The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest
Ich bin ja nach wie vor auf DA:I sehr gespannt. Gekauft hätte ich es sicher erst in 2-3 Jahren, aber da ich es geschenkt bekommen habe, hab ich es hier halt liegen.
Derzeit zocke ich DA:O da ich das sowieso nachholen wollte und ich so einen Vergleich habe. Ich bin schon recht weit und werde danach Inquisition anfangen.
Ich nehme mal an, der Test geht entweder in Ordnung, oder die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 4Players und der Gamestar Wertung (Platzhalter für andere Magazine), die hoch gewertet haben.
So ist es ja öfter. Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt, wie ich das nachher beurteilen werde, da hier die Schere doch sehr weit auseinander geht.
Derzeit zocke ich DA:O da ich das sowieso nachholen wollte und ich so einen Vergleich habe. Ich bin schon recht weit und werde danach Inquisition anfangen.
Ich nehme mal an, der Test geht entweder in Ordnung, oder die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 4Players und der Gamestar Wertung (Platzhalter für andere Magazine), die hoch gewertet haben.
So ist es ja öfter. Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt, wie ich das nachher beurteilen werde, da hier die Schere doch sehr weit auseinander geht.
- wizzie
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel mag für Dich empfehlenswert sein. Nachdem ich den Test gelesen habe inklusive der Begründungen, entscheide ich für mich, dass mir dieselben Punkte den Spielspaß vermiesen würden, welche angesprochen wurden. Insofern ist es aller Wahrscheinlichkeit nach für mich nicht empfehlenswert.Favorite13 hat geschrieben:Damit hat hier 4players eindeutig versagt, weil sie ein empfehlenswertes Spiel einfach nicht empfehlen (sorry für die Wortwiederholung). Die Mehrheit der SPIELER ist begeistert von DAI. Das sollte 4players auch darstellen. Egal ob es dem Tester gefällt oder nicht....
Und mit "Die Mehrheit der SPIELER ist begeistert von DAI" zu argumentieren ist in etwa so sinnvoll wie zu argumentieren "Schau Dir unbedingt Fussballclub XY an - wird Dir gefallen". Auch wenn der Angesprochene Fussballfan ist, muss ihm z.B. Defensivfussball von XY nicht gefallen, obwohl er den Offensivfussball von XZ liebt. Viele Leute fahren gern Motorrad, deshalb müssen aber nicht alle die neueste Joghurtbecherrennsemmel mögen; manche mögen zwar Motorradfahren an sich, aber für diese ist die Erfahrung beim gemütlichen Fahren interessanter, als mit 300km/h über die Autobahn zu heizen.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Spieler (welcher ggfs. Testberichte gelesen hat und entschieden hat, dass das Spiel zu ihm passt) eher begeistert ist von einen Spiel als ein Nichtspieler (welcher ggfs. dasselbe getan hat und für sich entschieden hat, dass es nicht sein Ding ist).
Das ein "Äpfel mit Birnen" Vergleich. Natürlich sollte der Tester eine Affinität zum Genre besitzen. Wenn er diese allerdings hat, warum sollte er dann nicht ein "AAA-RPG" unter seinen Gesichtspunkten testen?Favorite13 hat geschrieben:Wenn ich zB Minecraft testen müsste, würde ich selbst eine Bewertung von 20-30 % vergeben(einfach nicht mein Spiel)....aber als Spiele-Zeitung würde ich diese Beurteilung nicht anführen.
Generell: Weshalb in aller Welt sollte die Meinung der Masse die Ultima Ratio für die Wertung eines Spiels sein? Wenn es danach geht, ist Bild das beste Printmedium und (wahrscheinlich) Gamestar die beste Spieleseite...
Frei nach "fresst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren".
-
sleepingdog
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel mag viel sein, aber komplex ist es definitiv nicht. Mit etwas bösem Willen könnte man sagen, dass sogar Actionspiele wie zB Bioshock einen höheren Rollenspielanteil haben. Ich will hier nicht die Aussagen des anderen Threads wiederkäuen und es ist auch ok, wenn einem das Spiel Spaß macht - ich verstehe nur nicht, warum man dem Spiel zwanghaft Eigenschaften zuschreiben muss, die es nicht hat. Warum? Um vor sich selbst zu rechtfertigen, dass man es mag? Ich lese hin und wieder gerne das Lustige Taschenbuch und schau mir hin und wieder gerne triviale Actionfilme im Kino an - ich würde aber nicht versuchen, diesen Dingen die höheren Weihen zuzugestehen...IeatBirds_CH hat geschrieben:Das spiel ist komplex und gigantisch, hier wird sich zum teil recht schnell in Behauptungen verfangen die sich viel zu leicht Wiederlegen lassen. Das ist leider sogar dem Tester hier passiert.
Nochmal: der "Spiel des Jahres"-Award ist meines Erachtens durchaus verdient, weil das Spiel genau den Zeitgeist trifft. Die heutigen Spieler sind halt nicht mehr die hardcore-Nerds von früher, sondern großteils Leute, die 1-2mal die Woche ein paar Stunden gemütlich durch grafisch schöne Umgebungen lustwandeln wollen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub wer Fußball mag, kann sich jeden Fußball Club anschauen und daran seine Freude haben. Fußball ist nichts was sich bedeutend differenziert, meinetwegen mag es ja Defensivfußball und Offensivfußball geben, aber emotionale Bindungen an Vereine kommen wohl nur sekundär dadurch zu Stande, das ein Verein guten Fußball oder offensiven spielt. Sonst wäre vermutlich nur Bayern München beliebt, aber sag das mal in Köln.wizzie hat geschrieben:argumentieren "Schau Dir unbedingt Fussballclub XY an - wird Dir gefallen". Auch wenn der Angesprochene Fussballfan ist, muss ihm z.B. Defensivfussball von XY nicht gefallen, obwohl er den Offensivfussball von XZ liebt.
Beim Fußball geht es doch meist um Lokalpatriotismus und auf einer höheren Ebene dann um Nationalpatriotismus. Und dann gibt's noch nen paar Weltbürgertypen die Inter Mailand oder ManU toll finden.
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Da gibts so etwas wie eine Videothek wo man sich Spiele leihen und antesten kann. Mache ich auch selber nicht anders. Das kostet mich für einen Tag 2 EUR. Nach 2 Tagen weiß ichs obs mir gefällt oder nicht. Dann wirds entweder gekauft oder eben nicht. Meinetwegen irgendwo illegal runterladen und testen. Ist ja jedem selbst überlassen, ob er dann so ehrlich ist und es sich dann noch kauft. Die meisten kleinen Läden verleihen auch Spiele. Bei uns habe ich sogar einen entdeckt, man kann das Spiel leihen für 5 EUR 3 Tage lang. Danach kann man sich entscheiden ob man es kauft oder zurück gibt. Die 5 EUR werden sogar vom Kaufpreis abgezogen. Solche Läden gibts wirklich in jeder Großstadt und auch oft in Mittelgroßen Städten. Man letztes ist ein Kumpel mit 1 Woche GTA zocken zurück in den MM und hat das Spiel ohne Probleme zurückgeben können, klappt aber nicht bei jeder muss man halt mal testen. Im Marktkauf sind die Spiele meistens schon ausgepackt und man hollt sich das Spiel in einem Umschlag (ohne Siegel) nach dem bezahlen an der Info ab. Ich hab so schon einmal ein Spiel zurück gegeben. Die Dame meinte so lange nicht der Umschlag zerissen wurde kann sie es zurück nehmen. Also Vorsichtig öffnen....maho76 hat geschrieben:2014. es gibt genug medien im netz durch die man sich (nur für sich) ein recht umfassendes bild machen kann ohne einen titel unbedingt gespielt haben zu müssen (seien es tests von Redakteuren deren Geschmack man einschätzen kann oder letsplays von menschen mit denen man in Sachen rpg konform geht). wäre der traum aller Hersteller wenn man sich erstmal alles kaufen müsste um es zu bewerten, wo kommt dieser schwachsinnige Irrglaube denn plötzlich her? muss ich heroin erst probieren um sagen zu dürfen dass es scheisse ist? Blödsinn.Ich frag mich wieviel der Leute die hier über DA schlecht (oder auch gut) reden, es denn wirklich gespielt haben? Ohne eigene Erfahrung etwas gut oder schlecht reden, ja das ne ziemlich miese Eigenschaft.
Sharen, vom Kumpel leihen und und und gibt genug Wege wenn man es Testen möchte. Also geht nicht sind nur Ausreden. Und wenn ich nach Tests gehen würde, hätte ich das eine oder andere persönliche Highlight verpasst, welcher kaum einem gefallen hat aber mir dann selber sehr.
-
IeatBirds_CH
- Persönliche Nachricht:
sleepingdog hat geschrieben:Das Spiel mag viel sein, aber komplex ist es definitiv nicht. Mit etwas bösem Willen könnte man sagen, dass sogar Actionspiele wie zB Bioshock einen höheren Rollenspielanteil haben. Ich will hier nicht die Aussagen des anderen Threads wiederkäuen und es ist auch ok, wenn einem das Spiel Spaß macht - ich verstehe nur nicht, warum man dem Spiel zwanghaft Eigenschaften zuschreiben muss, die es nicht hat. Warum? Um vor sich selbst zu rechtfertigen, dass man es mag? Ich lese hin und wieder gerne das Lustige Taschenbuch und schau mir hin und wieder gerne triviale Actionfilme im Kino an - ich würde aber nicht versuchen, diesen Dingen die höheren Weihen zuzugestehen...IeatBirds_CH hat geschrieben:Das spiel ist komplex und gigantisch, hier wird sich zum teil recht schnell in Behauptungen verfangen die sich viel zu leicht Wiederlegen lassen. Das ist leider sogar dem Tester hier passiert.
Nochmal: der "Spiel des Jahres"-Award ist meines Erachtens durchaus verdient, weil das Spiel genau den Zeitgeist trifft. Die heutigen Spieler sind halt nicht mehr die hardcore-Nerds von früher, sondern großteils Leute, die 1-2mal die Woche ein paar Stunden gemütlich durch grafisch schöne Umgebungen lustwandeln wollen.
Kurz zur Berichtigung:
Komplexität ist in diesem Spiel vor allem in der Geschichte um diese Welt zu finden, nicht zwingend im Gameplay, wobei das durchaus interessant sein kann mit den Combos auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Ich gebe dir allerdings recht die Charakterentwicklung hätte mehr potenzial gehabt.
- FOX_HOUND
- Persönliche Nachricht:
Man lasst doch mal diese ganzen dämmlichen Vergleiche. Essen kann schlecht aussehen oder riechen aber dann plötzlich besonders gut schmecken. Wenn man so denkt wird man nichts neues entdecken. Meine Schwester hat 20 Jahre kein Senf gegessen weils so ecklig ausschaut und riecht. Musste aber irgendwann mal aus medizinischen Gründen Senf essen und jetzt ist sie süchtig nach dem Zeugs. Das mit der Scheiße ist überzogen auch das mit dem Heroin Beispiel von jemand anderem. Da weiß doch jedes Kind das es mist ist. Kranke gibts trotzdem aber die sind überschaubar.Hafas hat geschrieben:Nach der Logik muss jeder alles probieren, um etwas zu bewerten. Den Publishern wird das gefallen.Melihho hat geschrieben:Ich frag mich wieviel der Leute die hier über DA schlecht (oder auch gut) reden, es denn wirklich gespielt haben? Ohne eigene Erfahrung etwas gut oder schlecht reden, ja das ne ziemlich miese Eigenschaft.
Aber ich brauch nicht erstmal zu essen, um festzustellen, dass es mir nicht schmecken wird.
Ich bewerte Essen schon oft mit der Nase und dem Auge. Wenn die beiden Organe sagen, "Ne lass mal", dann gehe ich davon aus, dass meine Zunge das gleiche sagen wird, und stecke sie daher nicht ins Essen.
So ähnlich ist es auch bei Spielen.
Wenn ich sehe, dass alle Magazine im Prinzip das gleiche bemängeln (und die Magazine trotzdem alles zwischen 58-100% vergeben), dann geh ich davon aus, dass diese Mängel tatsächlich vorhanden sind und klatsch nicht 30-70€ auf'm Tisch.
Als X360- und PS3-Spieler hätte man den Vorteil, dass man das Spiel einfach raubmordvergewaltigungskopieren könnte, um sich risikofrei ein Bild zu machen.
Klar könnte ich einfach auf die Magazine scheißen, wie ich auch auf meine Organe scheißen könnte, und trotzdem meine Zunge in Scheiße stecken. Es könnte mich sogar positiv überraschen und Scheiße schmeckt eigentlich super, aber wenn nicht, dann wird mich diese Erfahrung ein Leben lang heimsuchen.
Wenns es aber wie bei DA so viele geteilte Meinungen gibt, dann kommt man nicht um den eigenen Test rum um überhaupt mitreden zu können. Anders wäre es bei Spielen wie FIFA oder COD die sich im Grunde kaum ändern und man ruhig ein Jahr ohne Verluste überspringen kann.
Klar wenn einem das Genre nicht zusagt, das was anderes aber ma braucht dann hier gar nicht über inhaltliches mitzudiskutieren.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
@Favorite13
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, Punkt.
Woher glaubst du zu wissen, dass 80-90% der echten (?) Spieler DA:I gut finden?
Und selbst wenn eine Mehrheit der Spieler DA:I gut finden sollte, gibt es sicher genug Leute, denen die von Jörg aufgezählten Kritikpunkte auch auf den Senkel gehen.
Jörg findet das Spiel nicht sonderlich gut und gibt 59%, er hat es gut begründet, viele können ihm da sicherlich auch folgen. Wo liegt das Problem?
Wenn dich das so massiv stört, ist 4p einfach nicht das richtige Portal für dich. Gibt ja genug Alternativen.
P.S.
Ich habe mir das Testvideo von diesem ganz gut bewerteten japanischen Rhythmusspiel angeschaut und stand nach einer Minute kurz vorm Hörsturz. Ich verstehe einfach nicht, wie man an so etwas Spass haben kann.
Rege ich mich deswegen über den Test auf? Nö. Weil es sicherlich Leute gibt, denen das gefällt.
Genau das selbe gilt auch für DA:I.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Und jetzt geniesse deine Zeit mit DA:I, der Test hier ist doch für deinen Spielspass vollkommen irrelevant.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, Punkt.
Woher glaubst du zu wissen, dass 80-90% der echten (?) Spieler DA:I gut finden?
Und selbst wenn eine Mehrheit der Spieler DA:I gut finden sollte, gibt es sicher genug Leute, denen die von Jörg aufgezählten Kritikpunkte auch auf den Senkel gehen.
Jörg findet das Spiel nicht sonderlich gut und gibt 59%, er hat es gut begründet, viele können ihm da sicherlich auch folgen. Wo liegt das Problem?
Wenn dich das so massiv stört, ist 4p einfach nicht das richtige Portal für dich. Gibt ja genug Alternativen.
P.S.
Ich habe mir das Testvideo von diesem ganz gut bewerteten japanischen Rhythmusspiel angeschaut und stand nach einer Minute kurz vorm Hörsturz. Ich verstehe einfach nicht, wie man an so etwas Spass haben kann.
Rege ich mich deswegen über den Test auf? Nö. Weil es sicherlich Leute gibt, denen das gefällt.
Genau das selbe gilt auch für DA:I.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Und jetzt geniesse deine Zeit mit DA:I, der Test hier ist doch für deinen Spielspass vollkommen irrelevant.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
denk mal über diesen satz nach und dann in kombo mit deiner forderung dass der text ruhig von ihm, das Ergebnis dieses textes in zahlenform dann aber entsprechend den Erwartungen der masse sein soll.^^er soll ja den Spielern vermitteln, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, nicht ob es ihm gefällt.
- wizzie
- Persönliche Nachricht:
Ich denke doch. Missverständnisse kann ich natürlich nicht ausschliessen, aber Dein Tenor war (für mich):Favorite13 hat geschrieben:Du hast wohl wirklich gar nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe, oder?
"Jörg hat unfair getestet. Er hat zwar seine Kritikpunkte ausgiebig erläutert, aber er soll die Wertung der Masse anpassen, auch wenn er es nicht so sieht, da es ansonsten unprofessionell ist".
Bin ich da auf der richtigen Spur?
siehe hier:Favorite13 hat geschrieben:Ich habe doch nicht mal von mir gesprochen - dir sind die aufgezählten Kritikpunkte so wichtig, dass du das Spiel nicht spielen willst...super - nur geht es scheinbar 80-90 % der echten SPIELER anders....nicht nur mir. Diese Spieler finden die kritisierten Punkte entweder nicht so wichtig, oder für so marginal, dass sie darüber nicht mal nachdenken - oder die Spieler haben einfach Spaß an den anderen, gelungenen Gameplay-Elementen.
Ich will und werde doch niemandem den Spaß am Spiel absprechen! Wenn Du - und viele andere - Spaß damit habt, dann ist das doch super! Aber nur, weil jemand anderes (oder viele) damit Spaß haben, heißt es nicht, dass Jörg (oder ich oder viele andere) Spaß damit haben. Wenn jemand Sportspiele mag, ist das ja toll für denjenigen - aber muss ich sie deswegen mögen? Wenn jemand Spaß mit DA:I hat, ist das toll für denjenigen. Aber muss ich es deswegen mögen, wenn ich ein DA:O mit ähnlicher Sogwirkung erwarte?wizzie hat geschrieben:Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Spieler (welcher ggfs. Testberichte gelesen hat und entschieden hat, dass das Spiel zu ihm passt) eher begeistert ist von einen Spiel als ein Nichtspieler (welcher ggfs. dasselbe getan hat und für sich entschieden hat, dass es nicht sein Ding ist).
Ich werde mir keinesfalls anmaßen, ein Spiel zu bewerten, das ich nicht gespielt habe. Ich habe nur gesagt:Favorite13 hat geschrieben:Und wieder du - du hast es nicht gespielt, du wirst es (wahrscheinlich) nie spielen, findest aber natürlich die 59 % Bewertung voll ok...klingt für mich ein wenig....unfair dem Spiel gegenüber.
Ich habe, z.B. Risen 3 gespielt und es geliebt (Wertung war, glaube ich, 69%). Ich habe mir die Kritikpunkte angesehen und für *mich* befunden: Die Pros überwiegen die Kontras. Auch bei dem Test wurden die Kritikpunkte genau beleuchtet und ich kann diese nachvollziehen. Aber für mich sind die Kritikpunkte eben unterschiedlich wichtig - wie offensichtlich für Dich bei DA:I der Fall.wizzie hat geschrieben:Nachdem ich den Test gelesen habe inklusive der Begründungen, entscheide ich für mich, dass mir dieselben Punkte den Spielspaß vermiesen würden, welche angesprochen wurden. Insofern ist es aller Wahrscheinlichkeit nach für mich nicht empfehlenswert.
Ich bilde mir meine Meinung aus den mir zur Verfügung stehenden Informationen. Die Kritikpunkte, welche Jörg an DA:I hatte, haben praktisch alle anderen Online- oder Printmagazine 1:1 abgebildet - nur haben diese eben anders entschieden. Das macht die Kritikpunkte aber nicht weniger valide - und diese sind für mich der Entscheidungsgrund für einen Nichtkauf.Favorite13 hat geschrieben:Wenn du das Spiel nie ausprobierst, dann bleibst du halt bei deiner voreingenommenen, eingeflüsterten Meinung. Auch egal.
Ich finde es schade, dass Du nicht nachvollziehen - geschweige denn akzeptieren - kannst, dass nicht jeder der Meinung der ominösen "80-90% der Spieler" ist. Und "bleibst du halt bei deiner voreingenommenen, eingeflüsterten Meinung" ist weit über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen; ich würde es bevorzugen, wenn Du dies auf Gegenseitigkeit beruhen lassen könntest - danke!
Meines Erachtens nach sollte nicht die Qualität eines Spiels, sondern der Spielspaß beurteilt werden. Qualität kann man an objektiven Gesichtspunkten orientieren - aber Spielspaß? Wohl kaum. Du - und viele andere - haben viel Spaß mit dem Spiel. Jörg hatte das nicht. Und was soll er Deiner Meinung nach machen? Sich denken "oh, ich bin zwar maßlos enttäuscht, aber viele andere könnten Spaß damit haben, insofern schreibe ich zwar meine Kritikpunkte, aber addiere 20+%" - oder was genau erwartest Du? Unprofessionell wäre nämlich genau das - Kritik vorzuenthalten.Favorite13 hat geschrieben:Nächster Punkt - und du hast schon wieder nichts verstanden....der Vergleich mit Minecraft war fiktiv - um genau solchen Typen wie dir zu verdeutlichen, dass eine Spiele-Zeitung EBEN NICHT bewerten sollte, wie der Tester empfindet - sondern eben möglich nahe an die tatsächliche Qualität des Spiels mit seiner Wertung kommen sollte.
Auch nach mehrfachen durchlesen ist mir nicht aufgefallen, in die primitive Schiene abgeglitten zu sein. Wenn Du das so empfindest, dann tut mir das wirklich leid - das lag sicher nicht in meinem Sinne.Favorite13 hat geschrieben:Und zu guter Letzt: Deine Vergleiche mit Motorrad und Fußball kommentiere ich nicht weiter, das ist mir offen gesagt wirklich zu primitiv.
In diesem Sinne: Ich freue mich für jeden, der Spaß an dem Spiel hat. Aber bitte, bitte, BITTE - lasst doch die 4P Redaktion ihre persönlichen Meinungen, Eindrücke und Kritikpunkte posten. Mir - persönlich - sind diese wirklich wichtig.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Naja sich über etwas aufzuregen, was gut bewertet wurde, finde ich auch ein ganz klein wenig schäbig, obwohl mir das auch schon passiert ist. Das bedeutet nämlich, dass man anderen die Freude über ein gutbewertetes Spiel nicht gönnt.BesorgterBuerger hat geschrieben:
P.S.
Umgekehrt sich über etwas aufzuregen, was schlecht bewertet ist, ist für mich ehrenhafter, denn ich kenn keinen der gerne hört, dass er nen miesen Geschmack hat.
Ich finde es auch nen bisschen strange von den Leuten, die hier gegen die User stänkern, die es für zu niedrig halten und DAI mögen. Beim Landwirtschaftssimulator sah das im Thread noch ganz anders aus, da haben die Leute zusammengehalten und gesagt es wäre zu niedrig bewertet worden, bei der Qualität die der Landwirtschaftssimulator 15 angeblich aufweist, auch wenn die wenigsten damit was anfangen konnten. Jetzt da es um Bioware und EA geht, ist das schlagartig anders und die Leute die es spielen, sind allesamt Casual und Teenagers und die Solidarität tendiert gegen Null.
Die beiden genannten Spiele sind übrigens gleich bewertet worden: 59 %.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran ehrenhalber, wenn man sich darüber beschwert, wenn ein Spiel schlecht bewertet wurde? Vor allem reden wir ja noch nicht mal von einem Nischenspiel, denn die Spiele werden ja tatsächlich ziemlich schäbig behandelt aber die Infinity-A Bande? Die wird doch hofiert, da werden Rosetten geküsst bis die Mäuler Nutellabraun sind. Sich dann aufzuregen, weil das mal nicht passiert ist nicht gerade ehrenhaft und eine Bewertung sagt noch lange nicht, man hätte einen schlechten Geschmack.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Hab glaub die meiste Zeit mit Age of Wonders 3 verbracht, also das wirds dann wohl für mich sein
insgesamt ein schwaches Jahr, vor allem von den TripleA Publishern. Watch Dogs und Wolfenstein hatten schon schlecht vorgelegt und es wurde eigentlich kaum besser. : /
insgesamt ein schwaches Jahr, vor allem von den TripleA Publishern. Watch Dogs und Wolfenstein hatten schon schlecht vorgelegt und es wurde eigentlich kaum besser. : /
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Die Landwirtschaftsmacher sind sehr erfolgreich, vermutlich für ihre Produktionskosten weitaus profitabler als DAI.SethSteiner hat geschrieben:Was ist daran ehrenhalber, wenn man sich darüber beschwert, wenn ein Spiel schlecht bewertet wurde? Vor allem reden wir ja noch nicht mal von einem Nischenspiel, denn die Spiele werden ja tatsächlich ziemlich schäbig behandelt aber die Infinity-A Bande? Die wird doch hofiert, da werden Rosetten geküsst bis die Mäuler Nutellabraun sind. Sich dann aufzuregen, weil das mal nicht passiert ist nicht gerade ehrenhaft und eine Bewertung sagt noch lange nicht, man hätte einen schlechten Geschmack.
Und ob du das nicht verstehen kannst, wenn Leute sich angegriffen fühlen wegen dem Test ist doch völlig unerheblich, weil es dich doch gar nicht betrifft. Man kann nämlich immer leicht reden, wenn es einem nicht betrifft.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Warum bläst du dann hier seit Wochen deine Backen auf, obwohl du weder das Spiel spielst, noch den Test gelesen hast. DAS ist strange.