BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

SSSSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD

Überhitzen von UAC5, davon träume ich Nachts QQ

Andererseits ziemlich witzig, wie konstant andere Crabs den emergency Shutdown auslösen. Vermutlich kommen ein par Leute noch nicht mit AC40 zurecht.

edit: Als Tipp, panzert eure Beine. Die gewaltigen Dinger fühlen sich fast wie ein Vorteil an, weil es Feuer vom CT abzieht. Persönlich hab ich gerade die Munition auf 10.5 Tonnen aufgestockt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Taugt Krabby also was?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scheint ein erstklassiger Assault zu sein, und massierte UAC's sind immer eine extrem starke Bewaffnung. Ergebnis ist mörderisch, wenn auch ein bischen RNG.

Für weitere Details muss ich noch ein bischen mehr spielen. AC20's habe ich noch nicht getestet. Die anderen Modelle sollte auch nette Dinge mit Lasern und Raketen anstellen können. KA obs als Brawler mehr als ein Atlas taugt. Vermutlich.

Bestandsaufnahme: 6 Crabs in unserem Team, 5 Crabs im gegnerischen. Generell scheint aber das Dire-Ding weiterzugehen. Die meisten Leute haben wenig Ahnung, wie man mit Assaults umgeht.

Falls ihr welche töten wollt, geht in ihren Rücken. Mein Mech hat 3(.5) Tonnen Ammo in jedem ST, 2 in jedem Bein, und eine im CT. Geschützt von 12 bis 14 Punkten Panzerung. Eine Nova im Rücken, und ich bin Toast. Von oben ist es völlig unmöglich, das Feuer der Feinde zu verteilen.
Schießt nicht unbedingt auf Arme oder Beine. Beide dürften immer voll gepanzert sein, und Klauen haben praktisch keine Verzögerung beim öffnen. Nur UAC's müssen offen bleiben.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Was machen die LRMs als Krabben spieler Probleme?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bis jetzt habe ich kaum LRM's gesehen. Mit Radar Derp und AMS bin ich aber auch halbwegs gerüstet.

Btw, die Crab dürfte übrigens ein ordentliches LRM-Boot sein mit 2xLRM20/2xLRM15. Generell bin ich gespannt, was sich alles mit dem Ding bastelen lässt. Mal sehen, ob ich meinen Atlas mit 2xAC20+Surms nachbauen kann. Die Champion-Variante mit 6 Ballistics ist noch am wenigsten interessant.

Das ist übrigens meiner eher konservatives Build für den Anfang:
Bild

Diese Build hier muss definitiv ausgetestet werden, selbst wenn es als untermunitioniertes und glühendes Wrack enden dürfte: :Blauesauge:
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=239& ... fc5014be86
Oder die 50% mehr dämliche Variante.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oh ja, und LRM sind in der Tat ziemlich schlimm für das Ding... Oo

Guckt euch einfach die Seitenperspektive an:
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Wie ein Sattelschlepper, und keine wanderne Mauer xD
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep, ich will fast gar nicht Torsotwisten, weil das mich zu einem noch einfacheren Ziel mache könnte. :lol:

Aber schön, dass es trotz seiner mörderischen Natur nicht OP ist. Der CT ist von vorne ziemlich klein, und die konstante Erschütterung der UAC's scheint für mich die beste Verteidigung zu sein. Sobald sich allerdings mehr als ein oder zwei Mechs auf mich einschießen, wirds merklich eng.

Natürlich 'eng' im Sinne von 'immer noch Tier 1/0 Assault.^^'
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Wieviele B-Slots hat er in den Klauen? Schonmal überlegt da MGs reinzuhauen? ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kommt auf die Builds an (Smurfy). Mir kam auch schon der Gedanke, die Positionierung der dachmontierten Laser und Raketen ausnutzen, und 6 MGs in die Klauen einbauen. Hardpoints sind allerdings recht begrenzt. Meine 000-Variante hat 2 Energie-/2 Raketenslots. Außer einem LRM40/2PPC-Build passt da wenig rein. Die 0000 bietet die doppelte Zahl, aber auch nur noch 2 Ballisticslots, was MG's eher unsinnig macht.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dank meinem Clan II Man-O-War Paket habe ich so viele (schöne) neue, leuchtende Farben, dass ich gleich mal meinen Mechs einen schönen Anstrich verpasst habe.
Man als würde man sein Zimmer sauber machen!

Kann einer daraus nen WebM mit nem coolen "Pimp-my-ride-Swooosh-bling-bling-effekt" machen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shiny!

Bei der Crab bin ich anscheinend völlig unfähig, irgendwas gescheites mit Dual-AC20 anzufangen. :Kratz:
UAC-Build? Keine Problem, fast jedes Match 800 bis 1100dmg. AC40? Eher 200dmg Schnitt...
Dabei bin ich mit einem Brawler-Atlas wunderbar zurechtgekommen. Vermutlich lohnt sich die Werfer-Phalanx eines AS7-S wirklich mehr, als eine zusätzliche AC20. Mal schauen, was ich mit der anderen Crab anfangen kann, sobald das Geld reicht.

edit: Hatte gerade mein bestes AC40-match: 560dmg. Danach auf UAC zurückgewechselt: 1160dmg.

edit2: So, ich hab das Geheimnis der Krabbe gelüftet, und es ist glorreich!

Die King Crab ist in Wirklichkeit ein Jägermech auf Steroiden.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ich vernichte eine Krabbe nach der anderen mit dem LRM Hellbringer. Mein bestes Ergebnis war 3 Krabben hintereinander xD Tja scheiße wenn man mit 47kmh über eine freie Fläche schleicht.
C-LRM sind wahrlich der Tod für jede unachtsame Wollhandkrabbe.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Pfff, ich saß letztens in einem Artilleriestrike und bin GESTORBEN weil das Ding nur auf meinem CT eingeschlagen ist!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Lol, das ist mir trotz einigen Strikes noch nicht passiert. Hab aber eine Misery nen Artillery-Headshot abbekommen sehen.

Eine Gefahr sind allerdings nicht nur LRM. Es ist fast schon eindrucksvoll, in welcher Geschwindigkeit meinem 100-Tonner die Panzerung weggeschossen wird, sobal ich ein bischen ins Kreuzfeuer gerate. Der Front-CT scheint im Vergleich zum Atlas doch recht verwundbar zu sein, jetzt wo die Spieler lernen, mit den Dingern umzugehen. Dagegen würde mein AS7 Feinden die kalte Schulter zeigen, und erstmal ein par Minuten sicher sein.

Deswegen komme ich mit dem UAC-Build wohl auch so viel besser zurecht, als mit dem AC40. Mit ersterem kann man viel mobiler sein, sich in Distanz und an Deckung halten, und aus dem Winkel angreifen, aus dem die UAC's maximalen Schaden mit minimalen Risiko anrichten können. Ich spiel das Ding fast schon intuitiv, wie ich einen Jagermech spielen würde.