Grand Theft Auto 5: Take-Two prangert Verkaufsstopp in Australischen Handelsketten an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Take-Two prangert Verkaufsstopp in Australischen Handelsketten an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Take-Two-Vorsitzender Karl Slatoff hat sich mit Nachdruck darüber beschwert, dass zwei große australische Handelsketten Grand Theft Auto 5 aus dem Verkauf genommen haben. Laut Gamesindustry.biz erklärte er gestern auf der "BMO Capital Markets 2014 Technology & Digital Media Conference", das Vorgehen der Kaufhäuser sei "ein Schlag ins Gesicht für alles, auf dem die freie Gesellschaft aufgebaut ist....

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Take-Two prangert Verkaufsstopp in Australischen Handelsketten an
Chckn
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two prangert Verkaufsstopp in A

Beitrag von Chckn »

Ich fand das auch ein fragwürdige und zudem auch komplett unnütze Entscheidung.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Unser Geschäft wird davon nicht beeinflusst, aber trotzdem möchten wir nicht auf die Millionen aus Australien verzichten! :lol:

Die Aussies sind auch sehr darauf bedacht keine Nackte Haut zu zeigen, gibt es in GTA5, Saints Row 4 kam in Australien wegen der Analsonde auch nicht auf den Markt und musste Zensiert werden. So ist das halt, andere Länder andere Titt**...ähm Sitten! :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Es ist natürlich logisch, dass Take-Two/Rockstar von der Aktion rein finanziell nicht betroffen ist, weil das Geld bereits dort angekommen ist - die Händler haben die Ware ja gekauft und diese nun auf Lager.

Wenn diese Handelsketten sich nun dazu entscheiden, diese Ware nicht mehr zu verkaufen, dann tragen sie allein den Schaden.
Wobei ich, ehrlich gesagt, nicht glaube, dass die darauf sitzen bleiben werden - die verkaufen es halt an andere Händler weiter, schließlich geht es hier nur ums Geschäft :wink:

Hauptsache, ein paar Kunden dürfen in ihrer eigenen moralischen Welt weiterleben.
Ich will das nicht werten, schließlich ist Moral rein gesellschaftlich subjektiv.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich prangere an , das Rockstar immer noch nicht das Turbo problem gefixt hat und das Match Making problem eben sowenig gelöst hat. :mrgreen:
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

[...]"ein Schlag ins Gesicht für alles, auf dem die freie Gesellschaft aufgebaut ist."
Man kann ja von dem Verkaufsstop halten, was man will. Aber ich finde, da geht der gute Mann etwas zu weit. In einer freien Gesellschaft muss man auch dem Händler einräumen, dass er selbst entscheiden kann, was er verkauft.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich prangere an, das Rockstar...
...sich nicht traut, Manhunt 3 auf den Markt zu bringen!
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Find ich richtig! Und jetzt bitte konsequent zuende denken! Die Bibel kann als nächster Kandidat aus diesen Läden verschwinden. Das ist nämlich auch so ein frauen-verachtendes Schund-Werk! Ich zitiere: "Wenn eines Priesters Tochter anfängt zu huren, die soll man mit Feuer verbrennen; denn sie hat ihren Vater geschändet." 3. Buch Mose 21:9

Und das ist nur eine Stelle von unzähligen! Also, wenn diese Heuchler wenigstens Eier haben, sollten sie ganz schnell dieses Werk aus ihren Regalen nehmen. Eine Petition dazu mit bisher 40.000 Unterzeichnern gibt es bereits in Australien.
Timerus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timerus »

Mal ganz ehrlich, wenn Supermarkt X den Orangensaft der Marke Y nicht verkaufen mag (aus welchem Grund auch immer), dann spricht doch auch keiner von einem Angriff auf die freie Wirtschaft, oder?

Es ist nun mal das Recht eines jeden Händlers, dass er sein Sortiment selbst bestimmen darf. Und wenn denen GTA 5 nicht passt, ist das deren Sache. Und wenn die der Meinung sind, dass das Spiel frauenverachtend ist, es es deren Meinung (und bei allem, was ich bisher zu GTA 5 gesehen habe, haben die wohl gar nicht mal so unrecht damit).

Da es bis heute kein Verbot des Spiels gibt, wird es wohl kein Problem sein, einen anderen Händler zu finden.

Daher kann ich die ganze Aufregung nicht so ganz verstehen ...
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Die kommt vielleicht daher, dass nicht die Händler von sich aus entschieden haben das Spiel raus zu nehmen. Sondern von einer kleinen lauten Gruppe dazu gedrängt wurden. Den Händlern wär das doch pup-egal. Die wollen Kohle.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Timerus hat geschrieben:Daher kann ich die ganze Aufregung nicht so ganz verstehen ...
Hier regt sich absolut niemand auf. Aber Rockstar wird es ja wohl noch gestattet sein, sich zu dem Verkaufsstop zu aeussern. Oder muss man sowas einfach stillschweigend schlucken?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich prangere an, das Rockstar...
...sich nicht traut, Manhunt 3 auf den Markt zu bringen!
THIS!!!

Ich kann das Wort "Freiheit" aber mittlerweile nicht mehr hören...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jim Panse hat geschrieben:Die kommt vielleicht daher, dass nicht die Händler von sich aus entschieden haben das Spiel raus zu nehmen. Sondern von einer kleinen lauten Gruppe dazu gedrängt wurden. Den Händlern wär das doch pup-egal. Die wollen Kohle.
Das ist halt genau der Knackpunkt.

Eine Käufer-Gruppe setzt dem Händler die Pistole auf die Brust, nach dem Motto "wenn Du das Zeug weiter anbietest, kommen wir nicht mehr".
Und da diese Gruppe offensichtlich nicht klein war, hat es sich der Händler wohl überlegt, dem nachzugeben.

Erpressung sich erpressen lassen gehört halt wohl auch zur freien Wirtschaft :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn interessiert den GTA5? Wir sollten uns wichtigeren Dingen zuwenden!
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Timerus hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wenn Supermarkt X den Orangensaft der Marke Y nicht verkaufen mag (aus welchem Grund auch immer), dann spricht doch auch keiner von einem Angriff auf die freie Wirtschaft, oder?[...]
Und im dickmarkierten liegt der Haken. Klar, es ist deren Recht zu verkaufen was sie wollen. Es ist deren Recht etwas aus dem Sortiment zu streichen, aus welchem Grund auch immer.
Wenn der Grund, aber heißt: "eine kleine Gruppe wollte das so", dann ziehen die ein Shitstorm zu sich. Zu Recht.
Wenn McDonald's jetzt ihre Burger ohne Schweinefleisch anbietet, weil Muslime und Juden eine Petition gegen Schweinefleisch startet, dann werden die anderen Milliarden Kunden doch auch protestieren (im vermutlich größeren Ausmaßen), obwohl es McDonald's Recht ist.