zu finden. Hab ein Video angeschaut, im Hintergrund lief 30 Minuten lang die Queue ohne Ergebnis. Und das bei Davion+Angriff.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ich will den Kodiak, sofort!
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
http://youtu.be/ZIk9qdxumPA
Bißchen Klassik. Muss es auch mal spielen.
Manche haben ein Design, das passt auf keine Kuhhaut...
Bißchen Klassik. Muss es auch mal spielen.
Manche haben ein Design, das passt auf keine Kuhhaut...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wundervolles Spiel. Die alten Battletech Designs waren generell 80er Jahre cheese. Zum Beispiel der Katapult sah in MW4 noch völlig bescheuert aus, und die Mektek-Sachen gehen teils bis in die Anfangszeiten von BT zurück. Heutzutage ist das BT-Design meines Wissens so ziemlich das, was wir in MWO wiederfinden. Dessen Konzeptartist hat sogar Material für das Tabletop-Spiel erstellt.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Der Hollander II, ist das eine AC40? xD Sieht jedenfalls ziemlich genial aus.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du meinst den Hunchback 2c? Vom Hollander 2 habe ich noch nie gehört, und Sarna kennt nur den langweiligen Hollander 3 mit UAC10.
Der HBK 2c hingegen, die Clan-Variante des Mechs, bringt 2 Ultra-AC20er aufs Schlachtfeld.
Der HBK 2c hingegen, die Clan-Variante des Mechs, bringt 2 Ultra-AC20er aufs Schlachtfeld.