Tekken 7: Trubel um "Lucky Chloe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tekken 7: Trubel um "Lucky Chloe"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit "Lucky Chloe" wurde am vergangenen Wochenende eine neue Kämpferin für Tekken 7 enthüllt - und viele der vornehmlich westlichen Spieler machten ihrem Unmut über die an den typischen J-Pop-Look angelehnte Teenie-Figur mit ihrem Mini-Röckchen, Katzen-Ohren und Pfotenhandschuhen sowie pinken Kopfhörern in Foren Luft. Zu klischeehaft, zu abgedreht oder beides waren die vorherrschenden Kritikpunkte,...

Hier geht es zur News Tekken 7: Trubel um "Lucky Chloe"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Trubel um "Lucky Chloe"

Beitrag von Sir Richfield »

und viele der vornehmlich westlichen Spieler machten ihrem Unmut über die an den typischen J-Pop-Look angelehnte Teenie-Figur mit ihrem Mini-Röckchen, Katzen-Ohren und Pfotenhandschuhen sowie pinken Kopfhörern in Foren Luft.
Stimmt, sowas passt einfach nicht neben die ultrarealistischen Teufel, Engel, Pandas, Cyborgs, Untote Ninja, Schulmädchen, Kängurus, Dinosaurier uvm. von Tekken...
Die Merkbefreiung ist gerade groß in der "westlichen" Welt, hmm?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Petition. Dieser Schund sollte nicht im Handel erscheinen. Wenn sie wenigstens riesige Möpse hätte - aber nein.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Wie kann man Chloe nicht gut finden??? Sie ist der inbegriff von Klischée!
Dann sollen die Ami´s von mir aus einen weiteren Zangief bekommen, ich begrüße die Dame in der Kämpferriege!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Shivalah hat geschrieben:Wie kann man Chloe nicht gut finden??? Sie ist der inbegriff von Klischée!
Dann sollen die Ami´s von mir aus einen weiteren Zangief bekommen, ich begrüße die Dame in der Kämpferriege!
:lach: Ja! Gebt den Amis nen Russen! Geile Idee!!! :lach:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Grad mal informiert.

Das ist ja wohl die harmloseste weibliche Figur, die ich in den letzten Jahren in einem Prügler gesehen habe.
Und wenn Dodger sich jetzt nicht hinstellt und dafür kämpft, dass die Figur in USA drin bleibt (wobei ich die "Drohung" für einen Witz halte), und das Cosplayed, dann kann ich sie nicht mehr ernst nehmen...
... als Katzenfrau, weil... so richtig ernst... ich meine... Ist auch nur jemand, der sein Gesicht in die Kamera hält und (ab und zu) über Videospiele spricht... und trinkt... und isst... und...

... ganz und gar nicht relefant!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Angesichts der bereits absurd großen Tekkenriege und den absolut verrückten Charakteren, die es schon von Anfang an gab, versteh ich den Wirbel um so ein wandelndes Klischee jetzt auch nicht so ganz....
Naja und selbst wenn man ihr Design auf Teufel komm raus nicht ab kann oder unpassend findet, kann man sich ja im Spiel dann zumindest an ihr "auslassen" :Blauesauge:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Und es geht weiter und weiter!

Ich finde es langsam wirklich lächerlich und kann wieder nur auf Comics und so weiter verweisen! :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:Grad mal informiert.

Das ist ja wohl die harmloseste weibliche Figur, die ich in den letzten Jahren in einem Prügler gesehen habe.
Und wenn Dodger sich jetzt nicht hinstellt und dafür kämpft, dass die Figur in USA drin bleibt (wobei ich die "Drohung" für einen Witz halte), und das Cosplayed, dann kann ich sie nicht mehr ernst nehmen...
... als Katzenfrau, weil... so richtig ernst... ich meine... Ist auch nur jemand, der sein Gesicht in die Kamera hält und (ab und zu) über Videospiele spricht... und trinkt... und isst... und...

... ganz und gar nicht relefant!
Hör doch auf. Du stehst auf ihre Bastelvideos!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap. Definitiv. Auch wenn ich weiter Ono für StreetFighter liebe ... Harada als Persölichkeit ist einfach zum liebhaben X) ...

(Nach seinen Auftritt mit Pokemon-Shirt sowieso :ugly: )
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin ein Freund von Kampfsimulationen. Der frühe Virtua Fighter Ansatz war mir deshalb sehr viel lieber als das heutige Lollipop-Tekken mit seinen Bären, Robotern und Schulmädchen.

Die Hoffnung, dass sich im Beat 'Em Up Bereich je noch etwas in Richtung ernsthafter Martial Arts Darstellung entwickelt habe ich aufgegeben. Dafür muss man leider auf MMA ausweichen. Hier gibt es dafür wieder nur amerikanisches Gebrawle statt fernöstliche Kampfkunst.

Hach ja...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich kenne jetzt nur Tekken 2-5 sowie das PS2 Tag-Tournament und SFxT, aber für meinen Geschmack ist Tekken3 der bisher beste Teil. Die Geschichte ist allerdings... Nun ja... Nicht beachtenswert. Schade dass sich dieses Genre tatsächlich nicht mal weiter entwickelt. Injustice war da ein Schritt in die richtige Richtung. Habe die Story von Injustice tatsächlich am Stück durchgezogen und genossen. (Obwohl ich kein Comic-Fan bin) Etwas mehr Richtung traditionellem Kampfsport mit echtem Tuniercharakter würde ich auch toll finden. fighters Destiny auf N64 war da ein toller Vertreter. Dort ging es primär darum den Gegner aus dem Ring zu bekommen. Nix mit NUR Lichter ausschlagen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Vom Aussehen her ist die auch nicht meine Welt. Sieht aus wie Geschmacksverwirrung eines 7-Jährigen. ^^
Vom "Realismus" in Tekken mal abgesehen ist der Charaktere aber echt mit Abstand der Hässlichste. Ob die im Spiel ist oder nicht ist mir egal, vermissen würde ich sie aber auch kein Stück.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

8BitLegend hat geschrieben:Ich bin ein Freund von Kampfsimulationen. Der frühe Virtua Fighter Ansatz war mir deshalb sehr viel lieber als das heutige Lollipop-Tekken mit seinen Bären, Robotern und Schulmädchen.

Die Hoffnung, dass sich im Beat 'Em Up Bereich je noch etwas in Richtung ernsthafter Martial Arts Darstellung entwickelt habe ich aufgegeben. Dafür muss man leider auf MMA ausweichen. Hier gibt es dafür wieder nur amerikanisches Gebrawle statt fernöstliche Kampfkunst.

Hach ja...
Was muss man eigentlich tun, um so verbittert zu werden? :(
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Was muss man eigentlich tun, um so verbittert zu werden? :(
Die Augen aufmachen und erkennen, dass anscheinend niemand ein Spiel macht, das den eigenen Geschmack trifft.

Und so verbittert isses ja nun nicht. Es wird lediglich bedauert, dass ein Prügelspiel seit langer Zeit eher entweder im Bereich der Fantasy zu suchen ist oder die Simulation sehr von dem Drumherum des Landes geprägt ist, in dem sie am meisten verbreitet ist.

So unrecht hat die acht Bit Legende ja nicht. Mir fiele jetzt auch kein Spiel ein, in dem (vernehmlich) asiatische Kampfsportarten ohne "Gimmick" (Tekkens Charaktere, Soul Caliburs... alles, Rumble Roses Titten, Dead or Alives Titten,...) dargestellt werden.
Fürchte allerdings, dass einer der Gründe ist, dass die Publisher zu recht fürchten, dass das irgendwie zu langweilig wäre.
Womit ich nicht sagen will, dass nicht jemand doch mal das Experiment wagen sollte.
Nur sind die Herstellungskosten für so ein Spiel nicht gerade gering, weshalb man das nur schlecht "richtig" machen kann während man mit nur wenig verkauften Einheiten rentabel bleiben kann.