Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Bild

Man kann diesem Film sicher einiges vorwerfen und ich habe die letzte Zeit auch schon bedeutend bessere Filme gesehen. Trotzdem hat mich ein Film selten so berührt. Das letzte Kapitel aus Mittelerde als bombastisches Finale. Die dicken Schlachten fand ich immer schon grandios; ich war bei Erscheinen der HdR-Filme wohl genau im richtigen Alter :D Hobbit 3 macht da munter weiter und hat eine ähnliche Konzentration auf Gemetzel wie Harry Potter 7.2^^
Definitiv zu kritisieren sind 2-3 absurde Momente zum fremdschämen (wie bei "Die Zwei Türme", als Legolas völlig dämlich auf ein galoppierendes Pferd springt beim Kampf gegen die Warge...)
Spoiler
Show
Ernsthaft: Legolas rettet sich vor'm Absturz von einer "Steinbrücke", indem er von herunterfallendem Stein zu herunterfallendem Stein springt. C'mon!
Auch das Ende fand ich dann doch etwas abrupt und kurz, da hätten so zusätzliche 20min gut getan (mit denen der Film dann auch nur so lang geworden wäre wie die ersten zwei).
Nüchtern betrachtet trotzdem ein grandios ausgestatteter, technisch hervorragender Streifen mit tollen Schauspielern (insbesondere Lee Pace als ambivalenter Elbenkönig Thranduil), bei dem von mir noch ne gehörige Packung Fanliebe drauf kommt, der die klar vorhandenen Schwächen - zumindest für mich - vollauf ausbügelt.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

-South Park Staffel Finale-

Kurz:
Bild

Keine Ahnung, was sich Trey und Matt in den Kopf setzten, als sie diese Staffel konzeptionierten, aber ich fands im Ganzen grandios.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Es ist alles so furchtbar, wieso tu ich mir so was nur immer wieder an? ^^
Weil es die Masse guckt. Zu etwas, das "im Gespräch" ist, möchte man sich eine eigene Meinung bilden. Als Filmfan gibt es dann eigentlich keinen Weg drumherum, das auch zu gucken - EGAL. WIE. MIES. Man holt sich dann die Bestätigung, dass man es schon wusste :Vaterschlumpf: Solange man nicht dafür ins Kino geht, sondern später auf Blu-ray/ im Fernsehen glotzt, kann man das machen^^
--------------------
Bild
DER HOBBIT 3: Die Schlacht der Fünf Heere

Hat mich leicht gelangweilt. Die Leutz sind ans Ende ihres Abenteuers angekommen und jetzt dreht es sich nur noch darum, eine fette Schlacht um die Eroberung Erebors abzuliefern.
Sah in 3D auch wirklich nice aus, nur haben mir die Überraschungen gefehlt. Es läuft alles so ab, wie man es sich vorstellt und auch schon zig Mal gesehen hat. Ich hab das Buch übrigens noch nicht gelesen.

Die Endszene ist ach zu plötzlich.Nach der Schlacht hatte man es auf einmal ziemlich eilig zum Abspann zu kommen. 10-20 Minuten mehr um den Film "rund" zu beenden hätte es in meinen Augen noch gebraucht. Fand meine Begleitung auch und war deswegen ebenfalls leicht unzufrieden.

Die anderen beiden Filme gefielen mir besser. Dort war der Abenteuer-Anteil, den ich sehr unterhaltend fand, halt auch höher (durch gefährliche Gegenden streifen und dabei von Feinden überrascht werden, neue Leute treffen...).
Gelohnt hat er sich aber trotzdem.

7/10
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wigggenz hat geschrieben:Drive
Sogar mein erster Film mit Ryan Gosling.

Absolut geil. Habe kaum mehr dazu zu sagen, ist auch extrem schwierig das genau in Worte zu fassen. Der Freund, der den mir empfohlen hat, hat mir extra absolut nichts vorher drüber verraten, und das war auch gut so :D

Und Gosling ist in diesem Film ja wohl mal die Definition von "smooth", no homo. 8O
RuNN!nG J!m hat geschrieben:@Wigggenz
The Place Beyond the Pines wäre auch einen Blick wert ;)
Drive muss ich auch noch gucken, ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

Der alljährliche Gosling Worship...laßt uns nochmal die alten Avatare auspacken. :lol: :wink:

Und nicht vergessen zu gucken:

Bild

Toller Polit-Thriller, tight-as-fuck inszeniert, mit einer starken cast.
(am Drehbuch hat übrigens der Kopf hinter House of Cards mitgeschrieben)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie lustig den Man-Crush der 2000er neben dem der 90er in einem Bild zu sehen. Aber wirklich richtig geiler Film und auch Clooney ist richtig cool, weil er sich mal nicht in den Vordergrund stellt sondern halt in erste Linie Regisseur ist.

@Topic
Bild

Ach die Penner das die Fincher keinen zweiten Teil machen lassen...der ist einfach soviel geiler als der schwedische Film. Einziges Remake das ich besser finde als das Original...allein der Vorspann ist episch.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Shameless S01E11

Die Serie wird einfach von Folge zu Folge verrückter...großartig. :D

Das ist MalcomMittendrin für Erwachsene. Schon lange nicht mehr soviele skurrile und doch sympathische Charaktere auf einen Haufen gesehen. All die interessanten Storystränge und reichlichen WTF?!-Momente wissen bisher zu begeistern. Schön wie diese Serie einfach auf jegliche Klischees wortwörtlich scheißt.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Puh, das war schon ein wenig traurig wie ernüchtert das voll besetzte Publikum am Ende war. Kurz vorher gab es noch Gelächter wegen einiger wirklich unglaublich "cheesigen" Dialogen und over the top Action Sequenzen. Der Film lebt leider einzig und allein von seinen Schauwerten und selbst die sind nicht besonders spannend, weil alle Hauptcharaktere eigentlich nur noch unbesiegbare Halbgötter sind und jegliche Feinde in ihrer Nähe sofort tot umfallen. Irgendwann tötet Bilbo dutzendweise riesige Orks indem er sie einfach mit Steinen bewirft. Die Handlung ist dünn und arg langgedehnt.

Naja, um sich non-stop von recht epischen, aber leider auch immer sehr nach CGI aussehenden Action-Sequenzen zudröhnen zu lassen ist es ganz nett. Ich muss leider sagen: mit der Hobbit Serie hat Jackson den Lucas gemacht und uns eine ziemlich unnötige Trilogie auf eine perfekte andere Trilogie drauf gesetzt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Batistuta hat geschrieben:Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

... Der Film lebt leider einzig und allein von seinen Schauwerten und selbst die sind nicht besonders spannend, weil alle Hauptcharaktere eigentlich nur noch unbesiegbare Halbgötter sind und jegliche Feinde in ihrer Nähe sofort tot umfallen. ...
Ich musste ja lachen als
Spoiler
Show
sie darauf warteten, dass Thorin und seine paar Zwergenkollegen in der Schlacht zur Rettung eilen. Als würden ein paar Zwerge mehr den entscheidenden Unterschied machen^^
@fett

Genau deswegen bevorzuge ich auch die anderen Teile, wo der Abenteuer-Anteil höher war.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere: Kann meinen Vorrdenern hier auch nur zustimmen, mich haben die beiden vorherigne Teile schon enttäuscht, beim 2ten bin ich sogar eingepennt. Trolle werden von einem Bogeschuss platt gemacht, die Steine Szene, Oh 100 Ork Söldner wir sind nur 2 kein problem, etc. Trotzdem fand ich diesen Teil noch am besten von allen, kommt zwar lange nicht an HDR ran, aber das ist auch vom Buch abhängig.

Fazit: 7/10
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Batistuta hat geschrieben:Irgendwann tötet Bilbo dutzendweise riesige Orks indem er sie einfach mit Steinen bewirft. Die Handlung ist dünn und arg langgedehnt.
Naja, "dutzendweise" ist übertrieben. Es waren ein paar. Aber das war a) schon beim Herrn der Ringe so (zB Merry und Pippin am Ende von "Die Gefährten" bei der Verteidigung Boromirs) und b) werden Hobbits auch so explizit in der Vorlage beschrieben ;)

Ich fand HdR insgesamt auch besser als den Hobbit, würde ihn aber keinesfalls als unnötig erachten und halte ihn auch definitiv stärker als das, was Lucas noch so auf seine Meisterwerke gepackt hat.

@Running Jim:
Dein Spoiler wird so auch im Buch beschrieben. Die Szenen auf'm Turm gibts so zwar nicht, aber im Endeffekt läuft es ähnlich ab.

Trotzdem find ich, dass ne Wertung von 7 bzw. 8 (mit Fanbonus^^) passend ist. Als Film fand ich ihn schwächer als zB den Zweiten, aber so ne fette Schlacht hat halt auch was ;)
Spoiler
Show
Auch wenn es uU zur Buchvorlage passt, in der beschrieben wird, dass Legolas nicht im Schnee einsinkt: als er am Ende beim Kampf gegen Bolg runterfällt und dann von herabfallendem Stein zu herabfallendem Stein springt :D das war schon etwas unfreiwillig komisch^^
Ich fand übrigens die Hinführungen zum HdR sehr schön und passend gemacht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Irgendwie lustig den Man-Crush der 2000er neben dem der 90er in einem Bild zu sehen. Aber wirklich richtig geiler Film und auch Clooney ist richtig cool, weil er sich mal nicht in den Vordergrund stellt sondern halt in erste Linie Regisseur ist.

@Topic
Bild

Ach die Penner das die Fincher keinen zweiten Teil machen lassen...der ist einfach soviel geiler als der schwedische Film. Einziges Remake das ich besser finde als das Original...allein der Vorspann ist episch.
Er darf nicht? Das ist sein wohl erfolgreichster Film.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Girl_w ... m)#Sequels
Sony hat die Rechte. Und Sony mag Geld und Erfolg.

Es wird wohl schwer werden Daniel Craig wieder zu kriegen, wegen dem neuen Bond, der jetzt wohl in Produktion geht. Aber ich würde mich eher freuen, wenn Fincher mal wieder was originelles machen würde. Er steckt all sein Talent in Literatur Verfilmungen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rooney Mara hat in Cannes gesagt das die zum jetzigen Zeitpunkt für ausgeschlossen hält das noch einer kommt, auch wenn sie wieder dabei wäre. Fincher hat jetzt im Herbst gesagt das die Sache bei Sony läge. Das heißt für mich das das ganze nicht mal in Pre-Production ist, 3 Jahre nachdem Teil 1 im Kino lief.

Das war seinerzeit ein Wunschprojekt von Fincher und wenn man mit einberechnet das Sony bei halbwegs erfolgreichen Sachen Sequels rauskotzt wie jeder andere sehe ich das ganze auch eher als unwahrscheinlich an. Das Ding käme ja nicht vor 2016 und der Peak von dieser Buchreihe war vor ein paar Jahren. Im übrigen ist Social Network und Benjamin Langweil doch sicher erfolgreicher oder?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10

Bild
8/10 Mit Fan Bonus.War teilweise zach und derbe Übertrieben.(Legolas Szenen bsw).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Gone Girl

War sehr unterhaltsam und alles in allem ok. Gillian Flynn bastelt aus ihrem Roman ein gut funktionierendes Drehbuch, David Fincher inszeniert damit souverän einen soliden Thriller mit einigen (aber insgesamt leider wenigen) richtig starken Momenten. Herausragend sind hier aber die beiden Hauptdarsteller: Ben Affleck kann endlich mal durchgehend überzeugen und Rosamund Pike ist in dieser Rolle eine Offenbarung, für mich oscarverdächtig.
Ich denke der Film funktioniert für diejenigen die das Buch nicht kennen ganz gut. Denjenigen die den Roman bereits gelesen haben würde ich den Film aber nur bedingt empfehlen. Es geht einfach zu viel verloren, der Fokus liegt haupstsächlich auf dem Krimiplot. Trotz seiner Länge war die Verfilmung jedoch keine Minute lang langweilig, obwohl ich den Verlauf der Story bereits kannte.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Grauer_Prophet hat geschrieben:8/10 Mit Fan Bonus.War teilweise zach und derbe Übertrieben.(Legolas Szenen bsw).
Seh ich genauso.
Spoiler
Show
Wobei man die absurde Szene, in der er von Stein zu Stein springt uU sogar mit der Vorlage erklären kann, da Elben ja nichtmal im Schnee einsinken^^ xD