The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Spielerlebnis untergraben."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung:

Beitrag von MrLetiso »

"Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Spielerlebnis untergraben..."
"... alle andern sind ok."

Mehr Feintuning, weniger Bugs. Ich finde die Nachricht eigentlich sehr positiv.
Creepwalker hat geschrieben:Als Vorbesteller würde ich mir schon leicht verarscht vorkommen. Geht sicher vielen auch so.
Falls da keine Rückerstattungen oder sonstige Vergünstigungen kommen, kann man noch soviel schön-labern.
Selbst wenn am Ende ein besseres Spiel rauskommen sollte, der Ruf bleibt ruiniert.
wtf?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Creepwalker hat geschrieben:Als Vorbesteller würde ich mir schon leicht verarscht vorkommen. Geht sicher vielen auch so.
Falls da keine Rückerstattungen oder sonstige Vergünstigungen kommen, kann man noch soviel schön-labern.
Selbst wenn am Ende ein besseres Spiel rauskommen sollte, der Ruf bleibt ruiniert.

Sehe ich auch so. Hätte lieber ein Spiel das häufiger abstürzt oder durch Fehler unspielbar ist. Hauptsache pünktlich, gibt ja nur dieses eine Spiel mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann. Wie mich Entwickler ankotzen die selbst erkennen wenn sie den Termin nicht einhalten können und nicht einfach Patches hinterschieben. CDP? Für mich gestorben :evil:
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Es gibt einen entscheidenden unterschied in der open world von the witcher 3 zu anderen spielen. Hier ist die open world so reich an detail wie ein lineares spiel, in anderen open world spielen ist es meist eine recht arme und leere welt. Schaut euch doch einfach mal eine stadt oder ein dorf aus Witcher 2 an, das schlägt so ziemlich jede andere aus anderen open world rpg spielen. Damals nur möglich weil die welt so klein war und jetzt wird es riesig aber ohne qualitative abstriche.

Hier kommt ein wahrhaft episches spiel auf uns zu, die sollen sich ruhig zeit nehmen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Naja prinzipiell ist das OK aber alle die glauben das Spiel kommt weitestgehend Bugfrei um die Ecke werden sich noch wundern glaub ich. Wenns wirklich so riesig ist wie sie sagen wird der eigentliche Test wieder auf die ersten Kunden verschoben weils technisch nicht anders gehen wird. Ich denke dafür ist CDP einfach zu klein um das wirklich hinzubekommen. Der verschobene Termin ist da für mich schon ein kleiner Hinweis. Also werde ich wohl meinen Kauftermin leicht nach hinten verschieben. Ich denke das Spiel wird top (oder besser gesagt ich hoffe das) aber für den Release erwarte ich eher nicht so viel positives.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Wer regt sich denn als vorbesteller auf? Man hat's doch noch nicht bezahlt?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Sack

Klar wird das noch einige Bugs haben, aber vermutlich weniger als es zum vorher geplanten Release gewesen wären. Denke mal die werden in der Zeit wirklich nicht nur Däumchen drehen sondern den ein oder anderen Fehler beseitigen.

@Fana

War vermutlich nicht ernst gemeint. Ein paar werden sich sicher aufregen. Aber dann doch lieber ein gut spielbares Spiel erst morgen anstatt ein weniger gut spielbares Spiel heute. Verstehe das Problem da auch nicht wirklich.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben: Naja, die hatten halt am Montag ein Meeting und da fiel halt der Satz "Wie, du hast eine Wüstenwelt gebaut?". Woraufhin der erwiderte "Dafür wusste ich ja auch nicht, dass du eine Ogerburg gebaut hast".
"Was soll das heißen, Ogerburg, was ist das denn für ein Name für ein Raumschiff - passt da die ganze Alienarmee von mir rein? Ich kann so nicht arbeiten!" *wirft Tisch um*
:lach:

Ich geh mal schwer davon aus, dass das purer Zynismus war :D
Wer in der heutigen Zeit vorbestellt, verarscht sich ohnehin selbst...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Bin ja mal gespannt wie es auf den Konsolen letztendlich aussehen wird, nachdem man nur noch PC gameplay gezeigt bekommt. Ich schätze mal the witcher wird mich ähnlich enttäuschen wie alle anderen Spiele bisher auch. Deshalb umso besser wenn der hässliche pixelhaufen dann einigermaßen bugfrei läuft. :mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

mosh_ hat geschrieben:@Sack

Klar wird das noch einige Bugs haben, aber vermutlich weniger als es zum vorher geplanten Release gewesen wären. Denke mal die werden in der Zeit wirklich nicht nur Däumchen drehen sondern den ein oder anderen Fehler beseitigen.
Ne Däumchen drehen werden die mit Sicherheit nicht. Nur da es ihr erstes Projekt in dieser Größenordnung ist und das Ganze doch ziemlich ambitioniert ist vermute ich mal das es einige auch größere Bugs beim Release noch geben wird. Das wird am Ende des Tages nach 2-3 Monaten wohl alles gegessen sein aber zu Beginn würde ich mich doch sehr wundern wenn es wirklich sorgenfrei vom ersten Tag an laufen würde (und ich meine keine kleinen Fehler). Dafür arbeite ich schon zu lange in der IT um zu wissen das es da draußen unendlich viel Konstellationen gibt an die man nicht denkt und zu viele wirre Gedankengänge bei Kunden auf die man in der QS niemals kommt. Und es gibt ne Regel das die Fehlerquote exponential nach oben geht je größer und ambitionierte das Projekt ist. Das bekommst du als Firma nicht abgedeckt in der QS sondern nur durch Rückmeldungen deiner Kunden. Ich mein ich drücke denen die Daumen aber wie gesagt es würde mich wundern.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

greenelve hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben: Naja, die hatten halt am Montag ein Meeting und da fiel halt der Satz "Wie, du hast eine Wüstenwelt gebaut?". Woraufhin der erwiderte "Dafür wusste ich ja auch nicht, dass du eine Ogerburg gebaut hast".
"Was soll das heißen, Ogerburg, was ist das denn für ein Name für ein Raumschiff - passt da die ganze Alienarmee von mir rein? Ich kann so nicht arbeiten!" *wirft Tisch um*
lol :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon, das UI passt nicht für meine CAD/CAM-Features! Ich fordere ein Redesign!
Dein CAD/CAM kann mich mal. Selber schuld, wenn du Siemens Software einsetzt.
Mein TMS, DAS ist das Problem!
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ich finde verschiebungen gut, da dieses nur zum wohl der spieler ist. alle die das nicht verstehen sind dann wohl noch zu jung - stichwort unity
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ashesfall hat geschrieben:ich finde verschiebungen gut, da dieses nur zum wohl der spieler ist. alle die das nicht verstehen sind dann wohl noch zu jung - stichwort unity
Oder alt genug Duke Nukem 3D noch gekannt zu haben. ;)
Oder Daikatana...
Oder...
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

mosh_ hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Hätte lieber ein Spiel das häufiger abstürzt oder durch Fehler unspielbar ist. Hauptsache pünktlich, gibt ja nur dieses eine Spiel mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann. Wie mich Entwickler ankotzen die selbst erkennen wenn sie den Termin nicht einhalten können und nicht einfach Patches hinterschieben. CDP? Für mich gestorben :evil:
Absolut!
Da ist Ubisoft viel besser! Da bestellt man vor, erhält das Spiel pünktlich zu Release und muss dann nur noch 2 Monate warten bis sie es spielbar gepatched haben!
Aber verschieben? Verarsche pur!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ashesfall hat geschrieben:ich finde verschiebungen gut, da dieses nur zum wohl der spieler ist. alle die das nicht verstehen sind dann wohl noch zu jung - stichwort unity
Altersdiskriminierung :!:
Nur weil jemand jung ist, kann sein Horizont trotzdem weiter sein als von vielen älteren ...