No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen

Beitrag von superboss »

Universen Erkunden klingt gut.....ansonsten informier ich über den Titel am besten gar nicht. Sonst wird die Enttäuschung zu groß...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

SectionOne hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Deswegen sprach ich auch nur von "einigermaßen simuliert" :)

Bei KSP ist alles ein wenig kleiner. Kerbin ist nicht so groß wie die Erde. Ein Tag dauert nur 6 Stunden und das Sonnensystem hat sehr viele Gesteinsplaneten im engeren Orbit beeinander. Dennoch der Abstand zwischen Kerbin und Mun dürfte eher 11400 km betragen. 11,4 km sind dann doch etwas wenig ^^
Okay dann hab ich dein "einigermaßen simuliert" falsch interpretiert :wink:

Aber mir wird als Distanz Kerbal -> Mond 11.400,00m angezeigt, ein "k" seh ich da jedenfalls nicht?!
Also bei mir wird im Spiel 11.400.000 Meter angezeigt. In der Wiki zu KSP steht sogar 12.000.000 Meter.
Rickrolling
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickrolling »

challenge accepted! 8)
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Balmung hat geschrieben:PvP ist definitiv drin, nur stößt man am äußeren Rand nur selten auf Spieler und je weiter man sich in die Mitte bewegt desto öfters wird man dann vermutlich auf Spieler treffen, da es die meisten Spieler wohl in die Mitte ziehen wird.

Man soll ein Spieler aber auch kaum von einem NPC unterscheiden können.
In dem Kontext finde ich das ganz ok. Quasi eine Art Wettrennen ohne Regeln - "Erreiche als Erster das Zentrum, und wenn du dabei andere davon abhalten musst!" Was ich meinte, wäre, wenn ich überall alle paar Minuten auf andere Leute treffen würde, die nichts anderes vorhaben, als mir mein Raumschiff zu zerschießen. Dann würde der Kampf zu sehr im Vordergrund stehen und die Erkundung zweitranging. Bei einem Spiel wie Dark Souls - vor allem dem zweiten Teil - angemessen, bei einem riesigen Weltraumspiel möchte ich aber doch mehr Ruhe haben. :wink:
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Balmung hat geschrieben:PvP ist definitiv drin, nur stößt man am äußeren Rand nur selten auf Spieler und je weiter man sich in die Mitte bewegt desto öfters wird man dann vermutlich auf Spieler treffen, da es die meisten Spieler wohl in die Mitte ziehen wird.

Ich sehe ich schon vor mir die ersten Spieler begegnungen wer schießt zu erst....
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Deswegen sprach ich auch nur von "einigermaßen simuliert" :)

Bei KSP ist alles ein wenig kleiner. Kerbin ist nicht so groß wie die Erde. Ein Tag dauert nur 6 Stunden und das Sonnensystem hat sehr viele Gesteinsplaneten im engeren Orbit beeinander. Dennoch der Abstand zwischen Kerbin und Mun dürfte eher 11400 km betragen. 11,4 km sind dann doch etwas wenig ^^
Okay dann hab ich dein "einigermaßen simuliert" falsch interpretiert :wink:

Aber mir wird als Distanz Kerbal -> Mond 11.400,00m angezeigt, ein "k" seh ich da jedenfalls nicht?!
Also bei mir wird im Spiel 11.400.000 Meter angezeigt. In der Wiki zu KSP steht sogar 12.000.000 Meter.
Ach verdammt, da hab ich wohl ne Null überlesen :roll:
11400km macht auch deutlich mehr Sinn :mrgreen:
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ich hoffe es gibt ein Gruppen System das, wenn man mal Spieler trifft, die einen nicht gleich wegballern man wenigstens mit den ein bisschen in einer Gruppe zocken kann.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Steed hat geschrieben:Ich hoffe es gibt ein Gruppen System das, wenn man mal Spieler trifft, die einen nicht gleich wegballern man wenigstens mit den ein bisschen in einer Gruppe zocken kann.
Ich glaube das Spiel ist nicht darauf ausgelegt dass man in Gruppen zockt. Ich glaube NMS ist ne reine Erfahrung für Einzelspieler, nur dass irgendwo auch andere Leute unterwegs sind, die allerdings auch eigentlich nur für sich alleine spielen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Aber es wird nicht nur ein Spiel-Universum geben, sondern jeder Spieler kann sein eigens Universum erforschen und andere Personen können diesem Spiel jederzeit beitreten. Murray vergleicht dies mit einem Open-Lobby-System à la Watch_dogs.
Hä? Bin ich nur blöd, oder widerspricht sich der Kerl da wirklich selber?

Man kann also nicht mit Freunden spielen, aber Leute einladen?
Oder ist es so gemeint, dass zufällig Spieler in das eigene Spiel geschleust werden, also einfach nur die Option nur Freunde einzuladen fehlt?
Ich nix verstehen!

Ansonsten hoffe ich, dass die Community sich zurückhält, und nicht wie bei RDR etc. gleich drauflos ballert, wenn man mal "Hallo" sagen will.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Nesta92 hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Nesta92 hat geschrieben:Mal schauen ob am Ende was gescheites bei rum kommt. Aktuell wird viel geredet und wenig gezeigt. Bin gespannt, aber genauso skeptisch :?
Kommen doch andauernd neue Videos.
Die Videos sagen aber nicht viel aus. Ein bisschen rumgeflogen, dann einen Sprung im All und dann gelandet. So in etwa sehen die meisten Videos aus und deshalb bin ich skeptisch. Es sieht nach nicht viel Substanz aus. Auch nur auf den Entdeckungstrieb zu bauen könnte schnell zu Langeweile führen. Wie die meisten hoffe ich natürlich auf ein gutes Spiel ^^
Es gibt ein über 30min langes Video in dem die Zusammenstellung der Planeten samt der Technik dahinter erläutert ist. Es wird auch erläutert, wie viele Tierarten es in etwa gibt und sogar gezeigt, ob und wie sie sich eben durch die prozedurale Engine abwandeln können. Ich würde nicht sagen, dass wenig gezeigt wird vom Spiel^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

haste zufällig nen link zu dem video?

greetingz
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:haste zufällig nen link zu dem video?

greetingz
https://www.youtube.com/watch?v=h-kifCYToAU

Bitteschön (:

Da werden später im Video auch paar Dinge erklärt, warum sie sich zB dafür entschieden haben, dass die Planeten eher näher beieinander sind usw. Ich fands recht aufschlussreich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

danke. :)

greetingz
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:danke. :)

greetingz
Sehr gern^^ ich finds besonders witzig wie der Reporter ihm immer so eine Vorlage gibt, um auf ein Podest zu steigen und der Typ immer nur lacht und das abtut. Sehr ehrliches Video insgesamt, weil einfach vieles ganz offen erklärt wird. Hat mir richtig gut gefallen (: Viel Spaß damit ;3
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Steed hat geschrieben:

Ich sehe ich schon vor mir die ersten Spieler begegnungen wer schießt zu erst....
Das wird sicher nicht zu vermeiden sein. Aber zumindest haben es Gank Squads schwerer, sich zu formieren, so dass es wenigstens auf ein 1 vs 1 hinausläuft.