Ich fand Ico jetzt schon nicht so klasse aber habe es auch erst letztes Jahr gespielt, da wurde es ja schon von etlichen Titeln überholt. Bei SotC hat mich auch die Steuerung abgeschreckt.Nesta92 hat geschrieben:Ich habe Zeit ^^ muss erstmal Shadow of the Colossus durchspielen und irgendwie macht mir es nicht so viel Spaß. Die Steuerung ist furchtbar und obwohl das selbe für ICO gilt, habe ich ICO durchgespielt und finde es Klassevielleicht ringe ich mich demnächst mal durch SotC durchzuspielen.
The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neuen Bedingungen" fortgeführt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu
-
TheWalle82
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wenn nur noch ein Mensch übrig ist spielt Geld keine Rolle mehr :wink:Balmung hat geschrieben:Naja, wenn nur noch ein Mensch übrig ist, wird das aber ein teures Vergnügen.Dobrinternet hat geschrieben:Ach ja. Da war ja was.
Aber es heißt ja auch "The LAST Guardian". Alles geplant.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Wenn am Ende sowas wie Shadow of the Colossus rauskommt, dann war es die Zeit wert 
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das die Erwartungshaltung an das Spiel zu groß ist. Das könnte am Ende dem Spiel das Genick brechen. Alle erwarten Wunderdinge und ich bin mir nicht sicher ob dies Spiel in der heutigen Spielelandschaft so bestehen wird. Der schmale Grad zwischen Kunst und Kommerz ...Scipione hat geschrieben:Wenn am Ende sowas wie Shadow of the Colossus rauskommt, dann war es die Zeit wert
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt schon. Aber der Hype-Train ist in diesem Fall hier eh schon abgefahren ^^Alter Sack hat geschrieben:Ich denke das die Erwartungshaltung an das Spiel zu groß ist. Das könnte am Ende dem Spiel das Genick brechen. Alle erwarten Wunderdinge und ich bin mir nicht sicher ob dies Spiel in der heutigen Spielelandschaft so bestehen wird. Der schmale Grad zwischen Kunst und Kommerz ...Scipione hat geschrieben:Wenn am Ende sowas wie Shadow of the Colossus rauskommt, dann war es die Zeit wert
Nur wenn die Leute ein spektakuläres Feuerwerk erwarten, dann werden sie sowieso enttäuscht. Ich erwarte eher, dass das Spiel ruhigere Töne anschlägt und damit Emotionen weckt. Hoffen wir einfach, dass das Team seit Ico & SotC nicht vollkommen ihr Handwerk verlernt haben :3
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Guardian
Nun denn,, wieder eine News die eigl keine ist. Wie formulierte mal T. Pratchett einst: "Guten Tag" heißt soviel wie "ich lebe noch und du auch noch. Ganz toll und jetzt lass mich in Ruhe", und so verstehe ich diese News.
Ich freue mich zwar was von dem Titel zu hören aber die News löst nichts in mir aus. Meiner Meinung nach kann hier nicht von "dem" Titel geredet werden, da kaum etwas bekannt war/ist, man schaue sich nur mal den Newsverlauf zu "dem" Titel an.
Sollen sie machen was sie möchten und falls es fertig ist werde ich sehe ob es mich interessiert oder gar begeistert. Ich bin einfach zu abgestumpft nach so vielen Jahren des zockens. Habe es zuletzt bei The Witcher:WH gemerkt das die Verschiebung trotz großer Vorfreude und gesetztem Urlaub mich kalt ließ (unabhängig davon das mir ein verschobener Titel lieber ist wie ein Beta-Test zum Vollpreis). Ach.. 2014 hat wohl jede(r) leidenschaftliche Spieler/in seine Erfahrungen gemacht..
Ich freue mich zwar was von dem Titel zu hören aber die News löst nichts in mir aus. Meiner Meinung nach kann hier nicht von "dem" Titel geredet werden, da kaum etwas bekannt war/ist, man schaue sich nur mal den Newsverlauf zu "dem" Titel an.
Sollen sie machen was sie möchten und falls es fertig ist werde ich sehe ob es mich interessiert oder gar begeistert. Ich bin einfach zu abgestumpft nach so vielen Jahren des zockens. Habe es zuletzt bei The Witcher:WH gemerkt das die Verschiebung trotz großer Vorfreude und gesetztem Urlaub mich kalt ließ (unabhängig davon das mir ein verschobener Titel lieber ist wie ein Beta-Test zum Vollpreis). Ach.. 2014 hat wohl jede(r) leidenschaftliche Spieler/in seine Erfahrungen gemacht..
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Hypetrain abgefahren ? Ich glaube nicht. Vor jedem Event, E3, Gamescom, TGS und neulich PSX wurde TLG wieder extrem gehyped. Der Hype um dieses Spiel wird niemals verenden, zumindest nicht bei den Core-Gamern, solange Shuhei Yoshida nicht persönlich sagt, dass die Entwicklung gecancelt wurde.Scipione hat geschrieben:Ja, stimmt schon. Aber der Hype-Train ist in diesem Fall hier eh schon abgefahren ^^Alter Sack hat geschrieben:Ich denke das die Erwartungshaltung an das Spiel zu groß ist. Das könnte am Ende dem Spiel das Genick brechen. Alle erwarten Wunderdinge und ich bin mir nicht sicher ob dies Spiel in der heutigen Spielelandschaft so bestehen wird. Der schmale Grad zwischen Kunst und Kommerz ...Scipione hat geschrieben:Wenn am Ende sowas wie Shadow of the Colossus rauskommt, dann war es die Zeit wert
Nur wenn die Leute ein spektakuläres Feuerwerk erwarten, dann werden sie sowieso enttäuscht. Ich erwarte eher, dass das Spiel ruhigere Töne anschlägt und damit Emotionen weckt. Hoffen wir einfach, dass das Team seit Ico & SotC nicht vollkommen ihr Handwerk verlernt haben :3
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
^ hm ja, das sollte die Formulierung eigentlich ausdrücken : P
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: Ich erwarte genau wie du auch ein eher ruhiges Spiel. Es wird aber schwer werden vielen dabei gerecht zu werden bei diesem Projekt. Ich denke auch das dies einer der Gründe ist warum sie nicht so wirklich aus dem Schuh kommen. Ich hab das Gefühl das auch sehr viel Angst bei den Machern mit dabei ist. Und zum Schluss kommt dann womöglich was total verkopftes dabei raus. Aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.Scipione hat geschrieben:Ja, stimmt schon. Aber der Hype-Train ist in diesem Fall hier eh schon abgefahren ^^Alter Sack hat geschrieben:Ich denke das die Erwartungshaltung an das Spiel zu groß ist. Das könnte am Ende dem Spiel das Genick brechen. Alle erwarten Wunderdinge und ich bin mir nicht sicher ob dies Spiel in der heutigen Spielelandschaft so bestehen wird. Der schmale Grad zwischen Kunst und Kommerz ...Scipione hat geschrieben:Wenn am Ende sowas wie Shadow of the Colossus rauskommt, dann war es die Zeit wert
@Freshknight: ???
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird mittlerweile von Jahr zu Jahr uninteressanter...
Den Screenshot kennt man seit gefühlten zehn Jahren...
Anscheinend wissen "die Entwickler" selber nicht was das eigentlich werden soll....
Daher erwarte ich hier mal nichts, lass mich aber gerne von was tollen überraschen.
Den Screenshot kennt man seit gefühlten zehn Jahren...
Anscheinend wissen "die Entwickler" selber nicht was das eigentlich werden soll....
Daher erwarte ich hier mal nichts, lass mich aber gerne von was tollen überraschen.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Wenn am Ende ein solches Meisterwerk herauskommt, das dem Namen der Reihe gerecht wird, sollen die sich ruhig Zeit lassen. Für den Moment reicht es mir zu wissen, dass weiter daran gearbeitet wird und dass es irgendwann mal kommt. Ich weiß auch nicht, ob es meine Seele vertragen würde, sollte das Projekt irgendwann mal eingestampft werden.
Es gibt ein bisschen Interpretationsspielraum im Detail. Offiziell scheint man der Meinung zu sein,
Falls du an einer ausführlichen Komplettanalyse interessiert bist, empfehle ich:
http://youwerethere.com/
http://theforbiddenland.com/
Bei Einzelfragen können wir auch gerne hier oder mit persönlichen Nachrichten ein bisschen rumschreiben. :wink:
Äh, die Spiele gehören zusammen. :wink:Lord Helmchen hat geschrieben:[...] man weiß bis heut noch nicht, ob ICO und SotC zusammen gehören. Es gibt viele Parallelen und The Last Guardian würde vielleicht Licht ins Dunkel bringen.[...]
Es gibt ein bisschen Interpretationsspielraum im Detail. Offiziell scheint man der Meinung zu sein,
Spoiler
Show
Ico sei ein direkter Nachfahre des Wanderers, was ich aber für nicht ganz richtig halte. Ich möche lieber glauben, dass sich die Kraft der Dormin über das Land verteilt hat und sich einmal pro Generation an ein Kind bindet (unabhängig dessen Vorfahren), das dann diese Hörner bekommt. So oder so gilt als sicher, dass die Reinkanation des Wanderers das erste Kind mit Hörnern war, Icos Hörner ein Überbleibsel und Fragment der Macht der Dormin sind und dass die dunkle Prinzessin eben diese Macht anzapfen wollte, um mit Yorda Körper zu tauschen.
http://youwerethere.com/
http://theforbiddenland.com/
Bei Einzelfragen können wir auch gerne hier oder mit persönlichen Nachrichten ein bisschen rumschreiben. :wink:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wäre klasse, wenn es für PS4 rauskommt.
Für PS3 würde ich mir keine neuen Titel mehr zulegen.
Da werden noch die vorhandenen alten Titel "gepflegt", aber was neues gibt´s dafür nicht mehr...
Für PS3 würde ich mir keine neuen Titel mehr zulegen.
Da werden noch die vorhandenen alten Titel "gepflegt", aber was neues gibt´s dafür nicht mehr...
/signDer_Pazifist hat geschrieben:Wie formulierte mal T. Pratchett einst: "Guten Tag" heißt soviel wie "ich lebe noch und du auch noch. Ganz toll und jetzt lass mich in Ruhe", und so verstehe ich diese News.
-
Yano
- Persönliche Nachricht:
Im moment würde ich locker einen Hunderter Wetten das es auf der kommenden E3 ein Lebenszeichen von Last Guardian geben wird.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Guardian
Bin gespannt ob Sony hier überhaupt Ansatzweise das erfüllen kann, was sich die Fans davon erhoffen.
Ich für meinen Teil hoffe ja auf Duke Nukem, der auf dem Wesen aus "Eine unendliche Geschichte" reitet und dabei Sabotageakte gegen böse Puplisher ausführt, die dann wiederum für massive Delays verantwortlich sind.
Mal ganz im Ernst, was erwartet ihr von einem 2009 angekündigten Titel, der nun offensichtlich ein Reboot in der Entwicklung bekommen hat? Kann man den wirklich so viel vertrauen in dieses Studio haben?
Klar wagen die beiden Titel nicht schlecht, hab sie im Zuge der HD Collection für PS3 nachgeholt und musste dabei aber für mich feststellen, dass mir SotC zwar gefallen hat, sich insgesamt aber zu sehr gezogen hat. Vllt. war meine Erwartungshaltung aber auch einfach zu groß weil das Spiel an jeder Ecke über den grünen Klee gelobt wird.
Ich für meinen Teil hoffe ja auf Duke Nukem, der auf dem Wesen aus "Eine unendliche Geschichte" reitet und dabei Sabotageakte gegen böse Puplisher ausführt, die dann wiederum für massive Delays verantwortlich sind.
Mal ganz im Ernst, was erwartet ihr von einem 2009 angekündigten Titel, der nun offensichtlich ein Reboot in der Entwicklung bekommen hat? Kann man den wirklich so viel vertrauen in dieses Studio haben?
Klar wagen die beiden Titel nicht schlecht, hab sie im Zuge der HD Collection für PS3 nachgeholt und musste dabei aber für mich feststellen, dass mir SotC zwar gefallen hat, sich insgesamt aber zu sehr gezogen hat. Vllt. war meine Erwartungshaltung aber auch einfach zu groß weil das Spiel an jeder Ecke über den grünen Klee gelobt wird.