The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Spielerlebnis untergraben."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Spielerlebnis untergraben."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warum die Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt kürzlich vom 24. Februar 2015 auf den 19. Mai 2015 verlegt wurde (wir berichteten), erklärte Adam Kicinski (Vorstandsmitglied bei CD Projekt Red) einigen polnischen Wirtschaftsjournalisten detaillierter. Seinen Ausführungen nach würde es gerade auf den Next-Generation-Plattformen zu viele unfertige Spiele geben und dies würde den Markt veruns...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Spielerlebnis untergraben."
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler zur Verschiebung:

Beitrag von Bedameister »

Finde auch dass die Verschiebung doch eher positiv aufgenommen wurde, und das zurecht.
Ich hoffe das Spiel wird wirklich einigermaßen rund laufen. Ich weiß natürlich dass das wohl ziemlich ausgeschlossen ist, ich hoffe die Bugs werden eher für belustigung sorgen (wie z.B. bei RDR damals) und nicht für Frust sorgen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Verschiebung um Bugs auszumerzen ist aller Ehren wert und legitim. Seltsam finde ich den Satz mit "wir waren überrascht, wie groß das Spiel ist, als wir sämtliche Teile zusammengelegt haben". Ist das nicht Part der Planung, zu wissen, wer was macht und wie es am Ende aussieht?
Es werden sich bestimmt durch das Zusammenlegen Bugs gefunden haben, die theoretisch nicht hätten da sein sollen, das kann passieren. Da denke ich auch "größer als die Vorgänger" bezieht sich auf die Kombinationen und Möglichkeiten durch Open World.

Inwieweit die Meldung jetzt notwendig ist....es gab auch Gerüchte, das Spiel würde zu Release wie eine Seifenblase platzen. Damit hat man dem durchaus das Feuer genommen, mit der Aussage, das Spiel ist fast fertig wie vorgestellt und wird nur noch feinpoliert.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Skyrim Age: Witchhunt
Ich bin bereit :mrgreen:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

greenelve hat geschrieben:VSeltsam finde ich den Satz mit "wir waren überrascht, wie groß das Spiel ist, als wir sämtliche Teile zusammengelegt haben". Ist das nicht Part der Planung, zu wissen, wer was macht und wie es am Ende aussieht?
Naja, die hatten halt am Montag ein Meeting und da fiel halt der Satz "Wie, du hast eine Wüstenwelt gebaut?". Woraufhin der erwiderte "Dafür wusste ich ja auch nicht, dass du eine Ogerburg gebaut hast".
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sid6581 hat geschrieben: Naja, die hatten halt am Montag ein Meeting und da fiel halt der Satz "Wie, du hast eine Wüstenwelt gebaut?". Woraufhin der erwiderte "Dafür wusste ich ja auch nicht, dass du eine Ogerburg gebaut hast".
"Was soll das heißen, Ogerburg, was ist das denn für ein Name für ein Raumschiff - passt da die ganze Alienarmee von mir rein? Ich kann so nicht arbeiten!" *wirft Tisch um*
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:Verschiebung um Bugs auszumerzen ist aller Ehren wert und legitim. Seltsam finde ich den Satz mit "wir waren überrascht, wie groß das Spiel ist, als wir sämtliche Teile zusammengelegt haben". Ist das nicht Part der Planung, zu wissen, wer was macht und wie es am Ende aussieht?
Ja, das ist Geblubber gewesen, damit "Das Spiel ist noch viel zu verbugged und unfertig" nicht so schlimm klingt.

Abgesehen davon, das UI passt nicht für meine CAD/CAM-Features! Ich fordere ein Redesign!
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

:lach: Weil die Aussagen einfach so herrlich nebeneinander aussehen hier nochmal das was CDPR im Mai gesagt haben:

"This is not our first game; we are not newbies. It's not like 'hey we are delaying and we'll keep on delaying'. If we would think we need more time we would say 'hey we'll release it not in Feb but, I don't know, June'. We made the decision at the moment we were able to judge how much time we needed, and we planned it well and it works well for us. So, no more delays."
...
"Content-wise, we exactly knew what we wanted to create, and we could push really really hard and deliver the game this year still.
"

Ich finde auch dass man sich immer die Zeit nehmen sollte die man braucht, aber ich würde halt nicht dauernd Zeug sülzen das ich nicht halten kann und sich wiederspricht! :roll:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

So eine Verschiebung von drei Monaten, nachdem die Marketing Kampagne auf Hochtouren läuft, sorgt für ordentlichen Ärger. Vom Publisher, im Studio, etc. Da freut sich intern niemand darüber. Jede Menge Überstunden und sonstiger Ärger inklusive. Müssen also wirklich gravierende Fehler aufgetaucht sein. Das ist keine einfache Entscheidung. Hier werden ja bereits Millionen im Marketing verballert. E3, VGAs, etc.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Meine Theorie ist eine andere. Man hat im Prinzip auf so einen Tiel wie Unity gewartet. Dann hatte man den Zeitpunkt um den Usern zu erklären warum das Spiel verschoben wird und Tara alle sind glücklich weil jeder lieber länger wartet als ein unsauberes Spiel zu bekommen.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Als Vorbesteller würde ich mir schon leicht verarscht vorkommen. Geht sicher vielen auch so.
Falls da keine Rückerstattungen oder sonstige Vergünstigungen kommen, kann man noch soviel schön-labern.
Selbst wenn am Ende ein besseres Spiel rauskommen sollte, der Ruf bleibt ruiniert.
FxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FxX »

Creepwalker hat geschrieben:Als Vorbesteller würde ich mir schon leicht verarscht vorkommen. Geht sicher vielen auch so.
Falls da keine Rückerstattungen oder sonstige Vergünstigungen kommen, kann man noch soviel schön-labern.
Selbst wenn am Ende ein besseres Spiel rauskommen sollte, der Ruf bleibt ruiniert.

Wer ein Spiel mehrere Monate im vorraus bestellt muss mit Verschiebungen rechnen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Creepwalker hat geschrieben:Als Vorbesteller würde ich mir schon leicht verarscht vorkommen. Geht sicher vielen auch so.
Tut mir leid, aber wo soll man sich da als Vorbesteller verarscht vorkommen? Das Spiel wurde lediglich verschoben und nicht abgesagt! Klar, ist es schade, länger waren zu müssen, aber dafür ein hoffentlich ordentliches Ergebnis zu erhalten!
Würde mir da eher mächtig verarscht vorkommen, das Spiel vorzubestellen, es dann pünktlich zu erhalten und dann erst mal einen 1-5 GB großen Patch laden zu müssen, der die gröbsten Schnitzer glattbügelt, bevor es nochmal 4-10 mal nachgepatcht werden muss.

Und auch solche Aussagen zu kritisieren wie, "aber damals noch sagen, sie wissen, wie Spiele gemacht werden" ist ebenfalls quatsch. Schließlich wächst auch die Komplexität solcher Arbeiten parallel zur Größe und dem Inhalt, planen ist da schwer.
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Nur ein sehr kleiner Teil fühlt sich verarscht oder sonstiges, die meisten haben Verständnis, oder würden es anders gar nicht akzeptieren: http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... n-1145173/

Das hier ist aber auch witzig im dem Kontext: :roll:
http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... n-1121319/
"Wir sind keine Anfänger" - CDProjekt verspricht keine neuen Verzögerungen
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Die wollen das Spiel nur zuerst durch spielen und dann unter Alias alle in Foren trollen und spoilern.

Sind ja selber scheinbar ueberrascht, wie groß ihr Spiel eigentlich ist.

Nun Spaß beiseite,

sowas hat man frueher auch gern gemacht, in einer zeit bevor es Day one patches gab, hat man Spiele noch verschoben , wegen Feinschliff. Das vergessen viele scheinbar gern.
In dieser zeit gab es haeufig pro Spiel im Schnitt anchtraeglich noch 2-3 patches.

Also habt euch nicht so, immerhin kann es auch sein, daß sie fruehr fertig werden und den Termin wieder nach vorn verlegen.