The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Spielerlebnis untergraben."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung:

Beitrag von 7yrael »

Ist das Spiel eigentlich linear oder eher offen ? :lol:
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von maho76 »

Es gibt einen entscheidenden unterschied in der open world von the witcher 3 zu anderen spielen. Hier ist die open world so reich an detail wie ein lineares spiel, in anderen open world spielen ist es meist eine recht arme und leere welt. Schaut euch doch einfach mal eine stadt oder ein dorf aus Witcher 2 an, das schlägt so ziemlich jede andere aus anderen open world rpg spielen. Damals nur möglich weil die welt so klein war und jetzt wird es riesig aber ohne qualitative abstriche.

Hier kommt ein wahrhaft episches spiel auf uns zu, die sollen sich ruhig zeit nehmen.
ah, jemand aus dem entwicklerteam, oh warte nein, hört sich eher nach Marketingabteilung an. willkommen im Forum mein freund, und danke für das "insiderwissen" da oben (jo, wir wissen beide dass es marketinggebrabbel ist, aber kommt natürlich immer gut). :Vaterschlumpf:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ashesfall hat geschrieben:ich finde verschiebungen gut, da dieses nur zum wohl der spieler ist. alle die das nicht verstehen sind dann wohl noch zu jung - stichwort unity
Naja die verschieben nicht zum Wohl des Spielers sondern zum Wohl der Firma :wink: Einen eventuelle Megashistorm und die daraus resultierenden Folgen wollen die umgehen. Also bei aller Zuneigung für dieses Projekt und auch wenn Polen erzkatholisch ist besteht CDP wohl nicht ausschließlich aus Heiligen :mrgreen:
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Creepwalker hat geschrieben:Als Vorbesteller würde ich mir schon leicht verarscht vorkommen. Geht sicher vielen auch so.
Falls da keine Rückerstattungen oder sonstige Vergünstigungen kommen, kann man noch soviel schön-labern.
Selbst wenn am Ende ein besseres Spiel rauskommen sollte, der Ruf bleibt ruiniert.
Warum sollte sich ein Vorbesteller verarscht fühlen, wenn er am Ende dann doch ein besseres Spiel zockt? Rückerstattung ja, doch ein Anrecht auf Vergünstigung sehe ich hier nicht. Die Möglichkeit einer Verschiebung zählt nunmal ebenfalls zu den Vorbestellerboni.

Ebenso bzgl. ruiniertem Ruf: Ein kaputtes Spiel tut dem Ruf bestimmt weniger gut, als ein verschobener Releasetermin.

Meiner Meinung nach sollten ausnahmslos alle Entwickler/Publisher eine derartige Vorgehensweise praktizieren.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

greenelve hat geschrieben: "Was soll das heißen, Ogerburg, was ist das denn für ein Name für ein Raumschiff - passt da die ganze Alienarmee von mir rein? Ich kann so nicht arbeiten!" *wirft Tisch um*
:lol:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Rooobert hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie es auf den Konsolen letztendlich aussehen wird, nachdem man nur noch PC gameplay gezeigt bekommt. Ich schätze mal the witcher wird mich ähnlich enttäuschen wie alle anderen Spiele bisher auch. Deshalb umso besser wenn der hässliche pixelhaufen dann einigermaßen bugfrei läuft. :mrgreen:

Echt ? Versuchs doch dann einfach mal wieder mit Filmen und Büchern, wenn Spiele nicht so deins sind.

@Creepwalker

lol ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon, das UI passt nicht für meine CAD/CAM-Features! Ich fordere ein Redesign!
Dein CAD/CAM kann mich mal. Selber schuld, wenn du Siemens Software einsetzt.
Mein TMS, DAS ist das Problem!
Ich rechne ja fest damit, dass man in TW3 noch ne SAP/R3-Schnittstelle einbauen wird, wo die Buchhaltung dann genau abrechnen kann, was Geralt so an Spesen, Nebenkosten und Schadensersatzforderungen auf der Wilden Jagd verursacht :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Ich rechne ja fest damit, dass man in TW3 noch ne SAP/R3-Schnittstelle einbauen wird, wo die Buchhaltung dann genau abrechnen kann, was Geralt so an Spesen, Nebenkosten und Schadensersatzforderungen auf der Wilden Jagd verursacht :)
Und auf DEM Wege kommt dann DRM und Always on duch die Hintertür nach GOG...
JETZT HABEN WIR SIE!!!

Aber mal im Ernst, was da so bei Valve an Auswertungskram läuft. Ist die Datenbank handgeschrieben oder vielleicht wirklich SAP? ;)
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Gewusst wie. So kann man ne Verschiebung wunderbar schönreden, indem man sich die aktuelle Stimmung gegen Ubisoft und ähnliche Day-Zero-Verbrecher zunutzen macht. Immer schön den Gamern nach dem Mund geredet ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

beatnicker hat geschrieben:Warum sollte sich ein Vorbesteller verarscht fühlen...
...weil jeder Vorbesteller in der heutigen Zeit sich selbst verarscht...

Dass der Beitrag von Creepwalker pure Ironie ist, sollte doch mittlerweile jedem klar sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

heretikeen hat geschrieben:Gewusst wie. So kann man ne Verschiebung wunderbar schönreden, indem man sich die aktuelle Stimmung gegen Ubisoft und ähnliche Day-Zero-Verbrecher zunutzen macht. Immer schön den Gamern nach dem Mund geredet ;)

Nein, welchen Nachteil haben Gamer von Verschiebungen? Nur Idioten beschweren sich über Verschiebungen. Deswegen muss man da auch nichts schönreden
Krautsalat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krautsalat »

Ich finde es gar nicht schlimm. Viele Spiele werden zu früh released. Ich für meinen Teil halte es schon seit längeren so, dass ich den Spielen erst noch 1/2 bis 1 Jahr Zeit geben bis ich sie kaufe. Dann sind die meisten Bugs behoben (meist zumindest ;) ).

Bei The Witcher 3 kommt mir und mein Geldbeutel ganz gelegen, wenn man bedenkt das GTA 5 (für PC) im Januar erscheint :D
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Mein erster Gedanke war auch: "Verdammt, warum verschieben die das schon wieder". Im nachhinein find ich es aber auch besser. In der Vergangenheit wurde mal als Spieler und Kunde schon zu häufig enttäuscht, was die Qualität der Produkte angeht. Bin aber der Meinung, Cd Projekt Red hätte Q3/Q4 2015 gesagt, denn noch eine Verschiebung verkrafte ich vermutlich nicht.

Freue mich nun umsomehr auf GTA 5 für den PC, wobei ich erstmal den 4players Test abwarten werde. Rockstar hin oder her :-)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

NerevarINE2 hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Gewusst wie. So kann man ne Verschiebung wunderbar schönreden, indem man sich die aktuelle Stimmung gegen Ubisoft und ähnliche Day-Zero-Verbrecher zunutzen macht. Immer schön den Gamern nach dem Mund geredet ;)

Nein, welchen Nachteil haben Gamer von Verschiebungen? Nur Idioten beschweren sich über Verschiebungen. Deswegen muss man da auch nichts schönreden
Ach Quatsch. CDP haben bereits jetzt ein bugfreies Spiel und könnten es heute schon veröffentlichen ohne irgendwelche Shitstorms erwarten zu müssen. Die warten jetzt aber lieber noch 5 Monate, werfen das Spiel auf dem Markt (welches noch genau so fehlerfrei ist wie jetzt) und angeln sich so noch eine Menge Fans weil das Spiel scheinbar aufgrund der Fürsorge die andere Entwickler nicht haben verschoben wurde.

Wirklich.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

greenelve hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben: Naja, die hatten halt am Montag ein Meeting und da fiel halt der Satz "Wie, du hast eine Wüstenwelt gebaut?". Woraufhin der erwiderte "Dafür wusste ich ja auch nicht, dass du eine Ogerburg gebaut hast".
"Was soll das heißen, Ogerburg, was ist das denn für ein Name für ein Raumschiff - passt da die ganze Alienarmee von mir rein? Ich kann so nicht arbeiten!" *wirft Tisch um*
Danke Euch zweien. Besser wird es dieses Jahr hier im Forum nicht mehr.