Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von Temeter  »

MrLetiso hat geschrieben:Das ist wohl eher Realsatire.
So kann mans auch nennen. :wink:

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich darüber lachen sollte, oder es erschreckend ist, dass einige Leute tatsächlich mit sowas die Zeit im Internet verbringen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Armin hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Wir sind, im übrigen, gerade nicht bei den gender studies (die ich persönlich für nicht haltbar halte), sondern bei femfreq/McIntosh/Sarkeesian und deren Beleuchtung von Videospielen auf RTL Nachmittags niveau.
Nope, wir sind gerade bei der RTL Kundschaft, die sich beschwert, wenn RTL sowas senden wuerde. Kennst Du ihre Bachelor Arbeit?
Was hat Ihre Bachelor Arbeit bitteschön mit Ihren Videos und getätigten Aussagen zutun?
Ich muss nicht die Doktorarbeit von Merkel gelesen haben um Ihre Politik zu bewerten.

Armin mal ehrlich, Du verfolgst hier nur Deine eigene Agenda.
Man kann Dir freundlich entgegentreten und Du antwortest trotzdem barsch und mit Vorurteilen um Dich werfend.
Ich finde es schon wirklich mehr als dreist, das Du alle Videospieler (unter anderem auch explizit mich, ohne mich zu kennen) als hirntot und ignorant beschimpfst.
Du erfreust Dich persönlich daran Stress zu machen, mehr nicht.

Das war es auch von meiner Seite aus was Deine Person betrifft.
Trotzallem wünsche ich Dir einen schönen Tag und hoffe, das Du mal Dein Verhalten überdenkst.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Armin hat geschrieben: herablassendes Geschwätz
Also mal ehrlich, Butter bei die Fische.

Wird dir das hier nicht langsam langweilig??? Nach peinlich will ich gar nicht fragen, denn eine Grundvoraussetzung dafür, etwas, erst recht das eigene Verhalten, als peinlich zu empfinden, ist es ja, noch in der Lage zu sein, irgendetwas mitzubekommen. Das scheint auf dich ja nicht zuzutreffen.

Aber ja, wenn es dir Spaß macht, so überstrahle uns weiter mit deiner Intelligenz, deiner Progressivität, deiner beispiellosen Weltanschauung. Wir danken dir dafür, denn eigentlich sind wir ja deiner gar nicht würdig.

Nein, wir niederen Wesen der Schatten können uns des gleißenden Lichtes, welches du verströmst, leider nur kurze Zeit aussetzen, bevor wir uns wieder zurückziehen müssen in unsere Höhlen, um dort rhythmisch auf den Schädeln erschlagener Frauen zu trommeln. BINGO BONGO BINGO BONGO! Und keine Sorge, natürlich haben wir sie erst unsere Höhlen putzen und Essen kochen lassen, bevor wir sie erschlugen. So blöd sind wir Höhlenmenschen ja nun doch auch wieder nicht.

In diesem Sinne: Ugga Ugga!
Und erleuchte uns weiter!!!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-e männlicher Spieler"

Beitrag von Sir Richfield »

billy coen 80 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Nein, Misogynie ist keine "Spielform" des Sexismus...
Schrub ich so???
Öh, keine Ahnung, ob Du so schrubtest.
Womit deine Frage wohl hinreichend beantwortet sein sollte. ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kya hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Das ist ein bisschen Wortklauberei. Misogynie und Misandrie können als beide Seite von Sexismus (gegen Frauen resp. gegen Männer) gesehen werden. In den Gender Studies wird das als nähere Spezifizierung eigentlich auch so verwendet.
Nein, ist es nicht.
Eine sexistische Handlung ist nicht automatisch frauenhassend.
Aber frauenfeindlich, gegen Frauen gerichtet. Ob bewusst oder unbewusst. Misogynie bezeichnet nicht nur den konkreten Hass. Es ist legitim, die Worte synonym zu verwenden. Es gab in den Genderstudies viele Bewegungen und Entwicklungen. Eine war, dass Dinge, die früher als Misogynie bezeichnet wurden, heute als Sexismus benannt werden. Welches der beiden Worte man nun verwendet ist immer auch eine Frage der Interpretation.

Verstehst du unter Misogynie Bewusstsein, also bewusstes Handeln, während Sexismus auch unbewusst geschehen kann? Wenn ja, dann ist Sexismus gegen Frauen vermutlich die bessere Bezeichnung, ganz allgemein lässt Misogynie aber auch unbewusste Handlungen zu.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Moment, nicht dass es zu Missverständnissen kommt, aber...

Misogynie, ein Wort welches sich zusammensetzt aus den griechischen Worten für Hass und Frau bedeutet nicht nur den konkreten Hass auf Frauen? :Kratz:

Da wird mir ehrlich gesagt ein in seiner Übersetzung ziemlich eindeutiges Wort zu sehr aufgeweicht, um es dann bei Bedarf möglichst rasch zum Erschrecken der anderen in den Raum werfen zu können.

Vielleicht sollte ich mich doch mal bei einem Kurs der Gender Studies einschreiben... :oops:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nanimonai hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Das ist ein bisschen Wortklauberei. Misogynie und Misandrie können als beide Seite von Sexismus (gegen Frauen resp. gegen Männer) gesehen werden. In den Gender Studies wird das als nähere Spezifizierung eigentlich auch so verwendet.
Nein, ist es nicht.
Eine sexistische Handlung ist nicht automatisch frauenhassend.
Aber frauenfeindlich, gegen Frauen gerichtet. Ob bewusst oder unbewusst. Misogynie bezeichnet nicht nur den konkreten Hass. Es ist legitim, die Worte synonym zu verwenden. Es gab in den Genderstudies viele Bewegungen und Entwicklungen. Eine war, dass Dinge, die früher als Misogynie bezeichnet wurden, heute als Sexismus benannt werden. Welches der beiden Worte man nun verwendet ist immer auch eine Frage der Interpretation.

Verstehst du unter Misogynie Bewusstsein, also bewusstes Handeln, während Sexismus auch unbewusst geschehen kann? Wenn ja, dann ist Sexismus gegen Frauen vermutlich die bessere Bezeichnung, ganz allgemein lässt Misogynie aber auch unbewusste Handlungen zu.
Nach meinem Verständnis ist Misogynie aus dem griechischen "hassen" und "Frau" zusammengesetzt.
Das lässt wenig Spielraum für Interpretation, oder kann man es bei Bedarf abwandeln, damit es wieder in die eigene Agenda passt?

Edit: billy war schneller :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

billy coen 80 hat geschrieben:Moment, nicht dass es zu Missverständnissen kommt, aber...

Misogynie, ein Wort welches sich zusammensetzt aus den griechischen Worten für Hass und Frau bedeutet nicht nur den konkreten Hass auf Frauen? :Kratz:

Da wird mir ehrlich gesagt ein in seiner Übersetzung ziemlich eindeutiges Wort zu sehr aufgeweicht, um es dann bei Bedarf möglichst rasch zum Erschrecken der anderen in den Raum werfen zu können.

Vielleicht sollte ich mich doch mal bei einem Kurs der Gender Studies einschreiben... :oops:
das einzige was du da lernen kannst, ist, dass die Antwort auf die Frage: Ist das frauenfeindlich? IMMER 'Ja!' lautet.

Es ist wirklich vollkommen egal worauf sich die Frage bezieht, die Antwort ist immer dieselbe :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re:

Ich bin ja kein Misanthrop, aber ich hasse andere Menschen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mysagonie ist in der aktuellen Debatte mittlerweile sowieso nur noch ein weiterer, dummer Kampfbegriff.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bin ich der einzige, der es als "Miss Agony" liest?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ich versteh nur noch Bahnhof. :lol:

Klappt die Genderbücher zu, verlasst die Seminarräume und geht mal wieder vor die Haustür. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Klappt die Genderbücher zu, verlasst die Seminarräume und geht mal wieder vor die Haustür. :wink:
Sagst du einer Bande Gamer? ;)

@Mr Letiso: Weniger Reddit, dann geht sowas wieder weg!
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

@ mr Letiso

Also bei mir war es so, dass ich immer dachte, wenn die von "Mieso-Günnie" reden, dass die da über ihren ewig übellaunigen Nachbar debattiert haben und wunderte mich, warum der bei allen Günther heißt... :oops:

@ battle-isle

Gibt es da noch etwas; ich meine da jenseits dieser... Dingens... na... äh... Tür???
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kya hat geschrieben:Nach meinem Verständnis ist Misogynie aus dem griechischen "hassen" und "Frau" zusammengesetzt.
Das lässt wenig Spielraum für Interpretation, oder kann man es bei Bedarf abwandeln, damit es wieder in die eigene Agenda passt?
Als würde jedes griechische Wort immer in wörtlicher Übersetzung Anwendung finden. Syphilis besteht aus den Worten "Schwein" und "lieben".

Sexismus ist im Vergleich zu Misogynie ein ziemlich neuer Begriff. Misogynie wurde lange Zeit synonym verwendet.
Im Endeffekt auch völlig latte, welches Wort man nun nehmen will. Beides ist legitim. Wichtig ist, was man damit meint. Meint Mcintosh konkret Hass? Ich weiß es nicht, habe mich mit dem Typen noch nicht beschäftigt.