Aber genau darauf wird es hinaus laufen...leider.Jazzdude hat geschrieben: Ansonsten hoffe ich, dass die Community sich zurückhält, und nicht wie bei RDR etc. gleich drauflos ballert, wenn man mal "Hallo" sagen will.
No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die haben es nicht nur schwerer, es ist generell sinnlos als Ganker auf Opfer Suche zu gehen, das ist ja wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen und da werden besonders diese Sorte von Spieler schnell kein Bock mehr haben und sich verpissen.Vernon hat geschrieben:Das wird sicher nicht zu vermeiden sein. Aber zumindest haben es Gank Squads schwerer, sich zu formieren, so dass es wenigstens auf ein 1 vs 1 hinausläuft.Steed hat geschrieben:Ich sehe ich schon vor mir die ersten Spieler begegnungen wer schießt zu erst....Balmung hat geschrieben:PvP ist definitiv drin, nur stößt man am äußeren Rand nur selten auf Spieler und je weiter man sich in die Mitte bewegt desto öfters wird man dann vermutlich auf Spieler treffen, da es die meisten Spieler wohl in die Mitte ziehen wird.
Man soll ein Spieler aber auch kaum von einem NPC unterscheiden können.
Generell ist das Spiel kein PvP Spiel, es hat zwar PvP, aber nur weil Jemand PvP mag, braucht er erst gar nicht mit dem Spiel anzufangen.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Klingt jetzt nicht so toll. Den Mehrspielermodus von Journey hab ich gehasst - na gut, das Spiel auch. Gut, den Mehrspielermodus konnte man ausstellen - na gut, das Spiel auch... 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ehrlich gesagt super, dass man es nicht mit seinen Freunden spielt. Früher waren gerade MMORPGs mal dazu da allein anzufangen und dann im Spiel Verbindungen zu knüpfen, die dann auch mal zu InGame Freunden wurden, mit denen man dann Partys oder gar Gilden gegründet hat. Seit langsam fallen direkt "Freunde" in die Spiele ein und kapseln sich vom Rest ab und der Rest sind oftmals eh direkt Solo Spieler, die auch nichts mit anderen zu tun haben wollen. Für mich gehörte das kennen lernen anderen Spieler immer zum Reiz solcher Spiele mit dazu und daraus entstanden oft erst starke Gemeinschaften in diesem Spiel.
Da finde ich es gut, wenn ein Spiel mal bewusst damit bricht und die Spieler allein anfangen müssen. Wünschte mir mehr solcher Online Spiele würden sich das trauen.
Da finde ich es gut, wenn ein Spiel mal bewusst damit bricht und die Spieler allein anfangen müssen. Wünschte mir mehr solcher Online Spiele würden sich das trauen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 11.12.2014 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise ist dass sehr unklug, sowas wichtiges nicht von Anfang an Preis zu geben.
Mich macht das sehr skeptisch. Ich glaub das war noch nicht alles. Irgendwo ist der Wurm drin..
Mich macht das sehr skeptisch. Ich glaub das war noch nicht alles. Irgendwo ist der Wurm drin..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte das unklug sein? Für die Entwickler vielleicht, wenn sie damit gleich mal den Spielern den Zahn ziehen mit dem Freundeskreis das Spiel anfangen zu wollen und sie so vielleicht gar vom Kauf abbringen. Von daher reduziert es vielleicht die Verkaufszahlen, auf der anderen Seite hält es aber auch Spieler davon ab einen Fehlkauf zu tätigen, denn gerade solche Spieler gehören dann oft zu den Störenfrieden in spielen.
Ich finds gut, dass sie das direkt so sagen. Allemal besser wie es sonst läuft und durch den Hype Massen an Spielern mit falschen Vorstellungen zum Kauf zu verleiten.
Ich finds gut, dass sie das direkt so sagen. Allemal besser wie es sonst läuft und durch den Hype Massen an Spielern mit falschen Vorstellungen zum Kauf zu verleiten.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird geil.
Die Aktion Freund suchen , finden , einen Treffpunkt abmachen oder Zeichen /Nachrichten hinterlassen , könnte vielleicht zu einem Spiel im Spiel werden. Ich hoffe das es da ein paar Sachen gibt die es zumindestens etwas unterstützen, bzw ermöglichen.
Die Aktion Freund suchen , finden , einen Treffpunkt abmachen oder Zeichen /Nachrichten hinterlassen , könnte vielleicht zu einem Spiel im Spiel werden. Ich hoffe das es da ein paar Sachen gibt die es zumindestens etwas unterstützen, bzw ermöglichen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Balmung@
Alles gut und schön, nur sie haben es nun mal nicht von Anfang an bzw früher preisgegeben. Da kann man sich schon durchaus fragen, wieso. Vieleicht haben die ja das Konzept geplant vieleicht aber auch im Verlauf geändert !
Kann sein das es gut wird, kann aber auch sein dass es schlechter wird als erwartet. Ich zieh jedenfalls die rosa Brille nicht an. Dennoch interesiert mich das Projekt.
Alles gut und schön, nur sie haben es nun mal nicht von Anfang an bzw früher preisgegeben. Da kann man sich schon durchaus fragen, wieso. Vieleicht haben die ja das Konzept geplant vieleicht aber auch im Verlauf geändert !
Kann sein das es gut wird, kann aber auch sein dass es schlechter wird als erwartet. Ich zieh jedenfalls die rosa Brille nicht an. Dennoch interesiert mich das Projekt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das ich das nochmal von dir lesen darfKATTAMAKKA hat geschrieben:Das Spiel wird geil.![]()
DAS ICH DAS NOCHMAL ERLEBEN DARF
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4players bitte. Nicht immer diese Titel. Macht sie lieber da wo es gut ist ein wenig
zu rütteln. Bei den grossen Firmen, weil die es sonst nie lernen.
Aber nicht überall Grundsätzlich sowas wie diese Überschrift:
"No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen"
arg.... die ist wirklich daneben.
zu rütteln. Bei den grossen Firmen, weil die es sonst nie lernen.
Aber nicht überall Grundsätzlich sowas wie diese Überschrift:
"No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen"
arg.... die ist wirklich daneben.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
an_druid hat geschrieben:Balmung@
Das ist aus einem Artikel vom 10.12.2013, hier von 4P. Das Spiel wurde kurze Zeit davor angekündigt. Wie viel früher häte es denn deiner Meinung nach sein sollen?No Man's Sky sei kein direktes Multiplayer-Spiel und man werde andere Spieler nicht sehen. Mit seinen Aktionen wirke man aber auf die Spielwelt. Würde man z.B. eine Tierart ausrotten, so gebe es sie auf diesem Planeten nicht mehr. Das gilt ebenso für Ressourcen. Das Töten vereinzelter Lebewesen bekommen andere Spieler allerdings nicht mit. Ähnlich wie Dark Souls oder Spore sei No Man's Sky ein Einzelspieler-Erlebnis, das durch den Online-Aspekt erweitert und mit einem gemeinsamen Ziel ausgestattet wird.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Hm, wenn es ein PvP Konzept gibt, dann ist diese Entscheidung eigentlich ganz gut, weil es ja sonst haufenweise koordinierte Angriffe gegen einzelne Abenteurer geben würde.
Wenn es kein PvP gibt, dann hätte man dieses Freunde Coop aber optional anbieten können
Wenn es kein PvP gibt, dann hätte man dieses Freunde Coop aber optional anbieten können
-
Zoidberg
- Persönliche Nachricht:
Die Welt ist ja Gott sei Dank nicht digital und es gibt auch Zwischentöne - 20 bis 30 Sekunden (eher 30) fände ich zum Beispiel ok, das wäre dann auch die Zeit um innerlich ein bisschen Spannung aufzubauen auf den Planeten, denn man erkennt während des Anflugs ja schon erste Objekte etc... für ein Erkundungsspiel meiner Meinung nach nicht ganz unwichtig.DextersKomplize hat geschrieben: Wieviel Spaß würde es machen wenn es jedes Mal mehrere Minuten dauern würde, um in eine Atmosphäre einzutauchen?
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Nein die Gefahr eine rosa Brille aufzusetzen besteht bei diesem Spiel bei mir nicht. Ich meine das "procedurally generated" Universum ist wirklich beeindruckend. Vor allem wie schnell es zu arbeiten scheint. Aber das alleine macht noch kein gutes Spiel. Und viel mehr hab ich bis jetzt nicht vom Spiel sehen können.an_druid hat geschrieben:Balmung@
Aber zum früher Preisgeben.
Wir sind aktuell in Zeiten wo man früher den je etwas von der Entwicklung mitbekommt. Als ich in den 90ern irgendwann mit Spielen angefangen hab gab es für mich kein Internet. Es gab Zeitschriften für die Informationen, da wurde fast immer nur von so gut wie fertigen Spielen berichtet.
Jetzt wo man von einer ersten Version ein Projekt begleitet merkt man doch das eben nicht alles immer Fix und durchgeplant ist. Evtl. war man bis jetzt hauptsächlich mit der Engine beschäftigt und hatte nur nen groben Fahrplan fürs Gameplay. Dann kommt eben der Punkt wo man mehr ins Detail geht und merkt das der Grobentwurf angepasst werden muss weil eine alternative viel toller ist.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
@sphinx
Da du meinen Beitrag evtl. nicht gelesen hast:
Das es keinen richtigen Mp gibt und man nur sehr unwahrscheinlich auf jemanden treffen wird ist schon wenige Tage nach Release bekannt gegeben worden.
Da du meinen Beitrag evtl. nicht gelesen hast:
Das es keinen richtigen Mp gibt und man nur sehr unwahrscheinlich auf jemanden treffen wird ist schon wenige Tage nach Release bekannt gegeben worden.